Aufbau Riesenrad von Bussink Wheel of Excellence

ja bei dem rad in paris hat es sich noch um ein altes von bussink gehandelt mit den offenen gondeln und der alten beleuchtung also kein led. ansonsten sind sie genau baugleich.
 
Aktuelle Bilder vom Aufbau. Seit gestern werden die Gondeln montiert.

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_085.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_092.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_093.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_095.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_098.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_099.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_100.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_103.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Winterzauber_20Basel_K1024_105.jpg
 
Und wie man sehen kann, ist das Riesenrad auch von beiden Seiten beleuchtet.
 
Bin gespannt, wie das RR abends bei Beleuchtung aussehen wird. Denn so begeistert vom Aussehen bin ich jetzt nicht grad. Aber mal abwarten, wenns komplett fertig aufgebaut ist.:bye:
 
Mich erinnert das Riesenrad ganz stark an das, was noch Ende September bei Maurer & Söhne in München auf dem Firmengelände stand!
Sieht wirklich fast genauso aus!
Vielleicht ist es das ja sogar, wer weiss
 
Ich freu mich dann mal eine Runde damit zu drehen und vor dem Messeturm sieht das Riesenrad Abends beleuchtet sicher sehr schön aus.

Ich finds gut dass Basel endlich mal ein grosses Riesenrad auf dem Weihnachtsmarkt, beziehungsweise auf dem Winterzauber hat,weil bis her hat der Basler Weihnachtsmarkt immer nur das dämliche "Kürbisrad" (Minirad) gehabt (haben sie immer noch).:goog:
 
Sehr schönes Rad wird aber leider viel zu viel kosten & transporte haben..
 
das rad wird nicht mehr wie 20 transporte haben.
der unterschied zum bellevue sind nur die gondeln und die beleuchtung von beiden seiten,
und ein wenig der bahnhof.
und das bellevue hat 16 transporte.
 
Naja aber trotzdem 4 Transporte mehr ist schon so ne Sache und in deutschland reisen ja nicht gerade wenige RiRa naja kann ja auch sein das es zur Schau gestellt wird und geht dann ins liebe Ausland
 
gibt es eigentlich für das RR daten ausser die höhe?
gewicht,transporte ec.???
 
Also, das eine ist die Kirmes, das andere solche Events wie der Winterzauber etc. Es gibt verschiedene Veranstaltungen (keine Kirmes) wo auch RR benötigt werden. Man muss da aber "global" agieren.
 
Ja. Ist auch ein R60, wie das Rad auf dem Link.
 
Gibt es auch Bilder vom "Bahnhof" ??


Noch nicht. Wie auf den Bildern zu sehen ist es sehr zugestellt um das Rad, dazu gibt es einen Zaun um die "Baustelle".
Spätestens wenn der Winterzauber läuft,gibt es auch noch Bilder vom "Bahnhof".
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben