NRW: Aus für die Kirmes

Jeder Schausteller aus Deutschland kann auch für den Fall der Fälle zum Jobcenter rennen auch wenn es sehr schade wäre.

Aber ich bleibe dabei das die meisten gut bis sehr gut durch diese Krise kommen werden.

Was Arbeitest du denn überhaupt ?!?... lasse mich Raten, du bist Chef einer Zuckertraumfabrik. Na dann ist ja alles klar, dass es dir besser geht. Vielleicht sollte man dir mal ganz schnell die Arbeiten wegnehmen, damit du zum Jobcenter rennen darfst.

Ich glaube kaum dass Schausteller gerne vom Jobcenter leben wollen, da sie gerne ihre Arbeiten machen und es auch gewohnt sind für ihr Geld zu arbeiten.

Manche hier stellen sich das echt so einfach vor, was es jedoch aber nicht ist.

Ich habe Fertig...

LG, P. Schmidt
 
Ich kann es einfach nicht fassen wie manche hier nur so über das Schaustellergewerbe herziehen können, dabei sind Schaustellerbetriebe meistens die Leute die sonst das meiste Geld in die Staatskasse fließen lassen. Ohne sie wären wir doch längst schon verloren.

Ihr werdet schon noch sehen wo das alles noch hinführt, und ihr werdet euere Augen noch ganz weit aufmachen, wenn am Ende lauter Volksfeste komplett eingestellt werden müssen, da es viele Schaustellerbetriebe nicht schaffen werden durch diese Krise zu kommen.

Und jetzt können manche wieder damit ankommen, von wegen "Andere sind auch von dieser Krise betroffen...", was ja sein mag, aber "die Anderen" haben ja immerhin bis März irgendwie noch Einnahmen erzielen können, um ihre Familien ernähren zu können. Schausteller aber seit rund sechs Monate, einige unter ihnen sogar seit Oktober letztes Jahres nicht mehr !.

Ich möchte Euch mal gerne Erleben, wenn ihr euere Arbeit nicht mehr fortführen könntet und ihr nun im "Leeren" stehen würdet.
Das einzige was hier einige machen würden, ist nur zum nächsten Jobcenter zu rennen und sich Hartz4 zu beantragen, und das wird alles sein.

Denkt mal darüber nach und schreibt hier nicht wie Wild dummes Zeug, das von vorne bis hinten nicht stimmt !!.

LG, P. Schmidt

Bevor wir nachdenken, solltest DU mal nachdenken...

Die Schausteller leiden auch an einer Übersättigung, die zum Teil durch ihre eigene Denkhaltung (nicht bei allen Schaustellern) vorhanden ist: Bsp: Eltern haben drei Kinder und einen Skooter. Alle drei Kinder werden Schausteller und bekommen eigene Skooter... die Plätze werden aber nicht mehr und die Publikumsbereitschaft, ein Volksfest zu besuchen sinkt ebenso wie der Stand eines Volksfestes im Allgemeinen...
Ich verweise noch mal an Herrn Distel, der in der Jumpingreportage dieses Problem bestens auf den Punkt gebracht hat!

Schaustellerbetriebe sorgen dafür, dass viel Geld in die Staatskasse kommt? Ich lache mich kaputt...! Aber bitte klär mich auf, was ich verpasst habe... Meinst du die mega hohen Standkosten für städtische Volksfeste? Die Befreiung von der Autobahnmaut? Das viele ganzjährig und sozialversicherungspflichtig beschäftigte innländische Personal? Wovon sprichst du?


Keiner von uns hier ist fröhlich, dass die Volksfeste heuer ausfallen....! Zum einen geht mir dadurch Geld flöten, zum anderen konnte ich nur mit ganz viele Mühe meine Zimmer in Düsseldorf und München für die privaten Besuche stornieren. Auf den Bahnkosten für Düsseldorf bleibe ich wohl sitzen...! Aber zwischen gejammer und realistischer Einschätzung liegen Welten!
 
Was Arbeitest du denn überhaupt ?!?... lasse mich Raten, du bist Chef einer Zuckertraumfabrik. Na dann ist ja alles klar, dass es dir besser geht. Vielleicht sollte man dir mal ganz schnell die Arbeiten wegnehmen, damit du zum Jobcenter rennen darfst.

Ich glaube kaum dass Schausteller gerne vom Jobcenter leben wollen, da sie gerne ihre Arbeiten machen und es auch gewohnt sind für ihr Geld zu arbeiten.

Manche hier stellen sich das echt so einfach vor, was es jedoch aber nicht ist.

Ich habe Fertig...

LG, P. Schmidt

Also sind Schausteller bessere Leute als andere? Junge junge... warst du mal im Geschichtsunterricht?
 
Für wem willst du spenden ? Die arme Firma Bruch , Barth , Markmann oder am besten noch für die Renoldis ? Um nur einige zu nennen ! Unabhängig von meiner Meinung die ich schreibe , finde ich es ne nette Idee von dir ! ABER.

Gerade Schausteller haben alles aber nicht wenig Geld! Naklar gibt es ne Dunkelziffer von denen die wirklich am Existenz minimum stehen , dass betrifft dann aber eher Mandelbuden , Spielbuden oder Ausschank Besitzer (wenn überhaupt) dann muss man eben sein neuen Mercedes , BMW oder Audi verkaufen oder seine Rolex vom klein 8 jährigen Sohn ins Pfandhaus geben , wenn man wirklich kaum noch Geld hat !

Und wie wird dir das gedankt ? Wenns irgendwann wieder losgeht und du irgendwo eine Bratwurst isst ein Bier trinkst oder ein Fahrchip käufst denkst du da sagt jemand dir danke ? Einzig und allein begrüße ich diese Aktion (sofern sie noch aktuell ist) von der Firma Greier das mann für Geld online Fahrchips bestellen kann - dies ist ein ganz anderes Thema !

Versteht mich bitte alle nicht falsch hier ich bin selber Kirmesfan mit leib und Seele jedoch haben es alle in dieser Situation schwer nicht nur die Schausteller ! Und wie ich bereits an anderer stellen erwähnt habe gibt es so viel schwarze Scharfe für die wir "Privaten" nur "Bauern" sind (nicht alle Schausteller denken glücklicherweise so! ) Aber so ist es leider man muss auch mal die Schattenseiten betrachten ! Ich selber komme aus ner Sinti Familie und wir kennen einige "Reisende" Schausteller und wie die manchmal reden da kommt mir die Galle hoch! Und solchen Leuten willst du / ihr noch Geld für NICHTS in den Rachen stecken ? Dann Spende lieber Beamte im öffentlichen Dienst (Polizei , Ordnungsamt ) oder Krankenpfleger , Ärzte , Feuerwehrleute Geld die jeden Tag für unsere Gesellschaft da sind , die man 24 std 7 Tage die Woche anrufen kann , die kommen wenn man hilfe braucht ! Aber doch bitte nicht (fast) Millionen schwere Unternehmen mit Rolex an der Hand wo der kleine Sohn schon ne halbe Originale Harley Davidsonn fährt , oder Leuten bei denen es brauch ist auf Hochzeiten 3 Tage durch zu feiern und das Brautpaar Briefumschläge vor die füße zu werfen wo mal eben um die 5.000€ drinnen sind andere wären froh solch eine Summe im Monat zu verdienen ! Nein aus mir spricht kein Neid ich gönne auch den Schausteller n ein Gesundes und Finanziell schönes Leben. Wollte aber nur mal zum Ausdruck bringen was ich persönlich davon halte , was du daraus machst ist deine Sache. In dem sinne schönen Sonntag noch.
Ich weis nicht wer Du bist,ist mir auch relativ egal. Jeder Schausteller hat alles was er hat sich erarbeitet! Ob Benz,Porsche-Rolex.
Wenn Du oder Sie vom Arbeitgeber keinen Lohn bekommst, musst Du oder Sie dann auch erst alles verkaufen??
Hinter der Schaustellerbranche stecken so viel Zulieferer hinter die nun auch kein Geld verdienen..
Und wenn Schausteller sich was leisten, haben Sie es sich verdient..
Hinter dem Beruf steckt mehr hinter als nur Glühbirnen zu putzen.
 
@P.Schmidt Ich arbeite als Gartenlandschaftsgärtner üver
Ich weis nicht wer Du bist,ist mir auch relativ egal. Jeder Schausteller hat alles was er hat sich erarbeitet! Ob Benz,Porsche-Rolex.
Wenn Du oder Sie vom Arbeitgeber keinen Lohn bekommst, musst Du oder Sie dann auch erst alles verkaufen??
Hinter der Schaustellerbranche stecken so viel Zulieferer hinter die nun auch kein Geld verdienen..
Und wenn Schausteller sich was leisten, haben Sie es sich verdient..
Hinter dem Beruf steckt mehr hinter als nur Glühbirnen zu putzen.

Dessen bin ich mir bewusst , wir Arbeiten alle hart für unser Geld , es ist ein geben und ein nehmen ohne Arbeit können wir Privaten auch kein Geld auf der Kirmes lassen (was ich und meine Familie sehr gerne tun). Der eine Arbeitet weniger der eine Härter so ist das ich habe nie behauptet das die Schausteller nichts für ihre Autos usw tun mussten also verdreh mir nicht die Wörter hoffe du hast mich verstanden!
 
Was Arbeitest du denn überhaupt ?!?... lasse mich Raten, du bist Chef einer Zuckertraumfabrik. Na dann ist ja alles klar, dass es dir besser geht. Vielleicht sollte man dir mal ganz schnell die Arbeiten wegnehmen, damit du zum Jobcenter rennen darfst.

Ich glaube kaum dass Schausteller gerne vom Jobcenter leben wollen, da sie gerne ihre Arbeiten machen und es auch gewohnt sind für ihr Geld zu arbeiten.

Manche hier stellen sich das echt so einfach vor, was es jedoch aber nicht ist.

Ich habe Fertig...

LG, P. Schmidt

Entschuldige irgendwie habe ich ein Fehler beim Antworten gemacht , ich Arbeite als Gartenlandschaftsbauer für die Stadt Bremerhaven. Kein Traumjob gelernt habe ich eigentlich Fachkraft für Lagerlogistik wo ich vor kurzem auch tätig war , nur möchte ich viel lieber draußen an die frische Luft arbeiten als 8 Std in irgendein Hochregallager zu sitzen.
 
@P.Schmidt Ich arbeite als Gartenlandschaftsgärtner üver

Dessen bin ich mir bewusst , wir Arbeiten alle hart für unser Geld , es ist ein geben und ein nehmen ohne Arbeit können wir Privaten auch kein Geld auf der Kirmes lassen (was ich und meine Familie sehr gerne tun). Der eine Arbeitet weniger der eine Härter so ist das ich habe nie behauptet das die Schausteller nichts für ihre Autos usw tun mussten also verdreh mir nicht die Wörter hoffe du hast mich verstanden!
Okay , Verstanden und keine Angst
 
Ein gutes Beispiel ist noch wo die Familie Barth ne Hochzeit im Steigenberger Bonn Petersberg veranstaltet hat.
Da kam jeder Schausteller der Rang und Namen hatte und da wurde sicherlich der ein oder andere Mercedes oder eine sehr teure Rolex verschenkt
 
Ich weis nicht wer Du bist,ist mir auch relativ egal. Jeder Schausteller hat alles was er hat sich erarbeitet! Ob Benz,Porsche-Rolex.
Wenn Du oder Sie vom Arbeitgeber keinen Lohn bekommst, musst Du oder Sie dann auch erst alles verkaufen??
Hinter der Schaustellerbranche stecken so viel Zulieferer hinter die nun auch kein Geld verdienen..
Und wenn Schausteller sich was leisten, haben Sie es sich verdient..
Hinter dem Beruf steckt mehr hinter als nur Glühbirnen zu putzen.

Das hast du Recht! Wer hart arbeitet, hat sich jeden Luxus verdient! Das betrifft alle Menschen!
 
Entschuldige irgendwie habe ich ein Fehler beim Antworten gemacht , ich Arbeite als Gartenlandschaftsbauer für die Stadt Bremerhaven. Kein Traumjob gelernt habe ich eigentlich Fachkraft für Lagerlogistik wo ich vor kurzem auch tätig war , nur möchte ich viel lieber draußen an die frische Luft arbeiten als 8 Std in irgendein Hochregallager zu sitzen.

Dann sei froh dass du weiter Arbeiten kannst und nicht von den Covid-Einschränkungen betroffen bist.

Ich bin seit über 16 Jahren im Dienstleistungsbereich tätig und bin auch sehr froh darüber nicht so dar stehen zu müssen, wie es jetzt im Moment einige in der Freizeitbranche, Kinos, Musiker ect.. sind.

PS: Egal welche Arbeit man macht, jeder der einen Job macht, macht auch eine wichtige Arbeit, finde ich persönlich. Wenn es auch "nur" Kloputzen ist .

LG, P. Schmidt
 
Ein gutes Beispiel ist noch wo die Familie Barth ne Hochzeit im Steigenberger Bonn Petersberg veranstaltet hat.
Da kam jeder Schausteller der Rang und Namen hatte und da wurde sicherlich der ein oder andere Mercedes oder eine sehr teure Rolex verschenkt

Und worauf bist Du jetzt neidisch?

Dass Du nicht Barth heisst,
nicht auf dem Petersberg Deine Hochzeit feierst oder dass Du keine Rolex oder Mercedes geschenkt bekommen hast?

Mann, Mann, Mann - gibt halt Kreise, da schenkt man sich kein Ikea- oder H&M-Gutscheine.

Hast Du zufällig auch recherchiert, wo die Hochzeitsreise hinging? :rolleyes: :x3:
 
Und worauf bist Du jetzt neidisch?

Dass Du nicht Barth heisst,
nicht auf dem Petersberg Deine Hochzeit feierst oder dass Du keine Rolex oder Mercedes geschenkt bekommen hast?

Mann, Mann, Mann - gibt halt Kreise, da schenkt man sich kein Ikea- oder H&M-Gutscheine.

Hast Du zufällig auch recherchiert, wo die Hochzeitsreise hinging? :rolleyes: :x3:
Ja aber diese Kreise sagen bei jedem Interview Dass sie immer weniger verdienen und das die Kosten in die Höhe schellen
Komisch dass die trotzdem noch leben wie Gott in Frankreich
Das passt beides nicht zusammen
 
Habt ihr schon mal über eine Spendenaktion für die Schausteller nachgedacht?

Ja wo soll ich anfangen? Reduzieren die auch die Preise wenn ein Platz überragend gut läuft? Spende ich auch für Arbeitnehmer die womöglich auch wegen der Krise ihren Job verlieren? (Uuuuups, das könnte ja ich sein) Spenden wir dann in Zukunft für jede „Branche“ die so extrem von äußeren Einflüssen abhängig ist wie die Schaustellerei?
Nicht falsch verstehen, ich gehe gerne auf Kirmes und Volksfest und gebe da auch (in begrenztem Rahmen) mein Geld aus. Auch habe ich Respekt davor so ein risikoreiches Geschäft zu betreiben. Allerdings hält sich mein Hang zur Solidarität doch schwer in Grenzen.
 
Ein gutes Beispiel ist noch wo die Familie Barth ne Hochzeit im Steigenberger Bonn Petersberg veranstaltet hat.
Da kam jeder Schausteller der Rang und Namen hatte und da wurde sicherlich der ein oder andere Mercedes oder eine sehr teure Rolex verschenkt

Völlig okay, wenn Geld da ist, kann man damit machen, was man will! Zumal die Firma Barth bisher nicht viel gejammert hat, sie würden pleite gehen...!
 
... Ob Benz,Porsche-Rolex. Wenn Du oder Sie vom Arbeitgeber keinen Lohn bekommst, musst Du oder Sie dann auch erst alles verkaufen??

Wenn es darum geht Grundsicherung (ALG II, umgangssprachlich Hartz IV) zu beantragen/erhalten, dann muss man in der Tat erst sein eigenes Vermögen verwerten, bevor man Leistungen (vom Steuerzahler) erhält. Anders bei ALG I.

Gruß

JPN
 
Wenn es darum geht Grundsicherung (ALG II, umgangssprachlich Hartz IV) zu beantragen/erhalten, dann muss man in der Tat erst sein eigenes Vermögen verwerten, bevor man Leistungen (vom Steuerzahler) erhält. Anders bei ALG I.

Gruß

JPN

Wenn ich eine GmbH habe und bei mir selbst Geschäftsführer bin... entlasse ich mich selbst und bekomme AG1...oder geht das nicht?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben