Ponys und Politik

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5180
  • Erstellt am
Rwin schrieb:
@ghosttrain: ich renne nicht mit dem Zeigefinger über die Kirmes! Ich habe meinen Kids einfach nur zu den Ponys meine Meinung gesagt und die haben es genauso gesehen. Da muss man nicht immer alles ausprobieren.
Naja - es kommt im Endeffekt auf das Alter der Kinder an! Unter 6 Jahren muss man da gar nichts erklären,es wird eh nicht verstanden.
Und ab 6 hatte Meine da dann keinen Bock mehr drauf,was sie selbst für sich festgestellt hat!

Rwin schrieb:
Es sollten alle Eltern so halten wie ich.
. Würden das alle machen hätte sich das locker schnell erledigt!
Sorry - ist nicht persöhnlich gemeint.Aber diese beiden Sätze gehen so für mich gar nicht! Das hört sich nach mehr an,als nach einer gewissen Portion Selbstüberzeugung (und eventuell Selbstüberschätzung) . . . . :eek:
 
Bin dann raus, macht eh keinen Sinn. Die Tiere werden optimal gehalten und gepflegt! Es geht ihnen gut und sie lieben es im Kreis herumzutraben...

Ob ich an Selbstüberschätzung leide sollen bitte die entscheiden die mich persönlich kennen. Hier aus zwei Sätzen was abzuleiten ist schon recht abenteuerlich. Obwohl ich selbst feststellen muss dass ich beide Sätze hätte besser vormulieren können. Gibt halt zu jedem Thema zwei Meinungen. Meine habe ich an meine Kids weitergegeben und ja, sie haben es verstanden. Sind aber auch Jungs die nicht sooooo auf Ponys stehen :P
 
Rwin schrieb:
Obwohl ich selbst feststellen muss dass ich beide Sätze hätte besser vormulieren können.
Problem erkannt,alles in Ordnung,kein Thema,immer locker durch die Hose atmen . . . . :wink:
 
In Bezug auf die Aufklärung der Kinder finde ich das Thema ziemlich schwierig.

Meiner Meinung nach ist es aber nicht richtig, zu denken, die Kinder seien bis zu einem Alter von 6 Jahren noch nicht dazu in der Lage, die Problematik zu verstehen. Und dann davon auszugehen, dass sie ab 6 Jahren gar nicht mehr reiten möchten, finde ich auch ein wenig nachlässig.
Ich habe jetzt natürlich nichts gegen ghosttrains Erziehung oder den Umgang mit seinen Kindern (es ist sehr schön, dass es noch Kinder gibt, die mit "nur mal gucken" zufrieden sind), und das kann ich anhand von 5 Sätzen auch nicht beurteilen. Dennoch würde ich den Kindern zumindest vor Augen halten, dass es sich bei Reitbahnen um eine einzige "Kreislauferei" handelt, sofern sie es verstehen.

Freut mich aber zu lesen, dass die Ponys in dem vorhin genannten Betrieb so gut gehalten werden! Den Alltag der Tiere macht das aber auch wohl kaum abwechslungsreicher.
 
DominikBraun schrieb:
Meiner Meinung nach ist es aber nicht richtig, zu denken, die Kinder seien bis zu einem Alter von 6 Jahren noch nicht dazu in der Lage, die Problematik zu verstehen. Und dann davon auszugehen, dass sie ab 6 Jahren gar nicht mehr reiten möchten, finde ich auch ein wenig nachlässig.
Die Problematik erkennen sie (wahrscheinlich)durchaus.Aber mit der "eigenen Meinung"ist das noch so eine Sache.In dem Alter werden gerne noch "andere Meinungen"übernommen.Genau deshalb respaktiere ich hier im forum auch andere Meinungen,wäre aber vorsichtig,wenn sich herausstellen würde,daß der User noch alzu jung wäre . . . . .
Ich gehe auch nicht davon aus,daß sie nicht mehr reiten möchten - ich frage an (fast)jeder Ponybahn,ob sie Bock haben,was dann verneint wird! :wink: Wenn sie wollen würden,kauf ich denen Reitchips!Und da sind wir jetzt wieder an dem Punkt angelangt: Ihnen ist es zu langweilig,im Schrittempo im Kreis zu laufen!Aktuell sind (Kinder)achterbahnen,wo es kribbelt,Kikas mit blinkenden Lampen und Autoscooter mit aktueller Chartmusik sehr viel begehrter! :wink:
Und weil ich eben nicht weiss,wie schädlich dieses Kreislaufen wirklich ist,kann ich dazu auch nichts sagen! Ich kann mir auch nicht vorstellen,daß die Tiere das toll finden,aber solange die Tiere nicht sagen,daß das Scheisse ist,oder sie es nicht zeigen,werde ich einen Teufel tun,die Betreiber zu verteufeln!
Hier ist es das lange Kreislaufen,im Circus,einiger Meinungen nach, das Kreislaufen zu lauter Musik und unnatürliche Tricks und Haltungen.In der Reithalle sind es tagelanges rumstehen ohne Zuwendung, und auf dem Ponyhof vielleicht Stress durch Streicheln,hätscheln und tätscheln 24 Stunden am Stück!? Was soll ich machen? Meine Kinder in einer Großsstadtwohnung einsperren,den Fernseher wegschmeissen,damit sie unter keinen Umständen in Kontakt mit Pferden (Tieren)und damit igendwie ,irgendwann falscher Tierhaltung kommen? Fehler findet man immer,wenn man will. . . . :wink:

In meinem /unseren Fall hat das "nicht reiten" oder "nicht Karusellfahren" auch nichts mit Meinung ,Tierquälerei oder irgendwelchen Verboten zu tun.Sie sind ganz einfach schon "etwas übersättigt".Und so löst sich das "Problem Ponybahn" -wenns denn für irgend wen ein Problem darstellt -von alleine!

DominikBraun schrieb:
Freut mich aber zu lesen, dass die Ponys in dem vorhin genannten Betrieb so gut gehalten werden! Den Alltag der Tiere macht das aber auch wohl kaum abwechslungsreicher.
Und spätestens hier sind wir wieder einer Meinung! Wie gerade geschrieben:Irgendwas Negatives kann man immer an jeder x-beliebigen tierhaltung finden.Dazu muss man kein Tierschützer sein.solange Ponys nicht sagen können,daß ihnen der Kreislauf auf den Sack geht (Sind das eigentlich Wallache auf der Kirmes? :biggrin_mini2: )werden sie auch nicht sagen,daß sie diese beschriebenen Haltung toll finden! Man kann nur unterpretiere und vermuten.Und solange sind Reitbahnbetreiber,Zoodirektoren und Circusdirektionen für mich keine Unmenschen . . . . .
 
Welches Pony bitte hat einen abwechslungsreichen Alltag...?
 
So lange mir das Pferd nicht genau sagen kann ob es gut oder schlecht für seinesgleichen ist kann ich nichts negatives sagen....
Sorry was für ein bullshit! Man kann sehr wohl dafür bzw. dagegen sein. Es gibt für beides Argumente, aber sowas? Nee bitte, das kannst du besser...
 
Ja, es gibt für beides Argumente. Aber solange das Tier nicht sprechen kann, gibt es kein richtig oder falsch...

Wenn's nur daran liegt, dass die Tiere im Kreis laufen... Einfach die ponys da wo es geht ne Runde auf der Wiese hinter dem Platz drehen lassen, dafür 1 Euro mehr nehmen und fertig
 
Noch mal zum "Kreisauf": Angeblich (ich weiss es es nicht) werden die Tiere ja laut Betreibern alle paar Stunden (?) ausgewehselt.
Von daher also in Ordnung.Ob dieses auch wirklich simmt,kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.Bei manchen Plätzen kann ich mir das vorstellen,bei anderen nicht . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben