Münchner Oktoberfest 16.09.2017 - 03.10.2017

Diesen Eindruck hatte ich vorm Fernseher,bei etlichen Liveschaltungen zum Festplatz,im öffentlich Rechtlichen und bei den kleinen Regionalsendern,ebenfalls.Am Wochenende wirkten die Budenstrassen fast wie die Mittagswiesn innerhalb der Woche . . .Ein älterer Herr sagte,er wäre gebürtiger Münchener,aber dieses Jahr zum ersten Mal auf der "oiden Wiesn",weil sonst immer die Eingänge so hoffnungslos überfüllt waren.Dieses Jahr wäre es "so schön ruhig" .
Spannend wirds jetzt am Wochenende,wenn die ganzen Ausländer kommen (b.z.w.nicht kommen) . . .

Ja, genau so war es. Wobei ich denke, dass vor allem weniger Deutsche da waren als sonst, fast überall hat man nur Englisch gehört. Und ich komme ja aus der Region und weiß, dass z.B. aus meinem Bekanntenkreis schon lange keiner mehr nach München fährt. Die meisten fahren lieber auf die kleineren und günstigeren Feste wie Rosenheim und das reicht dann auch. Ziemlich witzig: Eine Bedienung hat uns sogar auf Englisch angesprochen und als wir dann auf Deutsch geantwortet haben "Oh sorry, ich bin es gar nicht mehr gewöhnt, dass hier jemand Deutsch spricht". Ein Schausteller, den ich schon seit 15 Jahren kenne und wo ich als Jugendlicher mal ausgeholfen habe, zeigt sich äußerst unzufrieden über die Situation bzw. die Umsätze. Seit 2015 ginge es bergab, meinte er.

Als Gast fand ich es aber ganz gut, man konnte überall hingehen und musste nirgends anstehen oder warten. Das war tatsächlich mal ein richtig gemütlicher Wiesnbesuch ohne Stress und Hektik.

Wie sind die Preise für gebrannte Mandeln und für Erdbeerspieß mit Schokolade?

Update Wiesn:

Platz bricht auseinander. Alle Fahrgeschäfte voll, Alpina und 5er mit 4Zügen, Löwenthal hatte um halb 2 eine Schlange wie in Düsseldorf. Voodo wieder 6€, runter ist keiner gegangen. Riesenrad bis auf die letzte Gondel voll.

Genau deswegen geh ich erst morgen wieder. Für diesen Abend muss das Löwenbräu Oktoberfestbier aus der Dose reichen. :D Leider mit weiblicher Begleitung, dann muss ich mir wieder anhören "Du rauchst viel zu viel" "Nein jetzt nicht noch eine Maß jetzt reichts dann" "Wieso willst du jetzt auch noch ins Weißbierkarussell" "Nein, da wird mir schlecht, da fahre ich nicht mit" "Du siehst schon wieder so betrunken aus"

Update Wiesn:

Platz bricht auseinander. Alle Fahrgeschäfte voll, Alpina und 5er mit 4Zügen, Löwenthal hatte um halb 2 eine Schlange wie in Düsseldorf. Voodo wieder 6€, runter ist keiner gegangen. Riesenrad bis auf die letzte Gondel voll.
Na dann ist die Welt doch wieder vollkommen in Ordnung!

Genau deswegen geh ich erst morgen wieder. Für diesen Abend muss das Löwenbräu Oktoberfestbier aus der Dose reichen. :D Leider mit weiblicher Begleitung, dann muss ich mir wieder anhören "Du rauchst viel zu viel" "Nein jetzt nicht noch eine Maß jetzt reichts dann" "Wieso willst du jetzt auch noch ins Weißbierkarussell" "Nein, da wird mir schlecht, da fahre ich nicht mit" "Du siehst schon wieder so betrunken aus"
Du hast es schwer!

Ich habe für normale Mandeln 100g 4€, Crêpes mit Kinderschokolade 4.50€, 1/2m im Brötchen 6€ bezahlt.

Leider mit weiblicher Begleitung, dann muss ich mir wieder anhören "Du rauchst viel zu viel" "Nein jetzt nicht noch eine Maß jetzt reichts dann" "Wieso willst du jetzt auch noch ins Weißbierkarussell" "Nein, da wird mir schlecht, da fahre ich nicht mit" "Du siehst schon wieder so betrunken aus"
Das mit dem zu vilel rauchen und trinken kenne ich auch.Bin auch sonst geduldig.Aber irgendwann wäre der Zeitpunkt gekommen,seine "Begleitung"auszutauschen!

@ ghosttrain: Vielleicht solltest DU mal mit mir übers Oktoberfest gehen. Beim Geisterbahnfahren haben wir Spaß, hinterher im Paulaner hauen wir uns solange mit den Maßkrügen, bis du deine Meinung zum HeidePark überdenkst :p

Zum Thema: Wiesn läuft am 2. Wochenende gut! Gestern haben alle wirklich Geld verdient! Dagegen ist Crange Samstagabend Kindergarten! Schuld am ersten Wochenende war aus meiner Sicht das Wetter! 2015 war ich auch am ersten Samstag da und da hatten wir strahlenden Sonnenschein und 20C. Nur weil es mal regnet oder andere politische Dinge passieren, gehen weder die Wiesn noch das Abendland unter!

Ich war gestern auch da und der Platz war brechend voll, heute war es voller als letztes Jahr...Beim OL müsste ich etwas über 15 Minuten warten, bis ich dran war und das bei 4 Zug Betrieb und 9€ Fahrpreis....Die Wildwasserbahn würde auch gestürmt, es waren fast 30 Minuten Wartezeit, hat 7€ gekostet und es hat sich sogar was getan, neues Licht und alle Figuren haben sich bewegt...Der Voodoo Jumper war auch total voll, fuhr für 6€ und war Sets voll trotz 3€ Fahrpreis....Der Jules Verne Tower war auch komplett voll, der gesamte Wartebereich und sogar bis vor die Kassen standen die Leute, ich musste 9 Fahrten warten, bis ich dran war. Die neue Kasse sieht Hammer aus und auch so ist das Geschäft super geworden.Der Fahrpreis lag bei 7€ ... Sogar beim Skater war gut was los, bei 5 € Fahrpreis musste ich 3 Fahrten warten, diese gingen 3 Minuten und waren leider echt schmerzhaft...Beim Geister Palast musste ich auch 15 Minuten warten, die Fassade sieht ganz hübsch aus, auch wenn relativ viel von der Odyssee übrig ist. Die Fährt war okay, es gab relativ viele neue amerikanische Animatronics , aber auch alte klassische Figuren. Jedoch war die Bahn zu übersichtlich und an manchen Stellen zu wenig Figuren und an anderen zu viele ... Der See von der Odyssee ist auch geblieben im inneren, an manchen Stellen würde man auch erschreckt, aber es gab leider keine Live Erschrecker. Ich würde die Bahn von den Effekten her gleichsetzten mit der Geisterstadt, aber es fehlen noch Abdeck Planen...Der Power Tower wurde auch gestürmt, bei einem Fahrpreis von 7€ müsste man 10 Minuten warten und es ging 5 mal noch oben und nach unten...Der Höllenblitz hatte etwas mit Besuchern zu kämpfen bei 9€ Fahrpreis, ich musste trotzdem noch 3 Fahrten warten, man ist aber auch nicht mit allen Zügem gefahren und München war die letzte Station vom Höllenblitz dieses Jahr...

Ansich wollte ich auch noch andere Sachen fahren aber es wahr einfach zu voll, zB der Skyfall, da warteten die Menschen noch 50 Meter vor der Kasse, genauso wie beim XXL Racer. Die Verlierer der Wiesn sind in meinen Augen der XXL Höhenrausch ( hat gestern laut meinen Augen 8€ genommen, der Cyber Space (9€), der Encounter (5€)...

Ich war gestern auch da und der Platz war brechend voll, heute war es voller als letztes Jahr...Beim OL müsste ich etwas über 15 Minuten warten, bis ich dran war und das bei 4 Zug Betrieb und 9€ Fahrpreis....Die Wildwasserbahn würde auch gestürmt, es waren fast 30 Minuten Wartezeit, hat 7€ gekostet und es hat sich sogar was getan, neues Licht und alle Figuren haben sich bewegt...Der Voodoo Jumper war auch total voll, fuhr für 6€ und war Sets voll trotz 3€ Fahrpreis....Der Jules Verne Tower war auch komplett voll, der gesamte Wartebereich und sogar bis vor die Kassen standen die Leute, ich musste 9 Fahrten warten, bis ich dran war. Die neue Kasse sieht Hammer aus und auch so ist das Geschäft super geworden.Der Fahrpreis lag bei 7€ ... Sogar beim Skater war gut was los, bei 5 € Fahrpreis musste ich 3 Fahrten warten, diese gingen 3 Minuten und waren leider echt schmerzhaft...Beim Geister Palast musste ich auch 15 Minuten warten, die Fassade sieht ganz hübsch aus, auch wenn relativ viel von der Odyssee übrig ist. Die Fährt war okay, es gab relativ viele neue amerikanische Animatronics , aber auch alte klassische Figuren. Jedoch war die Bahn zu übersichtlich und an manchen Stellen zu wenig Figuren und an anderen zu viele ... Der See von der Odyssee ist auch geblieben im inneren, an manchen Stellen würde man auch erschreckt, aber es gab leider keine Live Erschrecker. Ich würde die Bahn von den Effekten her gleichsetzten mit der Geisterstadt, aber es fehlen noch Abdeck Planen...Der Power Tower wurde auch gestürmt, bei einem Fahrpreis von 7€ müsste man 10 Minuten warten und es ging 5 mal noch oben und nach unten...Der Höllenblitz hatte etwas mit Besuchern zu kämpfen bei 9€ Fahrpreis, ich musste trotzdem noch 3 Fahrten warten, man ist aber auch nicht mit allen Zügem gefahren und München war die letzte Station vom Höllenblitz dieses Jahr...

Ansich wollte ich auch noch andere Sachen fahren aber es wahr einfach zu voll, zB der Skyfall, da warteten die Menschen noch 50 Meter vor der Kasse, genauso wie beim XXL Racer. Die Verlierer der Wiesn sind in meinen Augen der XXL Höhenrausch ( hat gestern laut meinen Augen 8€ genommen, der Cyber Space (9€), der Encounter (5€)...

Und fast alle Festzelte waren auch wegen Überfüllung geschlossen

@ ghosttrain: Vielleicht solltest DU mal mit mir übers Oktoberfest gehen. Beim Geisterbahnfahren haben wir Spaß, hinterher im Paulaner hauen wir uns solange mit den Maßkrügen, bis du deine Meinung zum HeidePark überdenkst :p
Ich war gestern auch da und der Platz war brechend voll, heute war es voller als letztes Jahr.......................................................................Der Voodoo Jumper war auch total voll, fuhr für 6€ und war Sets voll trotz 3€ Fahrpreis....Der Jules Verne Tower war auch komplett voll .................................................................................................................

Ansich wollte ich auch noch andere Sachen fahren aber es wahr einfach zu voll,
Ich glaube "Mephisto"war auch zu voll . . . .:D

Puh, laut Webcam ist Land unter auf der Wiesn. Muss wohl heftig was runtergekommen sein. Habe auf der Webcam gesehen wie Feuerwehrwagen auf den Platz fuhren. Skyfall ist zur Zeit zu. Höllenblitz hat auch den großen Wasserfall nicht an, und Jules Verne Tower war auch vorübergehend geschlossen. Man konnte auf der Webcam sehen, wie die Mädels ihre Schuhe in den Händen hatten, und knöcheltief durchs Wasser liefen.

Sind jetzt alle die gekommen, die am ersten Wochenende nicht da waren oder liegt es lediglich an den ohnehin für dieses Wochenende getätigten Buchungen?

Zurück
Oben