Naja aber in einem Freizeitpark wäre dann genau das selbe Problem, außerdem wird der dann warscheinlich total hässlich umgestaltet.
Die Gestaltung hängt sicher vom Park ab. Schau nach Geiselwind, der Shot-N-Drop, als letztes Reisegeschäft hinzugekommen, steht immernoch da, wie zu Reisezeiten - nur mit einer schwächeren Beschallung und zusätzlichen Schildern. Und in einem Park, wo die Besucher ihr Geld am Eingang lassen, ist es egal, ob 50% der Besucher eine Attraktion benutzen oder nur 30%. Das Geld haben sie ja schon bezahlt.
Naja ich sage so. Rieger ist wenn ich mich nicht täusche Österreichs größte Schaustellerfirma. Wenn man sowas hört dann ist das sage ich mal harmlos. Es gehört eben zum Rieger dazu und man hört hin und wieder mal soeinen Spruch. Und wie man sieht findet die Mehrheit die Sprüche sehr amüsant.
Mag ja sein, daß Rieger der größte Schaustellerbetrien in Österreich ist - aber das ändert nichts dran, daß die vorgelesenen Standardreime bei Gastspielen in Deutschland eher zu Augenverdrehen beim Publikum führen.
Und ich hab auch schon genug Plätze erlebt, wo in aufeinanderfolgenden Jahren zweimal das gleiche Geschäft stand - einmal Rieger, einmal anderer Schausteller, und komischerweise sind die Geschäfte, die nicht von Rieger kamen, besser angenommen worden.
Gehört jz nicht hierher aber bei einem Tagada werden oftmals schlimmere Sprüche ausgesprochen und da geht eben auch keiner einen Bogen um das Geschäft sondann das zieht eben die Leute an.
Auch wenn wir die gleiche Sprache sprechen, heißt das noch lange nicht, daß die Worte auch gleich ankommen. Kann sein, daß man in Österreich auf das Buch der Reime abfährt, in Deutschland jedoch nicht. Ich sage nicht, daß das eine besser wäre als das andere - nur kommt es eben nicht überall gleich gut beim Publikum an.