Münchner Oktoberfest 16.09.2017 - 03.10.2017

Angebot und Nachfrage. Mieten sind in Metropolen auch höher als in Einöden. Und man wäre ein schlechter Geschäftsmann, wenn man nicht das nimmt, wa sman nehmen könnte. Wenn die Leute 5 Euro bezahlen kann man die auch verlangen. Und wer aus NRw fährt denn bitte zum Oktoberfest um Voodo zu fahren? Da gibt es vor der Haustür genung möglichkeiten.

Ich gönne es schaefers... in Bayern die Taschen vollmachen und dann mal schauen was kommt... wert weiß ob wir den Voodoo nächstes Jahr noch hier sehen. ;)

Ich bin auch mal gespannt. Der Turbo Force ist ja auch "fast" weg. Der Shale und Voodo laufen gut... Das schreit nach ener neuen Attraktion. Aber mal abwarten und nicht das Seppelfestthema hoer vollspamen.

Es gibt so viele Deppen, die sich jedes Jahr da ausnehmen lassen. Die könnten sogar noch mehr nehmen und es wird gezahlt.
Mich sieht die Wiesn nicht. Ich verpasse damit zwar das ein oder andere Fahrgeschäft. Mein Konto dankt es mir. Und teures Bier saufen kann ich auch im pott oder Düsseldorf.

Die Preise an den Fahrgeschäften lass ich mal dahin gestellt,nach der Preisentwicklung der letzten Jahre finde ich das eigentlich für München noch in Ordnung!
Da die Standgebühren im allgemeinen in München aber etrem hoch sind,weil das ganze Fest und das Sicherheitskonzept sehr teuer sind,muss man gewisse Preise akzeptieren,die Betreiber müssen Geld verdienen,klar!
Letztes Jahr haben die Besucherzahlen stagniert,könnte dieses Jahr wieder passieren,aber die zwei Tage Verlängerung werden die Zahlen wieder schönen!
Ich bleibe da ja bei meiner Meinung:Solange der Besucher diese Preise bezahlt,wird keiner so dumm sein und es billiger anbieten!

Also der Vodoo-Jumper fuhr heute denn ganzen Tag für 5 €, nicht für 6, das sind 0,50 € mehr als sonst und geht damit meiner Meinung nach in Ordnung.
Ansonsten zum Thema Preisgestaltung auf der Wiesn hat sich das wohl in denn letzen Jahren immer mehr auf höher, schneller, weiter entwickelt. Während die Rundfahrgeschäfte und Top Spins, Mondlift, etc. die alle 4-5 € nehmen und somit denn Rahmen noch nicht sprengen eher mittelmäßig fahren werden die Propeller (je 9€) oder der Skyfall 8€ (einmal fallen) überrannt. Mir persönlich zu teuer aber wie schon gechrieben wurde warum sollte man da nicht einmal im Jahr kräftig zulangen solange die Leute bereit sind diese Preise zu bezahlen.
Und zu denn Breakern werden wir uns wohl so langsam aber sicher an die 4 gewöhnen müssen denn da ist München kein Einzelfall mehr, habe ich heuer in Hamburg und meiner Heimatstadt bereits 2 andere Exemplare zu diesen Fahrpreis gesehen...
Viele Grüße aus Bayern,

Breaker zu 4€? Wenn die Fahrzeit dementsprechend ist ok

Einige Preise sind schon übertrieben, aber so ist das in München nunmal. Erschreckend finde ich eher wie viele andere Plätze langsam in Richtung Oktoberfestpreise drifteno_O.
Auf der Wiesn stehen aber auch Karussells, welche sehr selten oder nie in den Westen, speziell für mich NRW, kommen.
Einen Breakdance, VodooJumper oder BoosterMaxx würde ich da glaub ich eh nicht fahren:).

Was den Bierpreis angeht und zum Beispiel mal Bierpreise von Festivals, Konzerten usw. hoch rechnet kommt man auch auf knapp 10€ für einen Liter.

Ich kann jeden verstehen, der sagt ihm sei München zu teuer, aber auch alle die einen Tag auf dem Oktoberfest verbringen, dort feiern und einfach nur Spaß haben wollen::::::JJHGFF.

Was man hier über den Geisterpalast liest, macht Lust auf mehr. Bin schon gespannt auf die BahnLL;;::KKJ.

Also der Vodoo-Jumper fuhr heute denn ganzen Tag für 5 €, nicht für 6, das sind 0,50 € mehr als sonst und geht damit meiner Meinung nach in Ordnung.
Ansonsten zum Thema Preisgestaltung auf der Wiesn hat sich das wohl in denn letzen Jahren immer mehr auf höher, schneller, weiter entwickelt. Während die Rundfahrgeschäfte und Top Spins, Mondlift, etc. die alle 4-5 € nehmen und somit denn Rahmen noch nicht sprengen eher mittelmäßig fahren werden die Propeller (je 9€) oder der Skyfall 8€ (einmal fallen) überrannt. Mir persönlich zu teuer aber wie schon gechrieben wurde warum sollte man da nicht einmal im Jahr kräftig zulangen solange die Leute bereit sind diese Preise zu bezahlen.
Und zu denn Breakern werden wir uns wohl so langsam aber sicher an die 4 gewöhnen müssen denn da ist München kein Einzelfall mehr, habe ich heuer in Hamburg und meiner Heimatstadt bereits 2 andere Exemplare zu diesen Fahrpreis gesehen...
Viele Grüße aus Bayern,

Mit dem Voodo glaube ich gerne, der hatte Samstag bei meinen Rundgängen nicht viel zu tun. Auch die 5€Spins waren maximal halb voll. Mal sehen, was nächste Woche ist.

Bin da grad mal ein bisschen durch die Webcams gegangen. Die vom Teufelsrad nervt schon tierisch. Was bringt mir ne Webcam, wenn ich vor lauter Fahnen nichts sehen kann?

Also ich war gestern mit einer Dame auf der Wiesn und einige Preise waren "ok" bzw. wie erwartet, aber als ich dann 6 € für das Geisterschloss zahlen sollte, ist mir fast was aus dem Gesicht gefallen. Sie wollte allerdings unbedingt und so habe ich den Preis zähneknirschend hingenommen. 9 € für den Höllenblitz waren mir ebenfalls zu viel. Für eine Fahrt im Breaker von Grünberg habe ich 4 € gezahlt, eine Fahrt im Parkour gab's für 4,50. Die Fahrt ging aber ziemlich lang und so hat das schon irgendwie gepasst. Generell waren für das Wetter (sonnig, bisschen kühl aber ok) echt wenige Menschen da. Abends sind wir problemlos in jedes Zelt reingekommen und an den Fahrgeschäften war teilweise auch wenig los. Ich habe mich auch mit einer Bedienung unterhalten, die gesagt hat, dass es auch am Samstag schlecht war.

Bin da grad mal ein bisschen durch die Webcams gegangen. Die vom Teufelsrad nervt schon tierisch. Was bringt mir ne Webcam, wenn ich vor lauter Fahnen nichts sehen kann?

Könntest du mir mal einen Link von der Seite geben wo die Webcams zu sehen sind,?

Hat jemand hier mal eine generelle Auflistung der Preise möglichst aller Geschäfte?

Breaker zu 4€? Wenn die Fahrzeit dementsprechend ist ok

Ja da staunt man an der Kasse und will lieber umdrehen,hatte das im Juni als in Thüringen zu Besuch war!
Normale Fahrzeit wars,alles hatte gut zu tun,nur der Breaker lief normal voll ohne viel Publikum drumherum!

Generell waren für das Wetter (sonnig, bisschen kühl aber ok) echt wenige Menschen da. Abends sind wir problemlos in jedes Zelt reingekommen und an den Fahrgeschäften war teilweise auch wenig los. Ich habe mich auch mit einer Bedienung unterhalten, die gesagt hat, dass es auch am Samstag schlecht war.
Diesen Eindruck hatte ich vorm Fernseher,bei etlichen Liveschaltungen zum Festplatz,im öffentlich Rechtlichen und bei den kleinen Regionalsendern,ebenfalls.Am Wochenende wirkten die Budenstrassen fast wie die Mittagswiesn innerhalb der Woche . . .Ein älterer Herr sagte,er wäre gebürtiger Münchener,aber dieses Jahr zum ersten Mal auf der "oiden Wiesn",weil sonst immer die Eingänge so hoffnungslos überfüllt waren.Dieses Jahr wäre es "so schön ruhig" .
Spannend wirds jetzt am Wochenende,wenn die ganzen Ausländer kommen (b.z.w.nicht kommen) . . .

Zurück
Oben