Rekorde unter den Fahrgeschäften

• Ersteller Ersteller Hussi
  • Erstellt am Erstellt am
.
.
.
Originally posted by Hussi+14.01.2005, 14:53-->ZITAT(Hussi @ 14.01.2005, 14:53)

.
.
.
Also wenn überhaupt ist es die größte transportable Familienachterbahn. Ich kann mir vorstellen das in Parks auch größere stehen.
Also einmal ne Frage: Wie definiert man in diesem Sinne "groß"?
Groß kann sein: hoch, großflächig, lang.
Doch ich denke nicht das die Alpinabahn "LÄNGER" ist als z.b. Olympia Looping. Also die kam mir z.b. länger vor.
Ich glaube wie man in der Beziehung groß definiert das ist ein sehr intensives Thema kann das sein?

Jeder hat darüber andere Ansichten.

Gruß Bassdruck :bye:

.
.
.
Originally posted by Hussi+14.01.2005, 14:53-->ZITAT(Hussi @ 14.01.2005, 14:53)

.
.
.
Originally posted by chris@14.01.2005, 13:50
Riesenrad von Hablützel grösstes transportable der Welt

Oder ?(es lässt mir keine Ruhe)

Krieg ich deswegen keine Antwort :chin:

.
.
.
Guten Tach !

BreakdancerNo.2 von Erika Dreher:

Der ERSTE ( 1 ), größte, tranzportable Breakdancer der Welt, mit 6 Gondelkreuzen. :cool:

.
.
.
Also wenn überhaupt ist es die größte transportable Familienachterbahn[/b]

Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du gesehen das ich von Familien Achterbahn gesprochen habe!

moin!

http://de.wikipedia.org/wiki/Alpina_Bahn

also die Alpina Bahn ist die größte und längste transportable Achterbahn ohne Überschlag. Des Weiteren die erste transportable Achterbahn, bei der fünf Züge gleichzeitig fahren können.

Gruß
Mezzo

Achterbahnen aus Parks auch?
Wenn ja, wäre Collosos die größte Holzachterbahn der Welt (?) und die hat doch die steilste Talfahrt (?) oder?

Lg Malte

PS: Bei falschen Angaben bitte Bescheid sagen.

Achterbahnen aus Parks auch?

Ist aber Kirmesforum, und die Kategorie heisst Volksfest -> Allgemein. Sagt doch eigentlich schon alles aus, oder? :00006323:

Aber du kannst gerne im Freizeitpark Unterforum einen eigenen Thread aufmachen.

So wie es am Bewerbungsprospekt steht ist 1001 Nacht der größte Teppich aus Europa. :00008286:

Nessy oder Funschiff sind für mich ganz eindeutig (kleinere) "Schiffschaukeln" und keine Groß-Schiffschaukel wie das ehemalige Traum-Schiff von Bausch/Menzel, genauso wenig wie der Batcoaster von Gormanns nicht annährend an die Grundfläche von der Alpina Bahn [84,5m x 32m] heranragt und auch keine Groß-Achterbahn darstellt.

Sers
MM

AW: Rekorde unter den Fahrgeschäften

Zitat von Whitechariot
Es reist, so weit ich weiß, keine andere Schiff-Schaukel mehr in Deutschland (außer ganz kleine Kinderfahrgeschäfte).

hmmm, bin mir nicht sicher aber wie steht es um das funschiff?

http://www.schaustellerbetriebe.de/funschiff-212.html

Naja man sollte mal schauen, wann Whitechariot den Eintrag gepostet hat. Das war 2004. Da war das Funschiff noch in Amerika.Das kam erst 05 in Deutschland wieder auf die Reise

an HardbreakerNo.2 der breaker no2 von bonner hat auch 6 gondelkreuze also könnte er auch in frage kommen

Das ist falsch, der Eurostar, ist immer noch transportabel - auch wenn er aktuell nicht transportiert wird,

Wenn die Russen den länger in den Fingern haben,ist er das nicht mehr :whislte:

Wenn die Russen den länger in den Fingern haben,ist er das nicht mehr :whislte:

Och, wenn man genug Caramba hat geht das schon.:d:

Geht WD 40 auch??

Zurück zum Thema.

Denke auch wenn der gute an den Verbindungen nicht ordentlich Präpariert worden ist, wird aus der Reiseanlage eine Standanlage.

Sprich die Verbindungen sind nur noch mit roher Gewalt und nicht Verlustfrei zu trennen.

Sprich die Verbindungen sind nur noch mit roher Gewalt und nicht Verlustfrei zu trennen.

Dafür wurde der Messergrießheimer Schlüssel erfunden :00008286:

Dafür wurde der Messergrießheimer Schlüssel erfunden :00008286:

Der gute alte Grießheimerschlüssel! Der erste Schlüssel der ohne anstrengung den Arbeiter wärmt.:00008286:

Nun aber weiter mit dem Thema

P.S. Möcht gern die fragenden Gesichter derer sehen die den Schlüssel nicht kennen.:g:

So den

Die Anlagen von KMG oder Mondial sind kleiner und auch garantiert nicht für 10 U/Min zugelassen, da diese Anlagen die Gondel manuell bremsen können.
LG
Kawinski

Ja das stimmt. Die Anlage von KMG (Speed) ist für 13 R.P.M. zugelassen. Der Rest ist Mathematik. :-)

Müssten wir dann nicht wenigstens den selben Lügenmaßstab anlegen, wie Fabbri? ;-) 40 sind angesagt. Und dann rechne nochmal.

Fabbri baut unterschiedliche Propeller. Die Größte Variante fährt 99,85 km. Das hab ich neulich noch für ein anderes Forum nachgerechnet. Ist ja auch net soo schwer ;)

Maxximum von Jolliet ist bis zu 120 km/h schnell.Steht zumindest auf deren Website.

Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, das der Booster Maxx nicht das höchste Flugkarussell ist sondern nur das höchste mit überschlägen.

Das mit den 120 km/h glaube ich nicht. Firma Kaiser gibt auf ihrer Homepage 100 km/h an. Aber klappern gehört ja bekanntlich zum Handwerk.

Gruss Majo

Jor das gibts öfters.
Der Tower von Blume sollte ja zuerst auch 35 meter hoch sein dabei waren das nur ämm 24 ? zumindest hab ich das so in erinnerung, und der Flash soll angeblich auch eine Geschwindigkeit von 100 km/h erreichen. Vielleicht werden da auch die Gondelschwungbewegungen dazugerechnet oder sowas in der Art =D

Zurück
Oben