Neue Achterbahn 2011 im Movie Park

Es war die Rede von einem Outdoor-Bereich, das müsste ja heißen, dass dieser sich entweder hinter der Halle oder auf der Halle befände, denn anders geht es ja nicht.
Links und rechts ist ja kein Platz und hinten bin ich mir auch nicht so sicher, ob da genügend Platz wäre.

MfG
 
Je nachdem wie der neue Eingangsbereich gestaltet wird, wäre ja von vorne gesehen links Platz. Und es kommt ja auch darauf an wie man das jetzt genau definiert, denn es kann ja auch einfach ein Outdoorpart sein, sowie in einer kleinen Kurve aus der Halle über dem Eingang und zurück in die Halle. Aber wenn man natürlich bedenkt, die Achterbahn soll 14m hoch werden, ist die Idee das es auf dem Dach wäre ja nicht unmöglich, wenn ich es mir auch schlecht vorstellen kann.

Mfg
 
Ich stelle es mir so vor, dass der Lift dann außerhalb der Halle (direkt daneben) verläuft und das erste Gefälle die Bahn zurück in die Halle bringt.
Auf RCDB steht ja, dass die Achterbahn von Gerstlauer sein wird.
Wenn ich mir die verschiedenen Typen auf deren Homepage so angucke, kommt für mich eigentlich nur ein Spinning Coaster in Frage. Laut Datenblatt von Gerstlauer hat das Standartmodell eine Höhe von 16,5 Meter. Was weder ein großer Unterschied zu 14 Meter, noch besonders abwägig wäre. Außerdem wäre ein Spinning Coaster wieder eine richtige Neuheit und bereicherung für den Park.
Wobei man natürlich nicht weiß ob rcdb.com damit recht hat, dass das Teil von Gerstlauer kommen wird.

Ich habe so das Gefühl, dass es am Ende etwas echt unspektakuläres wird. :nice:
 
Ich könnte mir sowas vorstellen, erst der Dark Ride Part, dann die Fahrt an sich so wie hier: Klick ( nur als beispiel gedacht)
 
ja die ist schon gut. Nur n spinning coaster fürn MP naja ich weiß nicht so recht.
Also ich kann mich noch als ich so sieben Jahre alt war 2002 noch an die schöne gremlins fahrt erinnern. Das waren noch zeiten und noch alles andere Batman , Looney Tunes. Hauptsache es kommt nichts zu langweiliges hin.
 
Ich könnte mir sowas vorstellen, erst der Dark Ride Part, dann die Fahrt an sich so wie hier: Klick ( nur als beispiel gedacht)

Sowas schwebt mir auch vor-nur in "einfacher"!Die Mumie haben die nämlich nicht für 5 Millionen bekommen . . .;)
Eigentlich hatte ich für mich einen Spinning ausgeschlossen,aber sowas wie den Turtle Twister in DLP kommt der 5 Millionen schon näher -dann halt mit Horrorthema . . .
 
Aber das wäre doch ganz nett.
Wenn es so wird, ist es doch nicht schlecht.

Aber da wäre jetzt kein Outdoor-Bereich mehr mit drin. Also bin ich da noch gespannt.


Gruß
 
Also ich denke immernoch, das die Bahn auch einen Launch abschnitt bekommen könnte, dann würde ich sagen, das der Eurofighter oder der Launch Wagen von Gerstlauer verwendet werden könnten.

(Für Informationen bitte Achterbahntyp anklicken)
 
Ich glaube eigentlich weniger daran, das es einen Launch abschnitt bekommt, weil das ja sowas von untypisch wäre für den Movie Park, bzw. ich könnte es mir echt nicht vorstellen, jedoch weiß man ja nicht wie die neue Parkleitung tickt, vllt. ist es ja auch was ganz anderes als alle glauben. Bis irgendwas offizielles kommt, bleibt eh nix als spekulieren übrig.
 
Das ist richtig.

Für mich steht fest, dass ich definitiv zweimal hinfahre.
Also mal gucken, wie die Bahn wird.


Gruß
 
Also, wenn es ein Spinning Coaster werden sollte, und man ihn gut umsetzt, kann das ganz gut fetzen. Ich erinnere da an den Tornado Spinning Coaster von Intamin im Dänischen Bakken. Der hat nur eine höhe von knapp 10m und geht ab wie schmitz katze. Und der braucht auch keine Abschussstrecke.

[video=youtube;eMUjNiya6vY]http://www.youtube.com/watch?v=eMUjNiya6vY[/video]

So, und dann mit dark ride elementen durch die Halle, um dann hinten raus an der Rückseite den Lift zu erklimmen, das wäre genial. Hoffentlich schauen die Verantwortlichen auch ab und zu mal über den Tellerrand und zu anderen Parks, um neue Inspirationen zu erhalten.
 
Noch besser währe auch ein Spinning coaster der so aufgebaut wird wie im Phantasialand denn der ist echt hammer
 
Ich bin den Tornado zwar noch nie gefahren, aber habe darüber schon in einer Kirmeszeitung gelesen. Gefällt mir gut! Sowas könnte ich mir auch gut im MP vorstellen.
 
. . . gefällt mir auch gut,sehe aber nicht wirklich eine Möglichkeit,da einen vernünftigen Dark-Ride-Part unterzubringen.Außer die Strecke wird ein Stück verlängert und da langsam durchfahren.
Sollte der Dark-Ride-Part wirklich der Realität entsprechen,finde ich Spinning -Coaster allerdings eher ungeeignet,auch wenns sowas schon gibt !
 
Noch besser währe auch ein Spinning coaster der so aufgebaut wird wie im Phantasialand denn der ist echt hammer


Wo gerade auch ein spinning coaster aus dem ehemaligen centropark zur verfügung stünde...
 
Aber der Spinning Coaster aus dem Centro Park ist meines wissens nicht von Gerstlauer.
 
Richtig, die Anlage aus dem Centro Park ist genauso wie die Anlagen im Phantasialand von Maurer und Söhne.

Gruss Majo
 
Da bin ich mal gespannt ob die Bahn zurück auf die Reise kommt.

Gruss Majo
 
Du meinst die Anlage aus dem Centro Park war von Maurer Söhne :-) Aktuell ist die anlage übrigens meines wissens nach eingelagert. (Man munkelt das diese im nächsten Jahr den einen oder anderen Platz in Deutschland hält...


Unter Bruch? Da bin ich ebenfalls mal gespannt.
 
Du meinst die Anlage aus dem Centro Park war von Maurer Söhne :-) Aktuell ist die anlage übrigens meines wissens nach eingelagert. (Man munkelt das diese im nächsten Jahr den einen oder anderen Platz in Deutschland hält...


was munkelt man denn,passiert mit den anderen geräten aus dem ehemaligem centro-park?
 
Ist es dieser Spinning Coaster:
Speedy Onride
Speedy Offride


zurück zum eigtl. Thema:

Klar ein Spinning Coaster fehlt dem Movie Park, aber ehrlich, der Park braucht mal eine Achterbahn, wo man sagen kann " wow- die will ich fahren", ( ich weiss blöder Satz) Vielleicht könnte die neue Attraktion das neue Aushängeschild für das MP werden, so wie im PHL das Mystery Castle, oder im Europa Park der Silverstar. Und ein Spinning Coaster würde direkt mit dem vom PHL verglichen werden, und meiner Meinung sind die Winja's kaum zu toppen! Und da würde der Darkride Part auch nicht viel gut machen!! UNd ich wüsste nicht, ob es MP gut tun würde, wenn der Vergleich aufkäme! Klar weiss ich auch, dass das Budget nicht all zu hoch ist, und dass man jetzt nicht all zu viel erwarten kann.. ach lassen wir uns überraschen
 
was munkelt man denn,passiert mit den anderen geräten aus dem ehemaligem centro-park?

Man munkelt,daß diese nicht zum Kirmeseinsatz kommen!:dirol:
Vermute mal,daß die über Europa verstreut,stationär betrieben werden . . .
 
Ist es dieser Spinning Coaster:
Speedy Onride
Speedy Offride


zurück zum eigtl. Thema:

Klar ein Spinning Coaster fehlt dem Movie Park, aber ehrlich, der Park braucht mal eine Achterbahn, wo man sagen kann " wow- die will ich fahren", ( ich weiss blöder Satz) Vielleicht könnte die neue Attraktion das neue Aushängeschild für das MP werden, so wie im PHL das Mystery Castle, oder im Europa Park der Silverstar. Und ein Spinning Coaster würde direkt mit dem vom PHL verglichen werden, und meiner Meinung sind die Winja's kaum zu toppen! Und da würde der Darkride Part auch nicht viel gut machen!! UNd ich wüsste nicht, ob es MP gut tun würde, wenn der Vergleich aufkäme! Klar weiss ich auch, dass das Budget nicht all zu hoch ist, und dass man jetzt nicht all zu viel erwarten kann.. ach lassen wir uns überraschen



Also, ja ich denke es war die Rede von dem Coaster.
Jedoch kann der es ja nicht sein;)

Gruß
 
Sieht doch ganz interessant aus, da bin ich doch mal sehr gespannt.
Die Halle wurde ja von außen anscheinend schon verändert, vermutlich, da das ja zuerst fertig sein muss.

Gruß
 
Aber viel mehr Informationen bekommen wir durch die Bilder auch nicht! Und was bitte schön sollen diese Amateurvideos zeigen?!
 
Aber viel mehr Informationen bekommen wir durch die Bilder auch nicht! Und was bitte schön sollen diese Amateurvideos zeigen?!


Das würd ich auch gerne wissen. Was sind das für Videos?
 
Das sind die offiziellen "Ankündigungsvideos"des Parks!:g:
Nur grottig-und nebenbei seit einigen Folgen nur ein paar Sätze om Dunkeln!
Vermute mal,die sind im Budget von 5 Millionen mitinbegriffen gewesen . . .;)
 
ich weis ja nicht aber di3e vidios finde ich persönlich nicht sehr hilfreich.
die sind da irgendwie zu komisch drauf um es ma höflich auszudrücken.
Auf mich wirkt es abstoßend.
 
Zurück
Oben