Diskussion Schützenfest Hannover 2025

Früher standen dort zwei Zelte mehr…und dann hast du auch darauf geachtet, wer alles ein Getränk gekauft hat und wie schnell es neue gab?
Ah okay,das es früher mal 5 anstatt 3 Zelte waren wusste ich nicht.
Da habe ich natürlich nicht drauf geachtet,weil ich da einfach nur wieder schnell weg wollte ^^ Trotzdem sehe ich erst einmal einen guten Zuspruch und einen steigenden Pegel.

Ah okay,das es früher mal 5 anstatt 3 Zelte waren wusste ich nicht.
Da habe ich natürlich nicht drauf geachtet,weil ich da einfach nur wieder schnell weg wollte ^^ Trotzdem sehe ich erst einmal einen guten Zuspruch und einen steigenden Pegel.
Und es wären auch noch 5, wenn das Zelt nicht fast 20.000 Euro Standgeld kosten würde.

also ich hab mir jetzt mal die ganzen Seiten durchgelesen! Super interessant! einige Ansichten teile ich!

ghosttrain - das mit dem schlecht reden war nicht direkt auf dich bezogen, sondern generell. aber ich bin heute nach dem Schützenausmarsch erstmals mit ganz prüfendem Blick über den Platz gelaufen - dafür daß es weniger Pizzastände gibt, sind dafür 3 Langos zu dem einen Stammladen dazu gekommen, unzählige Churrost und komische kirmesuntypische Buden, die z.b. Asia-food verkaufen aber super unauthentisch aufgemacht und lieblos, dementsprechend kein Zuspruch. es sind zu viele Greifer, ganz klar, Kopfplätze werden nicht richtig genutzt. ich finde es aber auch schwierig bessere Alternativen zu bieten, ich würde wahrscheinlich einen kompletten Mittelgang wieder schließen, ich würde die Gänge minimal schmaler bauen, die Besucher verlaufen zu sehr auf den breiten Gehwegen.

da einige Schausteller auch vom FF und OF ebenfalls auf dem SF stehen MUSS unbedingt das Frühlingsfest und OF verkürzt werden. maximal jeweils 3 Wochenenden mit den 2 Ruhetagen.

ja ich hab mich über die City Kirmes gefreut, vor allem wegen der Lage und Atmosphäre. kam ja auch gut an, auf dem Schützenfest sieht man aber auch, Wellenflug läuft nicht.

Vor wenigen Jahren hat man noch versucht kulinarische Abwechslung zu bieten, mir fehlen die ganzen außergewöhnlichen Gastro-Angebote.

stattdessen gibt es IQOS und nen Dampfershop? hat meiner Meinung nach gar nichts auf dem Festplatz verloren, sieht hässlich aus und zerstört das Bild. ebenso die 4-5 oder mehr fliegenden Händler, die Ramsch verkaufen, dass man bei Temu geordert hat.

Mir sind auch immer zu viele ähnliche Fahrgeschäftstypen vertreten.

Wellenflug, Aeronaut und Aviator
Shaker, Breaker und Ghost-Rider
3x Autoskooter
2x Musik Express und Beach Jumper

Der Mix passt semi. die Verteilung gefällt mir bedingt, ich würde gern mal die Bewerbungsphase begleiten, alle Infos berechnen und planen.

klar man ist dann sicher enttäuscht, wenn es trotzdem nicht läuft, aber da muss doch noch was zu machen sein.

die neuen Plakate sind leider nicht so auffällig, das ist schade, social Media funktioniert super! die Backstage-Tour war mega am Samstag! nächsten Samstag gibt es noch eine! 19€ pro Ticket, sehr empfehlenswert, war interessant und nett geführt. nur zu wenig beworben.

ich hab auch erst am Wochenende darüber nachgedacht, was man auf die Beine stellen möchte - zum 500. Jubiläum!

ich würde übrigens wieder den kompletten Kreis (Außenring) bebauen, zumindest mal ein Jahr mal zwischen durch und gucken wie oder ob sich der Zuspruch geändert hat. dafür würde ich zwei Zugänge zum Rundteil komplett sperren. die entzerren die eh schon zu wenigen Geschäfte, da kann man dafür lieber vielfache Greifer, Gastro, fliegende Händler und 1-2 doppelte Fahrgeschäfte weglassen. Kinderfahrgeschäfte sind auch viiiiel zu viele ist mir heute aufgefallen. auch zu viele ähnliche.

dafür würde auf die Kritik hier im Forum gehört, dass auf dem Schützenfest immer zu viele Belustigungsgeschäfte waren, die Anzahl ist top!

der neue Beach Bereich gegenüber vom Gaypeoplezelt gefällt mir auch ganz gut, schönes Flair. der Irish Garden wirkt irgendwie nicht sooooo. da fehlen auch die Essenstände zwischendurch, die etwas besonderes waren.

Uns hat das Programm vom Rundteil mega gut gefallen, als das die HAZ/NP gemacht hat, Malle Party mit echten Promis auf der Bühne die Form free performed haben oder die Global Deejays die aufgelegt haben Open Air.

man könnte nochmal versuchen, das Schützenfest ein bisschen mit dem Festival/Openair Gedanken zu mixen.

Ich hoffe, es wird noch eine Lösung geben.

vielleicht hab ich was vergessen, aber das war's erstmal.

was mich heute auch ziemlich genervt hat, das beim Ausmarsch in unmittelbarer Nähe vom Festplatte so viele Stände waren, an denen Essen und Getränke verkauft wurden, die Leute sollen hungrig auf den Platz kommen und dort alles kaufen!

War gestern das erste Mal auf dem Schützenfest, prinzipiell hat mir der Besuch sehr gut gefallen. Mir sind auch die viele Greifer und Pink Dates aufgefallen. Waren es bisher echt noch mehr Pizzastände? Die Abwechslung war ja eigentlich in Ordnung aber so viele Pizzabuden habe ich bisher noch auf keinem anderen Volksfest gesehen.
Ich bin ja aus Nürnberg mit dem Auto angereist und zum Glück sehr früh da gewesen. Habe auch einen kostenlosen Parkplatz gefunden (mit etwas Laufweg zum Fest), mit der Bahn wäre das gar nicht an einem Tag machbar gewesen. Es war mäßig was los, am besten ging noch der Musikexpress von Schneider/Krause. Am übelsten hat es den Project X getroffen, der fuhr meist nur mit zwei Fahrgästen während der Alpencoaster gegenüber ganz gut besucht war.

das Schützenfest Hannover stand immer auf unser Tourplan.
Wir mein Mann und ich sind Kirmesfans, und besuchen viele Veranstaltungen in Deutschland.
Wie gesagt Hannover stand immer auf dem Terminkalender zumal das man das mit Goslar gut verbinden konnte.
Vor drei Jahren haben wir Hannover gestrichen:
1. Das Publikum ist zu 60 Prozent nicht unser Fall.
2. Die Gastro ist grotten schlecht und versifft.
3. Der Platz ist mit dem Rolator teils schlecht begehbar.
4. Wir trinken auf der Kirmes gerne Jägermeister (nicht saufen).
4 Euro 2cl und dann noch Aldi Kräuterschaps als Jägermeister unter zu jubeln, das ist das aller Letze.
Wie gesagt, das war vor drei Jahren

das Schützenfest Hannover stand immer auf unser Tourplan.
Wir mein Mann und ich sind Kirmesfans, und besuchen viele Veranstaltungen in Deutschland.
Wie gesagt Hannover stand immer auf dem Terminkalender zumal das man das mit Goslar gut verbinden konnte.
Vor drei Jahren haben wir Hannover gestrichen:
1. Das Publikum ist zu 60 Prozent nicht unser Fall.
3. Der Platz ist mit dem Rolator teils schlecht begehbar.
4. Wir trinken auf der Kirmes gerne Jägermeister (nicht saufen).
4 Euro 2cl und dann noch Aldi Kräuterschaps als Jägermeister unter zu jubeln, das ist das aller Letze.
Wie gesagt, das war vor drei Jahren
heute gibt es in Hannover extra einen Jägermeister-Stand, die verkaufen garantiert den echten, zumindest sieht es so aus.
der steht auch seit 3 Jahren in Lehrte auf dem Schützenfest (Region Hannover)

Aber Fake-Jägermeister zu verkaufen ohne darauf hinzuweisen ist schon asi.

Den anderen Part mit der "grottenschlechten Gastro und versifft" kann ich nicht unterschreiben. keine Ahnung, wo ihr da was gegessen habt.

worauf achtet ihr da?

@Marvin Hippler die Sache mit den Zugängen zum Mittelkreis ist ja ein heißes Thema in Hannover. Den hinteren hatte man ja schon mal geschlossen und jetzt wieder aktiviert…. Was wohl nicht so gut läuft… erstaunlicherweise ist die hintere kurze Reihe eine wirtschaftlich starke Reihe, nur der Zugang zur Mitte eben nicht… alles nicht so einfach, leider.

Eine andere interessante Sache, die mir jetzt erst auffällt nach Sichtung der Spielzeitbilder:

Der "Music Hall"-Scooter von Armbrecht steht dieses Mal garnicht vor Ort, sondern der "Up to Date"-Scooter von Steuer. Bei meinem Rundgang habe ich das komplett übersehen :ROFLMAO:

Eine andere interessante Sache, die mir jetzt erst auffällt nach Sichtung der Spielzeitbilder:

Der "Music Hall"-Scooter von Armbrecht steht dieses Mal garnicht vor Ort, sondern der "Up to Date"-Scooter von Steuer. Bei meinem Rundgang habe ich das komplett übersehen :ROFLMAO:
Der Up To Date läuft jetzt unter Armbrecht... :laugh:

Der gehört jetzt Armbrecht. Ich war auch überrascht.

Nein! Zumal der Festplatz bei Großveranstaltungen auch als Parkplatz dient.
Wer weiss . . . . .Vielleicht gäbe es den Festplatz in dieser Form und Größe ohne Stadion schon gar nicht mehr ?

was mich heute auch ziemlich genervt hat, das beim Ausmarsch in unmittelbarer Nähe vom Festplatte so viele Stände waren, an denen Essen und Getränke verkauft wurden, die Leute sollen hungrig auf den Platz kommen und dort alles kaufen!
Imbiss und Getränke bei so großen Umzügen,äh,sorry :"Ausmärschen" ist normal. Nicht jedeer Zuschauer geht hinterher aufs Fest . Wenn ich hier aber lesen muss,daß es die in unmittlebarer Nähe zum Festplatz gibt,während auf dem Platz denn eventuelle Lücken mit Dampf und Chinanippes gestopft werden, wirkt das auf mich als Auswärtigen schon irgendwie wie "typisch Hannover" .

Das möchte ich so zwar nicht unterschreiben,weil es überall solche und solche gibt, Ich selber bin aber auch essenstechnisch in Hannover auch sehr vorsichtig geworden. Aus Gründen . Das macht Keiner extra,aber lange Liege - Lagerzeiten bei meist großer Hitze und bei wenig Andrang,da bin ich immer vorsichtig .Meist gibts nur da was an Ständen,die ich von zu hause kenne . Und interresssanterrweise sind die mir bekannten Anbieter im Frühling auch mehr vertreten,als beim Schützenfest .

Was ich persönlich noch schlimmer finde : Coca Cola,Fanta,Sprite . . . .. . - Werbung,Preisschilder,Tafeln und dann wird Bluna und Sinalco ausgeschenkt .Nicht weil andere Marken per se schlechter wären,aber jeder hat nen anderen Geschmack und lässt sich doch von offizillen Angaben am Ausschank teilweise leiten . Nicht nur in Hannover,aber auch . . . .

Glaubt ihr man wird am Samstag durchkommen und nicht ne halbe Stunde warten um etwas zu fahren so wie Shaker oder so?
Kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen.
Du musst dir eigentlich absolut keine Sorgen machen,dass du zu lange irgendwo ansteht.
Bei dem ein oder anderen geschäft kann es halt sein,dass du einen Moment auf weitere Fahrgäste warten musst.
Der shake zb hat letzten samstag nie lange still gestanden,sondern ist recht zügig eine neue runde gefahren :)

Zurück
Oben