Musik auf Fahrgeschäften

• Ersteller Ersteller Flying Circus 19
  • Erstellt am Erstellt am
Darkside2001 schrieb:
Hallo

Passt zwar nicht ganz, aber ich suche ein Lied vom Transformer, das beim Starten läuft, einmal Star Wars und das andere ???
http://www.youtube.com/watch?v=TS4GgD8efFk
ab ca. 1min.

Grüsse
dafür gibt es einen Thread unter "Lounge" ganz unten wenn du auf der Hauptseite bist, wo Smalltalk usw. ist. Da ist ein Thread "Wer kennt das Lied Teil ...."

Normal bin ich ja eher gegen so heutige hirnlose Mallorca Ballermanhits Sachen, aber da war dann bis jetzt am BreakDance(er) und ähnlichem immer geile Stimmung. Viele haben mit gegröhlt und geklatscht.

Viel hat sich da nicht geändert. In den 90ern als Kind, haben die Leute halt zu "Hände zum Himnel" ihre Party auf dem Geschäft gemacht.

Ansonsten sollten es Breaker, und anderen temporeichen schnellen Fahrgeschäften schon was schnelles sein. Hip Hop/Rap passt da für mich kaum.

Aber ist halt Geschmackssache.

Der folgende Musiktitel lief während einer meiner allersten Fahrten mit dem (damaligen) "Magic" des Schaustellers Robrahn auf der Herbstmesse 1991 in Kassel:

Zuletzt bearbeitet:
Moin was ich gut finde sind 80 ziger jahre klassiker und 90 ziger eurodance das passt auch zum breaker musik express !

Viele haben es mittlerweile begriffen. Am Octopussy lief 2015 auch das BESTE vom BESTEN nämlich 80er Jahre Hits und vor allem Kulthits. Ausserdem ist die Soundanlage am Octopussy von Anfang an eine der besten,die ich kenne. Auf meinen Sportveranstaltungen kommt es immer wieder sehr gut an,Musik zu spielen,die man noch wirklich Musik nennen kann. Nicht so wie ein Mitbewerber,der jedes Jahr auf jeder Veranstaltung immer das gleiche spielt und dann auch noch über beschissen klingende Boxen,so als würde man "Durch eine davorgehaltene Hand" sprechen,wie es mal jemand empfand.
Denn bei richtiger Musik am richtigen Fahrgeschäft machts gleich doppelt so viel Spaß!

So'ne Musik muss es aber wirklich nicht sein...! Henner, das ist ja mal ein Floorcleaner! Ich kann mich persönlich z. B. stark an Show Me Love von Robin S an den Geschäften erinnern. Ich finde es durchaus legitim, wenn Mittags für die Familie und Abends für die Jugendlichen gespielt wird. Wo ist das Problem. Rainer, deine Aussage mit der guten Soundanlage als musthave teile ich. Aus meiner Sicht ist so ein Mix aber dann rund, wenn er die Perlen, die mal gehört wurden, die man auch tatsächlich sofort wiedererkennt, aber sonst nirgendwo sonst hört, wenn die gespielt werden. Damit habe ich persönlich immer die beste Erfahrung mit der breiten Masse gemacht. Beim DJing selbst kannst du so viel falsch machen, auch wenn Takt und Geschwindigkeit passen, es gibt Tonarten, die passen überhaupt nicht zusammen und selbst der letzte Mensch auf der Party hört das raus, da Tonarten teilweise gegeneinander arbeiten und den Groove stören. Wenn es trotzdem sein muss, dann nur per Hardcut.

Die 80er passen mit am besten, nicht weil ich nichts Neues zulassen möchte, sondern weil die 2000 bis heute alles gleich klingt , bum, bum , bum

Zurück
Oben