Movie Park Germany: Saison 2020

Achso - die Kirmesattraktionen kosten extra ?! Dann splls mir egal seinwas die sich da reinstellen . . .
Obwohl der Park genug Sachen hat,daß ich nicht in Versuchung käme,für ein Fahrgeschäft estra zu zahlen. Eingentlich müsste der Propeller gratis sein,bei allem,was da zur Zeit geschlossen ist und nicht funktioneirt . . . .

Time Riders
Lost Temple
4D Kino

Das geht noch...stand heute
 
Jekyll und Hide ist ein Thrillgeschäft und die meisten Mazes sind auch für die gleiche Zielgruppe wie J&H(oder zumindest beide ab 10-12 Jahren! Daher hat der Park hier aus meiner Sicht alles richtig gemacht und es muss nicht schon vorher wieder irgendwas mies gemacht werden, wenn man noch nicht mal weiß, wie der Ablauf ist! Wenn es dann nicht klappt, ist Kritik natürlich berechtigt, aber nicht im Vorfeld. Zudem habe ich noch keine Quelle gefunden, dass J&H einen Aufpreis kostet. Kann die jemand nachreichen oder wird das hier nur vermutet?

Ich finde es toll, dass man ein Fahrgeschäft von außen dazu holt und somit ein anderes Flair versucht zu schaffen. Vielleicht will man auch sehen, ob sowas dauerhaft in den Park passt? Das HUSS-Sterben wird ja irgendwann genauso in Bottrop ankommen wie die dringend nötige Umgestaltung des EX-Batman-Rides!
 
Früher standen doch öfters Kirmesgeschäfte zur Halloweenzeit im Park, u.a das Tal der Könige, Jura World, Rasch‘s Van Helsing... An ein Fahrgeschäft kann ich mich nicht erinnern, aber wieso nicht, passt wie gesagt zum Zielpublikum des Events... Kinder haben auf dem Event eh nichts verloren.
 
Früher standen doch öfters Kirmesgeschäfte zur Halloweenzeit im Park, u.a das Tal der Könige, Jura World, Rasch‘s Van Helsing...
Eben ! Halloween und alles Grusellaufgeschäfte.

An ein Fahrgeschäft kann ich mich nicht erinnern,
Ich meine,ein oder zwei Jahre stand da mal ne richtige Geisterbahn.Aber ohne Gewähr.

aber wieso nicht, passt wie gesagt zum Zielpublikum des Events... Kinder haben auf dem Event eh nichts verloren.
Passt zum Zielpublikum - ja,aber unnötig.Oder werden Abends,wenn Monsterzeit ist,die Fahrgeschäfte des Parks dichtgemacht? Und was die Kinder angeht: Meines Wissens dürfen da auch Kinder hin. Ausgeschlossen sind die lediglich von den speziellen,extra angelgten Mazes.Im Gegenteil:Gibt doch sogarextra nen Kinder-Halloween-Bereich !?
 
Eben ! Halloween und alles Grusellaufgeschäfte.


Ich meine,ein oder zwei Jahre stand da mal ne richtige Geisterbahn.Aber ohne Gewähr.


Passt zum Zielpublikum - ja,aber unnötig.Oder werden Abends,wenn Monsterzeit ist,die Fahrgeschäfte des Parks dichtgemacht? Und was die Kinder angeht: Meines Wissens dürfen da auch Kinder hin. Ausgeschlossen sind die lediglich von den speziellen,extra angelgten Mazes.Im Gegenteil:Gibt doch sogarextra nen Kinder-Halloween-Bereich !?

Blumes Horror Show stand als Geisterbahn glaub auch mal im Park.. Naja, also ich finde Kinder haben auf solch einem Event nichts zu suchen und kann mich auch bei meinem Besuch vor 2 Jahren an keine Kinder erinnern, die mir da Abends über den Weg gelaufen sind...
 
Ich finde es sehr schön, dass der Jekyll & Hide zu Halloween im Moviepark steht. Allerdings würde ich es schade finden, wenn man auch dafür noch Geld verlangt. Das würde mit den absofort kostenpflichtigen Mazes dann doch sehr teuer werden.
 
Ich finde es sehr schön, dass der Jekyll & Hide zu Halloween im Moviepark steht. Allerdings würde ich es schade finden, wenn man auch dafür noch Geld verlangt. Das würde mit den absofort kostenpflichtigen Mazes dann doch sehr teuer werden.

Wie, sollen ab jetzt alle Mazes beim HHF kostenpflichtig werden? Was ist dass denn für ne Kacke...
 
Wie, sollen ab jetzt alle Mazes beim HHF kostenpflichtig werden? Was ist dass denn für ne Kacke...
Ist mir auch neu und da sind wir uns einig! ;)
Daß die Parks jetzt im Krisenjahr schwer zu knapsen haben ist klar und tut mir auch leid. Aber dieses ist mit Sicherheit der falsche Weg ! Selbst die Schausteller haben erkannt,daß man nicht einfach die Verluste durch höhere Preise auffangen kann.
 
Die Idee dass man Eintritt für die Mazes nimmt ist schon länger im Gespräch. So nach dem Motto, probieren wir es mal oder nicht. Denke nun bietet es sich durch die aktuelle Lage mal an das auszuprobieren.
Vor allem da die “Ich geh mal nur in die Maze weil sie in Eintritt mit drin ist“-Fraktion dürfte dann komplett raus sein, was sich mit Sicherheit auch bei Wartezeiten bemerkbar macht.

Ich hab kein Problem damit für gute Mazes was zu zahlen, ob die im MoviePark dazugehören ist eine andere Frage.
 
Die Idee dass man Eintritt für die Mazes nimmt ist schon länger im Gespräch. So nach dem Motto, probieren wir es mal oder nicht. Denke nun bietet es sich durch die aktuelle Lage mal an das auszuprobieren.
Vor allem da die “Ich geh mal nur in die Maze weil sie in Eintritt mit drin ist“-Fraktion dürfte dann komplett raus sein, was sich mit Sicherheit auch bei Wartezeiten bemerkbar macht.

Ich hab kein Problem damit für gute Mazes was zu zahlen, ob die im MoviePark dazugehören ist eine andere Frage.
Mazes müssen dazu vor Parkeintritt reserviert werden, sobald mal im Park selber ist, gibts keine Möglichkeiten mehr nachträglich für eine zu reservieren. Wenn man nicht gerade in den Ferien hingeht, sondern davor oder auch mal im November, sind Wartezeit so gut wie nie vorhanden. Dazu wird es neue Maze geben, im Bereich vom Lost Temple. Soll wohl um Horrormumien gehen. Ich sage auch, das der Park mit dem Konzept völlig auf die Schnauze fliegen wird, denn wer die Besucher des Parks kennt, weiß, dass diese nicht gewillt sind, jede Maze einzeln zu bezahlen. Locker die Hälfte wird erst vor Ort diese böse Überraschung zu spüren bekommen. Der Andrang bei Wrong Turn oder der Ninjago Maze(10 Euro ohne anstehen), war auch nicht gerade enorm. Wenn das nun bei jeder Maze so gemacht wird( Camp Out, die langweiligste Maze ist davon nicht betroffen), wird der Park die Resonanz schon schnell zu spüren bekommen. Corona spielt dem Park eigentlich in die Karten, um das System nun praktizieren. Einige Leute, die explizit ihre JK für dieses Halloween Event holen oder damit verbunden auch 4-5 den Park sonst besuchen, werden fern bleiben. Aber da sitzen eben die totalen Marketing Experten im Park :D
 
Wird auf jeden Fall spannend, Die Halloweenveranstaltungen in Bottrop haben viele Fans.Aber wie viele sind bereit,für Mazes extra zu zahlen ? Und bei denen,die nicht dafür bereit sind,weiss man auch nicht,ob sie einfach auf die Mazes verzichten,oder nicht gleich den Parkbesuch auf angenehmere Jahreszeiten verschieben.Denn ohne Halloween wären die Besucehrzahlen da mit Sicherheit bislang niedriger gewesen.
Letzten Endes ne Prisfrage.2 Euro pro Maze täten nicht vielen weh.Spart man halt am eh nicht berühmten Parkessen.Da man aber schon in der Saison für "walking Dead"5 Euro genommen hat,wird es,denke ich,auf diese Größenordnung hinauslaufen.

Ich hab kein Problem damit für gute Mazes was zu zahlen, ob die im MoviePark dazugehören ist eine andere Frage.
Da wäre die nächste Sache: 1,2 Mazes werden jedes Jahr in den höchsten Tönen gelobt,der Rest oft niedergemacht.So hab ich das zumindest mitbekomen. Und gitbs wohl auch geren mal mehrre Jahr hintereinander die Gleichen ? Wer jetzt mit nem "für seinen Geschmack"schlechten Maze anfängt,ist selten bereit,den gleichen Preis auch für die Anderen zu zahlen,b.z.w.diese überhaupt noch besuchen zu wollen.Man könnte auch nen "All nklusive-Preis"anbieten -alle Mazes zusammen.Ist aber auch schwierig,da nicht immer alle Mazes gschafft werden konnten (gut,daß müsste sich jetzt besser regulieren lassen).Und andererseits hat ein Pop-Up-Park gezeigt,was die Besucehr von "all inklusive"halten.Und der war sehr viel vielschichtigr aufgestellt,als ein Halloweenfestival . . . .
 
Wird auf jeden Fall spannend, Die Halloweenveranstaltungen in Bottrop haben viele Fans.Aber wie viele sind bereit,für Mazes extra zu zahlen ? Und bei denen,die nicht dafür bereit sind,weiss man auch nicht,ob sie einfach auf die Mazes verzichten,oder nicht gleich den Parkbesuch auf angenehmere Jahreszeiten verschieben.Denn ohne Halloween wären die Besucehrzahlen da mit Sicherheit bislang niedriger gewesen.
Letzten Endes ne Prisfrage.2 Euro pro Maze täten nicht vielen weh.Spart man halt am eh nicht berühmten Parkessen.Da man aber schon in der Saison für "walking Dead"5 Euro genommen hat,wird es,denke ich,auf diese Größenordnung hinauslaufen.


Da wäre die nächste Sache: 1,2 Mazes werden jedes Jahr in den höchsten Tönen gelobt,der Rest oft niedergemacht.So hab ich das zumindest mitbekomen. Und gitbs wohl auch geren mal mehrre Jahr hintereinander die Gleichen ? Wer jetzt mit nem "für seinen Geschmack"schlechten Maze anfängt,ist selten bereit,den gleichen Preis auch für die Anderen zu zahlen,b.z.w.diese überhaupt noch besuchen zu wollen.Man könnte auch nen "All nklusive-Preis"anbieten -alle Mazes zusammen.Ist aber auch schwierig,da nicht immer alle Mazes gschafft werden konnten (gut,daß müsste sich jetzt besser regulieren lassen).Und andererseits hat ein Pop-Up-Park gezeigt,was die Besucehr von "all inklusive"halten.Und der war sehr viel vielschichtigr aufgestellt,als ein Halloweenfestival . . . .
Also die Fans werden nicht nur wegen der Atmosphäre drum rum hinfahren, das ist schonmal klar. Bei Wrong Turn musst du aber beachten, dass die Maze nicht vom Park selber war. Die Lizenz wurde mit finanziert und betreiben wurde die Maze von einer externen Firma, deshalb wird der Movie Park davon nicht in Geld schwimmen, auch wenn natürlich ein kleiner Anteil an den Park selber geht. Ist ja schon gut, wenn es ein Flatrate Ticket geben wird, welches aber dann maximal 1x pro Maze möglich ist, da es ansonsten ja nicht klappen wird mit den Reservierungssystem. Und ich glaube kaum, dass der Park auch nur 2-3 pro Maze nimmt. Vermutlich wird es sich auf 5 Euro pro Maze belaufen und die neue Maze wird mit Sicherheit teurer werden. Bei Jekkyl und Hyde bin ich mir auch sicher, dass dieser nicht im Eintritt inbegriffen sein wird. Da sehe ich auch schon die 6-7 Euro vor meinen Augen.
 
Abwarten bis es offiziell bestätigt wird - wer was wie wo sieht ist das eine, was es letztlich tatsächlich im Park gibt, das andere!
 
Das wird so nicht funktionieren, befürchte ich. Manche Gäste informieren sich einfach nicht ausreichend dafür - und die schreien dann auch am lautesten.
Da man ja eh seinen Eintritt per Internet-Vorverkauf erwerben muss (nur die kommen auch in den Park)glaube ich schon,daß die allermeisten mitbekommen,wenn man die Mazes auch reservieren muss,solange es auf der homepage entsprehend und ansprechend mitgeteilt wird. Ich hab da aber eher die Befürchtung,daß es den Besuchern auch irgendwann einfach zu viel wird,mit der ganzen Planerei.Mittlerweile hat man schneller eine Weltreise gebucht,als ein Freizeitparkticket. Und dann muss es letztendlich auch zeitlich in den Tagesablauf passen.Und dann vielleicht auch noch mit timeslots?
Weils gerade passt: Viele Zoos,die bei Wiedereröffnung im Frühajhr auf internetvorverkauf gesetzt haben,sind mitterweile wieder bei der guten,alten Tageskasse angekommen.Es wurden einfach zu wenig Eintrittskarten verkauft. Und die Veranstalter vom Düsselland und Fundomio wissen auch,wie begehrt die Vorverkaufstickets waren.;)In den Freiizeitparks fuktioniert das noch,weil die Leute so einen Besuch eher planen.Und bei Schlecht Wetter hben viele die Hoffnungen auf einen leeren Park.Trotzdem sollte man die Besucehr nicht überstrapazieren . . . .
 
Das wird so nicht funktionieren, befürchte ich. Manche Gäste informieren sich einfach nicht ausreichend dafür - und die schreien dann auch am lautesten.

Schön ist das sicherlich nicht, aber besondere Zeiten fordern besondere Wege... die meisten haben sich an das Buchen bzgl. Park gewohnt. Auch im Hannover Zoo scheint es zu klappen. Natürlich ist es ärgerlich, noch die Maze(s) zu buchen, aber wer will, da macht das. Da ohnehin die Zahlen begrenzt sind, wird vermutlich der unbedarfte Besucher, der ohnehin (auch im Vorfeld) schon meckerst und z.B. Strukturen kritisiert ohne die getestet zu haben, gar nicht so zahlreich kommen. Natürlich sollte man Resttickets in den Abendverkauf geben.

Andersrum: ich kann mir auch vorstellen, dass man die Mazes spontan nicht vor Ort und vorher seine Adresse hinterlassen muss - wie bei einem Restaurantbesuch.

Vermutlich wird es eh ein Flickenteppich...Moviepark so, Heidepark so...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben