Aufbau Riesenrad von Bussink Wheel of Excellence

Mich erinnert das Riesenrad ganz stark an das, was noch Ende September bei Maurer & Söhne in München auf dem Firmengelände stand!
Sieht wirklich fast genauso aus!
Vielleicht ist es das ja sogar, wer weiss


Es ist das R60 Grand Roue d'Excellence Paris....uff, was für ein Name.
 
Darum wohl auch das "Paris" im Namen. Welches Rad steht denn jetzt in Paris auf der Place de la Concorde? Da steht ja im Dezember schon seit jeher ein Rad. Gleich nebenan gibt es ja auch im Dezember jeweils eine kleinere Kirmes.
 
Anfang Dezember bin ich auf der Place de la Concorde...
 
Schauen welches Rad da steht....
 
Das neuen Roue de Paris, gebaut von Mondial soll in Paris stehen mit Weihnachten und Silvester...
 
Hat irgendwie was von einem riesigen Weihnachtsstern...passt!
 
Die Beleuchtung des Riesenrads gefällt mir sehr!

Das ist der Stern von Basel:00008286: Der ziegt den Besuchern die Richtung zum Winterzauber!
 
Nein, die zweite "Sonne" wurde heute montiert, wird aber verdeckt von einer Reklame einer Fluggesellschaft...verschandelt das ganze Rad, ist aber halt Business...
 
also boris, eigentlich gehören die ganzen räder gar nicht mehr bussink da er die rechte an vekoma verkauft hat. bussink selber ist sozusagen gar nicht im besitz von irgendeinem rad.
aber da er noch sehr viel zu sagen hat, auch bei vekoma, sieht man ihn immer wieder in verbindung mit den rädern.
in basel ist es so das wta der betreiber ist, wta ist aber zugleich auch im besitz von bussink.


Stimmt alles nicht so. R60 II SP bau nr. 2.6017.9 ex. Paris 2009/2010. Transport modus: 24 x 40 FT und 4 x 20FT container. Inhaber www.lma.li hersteller www.dutchwheels.com Bussink ist kein inhaber der WTA UK.
 
Aber Landmark ist Bussink oder? Und von dieser Firma mit Sitz in der Schweiz waren mehrere PW's auf dem Platz.
 
Eine Fahrt auf dem Riesenrad kostet nur 5 Fr. und dannoch mit beheizten Gondeln, ausser bei der VIP.-Gondel, da weiss ich denn Preis nicht.
 
Also 3,75€. Dan kann man nicht mosern, denn hier habe ich schonmal 5 - 7€ für das "Bellevue" bezahlt.
In Paris letztes Jahr war der Fahrpreis dieses Rades deutlich höher.
 
Ich war gestern Abend mit einem Kolleg von mir auf dem Riesenrad, das Riesenrad dreht ziemlich langsam (find ich gut), wir durften 4 Runden drehen und wahren insgesamt 35 Min. auf dem Rad. In denn Gondeln kann man Weihnachtsmusik hören (man kann die Lautstärke verstälen oder ganz abschalten) und man man kann das Licht in denn Gondeln an und aus machen.
Ich würde dehnen, die hier in Basel wohnen empfählen mal eine Runde mit dem Rad am Abend zu drehen, vor allem wenn man ganz oben vom Riesenrad ist und das Licht ausschaltet, ist es eine schöne Atmosphäre. Natürlich empfähle ich es auch dehnen, die ausserhalb von Basel wohnen, eine Runde zu drehen aber ich glaube ihr kommt nicht extra wegen dem Riesenrad nach Basel.:goog::bye:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben