- Registriert
- 13 Feb. 2014
- Beiträge
- 7.197
- Likes
- 22.882
Ja,so ähnlich heissen die wohl .Ich war schon bei "Libido ". . . .![]()
Warum wundert mich as nicht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja,so ähnlich heissen die wohl .Ich war schon bei "Libido ". . . .![]()
Sehe ich etwas anders .Wenn die Spielsparte nicht richtig mehr läuft,sind die Betreiber zum Teil selber Schuld .Es gibt in jeder Sparte "Solche und Solche" aber durchschnittlich finde ich im Greifer deutlich attraktivere und hochwertigere Ware,wie beim Büchsenwerfen und co . Natürlich viel kleiner als an der losbude,aber eben auch moderner und besser verarbeitet . Und Greiferbetreiber reagieren mittlerweile viel eher auf "Modetrendartikel" . In Oberhausen lagen schon so komische japanische Minimonster drin in mehreren Fächern und wurden eifrig rausgeholt .Ich habe mir von meiner Tochter erklären lassen,daß das der neueste heisse Scheiss wäre . Noch nie gesehen.In der Wurfbude und der Schiessbude ein paar Meter weiter hatte der glückliche Gewinner die Wahl zwischen vergilbtem weissen Riesentiger oder Billigminion mit Stoffbrille .Natürlich ein Extrembeispiel,aber ich verstehe durchaus ,wenn man sein persönliches Glück im Betreiben eines Greifers sieht .
Wann war das gewesen?Früher waren auch Konzerte und der Platz war voll. Damals als Udo Lindenberg da war, war ich auch auf dem Platz
Deine Vermutung? Ernst gemeinte Frage.Ein Schausteller hat mir erzählt, daß er in Peine in 5 Tagen mehr Umsatz macht als in 10 Tagen in Hannover.
In Hannover laufen ganz andere Sachen schief.
Wäre ich ausgestiegen kann doch nicht einfach sich wer neben mir setzen und dann noch so ein Raklo. Frage gleich Robert ob das Anweisung war...
Das kränkelnde Fest wird auch nicht von anderen Veranstaltungen zerstört, sondern durch sich selber, wie man hier schon oft gelesen hat. Schlechte Bebauung, Zäune, viele Greifer und Gastronomie.
Lindenberg war am 10. Juli 2015.Wann war das gewesen?
Deine Vermutung? Ernst gemeinte Frage.
Würde ich auch definitiv nicht verneinen,dass der Schausteller vollkommen recht hat.Lindenberg war am 10. Juli 2015.
Und das mir das ein Schausteller erzählt hat stimmt wirklich. Er hat 2 Spielbuden und steht sowohl in Peine als auch in Hannover.
Aber ich glaub's auch ungesehen. Habe ja gestern erst wieder gesehen was in Peine fürn Druck auf der Veranstaltubg ist. Letztes Jahr war ich am Montag dort und der Platz war voll.
Weißt du was dahin gebaut wird?Die Parkplatz-Situation ist bei allen 3 Festen seit der Schließung des LKA Parkplatzes eine Katastrophe.
Ich kann nur für mich sprechen,aber ich hab als Kind schon nicht aus Freude am Spiel Geld ausgegeben,dafür war das schon Damals zu teuer. Dürfte heute bei kleinen Kindern auch nicht anders sein : die sehen bestimmte Preise/Ausspielware,die sie haben möchten und dann entscheidet Papa,ob drangegangen wird oder nicht .Ein Kind flippt eigentlich selten aus,weil es unbedingt Ringe werfen will und nicht darf . Mit den ganzen Schnaopsflaschen da im Angebot auch vermutlich eher was für Papa,der da dann aber auch nicht wegen dem Spiel drangeht,sondern für die Gewinne. Was Lose angeht : Auch da wurde erst ein Gewinn geschtet,dann erst Lose gekauft .die hinterher erhaltenen Bleistifte und neongleben Plüsch-Herz-Schlüsselanhänger,lösten in mir eigentlich in noch chlimmere Versagensgefühle aus,als ohne Trostpreis . Viele Mülleimer in Losbudennähe zeugten davon,daß auch andere Leute das so sehen/sahen .Genau das fehlt halt. Die Freude am Spielen. Es ist nur der Gewinn im Auge, egal ob man ihn braucht oder es der hundertste ist oder nur als Staubfänger dient.
Man muss erstmal überlegen, wie man die Leute auf den Festplatz bekommt. Wenn man als Besucher noch nicht vor Ort war, weiß man vorher auch nichts über Bebauung, Greifer und Gastronomie-Angebot. Es sind einfach dieselben Probleme, die schon seit Jahren existieren:
2. Die Sommerferien haben diese Woche angefangen.
3. Das Frühlingsfest ist erst 2 Monate her und lief selbst einen ganzen Monat. Die Leute sind einfach noch gesättigt. Vor allem war am letzten Frühlingsfest-Wochenende auch nicht mehr viel los auf dem Platz. Generell geht das FF einfach viel zu lang. Maximal 2 Wochen sind total ausreichend. Warum checken das die Veranstalter des FF nicht ?
4. Die Parkplatz-Situation ist bei allen 3 Festen seit der Schließung des LKA Parkplatzes eine Katastrophe.
Ja und? Auch vor zwei Jahren wusste man, dass das Schützenfest stattfindet und dass es am Maschsee und drumherum nur begrenzt Parkplätze gibt! Der Fehler liegt hier bei den Planern in Hannover und sonst nirgendwo! Jetzt irgendwelche politischen Diskussionen hier zu führen ist purer Quatsch! Man muss sich in Hannover an die Nase fassen, was man will: Schützenfest, als Großveranstaltung oder nicht!Grosskonzerte wie das von Gestern werden in der Regel 1-2 Jahre vor stattfinden geplant und genehmigt. Für die kaputte Infrastruktur in Hannover kann weder der Konzertveranstalter oder die Schützenfestplaner was, sondern die damalige Schuldenbremse für die Bundesländer. Zudem liegt es an mangelnder Planung durch die Stadt.
Das kränkelnde Fest wird auch nicht von anderen Veranstaltungen zerstört, sondern durch sich selber, wie man hier schon oft gelesen hat. Schlechte Bebauung, Zäune, viele Greifer und Gastronomie.
Ja, aber in Hannover ist man anderes gewohnt, es interessiert viele nicht, wie es in München oder sonstwo ist, man entscheidet mit den Füßen und bleibt weg!Das Problem haben andere Großvolksfeste aber auch . Zum Abend hin wird man auch in München oder Düsseldorf nur schwer einen Parkplatz in Festplatznähe bekommen . Und die 50 000 im Stadion werden gegen Abend vermutlich genauso vergeblich nach Parkplätzen gesucht haben,wie die Schützenfestbesucher,haben diesen also in dem Sinne auch keine Parkplätze weggenommen. Bus und Strassenbahn werden doch aktuell in Hannover fahren ? Das wäre woanders ja auch die erste Wahl . . . .![]()
Es ist schon traurig, dass Hannover schon mit zwei Großveranstaltungen auf einmal überfordert ist. Eine politische Diskussion habe ich nie geführt, sondern einfach klar die Ursache für ständig gesperrte Straßen und Zufahrten benannt. Und in einer Stadt mit Stadtbahn und Bussen muss man nicht mit dem Auto bis direkt vors Fest/ Konzert fahren, wenn man diese Parksituation kennt. Wer sich das antut,(solange man es nicht nötig hat aufgrund Rollstühlen etc.) hat einfach selber schuld.Ja und? Auch vor zwei Jahren wusste man, dass das Schützenfest stattfindet und dass es am Maschsee und drumherum nur begrenzt Parkplätze gibt! Der Fehler liegt hier bei den Planern in Hannover und sonst nirgendwo! Jetzt irgendwelche politischen Diskussionen hier zu führen ist purer Quatsch! Man muss sich in Hannover an die Nase fassen, was man will: Schützenfest, als Großveranstaltung oder nicht!
Da ist gar nichts traurig dran - zeig mir mal die Stadt, in der ein solches Fest und ein solches Konzert gegenüber stattfinden und die Besucher die gleiche Infrastruktur nutzen und das mehr oder weniger zeitgleich.Es ist schon traurig, dass Hannover schon mit zwei Großveranstaltungen auf einmal überfordert ist. Eine politische Diskussion habe ich nie geführt, sondern einfach klar die Ursache für ständig gesperrte Straßen und Zufahrten benannt. Und in einer Stadt mit Stadtbahn und Bussen muss man nicht mit dem Auto bis direkt vors Fest/ Konzert fahren, wenn man diese Parksituation kennt. Wer sich das antut,(solange man es nicht nötig hat aufgrund Rollstühlen etc.) hat einfach selber schuld.
2. Ich sehe bei gesunden Volksfesten keinen Grund,wieso es in den Ferien schlechter laufen soll .die eine Hälfte fährt weg in Urlaub,die andere Hälfte,die da bleibt,hat gerade Zeit,jetzt mit den Kindern was zu unternehmen .Und Neben Weihnachten darf es gerade im Urlaub auch mal "etwas mehr kosten" . Zudem shee ich in den Ferien auch die Wochentage besser gefüllt.
1. Es ist alles teuer. Besonders für Fanilien mit Kindern.
Das ist sicher überall so aber wirkt sich in größeren Städten mit viel Freizeitangebot mehr aus.
2. Die Leute haben Angst vor Übergriffe, Schlägereien und Terror. Ist ja täglich in den Medien. Auch das wirkt sich in großen Städten stärker aus als in kleineren Orten.
3. Das Maschseefest ist auch eine große Konkorenz geworden.
Das ist mir schon klar .Aber man "könnte es ,wenn man wollte,den Anderen bei der Anreise nachmachen,,wenn einem was and em Besuch des Festes leigen würde.anscheinend aber nicht . Und der übliche Kirmesbesucher mitr Kindern,der hauptsächlich wegen Karussell und co kommt, kommt auch nicht erst kurz vor Mitternacht auf den Platz ,wo er dann nachts nicht mehr mit der Bahn nach Hause käme .Diese Spätbesucher sind huaptsächlich Sauf-und Partypublikum aus der Nähe und da hoffe grundsätzlich,daß die Mehrheit eh nicht mit dem Auto anreist .Ja, aber in Hannover ist man anderes gewohnt, es interessiert viele nicht, wie es in München oder sonstwo ist, man entscheidet mit den Füßen und bleibt weg!
Das tut mir für dich leid ist aber p P .Aber für Euch,die nicht zum Schützenfest da waren ,ist vielleicht eine andere Familie aufs Schützenfest gekommen,und das auch nur,weil gerade Ferien waren und sich die Möglichkeit ergeben hat . Also insgesamt nicht wengier Besucher.so meinte ich das . Klar,leiden in den Ferein kleine Dorffeste,wenn die heimische Bevölkerung nicht anwesend ist . Aber Hannover Schützenfest sollte genug überregionale Strahlkraft haben,um auch speziell Touris anzulocken. Alleine Heute sind ja genug Gäste aus dem ganzen Land ,oder zumindest weiterem umland zum Ausmarsch . Aber auch die fahren halt kein Karussell im Normalfall . . . ..Meiner Meinung nach spielen die Sommerferien schon eine sehr große Rolle für einen Besuch des Festes. Ich habe in Kinder- und Jugendjahren mehrere Schützenfest-Ausgaben verpasst, weil die Family direkt zu Ferienbeginn in den Urlaub gefahren/geflogen ist. Beim Frühlings- und Oktoberfest war dies nie der Fall. Ich merke das vor allem immer wieder, wenn ich z.B. beobachte, wie wenige Jugendliche plötzlich vorm Autoscooter stehen in der Sommerausgabe.
Ist das tatsächlich so beim Schützenfest?!Sagt man ab weil man doch eine andere Zusage später erhält, zahlt man 50%. Sagt man erst im Mai oder später ab wird es komplett fällig zu 100%
Und wenn sich dann angeblich kein Nachrücker findet kommen bis 5000 Euro für den Verein hinzu, was so einige Bauzäune und Lücken erklärt. Die können für den Verein durchaus lukrativer sein als neu zu vermieten.
Schon vor 25 Jahren waren sich die Schausteller einig, dass die Zeit zwischen FF und Schützenfest viel zu kurz ist.
Daraufhin das FF zu verlängern liegt daran, dass FF und Oktoberfest nicht den gleichen Veranstalterverein haben wie das Schützenfest, und natürlich jeder für seine Vereinskasse arbeitet.
Fussballspiele oder andere Veranstaltungen direkt gegenüber dem Festplatz gab es schon immer. Die waren mal gut und mal schlecht für die Schausteller. Aber dass die, die sowieso gekommen wären, nicht kommen, weil eine Veranstaltung nebenan ist, gab es nie.
In Hannover passiert das gleiche wie überall seit Jahren. Die Leute schauen aufs Geld. Da ist man sich oft einig, dass es in einem Freizeitpark besseres Publikum gibt und es unterm Strich günstiger ist.
Genau da haben die Schausteller ein Problem, das die meisten anderen Städte nicht haben.
Es gibt im nahen Umfeld wahnsinnig viele Freizeitparks, die man in kürzester Zeit erreichen kann.
Heidepark, Serengetipark, Vogelpark, Bispingen, usw. Das ist schon eine starke Konkurrenz für die Volksfeste in Hannover.
Viele Schausteller von außerhalb fahren nicht so gerne nach Hannover.
Weil das Frühlingsfest ein anderes Publikum anzieht, als das Schützenfest.Deshalb hier meine Frage, warum es insgesamt beim Frühlingsfest besser läuft und hier seit zwei Jahren sogar die besten Beschickungen überhaupt zu verzeichnen sind, trotz zahlreicher Parallelveranstaltungen in Deutschland.
Weil das Frühlingsfest ein anderes Publikum anzieht, als das Schützenfest.
Das FF findet nach einem langen Winter statt, erste Sonnenstrahlen, erste Veranstaltungen. Da sind die Menschen noch motiviert und dankbar für Aussenveranstaltungen.
Freizeitparks haben teilweise noch geschlossen.
Das ist mir schon klar .Aber man "könnte es ,wenn man wollte,den Anderen bei der Anreise nachmachen,,wenn einem was and em Besuch des Festes leigen würde.anscheinend aber nicht . Und der übliche Kirmesbesucher mitr Kindern,der hauptsächlich wegen Karussell und co kommt, kommt auch nicht erst kurz vor Mitternacht auf den Platz ,wo er dann nachts nicht mehr mit der Bahn nach Hause käme .Diese Spätbesucher sind huaptsächlich Sauf-und Partypublikum aus der Nähe und da hoffe grundsätzlich,daß die Mehrheit eh nicht mit dem Auto anreist .
Das tut mir für dich leid ist aber p P .Aber für Euch,die nicht zum Schützenfest da waren ,ist vielleicht eine andere Familie aufs Schützenfest gekommen,und das auch nur,weil gerade Ferien waren und sich die Möglichkeit ergeben hat . Also insgesamt nicht wengier Besucher.so meinte ich das . Klar,leiden in den Ferein kleine Dorffeste,wenn die heimische Bevölkerung nicht anwesend ist . Aber Hannover Schützenfest sollte genug überregionale Strahlkraft haben,um auch speziell Touris anzulocken. Alleine Heute sind ja genug Gäste aus dem ganzen Land ,oder zumindest weiterem umland zum Ausmarsch . Aber auch die fahren halt kein Karussell im Normalfall . . . ..
Hamburg: Dom & St. Pauli Spiele, dazu noch der KiezDa ist gar nichts traurig dran - zeig mir mal die Stadt, in der ein solches Fest und ein solches Konzert gegenüber stattfinden und die Besucher die gleiche Infrastruktur nutzen und das mehr oder weniger zeitgleich.
Früher standen dort zwei Zelte mehr…und dann hast du auch darauf geachtet, wer alles ein Getränk gekauft hat und wie schnell es neue gab?Ich habe keine Ahnung wie es früher war,aber ich fande das waren schon recht viele Feierwütige
Anhang anzeigen 1591695
Hamburg: Dom & St. Pauli Spiele, dazu noch der Kiez
München: Filmfest und CSD
Köln: Summerjazz-Festival und CSD
Frankfurt: Buchmesse und Automechanica
Sind alles zeitgleiche Großveranstaltungen
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen