Musik auf Fahrgeschäften

Becks schrieb:
Einer der bisher nach meiner Beobachtung total aus dem Rahmen fällt: der Predator! Auf beiden Plätzen wo mir die Anlage bisher begegnet ist wurden 12-inch-Mixes aus den 80ern gespielt.
Das ist jetzt nicht Dein ernst oder ? :lolu:
 
Ich persönlich finde es ja schade, dass in Vergnügungsparks keine Musik an den Fahrgeschäften gespielt wird.Man sieht immer nur den Bediener der mit ner Zigarette neben seinem Häuschen steht. Da ist mir die Kirmes doch lieber. Man muss halt immer zu jedem Geschäft auch die passende Musik spielen.
 
KirmesjunkeeNBG schrieb:
Das ist jetzt nicht Dein ernst oder ? :lolu:
Doch,doch, kann mich noch dran erinnern, dass unter anderem New Order - Blue Monday lief...
 
Benedikt Garbers schrieb:
Aber Kirmesstil gerecht, dass was am Dom Dancer und Flash läuft ist fast immer gut, immer schnell (beim Dom Dancer sogar teils Tchno mit Scooter)
Dir müsste aufgefallen sein, dass das beim Flash seit 2 Jahren nicht mehr wirklich so ist. Glaube ab 2014 sowieso nicht mehr. Keine flotteren Geschichten mehr am "BLITZ". In der Musik nur noch House viel mit ohne Klang und Gangster-Rap auch. Nicht mehr als die andern da akustisch
 
KirmesjunkeeNBG schrieb:
...wenn man die TOP 50 der Deutschen Billboard Charts den ganzen Tag...

Hahaha deutsche Billboard Charts :D die gibts nur in den USA! By the way fehlen mir persönlich auch bestimmte Künstler die ich gern hören würde, mit erfolgreicher und tanzbarer Musik,aber damit hab ich mich schon abgefunden. Ebenso ist es doch auch in Clubs. Die Musik ist überall die gleiche... -.-
 
Naja,deswegen hab ich es ja so genannt. Es klingt abwegig aber für viele sind es die Billboard Charts. :startle:

Ganz schlimm finde ich dieser gruselige uralt oder moderner Schnulzenschlager an den kika. Alsa ob die kids sowas hören und die Eltern (meist um so mitte 20 anfang 30) mit so einer Musik etwas anfangen können.Es gib soviel flotte und absolut zeitgemäße Kindermusik. Warum um Himmels Willen wird den Kindern meist solche musikalischen Tiefschläge verpasst ?


@Beks:Blue Monday ist doch ein schönes und kraftvolles Lied.Das finde ich ok an so einem Geschäft.Solange es nicht überhand nimmt. In den Clips die ich bisher gesehen habe ist die Musikwahl gewöhnungsbedürftig bis recht i.O. aber das muss der Betreiber selber wissen was er dem Publikum antut... :biggrin_mini2:
 
SPANGI MAGIC schrieb:
Dir müsste aufgefallen sein, dass das beim Flash seit 2 Jahren nicht mehr wirklich so ist. Glaube ab 2014 sowieso nicht mehr. Keine flotteren Geschichten mehr am "BLITZ". In der Musik nur noch House viel mit ohne Klang und Gangster-Rap auch. Nicht mehr als die andern da akustisch
Gangster Rap bei Flash, ohne Sch.....? :startle: Oh Gott ist mir zum Glück noch nicht passiert aber wenn dann wars das mit Flash als Lieblingsfahrgeschäft, also mehr Charts und hip hop habe ich da auch schon gehört aber Gangster rap das ist erschreckend!
Aber house ist doch flott und geil zb Showtek :biggrin_mini2:
 
Benedikt Garbers schrieb:
Gangster Rap bei Flash, ohne Sch.....? :startle: Oh Gott ist mir zum Glück noch nicht passiert aber wenn dann wars das mit Flash als Lieblingsfahrgeschäft, also mehr Charts und hip hop habe ich da auch schon gehört aber Gangster rap das ist erschreckend!
Aber house ist doch flott und geil zb Showtek :biggrin_mini2:
House ist für Langsam und Soft. Das schnelle Stück ist Hands Up und Trance. Aber es wird nur das eine Genre durchgehend durchgenomen würde sagen schon raus und runter genudelt. Und die Qualität der Lieder nimmt dabei auch ab.

Die Zeiten wo akustisch stellenweise ein packendes gänsehautfeeling entstand gibt es beim Flash nicht, was schade ist bei so einem Geschäft.
 
Hier das MusikStück vom Tower (Blume) : http://www.youtube.com/watch?v=kuMGzf4cnlE
 
KirmesjunkeeNBG schrieb:
@Beks:Blue Monday ist doch ein schönes und kraftvolles Lied.Das finde ich ok an so einem Geschäft.Solange es nicht überhand nimmt. In den Clips die ich bisher gesehen habe ist die Musikwahl gewöhnungsbedürftig bis recht i.O. aber das muss der Betreiber selber wissen was er dem Publikum antut... :biggrin_mini2:
Ich hab das Stück Blue Monday nie kritisiert, hat sogar irgendwie zur düsteren Aufmachung des Geschäftes gepasst.
Wollte nur ein Beispiel geben...
 
Wer gute Musik hören will der schaltet sein Web Radio ein und hört sich nicht den allerwelts Schrott auf der Kirmes an.

Warum hör ich auf der Kirmes keine Gema freie Musik ? Man hört nur den Mist der im Radio rauf und runter gespielt wird.
 
Was ist das denn für ein statement? Webradio und GEMA freie Musik auf der Kirmes! Irgendwie passt nun Dein posting nicht so recht zum Thema oder findest Du das schon?
 
Benedikt Garbers schrieb:
Gangster Rap bei Flash, ohne Sch.....? :startle: Oh Gott ist mir zum Glück noch nicht passiert aber wenn dann wars das mit Flash als Lieblingsfahrgeschäft, also mehr Charts und hip hop habe ich da auch schon gehört aber Gangster rap das ist erschreckend!
Aber house ist doch flott und geil zb Showtek :biggrin_mini2:
Dazu muss ich noch was sagen: Weiß nicht ob am Flash das direkt die Musikkultur ist. Eigentlich nicht. Die waren mithin die dynamischsten dort. Das hat sich ja komplett geändert. Viel hängt das von den Rekommandeuren ab, die an jeweiligen Geschäften sitzen und deren eigener Vorlieben.

dort aktiv und das nun dauerhaft ist Sven Rummel. Er ist sprachlich, ja einer der besten Rekos die es gibt, ein Entertainer mit Herz und Liedenschaft, aber die Musik, in ihrer Art, das ist schon echt brutal, denn die passt nicht mehr zu dem Geschäft geschweige zur Thematik.

Seine Vorlieben sind: den ganzen Tag nur House spielen, davon sehr viel sehr Zeug mit eigentlich grausamen Gangsterrap-gelaber und schrillen Kreissägenmelodien, dass der Hochton-Treiber glüht. Dass Trance Dance Hands Up oder ein andere Genre da gespielt wird, kannst du abhaken. 50.000x Wiederholung von "Bingo Players Get Up" ist dann Tagesprogramm.

Es gibt aber auch sehr gute Gegenbeispiele wo alles stimmt. Der Herr war letztes Jahr am Rocket und ist aktuell als Reko am Break Dance No. 2 Dreher tätig. War auch hin und wieder mal Gast am Flash. Der spielt echt alles, sehr dynamisch und immer passend, aktuell House, 90s, Trance und alles was dazu gehört, der klappert echt durchgängig alle Genres ab und weiß genau wie wann welcher Titel laufen muss. Und Reko, da is er auch klasse. Das Gesicht kennt man nicht, aber die Stimme. Leider sind solche Leute wie er oder Herr Lüthje ausreißer und sind in der Menge halt nicht auf der Kirmes
 
SPANGI MAGIC schrieb:
Dazu muss ich noch was sagen: Weiß nicht ob am Flash das direkt die Musikkultur ist. Eigentlich nicht. Die waren mithin die dynamischsten dort. Das hat sich ja komplett geändert. Viel hängt das von den Rekommandeuren ab, die an jeweiligen Geschäften sitzen und deren eigener Vorlieben.

dort aktiv und das nun dauerhaft ist Sven Rummel. Er ist sprachlich, ja einer der besten Rekos die es gibt, ein Entertainer mit Herz und Liedenschaft, aber die Musik, in ihrer Art, das ist schon echt brutal, denn die passt nicht mehr zu dem Geschäft geschweige zur Thematik.

Seine Vorlieben sind: den ganzen Tag nur House spielen, davon sehr viel sehr Zeug mit eigentlich grausamen Gangsterrap-gelaber und schrillen Kreissägenmelodien, dass der Hochton-Treiber glüht. Dass Trance Dance Hands Up oder ein andere Genre da gespielt wird, kannst du abhaken. 50.000x Wiederholung von "Bingo Players Get Up" ist dann Tagesprogramm.

Es gibt aber auch sehr gute Gegenbeispiele wo alles stimmt. Der Herr war letztes Jahr am Rocket und ist aktuell als Reko am Break Dance No. 2 Dreher tätig. War auch hin und wieder mal Gast am Flash. Der spielt echt alles, sehr dynamisch und immer passend, aktuell House, 90s, Trance und alles was dazu gehört, der klappert echt durchgängig alle Genres ab und weiß genau wie wann welcher Titel laufen muss. Und Reko, da is er auch klasse. Das Gesicht kennt man nicht, aber die Stimme. Leider sind solche Leute wie er oder Herr Lüthje ausreißer und sind in der Menge halt nicht auf der Kirmes
Ihr wisst scheinbar alle nicht was Gangsterrap ist.
 
Benedikt Garbers schrieb:
Ihr wisst scheinbar alle nicht was Gangsterrap ist.
gut, direkt Gangster sicher nicht, das war nicht richtig ausgedrückt, es ist bei Ihm dieses ballermannartike Hip-Hop-artige, was aber in die Nähe von Rap rankommt. Damit kriegt man noch das hintereste Checkerklientel ran.

"Klingen" wird dort nichts mehr.
 
Ich muss Benedikt Recht geben, Gangster-Rap geht dann doch noch etwas anders:

[youtubehq]O3UBOOZw-FE[/youtubehq]

Zwar bin ich noch nicht vor dem Geschäft gestanden, aber ich vermute mal, dass die solche Lieder eher nicht abgespielt haben.
Ich möchte aber auch sagen, dass es mich nicht sehr wundern würde, falls man solche Musik mal auf den Festplätzen hören würde, denn der Interpet vom Video oben landete in den Charts vor Helene Fischer.
Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt :D
 
DominikBraun schrieb:
Ich muss Benedikt Recht geben, Gangster-Rap geht dann doch noch etwas anders:

[youtubehq]O3UBOOZw-FE[/youtubehq]

Zwar bin ich noch nicht vor dem Geschäft gestanden, aber ich vermute mal, dass die solche Lieder eher nicht abgespielt haben.
Ich möchte aber auch sagen, dass es mich nicht sehr wundern würde, falls man solche Musik mal auf den Festplätzen hören würde, denn der Interpet vom Video oben landete in den Charts vor Helene Fischer.
Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt :D
ich meine mehr das amerikanische. Ballermannartike Hip Hop ala rio, was bei dem besagten Reko zur ausnahmslosen vorliebe gehört.
 
Benedikt Garbers schrieb:
Ihr wisst scheinbar alle nicht was Gangsterrap ist.
Muss ich das mit fast 40 noch wissen? Ich hatte bis vor Kurzem auch meinen persöhnlichen geschmack,der sich durch alle Stilrichtungen ziehen "konnte".Als Vater von Kindern,bin ich mittlerweile froh über alles,was nichts mit Schlümpfe oder -rolf zuckowski zu tun hat! Das ist nämlich ne ganz schimme Mode geworden in den ketzten 2,3 Jahren.früher konnte man sich noch darauf verlassen,daß mal Schlager am Kika gespielt wurden! Aber das geht ja nun nicht mehr,weil die Schlager an die ganzen autoscooter abgewandert sind! :eek:
Die Oberschelp-Rutsche letzte Woche bei uns war auch nicht schlecht! Seemannsshantys ala "Wir hatten die Pest" an Bord . . . War mal so was ganz anderes als Schlümpfe . . . :lol_mini:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben