War eigentlich nach dem Konzert auf dem Festplatz ordentlich was los oder ging das Konzert dafür zu lange?
Nicht wirklich. Das Konzert endete gegen 23:30 Uhr.
Danach kamen noch einige Fans über den Platz. Aber entweder liefen sie nur so lang oder haben sich noch was zum essen gekauft. Der ein oder andere ist vielleicht noch eine Runde Riesenrad gefahren.
Ehrlich gesagt habe ich aber auch nur damit gerechnet, dass das Publikum vom Konzert sich wenn mehr an den Essensbuden erfreut als an nem Fahrgeschäft. Liegt auch an der Altersstruktur
War gestern das erste Mal in Hannover. Die Bauzaunthematik ist mir überhaupt nicht aufgefallen - keine Ahnung warum dass hier so ein Thema ist
Man muss auch sagen,dass sie dieses Jahr nicht so schlimm ist wie zb letztes Jahr.
Ohne schon dagewesen zu sein : 35,40 Greifer halte ich fast für ausgeschlossen .Das wäre ein Greiferwagen alle 5 Reihengeschäfte und eine absolut ungesunde Inflation .Das sage ich als Greifer"Fan".
Da wird der
@Benjamin Kleber nicht ganz Unrecht haben.
Ich habe zwar nicht gezählt,aber bei meinem 2. Besuch ist mir auch aufgefallen,dass es wirklich nicht gerade wenig sind. Es stehen auch teilweise 3 verschiedene Greifer nebeneinander.
Und diese komischen Fotobuden...neben dem Breaker haben sich aber mehrere Gruppen in die Bude gequetscht. Wird also angenommen.
Die Partyausrichtung des Schützenfestes wirkt sich sicherlich aufs Publikum aus. Das Problem ist aber eher, dass der Platz einfach nicht kalt wird. Vor knapp zwei Monaten gabs an der gleichen Stelle noch eine hochattraktive ähnlich große Kirmes. Da gaben viele Leute noch nicht wieder Heißhunger.
Da magst du bestimmt recht haben.
Ich frag mich aber,wie war das früher?
Das Frühlingsfest gibt es ja nun auch schon einige Jahre und das Schützenfest war ja früher wohl mal voller(?)
Ich war gestern Abend auch wieder eine Runde ab 21 Uhr aufm Platz.
Bin dieses Mal auch mit Öffis hin wegen der Parkplatzsituation.
Da kann ich
@Mephisto nur Recht geben,zum Wohle des Festes ist es leider nicht.
Wenn die Parkplatzsituation eh schon so mies ist.
Da ist einfach dringend handlungsbedarf,nicht nur fürs Schützenfest.
Ich frage mich eh,wenn der Rasen ums Stadion eh schon beparkt wird und sogar mit Kies ausgelegt ist,wieso man nicht offiziell nen Parkplatz draus macht.
Aufm Platz war mäßig was los.
Die Mittelteil mit Zelten habe ich mir dieses Mal gespart.....betrunkene werden nicht aufregender.
Der Hip Hop Jumper hatte gut Publikum, der XXL auch(den hab ich mit ner kühlen Spezi gut ne Stunde beobachtet), der Breaker auch,der Rest leider nicht.

Der Shaker hatte immer nur eine Handvoll Gondeln voll, aber Kompliment an den Betreiber: er wartete dennoch nicht ewig auf neue Kundschaft,sondern fuhr dann auch nur mit paar Leuten.
Aviator stand wie zu erwarten still, aber auch der Wellenflug wartete auf Kundschaft.
Gegen 21:30 Uhr hatte der Beach Jumper eine ganze Gondel besetzt,ach herje!
Immerhin fuhr der Project X irgendwann mal.
Es tut mir einfach nur leid...ich kann mir nicht vorstellen, dass das tagsüber groß anders aussah.
Bin gegen 00:45 Uhr vom Platz...Es kamen mir aber sogar noch Leute entgegen,die nicht unbedingt nach Bierzelt aussahen.
Aber was heißt das offensichtlich schon.
Ich bin auf die nächsten Besuche gespannt,male mir aber keine große Veränderung aus...leider.