Neue Achterbahn 2011 im Movie Park

Mit dem Argument der Einzigartigkeit eines Duelling Coaster in Deutschland kann man leider keinen Bkumentopf gewinnen. Hinzu kam ja auch der Imagewechsel des Parks, da war das Erhalten der Bahn wohl etwas problematisch. Man schlug also zwei Fliegen mit einer Klappe und machte den Coaster platt, um das Gelände für den (hässlichen) Pier zu schaffen. Schade, aber unabänderbar.


auf seine art war diese bahn einzigartig und duelling coasters gibts viele,doch das war auch nicht meine frage.
 
Um Deine Frage zu beantworten: kein Park würde hingehen, eine bestehende Attraktion abreißen und 1:1 wieder aufbauen. Kein besonders gutes Marketing-Instrument. Denn wie soll man mit der Bahn werben? Leute, die bereits etliche Jahre zuvor den Park besucht haben, werden sagen: "Wie, neu?! Da sind wir doch schon vor 15 Jahren mit gefahren." Und mit nur einem Loop und einer Heartline wäre die Bahn aus heutiger Sicht eher unspektakulär. Einen Duelling Coaster an sich werden die wenigsten "normalen" Parkbesucher zu schätzen wissen. ;)
 
Spektakulär fand ich sie trotzdem vorallem weil der Loop im Dunkeln war und von aussen man ihn nich sehen konnte was bei mir fürn Überraschungsmoment gesorgt hat bei meiner ersten und einzigen fahrt damit
 
Spektakulär fand ich sie trotzdem vorallem weil der Loop im Dunkeln war und von aussen man ihn nich sehen konnte was bei mir fürn Überraschungsmoment gesorgt hat bei meiner ersten und einzigen fahrt damit


genau das meinte ich
 
War übrigens meine erste Achterbahn mit Looping, die ich damals gefahren bin.
 
Meine ebenfalls. ;) Und den Looping hab ich als solchen erst bei der dritten Fahrt erkannt, weil man ihn in der Dunkelheit kaum wahrnahm.
 
Da bin ich ja mal gespannt... Wann soll die neue Achterbahn 2011 denn fertig sein? Evtl. ist dann mal wieder ein Besuch im MP angesagt.
 
Die Rede ist momentan nur von Eröffnung Saison 2011-das kann im Movie-Park so ziemlich Alles bedeuten!
Rein theoretisch ist beidiesem Wetter der Moviepark der Konkurenz etwas im Vorteil-aber da noch keiner was Genaues weiß,kann man auch noch keinen Eröffnungszeitraum abschätzen. . .
 
Mich würde interessieren, was mit dem Transportsystem der Gremlins Invasion passieren wird.
 
Also, ich meine gelesen zu haben das Juni/Julie, da bin ich nicht ganz sicher, die Eröffnung sein soll. Ob das so ist, das ist wieder was anderes, aber ich bin 100% sicher Sommer 2011 gelesen zu haben.
 
Es war die Rede von einem Outdoor-Bereich, das müsste ja heißen, dass dieser sich entweder hinter der Halle oder auf der Halle befände, denn anders geht es ja nicht.
Links und rechts ist ja kein Platz und hinten bin ich mir auch nicht so sicher, ob da genügend Platz wäre.

MfG
 
Je nachdem wie der neue Eingangsbereich gestaltet wird, wäre ja von vorne gesehen links Platz. Und es kommt ja auch darauf an wie man das jetzt genau definiert, denn es kann ja auch einfach ein Outdoorpart sein, sowie in einer kleinen Kurve aus der Halle über dem Eingang und zurück in die Halle. Aber wenn man natürlich bedenkt, die Achterbahn soll 14m hoch werden, ist die Idee das es auf dem Dach wäre ja nicht unmöglich, wenn ich es mir auch schlecht vorstellen kann.

Mfg
 
Ich stelle es mir so vor, dass der Lift dann außerhalb der Halle (direkt daneben) verläuft und das erste Gefälle die Bahn zurück in die Halle bringt.
Auf RCDB steht ja, dass die Achterbahn von Gerstlauer sein wird.
Wenn ich mir die verschiedenen Typen auf deren Homepage so angucke, kommt für mich eigentlich nur ein Spinning Coaster in Frage. Laut Datenblatt von Gerstlauer hat das Standartmodell eine Höhe von 16,5 Meter. Was weder ein großer Unterschied zu 14 Meter, noch besonders abwägig wäre. Außerdem wäre ein Spinning Coaster wieder eine richtige Neuheit und bereicherung für den Park.
Wobei man natürlich nicht weiß ob rcdb.com damit recht hat, dass das Teil von Gerstlauer kommen wird.

Ich habe so das Gefühl, dass es am Ende etwas echt unspektakuläres wird. :nice:
 
Ich könnte mir sowas vorstellen, erst der Dark Ride Part, dann die Fahrt an sich so wie hier: Klick ( nur als beispiel gedacht)
 
ja die ist schon gut. Nur n spinning coaster fürn MP naja ich weiß nicht so recht.
Also ich kann mich noch als ich so sieben Jahre alt war 2002 noch an die schöne gremlins fahrt erinnern. Das waren noch zeiten und noch alles andere Batman , Looney Tunes. Hauptsache es kommt nichts zu langweiliges hin.
 
Ich könnte mir sowas vorstellen, erst der Dark Ride Part, dann die Fahrt an sich so wie hier: Klick ( nur als beispiel gedacht)

Sowas schwebt mir auch vor-nur in "einfacher"!Die Mumie haben die nämlich nicht für 5 Millionen bekommen . . .;)
Eigentlich hatte ich für mich einen Spinning ausgeschlossen,aber sowas wie den Turtle Twister in DLP kommt der 5 Millionen schon näher -dann halt mit Horrorthema . . .
 
Aber das wäre doch ganz nett.
Wenn es so wird, ist es doch nicht schlecht.

Aber da wäre jetzt kein Outdoor-Bereich mehr mit drin. Also bin ich da noch gespannt.


Gruß
 
Also ich denke immernoch, das die Bahn auch einen Launch abschnitt bekommen könnte, dann würde ich sagen, das der Eurofighter oder der Launch Wagen von Gerstlauer verwendet werden könnten.

(Für Informationen bitte Achterbahntyp anklicken)
 
Ich glaube eigentlich weniger daran, das es einen Launch abschnitt bekommt, weil das ja sowas von untypisch wäre für den Movie Park, bzw. ich könnte es mir echt nicht vorstellen, jedoch weiß man ja nicht wie die neue Parkleitung tickt, vllt. ist es ja auch was ganz anderes als alle glauben. Bis irgendwas offizielles kommt, bleibt eh nix als spekulieren übrig.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben