Aufbau Riesenrad von Bussink Wheel of Excellence

eine Frage bleibt das Riesenrad fest für immer stehen oder nur für den Weihnachtsmarkt da ?
Vielen Dank
Lg Sven
 
Leider nur für den Winterzauber, vom 25.11.-31.12.2010.
 
Handelt es sich hierbei eigentlich um ein nagelneues Rad?

Es könnte ja das sein, welches bis vor kurzem bei Maurer in München auf dem Hof stand.
 
"Beheizte Gondeln"-Pah! Alles Warmduscher in der Schweiz?:00008286:;)
 
Kaffee und Kuchen gibts auch noch:

http://www.winterzauber.ch/Riesenrad-36

Jau-das hat gerade noch gefehlt!Gibts in Deutschland mittlerweile auch öfter-aber anstatt Kaffee und Kuchen eher Weinproben!( Soll ja schliesslich ein Bischen Stimmung in die Bude kommen!;))
 
Oder Dinner im Rad gab es doch auch mal, oder gibt es noch. Da gibt's halt Essen, was man im Riesenrad isst, während sich das Rad dreht. Ist halt nur so die Sache mit dem auf die Toilette gehen. Erst mal musst du warten bis du unten bist und dann musst du auch noch mal auf deine Gondel warten. :00008286: Aber die Idee an sich ist gut finde ich.
 
Ein paar Bilder von heute Nachmittag:

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_001.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_004_1.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_009_2.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_016_1.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_019_1.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_022_1.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_024_2.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_025_1.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_034.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_038.jpg

Morgen wird auch aufgebaut, aber ohne mich...Bilder gibt es dann wohl wieder am Montag.
 
Ja das ist wirklich ein Mega Riesenrad. Mir kommt es so vor als wären das gewöhnliche Gondeln, wie man sie auch aus Skigebieten kennt. Das Rad sieht man auch in der IKIRMES DVD Take your seat and fly.
 
Ja das ist wirklich ein Mega Riesenrad. Mir kommt es so vor als wären das gewöhnliche Gondeln, wie man sie auch aus Skigebieten kennt. Das Rad sieht man auch in der IKIRMES DVD Take your seat and fly.


Das mit den Gondeln ist mir auch aufgefallen und ja ich glaube du hast recht, das sind praktisch die gleichen Gondeln wie in manchen Skigebieten.;)
 
Ja Doppelmaier gondel

doppelmayr :P
 
ist das Riesenrad von beiden Seiten beleuchtet ?


Ja. Dazu später mehr...
 
nochmals ein paar infos zu fragen und einträgen von euch:
die gondeln werden bei der cwa in olten produziert und sind genau gleich aufgebaut wie skilift gondeln.
es handelt sich bei dem rad nicht um jenes dass erst gerade in münchen stand. dies steht dort immer noch.
falls mal wieder jemand bilder machen geht, fotografiert mal auf der eingangsseite die stützen dort sollte sich ein goldens schild befinden mit der serien nummer drauf, wenn ich diese nummer sehe kann ich euch genau sagen wie alt das rad ist
 
bis jetzt sieht das rad ja wie das Bellevue aus.
selbst die beleuchtung an den speichen ist gleich
nur viel langweiliger weil es nur weiß ist.
es sieht fast aus wie das rad was vor jahren am eifelturm stand.
 
bis jetzt sieht das rad ja wie das Bellevue aus.
selbst die beleuchtung an den speichen ist gleich
nur viel langweiliger weil es nur weiß ist.
es sieht fast aus wie das rad was vor jahren am eifelturm stand.


Kein Roue de Paris
 
ich sage ja auch nur fast.
es war ja baugleich wie das Bellevue nur komplett in weis.
nur die gondeln waren in frankreich etwas anders.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben