also ich hab mir jetzt mal die ganzen Seiten durchgelesen! Super interessant! einige Ansichten teile ich!
ghosttrain - das mit dem schlecht reden war nicht direkt auf dich bezogen, sondern generell. aber ich bin heute nach dem Schützenausmarsch erstmals mit ganz prüfendem Blick über den Platz gelaufen - dafür daß es weniger Pizzastände gibt, sind dafür 3 Langos zu dem einen Stammladen dazu gekommen, unzählige Churrost und komische kirmesuntypische Buden, die z.b. Asia-food verkaufen aber super unauthentisch aufgemacht und lieblos, dementsprechend kein Zuspruch. es sind zu viele Greifer, ganz klar, Kopfplätze werden nicht richtig genutzt. ich finde es aber auch schwierig bessere Alternativen zu bieten, ich würde wahrscheinlich einen kompletten Mittelgang wieder schließen, ich würde die Gänge minimal schmaler bauen, die Besucher verlaufen zu sehr auf den breiten Gehwegen.
da einige Schausteller auch vom FF und OF ebenfalls auf dem SF stehen MUSS unbedingt das Frühlingsfest und OF verkürzt werden. maximal jeweils 3 Wochenenden mit den 2 Ruhetagen.
ja ich hab mich über die City Kirmes gefreut, vor allem wegen der Lage und Atmosphäre. kam ja auch gut an, auf dem Schützenfest sieht man aber auch, Wellenflug läuft nicht.
Vor wenigen Jahren hat man noch versucht kulinarische Abwechslung zu bieten, mir fehlen die ganzen außergewöhnlichen Gastro-Angebote.
stattdessen gibt es IQOS und nen Dampfershop? hat meiner Meinung nach gar nichts auf dem Festplatz verloren, sieht hässlich aus und zerstört das Bild. ebenso die 4-5 oder mehr fliegenden Händler, die Ramsch verkaufen, dass man bei Temu geordert hat.
Mir sind auch immer zu viele ähnliche Fahrgeschäftstypen vertreten.
Wellenflug, Aeronaut und Aviator
Shaker, Breaker und Ghost-Rider
3x Autoskooter
2x Musik Express und Beach Jumper
Der Mix passt semi. die Verteilung gefällt mir bedingt, ich würde gern mal die Bewerbungsphase begleiten, alle Infos berechnen und planen.
klar man ist dann sicher enttäuscht, wenn es trotzdem nicht läuft, aber da muss doch noch was zu machen sein.
die neuen Plakate sind leider nicht so auffällig, das ist schade, social Media funktioniert super! die Backstage-Tour war mega am Samstag! nächsten Samstag gibt es noch eine! 19€ pro Ticket, sehr empfehlenswert, war interessant und nett geführt. nur zu wenig beworben.
ich hab auch erst am Wochenende darüber nachgedacht, was man auf die Beine stellen möchte - zum 500. Jubiläum!
ich würde übrigens wieder den kompletten Kreis (Außenring) bebauen, zumindest mal ein Jahr mal zwischen durch und gucken wie oder ob sich der Zuspruch geändert hat. dafür würde ich zwei Zugänge zum Rundteil komplett sperren. die entzerren die eh schon zu wenigen Geschäfte, da kann man dafür lieber vielfache Greifer, Gastro, fliegende Händler und 1-2 doppelte Fahrgeschäfte weglassen. Kinderfahrgeschäfte sind auch viiiiel zu viele ist mir heute aufgefallen. auch zu viele ähnliche.
dafür würde auf die Kritik hier im Forum gehört, dass auf dem Schützenfest immer zu viele Belustigungsgeschäfte waren, die Anzahl ist top!
der neue Beach Bereich gegenüber vom Gaypeoplezelt gefällt mir auch ganz gut, schönes Flair. der Irish Garden wirkt irgendwie nicht sooooo. da fehlen auch die Essenstände zwischendurch, die etwas besonderes waren.
Uns hat das Programm vom Rundteil mega gut gefallen, als das die HAZ/NP gemacht hat, Malle Party mit echten Promis auf der Bühne die Form free performed haben oder die Global Deejays die aufgelegt haben Open Air.
man könnte nochmal versuchen, das Schützenfest ein bisschen mit dem Festival/Openair Gedanken zu mixen.
Ich hoffe, es wird noch eine Lösung geben.
vielleicht hab ich was vergessen, aber das war's erstmal.