Mondial Swinger Comeback?

Wie ich in einem Forum gesehen habe, wurde der Airmaxx bei Rieger auf dem Hof aufgebaut.
Angeblich laut dem user der die Bilder online gestellt hat wurde auch kräftig dran gearbeitet. Vielleicht ein Comeback?
 
Hast du ein link zu dem Forum bzw zu den Bildern

würde mich mal interessieren wie er aussieht

Ich fand das Teil sehr Goil.

Habe ihn damals in Bonn gefahren und er ist echt flott unterwegs.

Würde mich echt freuen ihn mal wieder zu sehen.

Lg Chriss
 
Schöne Bilder. Bin ja mal gespannt, was damit passiert. Hoffentlich gibt es ein Comeback. Vielleicht auch auf ein paar Plätzen in Deutschland.

Gruß
Mezzo
 
Na hoffen wir mal das beste,

Ich finde bei dem Fahrgeschäft sehr interessant wie er zusammen geklaptt wird um auf der strasse zu fahren.

sieht echt cool aus der Mittelbau von ihm.

Af der internetseite

http://www.lkw-infos.eu/

unter der themengalerie Schausteller findet mal alles von Rieger.

Lg Chriss
 
Danke für die aktuellen Fotos ! Denke dabei ganz stark an ein Comeback , wenn auch nur um die Anlage dann schließlich zu verkaufen ! Mir hat die Fahrt im Mondial - Swinger immer gefallen, habe aber den Fighter von kaiser bevorzugt !

Also ich hoffe sehr auf ein Comeback und dann hoffentlich auch auf Plätzen in D , obwohl sich Rieger hier ja sehr sehr rar gemacht hat ! Hat das eigentlich ein trifftigen Grund ? Ne Neuheit gab es auch schon sehr lange nicht mehr im Hause Rieger !

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Krise & Co. ! Bin auch Unternehmer und weiß was es heißt ein Unternehmen zu führen ! Es gibt immer mal schlechte und gute Zeiten ! Natürlich macht es kaum Sinn von Ö aus für einen Platz nach D zu fahren, aber Rieger war doch sonst immer regelmäßig in Düsseldorf, Crange , Hamburg , Bonn , Frankfurt , Bremen, ... ! Also hatte doch immer Anschlußplätze , warum denn momentan nicht mehr ? Kann mir eigentlich auch kaum vorstellen, das man " nur " in Ö erfolgreich eine jeweilige Tour für die vielen Rieger Geschäfte hinbekommt , sind ja schon einige ! Die meisten Plätze laufen ja nur ein paar Tage und nicht überall paßt da eine WWB + Wilde Maus auf den Platz .

Gruß Disco 2005
 
Ganz egal,was damit passiert-ich freue mich erstmal,daß das Geschäft nicht schrottreif ist und auf jeden Fall (wie auch immer)seinem ursprünglichen Zweck zugeführt werden soll . . .
 
aber Rieger war doch sonst immer regelmäßig in Düsseldorf, Crange , Hamburg , Bonn , Frankfurt , Bremen, ... ! Also hatte doch immer Anschlußplätze , warum denn momentan nicht mehr ?

Gruß Disco 2005



Seit der Senior Chef gestorben ist hat sich das leider alles ein wenig verändert. Ludwig Rieger sagte in einem Interview dass es sich nicht mehr wirklich Lohnt die Großen Plätze in Nordeutschland anzu fahren u.a. wegen den zu hohen Spritkosten usw.

Also ich denke mal dass Rieger sein Comeback feiern wird mit dem Airmaxx. Ansonsten macht es eigentlich keinen sinn denn Airmaxx aufzubauen und dran zu arbeiten. Desseidenn er hat evtl. einen Käufer gefunden dafür. Zum anderen war der Airmaxx ziemlich anfällig was die Technik betrifft und hatte dess öfteren auch Stillstandzeiten.
 
Sind wir mal ehrlich, das Ding ist und bleibt eine Totgeburt.
Für Thrillseeker ist das nur ein etwas anders fahrender totlangweiliger Kettenflieger. Da steigt doch nun wirklich kein Thrillseeker ein.
Für das normale Familienpublikum ist die Fahrweise unter Umständen zu heftig, da wurde, wie schon richtig festgestellt wurde, gerne mal die eine oder andere Bratwurst rückwärts gegessen.

Beim AirMaxx kam erschwerend hinzu, daß, egal wo ich dieses Geschäft gesehen habe, es so grottenschlecht Betrieben wurde, daß das Publikum einen großen Bogen drumherum gemacht hat. Mit Reko-Sprüchen wie "Hex-Hex-AirMaxx" und "Liebe Kinder dieser Welt, gebts mir Euer Taschengeld" kann man so ein Geschäft wirklich nicht betreiben.

Mich würde es freuen, wenn ein Swinger in einem Freizeitpark der Nachwelt erhalten bleibt, auf dem Festplatz vermisse ich diese Geschäfte jedenfalls nicht.

Schwingende Grüße,
Schandi
 
Na ja aber in einem Freizeitpark wäre dann genau das selbe Problem, außerdem wird der dann wahrscheinlich total umgestaltet.
 
Beim AirMaxx kam erschwerend hinzu, daß, egal wo ich dieses Geschäft gesehen habe, es so grottenschlecht Betrieben wurde, daß das Publikum einen großen Bogen drumherum gemacht hat. Mit Reko-Sprüchen wie "Hex-Hex-AirMaxx" und "Liebe Kinder dieser Welt, gebts mir Euer Taschengeld" kann man so ein Geschäft wirklich nicht betreiben.


Naja ich sage so. Rieger ist wenn ich mich nicht täusche Österreichs größte Schaustellerfirma. Wenn man sowas hört dann ist das sage ich mal harmlos. Es gehört eben zum Rieger dazu und man hört hin und wieder mal soeinen Spruch. Und wie man sieht findet die Mehrheit die Sprüche sehr amüsant.

Gehört jz nicht hierher aber bei einem Tagada werden oftmals schlimmere Sprüche ausgesprochen und da geht eben auch keiner einen Bogen um das Geschäft sondann das zieht eben die Leute an.
 
Naja aber in einem Freizeitpark wäre dann genau das selbe Problem, außerdem wird der dann warscheinlich total hässlich umgestaltet.


Die Gestaltung hängt sicher vom Park ab. Schau nach Geiselwind, der Shot-N-Drop, als letztes Reisegeschäft hinzugekommen, steht immernoch da, wie zu Reisezeiten - nur mit einer schwächeren Beschallung und zusätzlichen Schildern. Und in einem Park, wo die Besucher ihr Geld am Eingang lassen, ist es egal, ob 50% der Besucher eine Attraktion benutzen oder nur 30%. Das Geld haben sie ja schon bezahlt.

Naja ich sage so. Rieger ist wenn ich mich nicht täusche Österreichs größte Schaustellerfirma. Wenn man sowas hört dann ist das sage ich mal harmlos. Es gehört eben zum Rieger dazu und man hört hin und wieder mal soeinen Spruch. Und wie man sieht findet die Mehrheit die Sprüche sehr amüsant.


Mag ja sein, daß Rieger der größte Schaustellerbetrien in Österreich ist - aber das ändert nichts dran, daß die vorgelesenen Standardreime bei Gastspielen in Deutschland eher zu Augenverdrehen beim Publikum führen.
Und ich hab auch schon genug Plätze erlebt, wo in aufeinanderfolgenden Jahren zweimal das gleiche Geschäft stand - einmal Rieger, einmal anderer Schausteller, und komischerweise sind die Geschäfte, die nicht von Rieger kamen, besser angenommen worden.

Gehört jz nicht hierher aber bei einem Tagada werden oftmals schlimmere Sprüche ausgesprochen und da geht eben auch keiner einen Bogen um das Geschäft sondann das zieht eben die Leute an.


Auch wenn wir die gleiche Sprache sprechen, heißt das noch lange nicht, daß die Worte auch gleich ankommen. Kann sein, daß man in Österreich auf das Buch der Reime abfährt, in Deutschland jedoch nicht. Ich sage nicht, daß das eine besser wäre als das andere - nur kommt es eben nicht überall gleich gut beim Publikum an.
 
Also der reimende Ösi is ja wohl Geschichte. Ich hab ihn schon lange nicht mehr in D an Riegers Geschäften gehört. Außerdem ist er nicht der einzige, der bei Riegers in D rekomandiert und die anderen rekomandieren anstatt ständig zu reimen.
Und den Taschengeldspruch habe ich auch schon an deutschen Geschäften gehört.
 
Mann sollte das Karusell, mit 'Swing' Gondeln wie bei Flash, umbauen! Das wär doch was!?
 
[FONT=&quot]Bei seinen Gastspielen in Bremen konnte ich mal die Sprüche anhören (welche ziemlich schlecht waren). Und ganz ehrlich, kann ich mir denken, warum dieses Geschäft keinen durchschlagenden Erfolg hatte. Denn es wurde in Bremen schlecht Vermarktet und Betrieben. Die fahrt war auch leider nicht der Brüller. Und so war der Airmaxx immer ziemlich leer. So kann sich so eine Investition nicht rechnen.

[/FONT]
 
Also der reimende Ösi is ja wohl Geschichte. Ich hab ihn schon lange nicht mehr in D an Riegers Geschäften gehört. Außerdem ist er nicht der einzige, der bei Riegers in D rekomandiert und die anderen rekomandieren anstatt ständig zu reimen.


Komisch, ich habe bisher verschiedene Gesichter in den Kassen gesehen - die Sprüche waren immer die gleichen. Man munkelte da sogar was von einem Textbuch, an das sich die Rekoms halten MÜSSEN.

Und den Taschengeldspruch habe ich auch schon an deutschen Geschäften gehört.


Parodie? ;)

Nur mal so anmerkende Grüße,
Schandi
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben