Reisen diese Geschäfte noch??

Vortex1

...ist neu dabei
Stammuser
21. Februar 2012
159
246
#1
Hallo zusammen,

die Winterpause ist die Zeit der Datenbankpflege. Es gibt einige Geschäfte in meiner Liste, die ich 2018 oder noch länger nicht gesehen hab auf Plätzen oder Bildern.
Wer kann helfen und Angaben dazu machen, ob die Geschäfte noch auf der Reise waren 2018 oder etwas zum Verbleib sagen?

Bitte keine Kommentare wie "hab ich vor XX Jahren noch gesehen" oder "steht zum Verkauf", das hilft nicht wirklich weiter und füllt den Thread unnötig auf.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Schrägbahnen
Alpen Dancer (Weiss)
Buggy Racing (Schubert)
Olympia Bob (Wild)

Berg & Tal / Raupenbahn
Golden Swing (Fischer)
Raupenbahn (Raviol)
Schmetterlingsbahn (Derleh)
Schmetterlingsbahn (Kunz)

Walzerfahrt
Holiday Star (Exner)
Walzerfahrt (Habeth)

Kettenflieger (Betreiber)
Anton
Bäse
Belli
Dorenkamp (American Fly)
Eckstein
Fähtz
Fleischhauer
Gärtner
Keller
Krieg
Körbel
Landgrebe
Mach
Mantau
Nickel (ex Wunderlich)
Pönitz
Roggelin
Schäfer (ins Ausland verkauft)
Schröder
Schwarz-Binder
Seibert
Seidensticker
Sitan
Sperlich
Steffen
Timm (nicht mehr auf Reise)
Völker

Riesenräder
Max und Moritz (Müller)
Nostalgisches Riesenrad (Grölle)
Nostalgisches Riesenrad (Schwill)
Riesenrad (Weihs)
Terra Magica (Franzelius)

Sonstige Fahrgeschäfte
Beach Frisbee (Weisheit)
Boomerang (Traber)
Disco Bob (Walther)
Drachen (Heintze)
Fliegender Teppich (Weber Braunschweig)
Lollypop Twister (Krecksch)
Ramba Zamba (Jehn)
Sky Glider (Hauck)

Laufgeschäfte
Auf der Reeperbahn (Heitmann)
Live Attraktion Show (Kleusser)
Super Marci World (Markmann)

Simulator
Adventure Shuttle (Rühl)
Simulator (Becker, nicht Kind of Magic)
Stargate (Sonnier)

Käfigschaukel
Crazy Loop (Krusig)
Disco Looping (Felber)
Disco Looping (Rudnig)

Schweiz
FX2 (Bolliger)
Le Truc (Boschung)
Route 66 Schlickerbahn (Kuster)
Super Looping (Senn)
Train Fantome (Odermatt)

Österreich
Break Dance No1 (Rüdiger, nicht der Part 2)
Temple of Adventure (Stessl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir: Henner

Bernd Oberschelp

Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
20. Juli 2011
2.124
45.376
#2
Gefällt mir: Vortex1 und Henner

Omsinator96

Stammuser
Foto Award
1. August 2013
1.116
2.150
#7
Simulator (Becker, nicht Kind of Magic)
Reist nicht mehr
Ist wohl defekt, jedenfalls wurde er von Becker als "Ersatzteile-Spender" zum Verkauf angeboten
https://www.schausteller.de/anzeigenmarkt/simulator-180179.html


Auch dieses Geschäft ist von seiner "bekannten" Reiseroute (Ruhrgebiet) verschwunden und hat seinen "Stammplatz" in Essen nicht gehalten
Hier ist von einer Einlagerung oder von einem Verkauf auszugehen (Allerdings wohl bereits nach der Saison 2016)
 
Gefällt mir: Henner und Rooster94

Vortex1

...ist neu dabei
Stammuser
21. Februar 2012
159
246
#8
Danke schonmal für die Mithilfe. Leider kann ich mein Ausgangs-Posting nicht mehr editieren, sonst hätte ich die geklärten Sachen schon mal gestrichen. Mal sehen was wir noch rausbekommen.
 
Gefällt mir: Rooster94
22. März 2013
1.421
2.383
#14
Auf der Reeperbahn von Heitmann hält meines wissens noch einige Histroische Jahrmärkte vorallem. "Normale" Volksfeste wüsste ich jetzt nicht genau.