Musik auf Fahrgeschäften

  • Ersteller Ersteller Flying Circus 19
  • Erstellt am Erstellt am
flo70 schrieb:
Die Zielgruppe ansprechen ist schwierig,wenn es unseren Kurzen nach ging,dann lief am Truck Stop Rammstein! :biggrin_mini2:
Ein Kind,das am Liebsten Rammstein hört,finde ich verhältnissmäßig realistischer,als ein Kind,das,wie schon angesprochen,den ganzen Tag Schlumpfenhitparade hört.Zweites denken leider viel zu viele Kika-Betreiber! Wenn meine 2-Jährige in der Marienkäferachterbahn oder in den -teetassen richtig gute Laue hat,singt ie Refrain und erste Strophe komplett richtig von "Atemlosdurch die Nacht!" Nicht unbedingt bessere Musik,aber allemal massentauglicher als Schlümpfe!
 
Dss schrieb:
Gute House Musik an einem Geschäft ist nie verkehrt, sanft ruhig wunderbar.

Diese HipHop Musik ist absolut nicht mein Ding. .

Ach war das beim Sascha Hahnstein in Puetzchen schön am Devil Rock richtig guter Metall. .
INichts gegen House, aber dass es jeden Tag durchgespielt wird 8 Stunden non-stop ist das Problem! Ruhig und Sanft passt zu dem Thrill einfach nicht, da fällt der akustische einfluss weg. Also nicht gar nicht, aber nicht so, dass es ausnahmslos von Spieltagbeginn bis abendende läuft.

Das Problem ist, wenn nur House läuft, dass das Sortiment der Lieder extrem eingeschränkt wird, die Lieder klingen mittlerweile aus dem Sektor alle gleich und gleicher und "klingen" tun die Songs nicht mehr, es sind Kreissägensoundeffekte drin, oder was belangloses wie bei "Get Up" oder "Animals". Es fehlt jegliche Dynamik. Weder wird es mal deutlich schneller im Elektro-Sektor ala Trance und Hands Up, noch kommt überhaupt mal etwas anderes als Lied bei rum. Bei Flash bekam man das (abhängig wer da Reko ist) mit Early Morning Wake up Call bis letztes Jahr noch gut hin.

Man kann mehrfach über den Platz gehen und beim Vorbeigehen nicht merken, dass am Geschäft ein anderer Titel läuft. Mit Trend hat das schon nichts mehr zu tun, Das ist eine totale Ballermann-House-Diktatur.
 
Atemlos durch die Nacht

Das Grauen eines jeden Geschäftsführers, dieses Wochenende allein bestimmt 200x Gewünscht.

Ich hasse mittlerweile die Frage: Können sie mal bitte Atemlos anmachen?
 
Rene Moskopp schrieb:
Atemlos durch die Nacht

Das Grauen eines jeden Geschäftsführers, dieses Wochenende allein bestimmt 200x Gewünscht.

Ich hasse mittlerweile die Frage: Können sie mal bitte Atemlos anmachen?
Ich war erstaunt als ich das bei Dreher Samstag in Oldenburg gar nicht hören musste bzw. irgendein anderes Schlager-Gedöns :D
 
Spangi, kurze Frage, was genau ist besser und abwechslungsreicher bei Trance und Hands up? Genauso ein Einheitsbrei. Finde es immer merkwürdig wenn Leute Trance und Hands up als zeitgemäße und vor allem breitgefächerte Publikumsmusik hinstellen. Wenn ich im Club meines Vertrauens schon manchmal den ganzen Abend diese ganzen trancigen Remixe meiner ganzen Lieblingssongs hören muss, weil der aktuelle Dj diesen Stil persönlich bevorzugt,bekomme ich innerlich nen Nervenzusammenbruch

Aber das ist ja auch Geschmackssache.
 
Marvin Hippler schrieb:
Spangi, kurze Frage, was genau ist besser und abwechslungsreicher bei Trance und Hands up? Genauso ein Einheitsbrei. Finde es immer merkwürdig wenn Leute Trance und Hands up als zeitgemäße und vor allem breitgefächerte Publikumsmusik hinstellen. Wenn ich im Club meines Vertrauens schon manchmal den ganzen Abend diese ganzen trancigen Remixe meiner ganzen Lieblingssongs hören muss, weil der aktuelle Dj diesen Stil persönlich bevorzugt,bekomme ich innerlich nen Nervenzusammenbruch

Aber das ist ja auch Geschmackssache.
Da man mittlerweile nur noch Elektro auf den Plätzen wahrnimmt, dann ist das zumindest etwas was eine Art Dynamik die man mit einbringt, dann ändert sich das Tempo, die Melodien sind da schon anders, dann noch Dubstep. Auf jeden Fall ist House den ganzen Tag, das einheitlichste weniger geht nicht mehr. Es fehlt einfach was.

Ich weiß nicht wo du Trance hörst, aber das und Hands Up sind nicht mehr zuhören nrgends. House ... und dann kommt laaange nichts mehr .... und weiterhin.... nichts mehr.... Ausrechenbar ist es, man kann sagen: "Als nächsten spielen sie, give me eveerything toniight", und tada genau das kommt.

Die Musik dudelt damit auch nur noch vor sich hin und trägt nicht mehr zur Fahrgestaltung bei, das ist vollkommen vorbei.
 
Und warum ist es so ? Wir sind nicht unbedingt das Alter was man ansprechen möchte (Ü 30) und die ganz jungen ala 15-22 sag ich jetzt mal ca , davon kannst du doch leider sehr sehr viele in die Tonne hauen oder besser gesagt in nen Erziehungscamp und solche lassen sich halt auch mit jedem Scheiss zu dudeln... was stand im Stern oder Fokus vor ein paar Wochen über die ganz jungen "Generation Zombis"
 
Jumpingforever schrieb:
Und warum ist es so ? Wir sind nicht unbedingt das Alter was man ansprechen möchte (Ü 30) und die ganz jungen ala 15-22 sag ich jetzt mal ca , davon kannst du doch leider sehr sehr viele in die Tonne hauen oder besser gesagt in nen Erziehungscamp und solche lassen sich halt auch mit jedem Scheiss zu dudeln... was stand im Stern oder Fokus vor ein paar Wochen über die ganz jungen "Generation Zombis"
natürlich auch die 30er Leute, die sind ja auch durch groß geworden mit 90's, Haddaway The Real McCoy etc. da sind ja auch tolle Sachen die man heute hin und wieder mal spielen kann. Der Early Morning Wake Up Call ist auch super.

Bei Trance Hands Up 90s bin ich Profi, bei House und normales Pop kenne ich mich gut aus.
 
Das beste war noch 1997 bei einem Breaker erst Jojo Action von MR President lief und danach ne Stunde Thunderdome! Bam bam bam....In den 90er es Musikmäßig es besser fand und lustiger! Live von Haddaway am ME war sehr gut rüber gekommen oder MR Vain.! Damals viel Eurodance und Charts gespielt wurde, Roxette mit Joyride am Scooter gespielt wurde und heutzutage am selbrigen Gansterrapper Musik fast das ganze We läuft bei uns!
 
Daniel Rose schrieb:
Das beste war noch 1997 bei einem Breaker erst Jojo Action von MR President lief und danach ne Stunde Thunderdome! Bam bam bam....In den 90er es Musikmäßig es besser fand und lustiger! Live von Haddaway am ME war sehr gut rüber gekommen oder MR Vain.! Damals viel Eurodance und Charts gespielt wurde, Roxette mit Joyride am Scooter gespielt wurde und heutzutage am selbrigen Gansterrapper Musik fast das ganze We läuft bei uns!

Genau das meinte ich !!!
 
Monty_Burns schrieb:
. Die, die schonmal ein Fahrgeschäft betrieben haben, wissen wen ich meine, wer die CD's bringt.
Hat der nen weissen bart und ne rote Zipfelmütze/Bischhofsmytra? :biggrin_mini2:
 
Hab ich erst jetzt wieder erlebt.James Last und sein Blasenorchester am Kika...Zirkusmusik am Autoscooter.Soul am Break Dancer,Chartmucke von 2012 am Kettenflieger (Top 100),Laufgeschäfte wo RnB gespielt wird anstatt den Spaß am Geschäft zu unterstreichen damit die Besucher der Veranstaltung animiert werden dort reinzugehen,G-Rap an der Schlittenbahn,Schaustellermusik am Kinderscooter (Romnes & Co.) etc. !
Erlebt und gehört zur Hauptgeschäftszeit !!!!!!!!

Also ehrlich mal.Was soll der Scheiß ???
 
Daniel Rose schrieb:
Das beste war noch 1997 bei einem Breaker erst Jojo Action von MR President lief und danach ne Stunde Thunderdome! Bam bam bam....In den 90er es Musikmäßig es besser fand und lustiger! Live von Haddaway am ME war sehr gut rüber gekommen oder MR Vain.! Damals viel Eurodance und Charts gespielt wurde, Roxette mit Joyride am Scooter gespielt wurde und heutzutage am selbrigen Gansterrapper Musik fast das ganze We läuft bei uns!
Hört jetzt mal mit eurem Gangsterrap-Beschuldigungen auf, ich habe glaube ich noch nirgendwo so richtigen Gangsterrap auf einer Kirmes gehört wäre auch komisch wenn das so verbreitet wäre.
Ich glaube manchmal bezeichnet ihr überhaupt Sachen als GANGSTERrap nur weil jemand rappt bzw. schneller spricht, oder irgend so ein Cro Rotz.
 
Benedikt Garbers schrieb:
Hört jetzt mal mit eurem Gangsterrap-Beschuldigungen auf, ich habe glaube ich noch nirgendwo so richtigen Gangsterrap auf einer Kirmes gehört wäre auch komisch wenn das so verbreitet wäre.
Ich glaube manchmal bezeichnet ihr überhaupt Sachen als GANGSTERrap nur weil jemand rappt bzw. schneller spricht, oder irgend so ein Cro Rotz.
ja, die Cros sind auch hin und wieder vor Ort. Die Lieder müssen direkt ja nicht Gangstermäßig gesungen werden. Was R.I.O Carlpit und Co. da zusammenlabern, was Sie die Bitces wegknallen und Party ala Mallorca etc.. die können sich bedenkenlos neber den Gangsters aufstellen. Checkier-Musik, im Ballermann-Stil, untermalt mit Soundaufnahmen wo nix passt. Das hängen die Betreiber in die Endlosschleife. Ausser House wirst du aber grundsätzlich kein anderes Genre des Elektros kennen, daher ist das dann ganz toll und super und keiner rapt irgendwo hin, wo kommen wir denn da in ...
 
Ja sowas dachte ich mir schon aber R I O und Hafti sind Welten entfernt, und wenn Bitches oder ähnliches gleich was mit Gangstern zu tun haben dann wäre eh jedes 2. Lied mittlerweile in der Kategorie einzustufen.
 
Wer welche Musik auf welchem Fahrgeschäft angemessen findet, ist doch wohl mal absolute Geschmackssache... :wink:

Mir persönlich würden sich die Ohren verknoten, wenn auf einmal eine Hands Up - Orgie an den Geschäften losgehen würde... Sorry, aber ich finde das passt wirklich nur bestenfalls zu einer handvoll Anlagen ala Inversions etc...

Spangi Magic ich weiß nicht wie oft du dich auf Kirmes-Plätzen bewegst, aber ich kann MITNICHTEN feststellen, dass nur noch House läuft. Viel mehr erlebe ich die volle Bandbreite von den 80ern bis in die aktuellen Chart-Platzierungen...
Gut gemixte House-Sachen passen meiner Meinung nach sogar sehr gut zu den Geschäften, je nach dem was es ist, bin ich auch immer froh Titel aus den 80ern zu hören, sofern sie denn jetzt halbwegs zum Geschäft passen.
Manchmal (meiner Beobachtung nach dann, wenn nix auf dem Platz los ist), laufen allerdings tatsächlich die unmöglichsten Sachen... :dash_mini:
 
Ach Gott ich kann mich noch an die Zeit erinnern als jeder gekotzt hat als "Durch den Monsum"kam, heute bei Atemlos...

Hachja...
 
Benedikt Garbers schrieb:
Hört jetzt mal mit eurem Gangsterrap-Beschuldigungen auf, ich habe glaube ich noch nirgendwo so richtigen Gangsterrap auf einer Kirmes gehört wäre auch komisch wenn das so verbreitet wäre.
Ich glaube manchmal bezeichnet ihr überhaupt Sachen als GANGSTERrap nur weil jemand rappt bzw. schneller spricht, oder irgend so ein Cro Rotz.

Sage nur Electro Ghetto und Blaues Licht!
Oder 50 Pfennig mit seinem Süßigkeiten Geschäft!;-)
Ich habe auch nix von Cro gesagt mit seiner Chartmusik!
 
Becks schrieb:
Wer welche Musik auf welchem Fahrgeschäft angemessen findet, ist doch wohl mal absolute Geschmackssache... :wink:

Mir persönlich würden sich die Ohren verknoten, wenn auf einmal eine Hands Up - Orgie an den Geschäften losgehen würde... Sorry, aber ich finde das passt wirklich nur bestenfalls zu einer handvoll Anlagen ala Inversions etc...

Spangi Magic ich weiß nicht wie oft du dich auf Kirmes-Plätzen bewegst, aber ich kann MITNICHTEN feststellen, dass nur noch House läuft. Viel mehr erlebe ich die volle Bandbreite von den 80ern bis in die aktuellen Chart-Platzierungen...
Gut gemixte House-Sachen passen meiner Meinung nach sogar sehr gut zu den Geschäften, je nach dem was es ist, bin ich auch immer froh Titel aus den 80ern zu hören, sofern sie denn jetzt halbwegs zum Geschäft passen.
Manchmal (meiner Beobachtung nach dann, wenn nix auf dem Platz los ist), laufen allerdings tatsächlich die unmöglichsten Sachen... :dash_mini:
Hands Up, Trance, Dub, da ist schon mehr! Deiner Aussage kann ich nur eins entnehmen. House-Lover und Guettaliehaer und efürwortest ganztags-house. Dann auch am esten die vier immer gleichen Lieder in einer Endlosschleife und 10.000 mal das dumpfe träge gerumse von Bingo Players GetUp, das braucht das Volk.

Also 80% aller Geschäfte spielen House ununterrbrochen da ändert sich nix, das viel im R.I.O Style und diese Musik ist wirklich die grausamste, denn längst durchgekaut. Auch wenn du da deine 20% Ausnahmen drin hast, die du mittags um 13:00 Uhr bei komplett leerem Platzwiedergefunden hast.
 
Du immer mit guetta und bingo players get up. Das lied ist schon lange nicht mehr aktuell auf festplätzen in dauerschleife. Ich glaube du hast generell einfach was gegen den Musikstil, wie ich gegen hands up und trance :D Am Freitag geh ich aufs oktoberfest und schreibe live mit, was am jeweiligen geschäft für ein Track bzw musikstil läuft wenn ich dran vorbei gehe!
 
Marvin Hippler schrieb:
Du immer mit guetta und bingo players get up. Das lied ist schon lange nicht mehr aktuell auf festplätzen in dauerschleife. Ich glaube du hast generell einfach was gegen den Musikstil, wie ich gegen hands up und trance :D Am Freitag geh ich aufs oktoberfest und schreibe live mit, was am jeweiligen geschäft für ein Track bzw musikstil läuft wenn ich dran vorbei gehe!
ich höre auch house, aber auch nur gutes, es gibt da gute Sachen, ich höre 3 4 richtungen der elektrorichtungen schnell langsam. Trotz allem ist es meiner Meinung nach zu viel, wenn es auf dem Genre 8 Stunden lang hängen bleibt am Tag, und r.i.o ist zum kotzen.

Also hasse es nicht, ich denke auch nicht dass du trance hands up grundsätzlich hasst. Es liegt wohl vorallem an den Liedern wo man kennt. Hands Up ala Cascada 2005 ist natürlich grausam, die Bassabstimmung im Lied nicht gut, die MElo sehr flach übertragen und ohne Energie oder harmonie. Das sind halt die kommerziellen Sachen, die sind wahrlich schlecht, stimmt.
 
Geht das hier nicht mehr um Musik an Fahrgeschäften im eigentlichen Sinne ? Es geht doch nicht darum welche Musikrichtungen gespielt werden nur wann man welche Musikrichtung zu welchem Geschäft passt und das auch noch Uhrzeitabhängig.

Z.B. auf einem schnellen und agilem Karussell ist irgendwie RnB und Soul fehl am Platz da es nicht zum Geschäftstyp passt. Gut wenn Feiuerabend ist oder absolout tote Hose auf dem Platz herrscht kann man ruhig Depressions fördernde Musik anmachen. :P

Der heutige Reko sollte in meinen Augen und Ohren ein guter Entertainer sein und auch Ahnung von Musik und dessen Wirkung haben. Wenn ich auf dem Platz gehe dann beschleicht mich das Gefühl das so ein mancher Beschicker einen großen Haufen darauf geben wie die Besucher und potenzielle Fahrgäste auf ihr gespieltes reagieren.Ich zum Beispiel meide Geschäfte wo Funk,Soul,RnB,Hip Hop,Rap,G-Rap o.ä.dauerhaft gespielt wird. Da stellen sich mir sofort die Nackenhaare hoch und es fängt in mir an zu brodeln. :wink:
 
KirmesjunkeeNBG schrieb:
Geht das hier nicht mehr um Musik an Fahrgeschäften im eigentlichen Sinne ? Es geht doch nicht darum welche Musikrichtungen gespielt werden nur wann man welche Musikrichtung zu welchem Geschäft passt und das auch noch Uhrzeitabhängig.

Z.B. auf einem schnellen und agilem Karussell ist irgendwie RnB und Soul fehl am Platz da es nicht zum Geschäftstyp passt. Gut wenn Feiuerabend ist oder absolout tote Hose auf dem Platz herrscht kann man ruhig Depressions fördernde Musik anmachen. :P

Der heutige Reko sollte in meinen Augen und Ohren ein guter Entertainer sein und auch Ahnung von Musik und dessen Wirkung haben. Wenn ich auf dem Platz gehe dann beschleicht mich das Gefühl das so ein mancher Beschicker einen großen Haufen darauf geben wie die Besucher und potenzielle Fahrgäste auf ihr gespieltes reagieren.Ich zum Beispiel meide Geschäfte wo Funk,Soul,RnB,Hip Hop,Rap,G-Rap o.ä.dauerhaft gespielt wird. Da stellen sich mir sofort die Nackenhaare hoch und es fängt in mir an zu brodeln. :wink:
schon ein guter ansatz. Was denkst du was vieles auf House gemachtes heute inhaltlich läuft. Aber darum geht es nun mal auch, bei Musik an Fahrgeschäften, wie was und warum.
 
KirmesjunkeeNBG schrieb:
Geht das hier nicht mehr um Musik an Fahrgeschäften im eigentlichen Sinne ? Es geht doch nicht darum welche Musikrichtungen gespielt werden nur wann man welche Musikrichtung zu welchem Geschäft passt und das auch noch Uhrzeitabhängig.
Richtig - es gibt keine falsche Musik,es gibt nur ein falsches geschäft zur falschen Zeit "an der Musik"! :wink:
 
ghosttrain schrieb:
Richtig - es gibt keine falsche Musik,es gibt nur ein falsches geschäft zur falschen Zeit "an der Musik"! :wink:
ungefähr sowas. ja, und es ist halt dann ne Reko Sache, Herr Rummel oder ähnliche Leute sind Top Rekos aber was an Musik kommt, ist genau vorhersehbar. Es gibt so wenige die da musikalisch dynamisch abwechslungsreich rausstechen und nicht auch nur eine Richtung den ganzen Tag ununterbrochen ohne Pause konstant durchspielen und dabei viel Ballermannkreissäge als Sound anwenden.
 
Zurück
Oben