Diskussion Recklinghausen Palmkirmes 2026

Finde der Airwolf sticht da etwas unangenehm raus nach oben, Propeller wie immer teuer, sonst ja noch im Rahmen im Vergleich zu Vorjahren.
Airwolf hat um ganze 50 Cent erhöht . Das sit ein halber Euro. Solche "Centbetrag-Erhöhungen"kennen ewinige seit jahren nicht mehr.

Die Preise für Essen etc. sahen weitestgehend auch gleich aus.

Was mir aufgefallen ist, das wieder etwas am Voodoo Jumper verändert wurde. Mittlerweile hört man überhaupt keine pneumatischen Geräusche mehr bzw. das Zischen der Luft. Vor 2-3 Jahren hatte man das schon stark reduziert, das nur noch beim ersten Start eines Programms das Zischen zu hören war, oder wenn man alle Gondeln von oben hat gleichzeitig fallen lassen. Jetzt ist selbst das so gut wie lautlos.

Die große Geisterbahn ist wirklich ein totaler Witz von innen, da würde nichtmal mehr umsonst einsteigen, 95% der Halle sind einfach leer.

Aktuelle Preise:

Gladiator 8€
Mr. Gravity 5€
Live adventure 360 4€
Shock wave 5€ / 4 für 18€
Disco jet 4,5€ / 4 für 16€ / 9 für 30€
Poco Loco 4€
Laser Pix 6€
Break Dance 4,5€
Willi der Wurm 3,5€ / 4 für 12€
Wellenflug 4,5€
Rocket 5€
Extrem 7€
Katz & Maus 6€
Big Bamboo 4,5€ / 4 für 16€
Roue Parisienne 6€ / 4€ Kinder
Voodoo Jumper 6€ / 4 für 22€
Die Große Geisterbahn 5€
Kesseltanz 4,5€
Low Rider 4€ / 3 für 10€
Air Wolf 7,5€
Shake 5€ / 4 für 18€
Fun Garage Havanna 3,5€
Finde ich teilweise überraschend günstig. Gladiator hat vor 3 Jahren auf Crange 9 € genommen. Geisterbahn für einen fünfer ist mittlerweile ja fast schon eine Seltenheit und Mr Gravity kenne ich eigentlich auch für 6 €.
Nur Kesseltanz und der Simulator müssten von den Stammis im Vergleich zum letzten Jahr erhöht haben...
Bei Airwolf hätten es 7 € eventuell auch getan, vor allem bei der vielen Konkurrenz...

Nach meinen Eindrücken der letzten Jahre kann man wohl auch kaum mehr nehmen. Trotz gut gefülltem Platz waren viele Karusdells erschreckend leer.
Gehe ich mit, ich fand die letzten Jahre auch eher schwach besucht und auch die Fahrgeschäfte liefen häufig bescheiden (teilweise dem Wetter geschuldet, teilweise aber bei Sonnenschein).
Trotzdem hat man es wie auch in den letzten Jahren auch dieses Mal hinbekommen, eine wirklich gute Beschickung auf die Beine zu stellen. Das wundert mich tatsächlich ein bisschen...

Die große Geisterbahn ist wirklich ein totaler Witz von innen, da würde nichtmal mehr umsonst einsteigen, 95% der Halle sind einfach leer.
Ja, das Ding ist wirklich peinlich! Wir waren da vorhin auch kostenlos drin, weil was anderes hätten wir nach dem Voodoo Jumper nicht mehr erreicht in dem 15 Minuten Zeitfenster. Da passiert wirklich gar nichts, und die paar Figuren die da rum stehen sind wirklich uralt. Ich bin echt froh, dass das Teil dieses Jahr nicht auf Crange steht, dann haben wir die Chance auf 2 vernünftige Geisterbahnen.

Man bekommt Punkte. Man muss eine App runterladen, und dann ist das wie so ein Spiel. Immer wenn man einen QR Code scannt, kommt da so ein Bildchen und man sieht den aktuellen Punktestand.
Ach der ist das mit dem Handygedöns . Wers braucht . . . .

Und was bekommt man für die Punkte ?
Ab ner gewissen Punktzahl noch mal gratis durchlaufen,wie früher im Laserpix .:D
Ne,weiss ich nicht . . . .;)

Und was bekommt man für die Punkte ?
Was man da bekommen kann weiß ich nicht. Wir wurden gefragt, wieviele Punkte wir haben, aber das war offenbar zu wenig für was auch immer man da bekommt. Kann aber sein, dass es da irgendwo an der Kasse steht, ich lese mir nicht alles so genau durch.

Die Preise für Essen etc. sahen weitestgehend auch gleich aus.

Was mir aufgefallen ist, das wieder etwas am Voodoo Jumper verändert wurde. Mittlerweile hört man überhaupt keine pneumatischen Geräusche mehr bzw. das Zischen der Luft. Vor 2-3 Jahren hatte man das schon stark reduziert, das nur noch beim ersten Start eines Programms das Zischen zu hören war, oder wenn man alle Gondeln von oben hat gleichzeitig fallen lassen. Jetzt ist selbst das so gut wie lautlos.

Was den Voodoo Jumper angeht, kann man es tatsächlich mittlerweile einstellen, ob er beim hüpfen Geräusche macht oder nicht. Also bei Bedarf kann man es einschalten, dass man noch etwas hört wie ursprünglich.

Für die Fans und Mitfahrer gut, aber zeigt wahrscheinlich auch, dass es von Anfang an bescheiden läuft.
Heute war ja relativ gutes Kirmes-Wetter hier, aber alleine der erneute Streik im ÖPNV wird wahrscheinlich heute einige vom Besuch abhalten...
Leider wird die ÖPNV den ganze wochenende streiken.
Sage mal so wieder trifft recklinghausen unter ungünstige voraussetzung.

Für die Fans und Mitfahrer gut, aber zeigt wahrscheinlich auch, dass es von Anfang an bescheiden läuft.
Heute war ja relativ gutes Kirmes-Wetter hier, aber alleine der erneute Streik im ÖPNV wird wahrscheinlich heute einige vom Besuch abhalten...
3-4 mal vorbei gelaufen kaum bzw keine Leute am fahren gewesen und wenn er fuhr dann für 2-3 Leute

Leider wird die ÖPNV den ganze wochenende streiken.
Sage mal so wieder trifft recklinghausen unter ungünstige voraussetzung.
In Recklinghausen fahren die Busse

Zurück
Oben