LED hält Einzug an den Fahrgeschäften! Eure Meinung?

Stimmt Helix,

und ich denke, daß sich auch der Preis für eine LED-"Birne" noch ändern wird. Da auch hier die Fertigungstechnik weiter entwickelt wird.

Ich denke, daß auch Edisons ersten Glühbirnen "Schweineteuer" oder besser geschrieben nicht nicht ganz Preiswert in der ersten Fertigung und somit auch im Verkaufspreis waren. Aber auch hier wurde die Fertigung optimiert und damit der Preis gesenkt. Und so wird es auch miet der LED werden.
 
So ganz glücklich bin ich mit der LED-Technik noch nicht. Da gibt es das neue Mondial Riesenrad in Holland (55m) das ganz mit weißen LED´s ausgestattet wurde, das wirkt einfach nur kalt. Bei anderen Geschäften wurden LED´s nicht vorteilhaft eingesetzt und die darüber gesetzten Kappenbirnen wirken künstlich. Habe bisher noch keine Warmlicht LED´s an Schaustellergeschäften sehen können. Hoffentlich gibt es bald solche, die bisherige Glühlampenqualität erreichen.
 
Ich finde LED´s grundsetzlich gut. Man muss nur darauf achten, dass se richtig verbaut werden, damit se auch gut wirken, denn so ne Glühbirne strahlt nun ma viel schöner :) Aber bei manchen fahrgeschäften ist die LED beläuchtung echt gelungen und der Farbwechsel macht die Geschäfte noch schöner, da man se ma in nem anderen Licht sieht :confused:
 
Ich bin da noch skeptisch, viele Geschäfte könne dadurch sicherlich gewinnen, für manche (z.B. Wellenflug) wäre die kalte Variante vom weißen Licht tödlich. (Siehe Krone vom Wellenflug Barth-Eberhard - ist zwar Geschmackssache, gefällt mir aber, wie die gesamte Beleuchtung dieses Geschäfts, gar nicht) Es gibt zwar Warmlicht LED, ich habe allerdings noch keine "life" gesehen. Bei manchen Geschäften passt das mit den LEDs sicherlich gut, einige (z.B. Bahnhofsbereich im Moulin-Rouge-Riesenrad von Wolters-Domke) haben ihr Geschäft meines Erachtens damit eher verschandelt. Da psst das einfach nicht.
 
also ich find LED beleuchtung an fahrgeschäften super geil.
ich weis nicht ob vielleicht schon jemand von euch den Schriftzug vom Höllenblitz
gesehen hat, abr der is affengeil.
auch mit Leds und super programiert

Mfg Max
 
Wie gesagt: Man kann mit LED's eigentlich ALLE Effekte der alten Glühlampe simulieren. Durch entsprechende Beschaltung könnte man sogar das harte "hektische" Flackern einer LED dem weichen Blinken einer Glühlampe anpassen. Ich weis nicht, ob es das schon gibt, aber technisch wäre es kein Problem.

Weiße Warmton-LED's setzten sich derzeit in der allgemeinen Beleuchtungstechnik stark durch und werden dann in Kürze wohl auch bei den Schaustellern Einzug halten.

Und bald wird man sicherlich eh keine Wahl mehr haben: Da wird man auch die letzte altehrwürdige Krinoline auf LED umrüsten müssen, weil Glühlampen nicht mehr verfügbar sein werden.

Ach ja - wer sich mal eindrucksvoll davon überzeugen lassen will, wieviel Energie eine Glühlampe sinnlos in Wärme umwandelt, der stelle sich mal bei Kipps "Europarad" im Kassenbereich unter den tiefen Kappenlampen-Himmel. Im gleichen Rhythmus, wie die Lampen an- und ausgehen kommen da regelrechte Hitzewellen von oben herunter...:D


Thomas
 
LEDs sind einfach Optisch besser ,heller und sparsamer :confused:
Habe sie jetzt am Octopussy gesehen und muss sagen sie sind richtig gut :confused:

Ich denke wenn ich zur Größten Kirmes am Rhein sein werde wird auch bestimmt schon jedes 2. Geschäft umgerüstet haben :confused:
 
Ob Thomas Edison auch solche Diskusionen führen mußte, nach dem er die Glühbirne erfunden hatte?
Ich kann mir im Geiste die Skeptiker und ihre Sprüche vorstellen.
Nee Nee Nee, ich weiß nicht, diese modernen Glühbirnen. Ob die sich mal gegen die Kerzen und Gaslaternen durchsetzen werden, glaube ich nicht.
Nee Nee Nee, ich weiß nicht!
 
Servus bin neu hier und hier mal mein erster Post. :))

Also ich find LED kann die Fahrgeschäfte bereichern und wird auch einiges verändern. Was bis jetzt auf LED umgestellt wurde ist ja denk ich mal nur der Anfang. D.h. man tauscht nur die Leuchtmittel aus. Die Technik dahinter (heißt Steuerung) bleibt die Gleiche. Meist werden ja nur Lauflichter eingesetzt obwohl man mit LED viel mehr machen könnte.

Ich denke mal einiges neues wird der Flip Fly von Clauss dieses Jahr auf dem Oktoberfest zeigen ;) Wer von euch geht denn dieses Jahr hin?

ich weis nicht ob vielleicht schon jemand von euch den Schriftzug vom Höllenblitz
gesehen hat, abr der is affengeil.
auch mit Leds und super programiert


findest du das wirklich so toll programmiert? in real hab ich's zwar noch nicht gesehen aber was ich auf youtube etc. gesehen hab überzeugt mich nicht. Ich denk nicht das da vorher mal überlegt wurde was zu dem Fahrgeschäft passt. Welche Farben und so weiter. Einfach die Technik dran gehauen und Standard-Contents drauf gespielt. Sieht man ja an den Pfeilen die durchs Bild ziehen und den Vierecken. Bunt allein reicht für mein Verständnis nicht aus. Bunt, Grell und Schrill paßt schon garnicht überall.
 
Ich finde, dass es an einem Break Dance oder Musik Express passt.
Beim Musik Express ist es ja meistens so, dass die Vorderscheinwerfer mit LED's sind und die Rücklichter mit den normalen Glühlampen sind. Bei den meisten BD's ist es ja noch so, dass die Frontlichter mit den normalen Glühlampen ausgestattet sind. Bei den meisten sind die Rücklichter aus LED. Naja ich finde es eigentlich auch egal, weil ein Fahrgeschäft hängt net an der Lichttechnik, sondern auch von dem Fahrgefühl ab. Also kann man nicht nur vom Aussehen wissen, wie ein Break Dance oder Musik Express wirklich ist.

MfG kirmesfreak#14
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben