Movie Park Neuheit 2021

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 10380
  • Erstellt am
Vielleicht habe ich es überlesen oder einfach nicht korrekt verstanden, aber von einem Freifall-Element ist doch nicht direkt die Rede, sondern nur von einer 360°-Drehplattform...
Richtig, da ist nicht die Rede von. Da Intamin ein Multi_Dimension-Coaster mit so einem Element gebaut hat und man aus diesem Element rückwärts "rausgeschossen" wird, könnte mich ein Free-Fall Element in dieser Bahn vorstellen. Kann natürlich auch ein vor der Leinwand stehen und dann rückwärts fahren sein, wie es bei Area51 der Fall ist.
Ein Pendel-Launch schließe ich, da es zuviel Ähnlichkeit mit Star Trek hätte. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was der Movie Park da hinzimmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt wohl von der schwammigen Formulierung von Intamin... Bei Multi Dimension Coaster denken viele Fans an ein Free Fall Element wie beispielsweise bei Darkmare, Cinecitta World...

Außerdem haben wirklich viele Multi Dimension Coaster ein Free Fall Element. Vielleicht ist aber nur die 360 Grad Plattform gemeint...
 
Bisher wurden nur zwei Multi Dimension Coaster gebaut, beide mit Freefall. Das ist nicht überraschend, da lt. rcdb die Produktreihe vorher auch Free Fall Coaster hieß. Die Bahn im MP ist daher die erste, die unter der Bezeichnung entsteht.
 
Das kommt wohl von der schwammigen Formulierung von Intamin... Bei Multi Dimension Coaster denken viele Fans an ein Free Fall Element wie beispielsweise bei Darkmare, Cinecitta World...

Außerdem haben wirklich viele Multi Dimension Coaster ein Free Fall Element. Vielleicht ist aber nur die 360 Grad Plattform gemeint...
Kenne die Bahnen nicht,aber bei "Freefall"muss ich immer an Höhe denken.Aber wirklich viel gibt die Halle in Bottrop doch auch nicht her,oder? Oder ist sowas wie im Legoland die "Expedition Arktiis"gemeint,wo die Schiene ein paar Meter absackt ?
Ich freue mich,hab aber auch etwas Angst.Bin ich der einzige,der vervös wird,wenn dieser Park einen so technisch raffinierten coaster baut? Ich mein,die bekommen ja nicht mal Van Helsing 2 Tage hinterinander ohne Ausfall zum Laufen.Und der hat nur 2 gewöhnliche Lifte (wenn auch unterscheidliche).
 
Also ich bin erstmal mega überrascht... Mit Intamin hätte ich schonmal gar nicht gerechnet als Hersteller und mit nem Coaster noch weniger... Find‘s echt genial, dass der Park schon wieder nen neuen Coaster bekommen soll... Wo man in Rust wahrscheinlich noch mindestens 5 Jahre vergeblich drauf warten muss, werden nächstes Jahr in NRW dann gleich 2 richtige Granaten eröffnen... 500 Meter ist aber halt echt kurz... Star Trek ist ja auch schon nicht so lange, Van Helsing auch nicht... Und ne richtige Themenfahrt fehlt dem Park auch, seit dem Wegfall von Ice Age... Aber ich bin da guter Dinge und finde es einfach nur bemerkenswert, wie der Park sich entwickelt in den letzten Jahren... Besser könnte es nicht sein, und das obwohl er ein konzerngeführter Park ist.
 
Kenne die Bahnen nicht,aber bei "Freefall"muss ich immer an Höhe denken.Aber wirklich viel gibt die Halle in Bottrop doch auch nicht her,oder? Oder ist sowas wie im Legoland die "Expedition Arktiis"gemeint,wo die Schiene ein paar Meter absackt ?

So ungefähr, Ja.
 
Und ne richtige Themenfahrt fehlt dem Park auch, seit dem Wegfall von Ice Age...
Bermuda-Triangel - Alien Encounter - Area 51 ? Nichts desto trotz bin ich auch der Meinung,daß dieser Park gut weitere familienfreundliche Darkrides gebrauchen könnte. Kinoattraktionen hat man ja mehr als genug . . . .
 
Einen richtigen Achterbahn-Darkride Hybriden wie Revenge of the Mummy (von der Immersion her) würde ich am meisten feiern!
 
Habt ihr eigentlich die YouTube-Stellungnahmen von einem der Parkhauptverantwortlichen nicht gesehen? Der wiederholt ja quasi in jedem Video, dass die nix bauen, was nicht vorher aufgrund entsprechender Umfragen den Wünschen der Parkzielgruppe entspricht! Also nix Darkride, nix ältere Leute, sondern die Zielgruppe des Parks wünscht sich halt sowas... Daher alles richtig gemacht - jetzt warten wir auf die Umsetzung!
 
Habt ihr eigentlich die YouTube-Stellungnahmen von einem der Parkhauptverantwortlichen nicht gesehen? Der wiederholt ja quasi in jedem Video, dass die nix bauen, was nicht vorher aufgrund entsprechender Umfragen den Wünschen der Parkzielgruppe entspricht! Also nix Darkride, nix ältere Leute, sondern die Zielgruppe des Parks wünscht sich halt sowas... Daher alles richtig gemacht
Achso,wenn das so ist . . . .:ROFLMAO: Natürlich! die Besuchergruppe,die vor Staunen fast umkippt,weil da ne Bahn unter der Schiene hängt,was sie noch nie gesehen haben,wünscht sich nen multi-launch-x-dimension-indoor-coaster.Wird ja auch jeden Tag in der TV-Werbung angepriesen . . . .
Daß die in irgend einer Art und Weise auf das Publikum eingehen wollen und auch müssen,wenn die Besucher wiederkommen sollen,ist klar.Aber so ganz speziell werden die Besucher sich wohl nicht geäussert haben.Es war mit Sicherheit eher so,daß die Besucher vom der letzten Coaster-Neuheit begeistert waren.So orientiert man sich an einen wietern Launch-coaster.Andere wollen nen weiteren Dark-ride,wieder andere was für die Familie.Dann kommt sowas raus.
 
Achso,wenn das so ist . . . .:ROFLMAO: Natürlich! die Besuchergruppe,die vor Staunen fast umkippt,weil da ne Bahn unter der Schiene hängt,was sie noch nie gesehen haben,wünscht sich nen multi-launch-x-dimension-indoor-coaster.Wird ja auch jeden Tag in der TV-Werbung angepriesen . . . .
Daß die in irgend einer Art und Weise auf das Publikum eingehen wollen und auch müssen,wenn die Besucher wiederkommen sollen,ist klar.Aber so ganz speziell werden die Besucher sich wohl nicht geäussert haben.Es war mit Sicherheit eher so,daß die Besucher vom der letzten Coaster-Neuheit begeistert waren.So orientiert man sich an einen wietern Launch-coaster.Andere wollen nen weiteren Dark-ride,wieder andere was für die Familie.Dann kommt sowas raus.

Ich denke, die Verantwortlichen wissen was Sie tun und haben sich ihr Vorgehen gut überlegt und mit ihren Umfragen abgeglichen. Vermutlich ist die Mehrheit von Van Helsing begeistert gewesen – und jetzt wird sowas Ähnliches neu umgesetzt. Egal, ob du es wie immer mies machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr daran, dass die Bahn eine Lizenz bekommt? Ich hörte von einigen, dass sie denken, die Bahn könnte auf das Thema „Hollywood“ thematisiert werden. Ich persönlich glaube das aber eher weniger und denke, dass sie eine Filmlizenz bekommt... fände Scooby Doo irgendwie cool. 1) Hat Parques Reunidos bereits die Rechte und 2) würde es gut in den Bereich des Nicklands passen. Was könntet ihr euch dort für Lizenzen vorstellen?
 
Glaubt ihr daran, dass die Bahn eine Lizenz bekommt? Ich hörte von einigen, dass sie denken, die Bahn könnte auf das Thema „Hollywood“ thematisiert werden. Ich persönlich glaube das aber eher weniger und denke, dass sie eine Filmlizenz bekommt... fände Scooby Doo irgendwie cool. 1) Hat Parques Reunidos bereits die Rechte und 2) würde es gut in den Bereich des Nicklands passen. Was könntet ihr euch dort für Lizenzen vorstellen?

Fände Scooby auch cool – vor allem Indoor und wenn Sie die schon haben... her damit! Aber ich weiß nicht, ob die heutigen Kinder die Serien noch kennen?
 
Fände Scooby auch cool – vor allem Indoor und wenn Sie die schon haben... her damit! Aber ich weiß nicht, ob die heutigen Kinder die Serien noch kennen?

Bestimmt. Hab irgendwo gesehen, dass die Serie neuanimiert wurde ooooder es einen Kinofilm gab. Bin mir da nicht zu 100% sicher.
 
Ich denke, die Verantwortlichen wissen was Sie tun und haben sich ihr Vorgehen gut überlegt und mit ihren Umfragen abgeglichen. Vermutlich ist die Mehrheit von Van Helsing begeistert gewesen – und jetzt wird sowas Ähnliches neu umgesetzt.
Sehe ich genauso ! ;)

Egal, ob du es wie immer mies machst.
Herrlich -immer noch der Alte ! Kann immer noch keine Beiträge richtig lesen und verstehn.O.k. -dann haöt wieder "tschüss"!!! :poop:

Glaubt ihr daran, dass die Bahn eine Lizenz bekommt? Ich hörte von einigen, dass sie denken, die Bahn könnte auf das Thema „Hollywood“ thematisiert werden. Ich persönlich glaube das aber eher weniger und denke, dass sie eine Filmlizenz bekommt... fände Scooby Doo irgendwie cool. 1) Hat Parques Reunidos bereits die Rechte und 2) würde es gut in den Bereich des Nicklands passen. Was könntet ihr euch dort für Lizenzen vorstellen?
Mystic und Horror fänd ich super.Deckt der Park aber bereits Beides ab und sind auch nicht sooooo familienfreundlich.Von Scoobie Doo hab ich auch was mitbekommen.Ist noch durchaus bei der Jugend abgespeichert und würde voll zum "famileinfreundlchen"passen. Wäre ich mit einverstanden.Wegen der Marilyn wurde ja in Richtung Filmtour spekuliert.Aber in diesem Fall/bei dieser Attraktion kann ich mir durchaus vorstellen,daß die nur stellvertretend für den Moviepark steht.
 
Bermuda-Triangel - Alien Encounter - Area 51 ? Nichts desto trotz bin ich auch der Meinung,daß dieser Park gut weitere familienfreundliche Darkrides gebrauchen könnte. Kinoattraktionen hat man ja mehr als genug . . . .

Stimmt das Bermuda Dreieck hätte ich glatt vergessen... Nichts desto trotz fehlt dem Park ne weitere, reine Themenfahrt...
 
Herrlich -immer noch der Alte ! Kann immer noch keine Beiträge richtig lesen und verstehn.O.k. -dann haöt wieder "tschüss"!!! :poop:

Nette peinliche Masche aber no way... vielleicht klappt es dann dieses Mal endlich mit deinen Grundsätzen?

Stimmt das Bermuda Dreieck hätte ich glatt vergessen... Nichts desto trotz fehlt dem Park ne weitere, reine Themenfahrt...

Sehen der Park und seine Hauptzielgruppe anscheinend anders...

Ich für meinen Geschmack freue mich auf eine neue Achterbahn. Im Südwesten sind in diesem Jahr (Tripsdrill)
und im Westen wohl im nächsten Jahr (Phantasialand und MoviePark) eine Reihe neuer Achterbahnen entstanden bzw. am entstehen. Die Parklandschaft wird das hoffentlich positiv beeinflussen - schade, dass im Norden diesbezüglich tote Hose ist.

Für den MoviePark freut es mich ganz besonders, denn der hat jetzt quasi alle Altlasten bis auf Time Riders (Ich
persönlich mag das Ding nicht) auf einem guten bis akzeptablen Niveau. Hat lange gedauert - aber okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben