InsiderFahrer
10 Jahre Mitglied
- Registriert
- 8 Sep. 2010
- Beiträge
- 807
- Likes
- 2.446
Noch zwei Takte zu dem hier:
Richtig, und da wirds einfach langsam schwierig. Nicht umsonst hatte die HUSS-Hochphase mit einen Brummer nach dem anderen und einer Kapazitätsbombe nach der anderen eben auch günstigen Sprit, kaum Auflagen, den halben Balkan zum ausbeuten und eine starke D-Mark. Und eine Idee kannste auch nur einmal haben.
Mich erstaunt schon, dass die aus dem bekannten Freakout-Aufbau tatsächlich noch was rausbekommen haben, das kein Abklatsch eines Speeds ist - vermutlich, weil ihnen alle nen Vogel zeigen und einen normalen 40m-Speed kaufen würden. Das Ding hingegen dürfte auf der Rheinwiese auch untergehen, aber macht auf jedem kleinen Platz das Highlight.
Wenn auch nicht unbedingt in Deutschland. Das hat auch mit der Konkurrenz zu tun. Bestes Beispiel ist sicher der Burner, der damals von Zinnecker als Klongeschäft angeschafft wurde, nach wenigen Jahren wenn nicht Monaten unerfolgreich weiterverkauft und schliesslich in die Schweiz verscheppert wurde, wo er 10.- verlangen und sich vor Platzanfragen kaum retten kann.
Wirklich vom Hocker haut mich das Konzept auf den ersten Blick nicht. Andererseits habe ich mir Gedanken gemacht,was für mich eine Neuheit wäre, die mich mit ihrem Design und Fahrtablauf begeistern würde bzw.welche Anforderungen ich als Schausteller an den Hersteller stellen würde. Es muss relativ Kompakt sein, heißt wenige Transporte, mit wenig Personal aufgebaut werden können, natürlich günstig in Betrieb und Unterhaltung. So konzipiert, dass ich möglichst viele Zielgruppen anspreche. Mittags Familienpublikum mit gemäßigter Fahrweise, Abends rasant und actionreich. Imposant sollte es auch sein, aber nicht zu wuchtig um die Menschen abzuschrecken. Es sollte kein Turm,Schaukel oder Propeller sein, sondern was noch nie dagewesenes.
Richtig, und da wirds einfach langsam schwierig. Nicht umsonst hatte die HUSS-Hochphase mit einen Brummer nach dem anderen und einer Kapazitätsbombe nach der anderen eben auch günstigen Sprit, kaum Auflagen, den halben Balkan zum ausbeuten und eine starke D-Mark. Und eine Idee kannste auch nur einmal haben.
Mich erstaunt schon, dass die aus dem bekannten Freakout-Aufbau tatsächlich noch was rausbekommen haben, das kein Abklatsch eines Speeds ist - vermutlich, weil ihnen alle nen Vogel zeigen und einen normalen 40m-Speed kaufen würden. Das Ding hingegen dürfte auf der Rheinwiese auch untergehen, aber macht auf jedem kleinen Platz das Highlight.
Wenn auch nicht unbedingt in Deutschland. Das hat auch mit der Konkurrenz zu tun. Bestes Beispiel ist sicher der Burner, der damals von Zinnecker als Klongeschäft angeschafft wurde, nach wenigen Jahren wenn nicht Monaten unerfolgreich weiterverkauft und schliesslich in die Schweiz verscheppert wurde, wo er 10.- verlangen und sich vor Platzanfragen kaum retten kann.