Movie Park Neuheit 2021

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 10380
  • Erstellt am
Kann ich nur so unterschreiben... Gute Themenfahrten sind mindestens genauso gefragt wie neue Achterbahnen... Das ist wie jeder immer behauptet ‚Geisterbahnen auf der Kirmes wären im Zeitalter von Horrorfilmen u.s.w nicht mehr zeitgemäß‘... Das ist auch totaler Schwachsinn, Geisterbahnen laufen nach wie vor richtig gut auf der Kirmes, leider gibt es dennoch mittlerweile viel zu wenige davon weil es scheinbar viele glauben... Themenfahrten in Parks, vor allem neuere, werden super angenommen, nicht nur von Familien... Und sind stellenweise beeindruckender als manch neuer Coaster, und das lockt halt...

Die Neuheit ist definitiv passend für den Movie Park und ein neuer Familycoaster passt perfekt ins Portfolio des Parks, nachdem man erst vor ein paar Jahren nen Thrillcoaster gebaut hat. Dennoch würde ich mir nen reinen Darkride als Neuheit in den nächsten Jahren wünschen, denn es ist immer noch der ‚Movie Park‘, und ich glaub in keinen anderen Park in Deutschland passen Themenfahrten so gut hin wie in ihn.

Ich war ein grosser Fan von Ice Age, deswegen trauere ich der Bahn eigentlich auch ziemlich hinterher, auch wenn der Zustand der Bahn in den letzten Jahren ziemlich verwahrlost war... Aber ich hatte persönlich noch eher auf ein Update der Bahn mit komplett neuer Themstisierung und neuem Thema gehofft, als auf etwas ganz neues. Dennoch ist es wirklich klasse vom Park, dass man ausgerechnet Intamin mit ins Boot holt und etwas neues herzaubert, und ein Coaster ist echt das letzte womit ich dort gerechnet hätte...

Der Weg der den Movie Park in den letzten Jahren geht bzw. gegangen ist ist der beachtlichste Weg für einen Freizeitpark in Deutschland überhaupt... Ich kenne keinen anderen Park, der so viel investiert, umthematisiert und Neuheiten gebracht hat wie der Movie Park, und das alles auf recht hohem bzw. gutem Niveau mit geringem Kapital... Das ist sehr beachtlich, und dafür hat der Park auch meinen vollsten Respekt und definitiv auch den Erfolg verdient, den er hat. Mein größter Wünsch im Movie Park wäre ein Retracking von Bandit durch RMC, das wurde aber leider von der Parkleitung in einem Interview ausgeschlossen, zumindestens vorerst... Der letzte Schandfleck des Parks ist noch der Santa Monica Pier, hier muss definitiv noch was passieren in den nächsten Jahren... Ansonsten hat der Park all seine Baustellen bzw. Altlasten angegangen und echt etwas gutes hingezaubert, wirklich klasse. Eine Überarbeitung des Piers bzw. eventuell dort nen ganz neuen Themenbereich, ein Darkride und vielleicht in 5-6 Jahren doch noch ein Retracking von Bandit und der Park würde unter den 3 besten in Deutschland definitiv mitspielen.

Der Pier machte im Juli echt keinen guten Eindruck ....
 
Auch wenn der MP als Familienpark Nr.1 wirbt, ist dieser es nicht. Der Großteil der Besucher sind definitiv keine Familien dort.
Dazu must Du wissen,daß der Park nicht damit wirbt,weil er jeden Tag so viele Failien dort rumrennen hat,sondern weil er ein serh breitgefächertes Angebot für die ganze Familie bietet! Wenn deine Kinder 6 Jahre sind,können die in fast alles rein (ausser dem Top Spin und der Vekoma-Bahn).Das finde ich schon eine ganze Menge.
Generell sollte das Ziel jeden Parks sein,die ganze Familie anzusprechen,so streut man seine Zeiegruppe möglichst weit. Ausnahmen bilden da nur Parks,die sich finanziell nichts großes,thrilliges leisten könenn,oder wie zum Beispiel der Pots Park speziell auf kleinere kinder und Lernangebote fixiert sind.

Gute Coaster (auch für die ganze Familie) ziehen das Publikum an, nicht eine stupide Langeweile Themenfahrt, wie sie in 80er/90er Jahren haufenweise gebaut worden sind. Zeiten ändern sich genauso wie die Besucher, da passt man sich eben an. Oder wieso baut das Phantasialand zwei grandiose thematisierte Themenbereiche mit 3 Coastern, wovon 2 familienfreundlich sind? Ist dann schon ziemlich stupide ... jo
Gutes Beispiel! Für mich ist die Geisterrikscha so eine "stupide,langweilige"Themenfahrt.Aber wieso ist die noch nicht abgerissen? Weil die immer noch hoch im Kurs steht! Natürlich fährt wegen der keiner mehr speziell nach Brühl.aber ich schwöre,daß 95 %aller Tagesbesucher die einmal mitnehmen.Selbst die Chekcer und Actionfans nehmen die 10 Minuten gerne ma aus nostalgischen und anderen Gründen mit.so scheisse kann die gar nicht sein.Und natürlich hat die keine langen Warteschlangen bei 2500 Personen Kapazität in der Stunde.
 
Dazu must Du wissen,daß der Park nicht damit wirbt,weil er jeden Tag so viele Failien dort rumrennen hat,sondern weil er ein serh breitgefächertes Angebot für die ganze Familie bietet! Wenn deine Kinder 6 Jahre sind,können die in fast alles rein (ausser dem Top Spin und der Vekoma-Bahn).Das finde ich schon eine ganze Menge.
Generell sollte das Ziel jeden Parks sein,die ganze Familie anzusprechen,so streut man seine Zeiegruppe möglichst weit. Ausnahmen bilden da nur Parks,die sich finanziell nichts großes,thrilliges leisten könenn,oder wie zum Beispiel der Pots Park speziell auf kleinere kinder und Lernangebote fixiert sind.


Gutes Beispiel! Für mich ist die Geisterrikscha so eine "stupide,langweilige"Themenfahrt.Aber wieso ist die noch nicht abgerissen? Weil die immer noch hoch im Kurs steht! Natürlich fährt wegen der keiner mehr speziell nach Brühl.aber ich schwöre,daß 95 %aller Tagesbesucher die einmal mitnehmen.Selbst die Chekcer und Actionfans nehmen die 10 Minuten gerne ma aus nostalgischen und anderen Gründen mit.so scheisse kann die gar nicht sein.Und natürlich hat die keine langen Warteschlangen bei 2500 Personen Kapazität in der Stunde.
Ich beziehe mich auf das Interview, wo behauptet wird, das 80% der Besucher Familien ausmachen. Und wer eine JK hat, den Park 10-20x im Jahr besucht, wird feststellen, dass es definitiv nicht der Fall ist.
Ja, einige nehmen natürlich die Rikscha mit, gerade wenn das Wetter mal bescheiden ist. Aber eben längst nicht alle Besucher. Das Phantasialand hat wohl eher die Prioritäten auf anderen Attraktionen gelegt, sonst hätte man die Bahn mit Sicherheit schon mittlerweile modernisiert. Die Bahn ist halt inzwischen knapp 40 Jahre alt. Mit Sicherheit wird die auch im laufe der nächsten Jahre mal erneuert/modernisiert. Aber ich rede eben nicht von bestehenden Attraktionen, sondern von zukünftigen. Da liegt das Hauptaugenmerk bei 90% der Parks auf Coastern, diversen Familienattraktionen, Themenbereichen, Wasserbahnen und Co.
 
Der Heide-Park, MoviePark und das Phantasialand sagen alle unisono und in gefühlt jedes Mikro, dass Ihre Hauptzielgruppe und die meisten Gäste Familien sind. Ich nehme es auch häufig anders wahr... aber die Parkchefs sind ja auch nicht alle blöd...
 
Da war bis 2017 das Ice Age Adventure drin und danach noch Wrong Turn als Maze...
Ich hab kurz befürchtet, es könnte die Dunkelachterbahn Van Helsing sein (oder wie die heißt). Gab es ganz früher nicht mal ne Looping Bahn in so einer Halle, mit Flammenwerfern und so? War die da mal drin?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben