Schausteller-Neulinge

Naja, jetzt ist der Schaudarsteller aus Italien, da kann das natürlich anders sein, aber hier sind schon Geschäfte in Flammen aufgegangen oder wurden technisch manipuliert um der Konkurrenz zu schaden, die ja angeblich eine grosse Familie ist.
 
Das alle Schausteller aus Deutschland sag ich mal sich kennen bzw mit einander verwandt ist , ist völliger blödsinn. Bin kein Schausteller aber die ganzen Sitten und bräuche die sie so an den Tag legen ähneln sehr stark unsere (Sinti) sitten und das ist fakt ! Bei uns sagen auch alle Couseng/Cousine/Onkel/Tante obwohl man 0% miteinander verwandt ist. Das ist so zu vergleichen als wenn 2 Deutsche die beste freunde sind sich "Bruder" nennen so ist das bei uns da sagt man zu nem besten freund der die selbe herkunft ist eben Couseng , deshalb ensteht auch immer das gerücht , dass bei uns Sinti der Couseng die Cousine heiratet sie Heiraten zwar sind jedoch genetisch weder Couseng noch Cousine das behaupten sie gerne vor anderen (nicht Sintis) ich finde es völliger quatsch.

Schausteller sowie auch Zirkus Leute werden fälschlicherweise auch als "Ziegeuner" beschrieben da ihr Beruf das "Reisen" nunmal vorrausetzt wenn man das ganze Jahr von Stadt zu Stadt zieht um Geld zu verdienen jedoch sind es (aus meiner sicht) Deutsche , Russen oder sonstwas für mich ist ein "Reisender oder Reisende" keine Nationalität sondern vielmehr ein Berufzweig , LKW fahrer die auch das Jahr über unterwegs sind könnte man ebenso zu den Reisenden zählen oder Buisness Menschen die jede woche woanders termine haben auch.

Auch wenn ich mit dem Beitrag eventuell einigen sauer aufstoße ist meine Meinung dazu ABER Mensch ist Mensch egal woher er stammt und welche sprache er spricht.

Zum thema quereinsteiger heißt es ja immer man muss dafür geboren sein , sehe ich etwas anders hat man das nötige Kleingeld und lust dazu und steckt dort herblut hinein kann man auch als Quereinsteiger in dem beruf Fuß fassen.
 
Holzem ist mit Mittler verwandt, der seinerzeit mit Disco Round und Scooter reiste und heute glaube ich noch Imbissbetrieben unterwegs ist.

Pit Lengner auch Quereinsteiger - erst mit Steilwand und dann Jump Street (an dieser Stelle sehr zu empfehlen das Buch der Lengners)

weiterer Quereinsteiger: ich :D:D:D:D
Das Buch heißt
 
aber hier sind schon Geschäfte in Flammen aufgegangen oder wurden technisch manipuliert um der Konkurrenz zu schaden, die ja angeblich eine grosse Familie ist.
Neid und Missgunst machen vor keiner Nationalität und keinem Berufszweig Halt !
Schausteller,Circusleute und Marketender halten oft mehr zusammen als andere.Aber Gut und Böse gibt es in jeder Berufssparte. Vermutlich auch in Italien.Aber da ist das Kirmes/Schaustellersystem ein ganz anderes als in Deutschland,wo sich "die heimischen Schausteller teilweise die Plätze mit Ausländern teilen müssen" (oder gerne auch andersrum) . . . .;)
 
Gründler und Preuß vom CC sind auch Quereinsteiger. (Gründler hat sich jedoch bei einem Geschäft eingekauft und dieses Jahrelang mit Bruch betrieben.)
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe: Gründler kam von Privat und war Banker (also Bankkaufmann), Preuß wohl Elektriker und hatte vorher schon in diesem Beruf "Rummelkontakt".


"Thelens"kommen ja auch bei uns direkt aus der "Nachbarschaft".Auf der Herbstwoche stehen die seit Jahrne mit den Nudelwoks.In der Füßgägengerzone gibts nen stationären Nudelwok.Gehört habe ich den namen aber zum ersten Mal mit dem Erscheinen des "Jekyll and Hyde" . . .
Bethel Thelen jun. war mir vor Jekyll & Hyde auch nicht bekannt, wohl aber Karl-Heinz Thelen, welcher seit den 90ern das ehemalige Kindersportkarussel von Otto Gehner betreibt. In welchem Verwandschaftsgrad die stehen, weiß ich aber nicht. Ist übrigens auch deine "Nachbarschaft", Ghosti ;)
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe: Gründler kam von Privat und war Banker (also Bankkaufmann), Preuß wohl Elektriker und hatte vorher schon in diesem Beruf "Rummelkontakt".



Bethel Thelen jun. war mir vor Jekyll & Hyde auch nicht bekannt, wohl aber Karl-Heinz Thelen, welcher seit den 90ern das ehemalige Kindersportkarussel von Otto Gehner betreibt. In welchem Verwandschaftsgrad die stehen, weiß ich aber nicht. Ist übrigens auch deine "Nachbarschaft", Ghosti ;)
Man kennt die Familie Thelen auch vom Wurst Bethel der z. B aufm Weihnachtsmarkt in Paderborn steht
 
Ist Thelen nicht der Schwiegersohn von Franz Deinert? Der derzeit mit dem X Factor und dem Extreme reist ?
 
Um Klarheit in die Spekulationen zu bringen.
1992 bis heute 4 Creperien 1 Holland.Pommesbude
2000 bis 2007 Scheibenwischer Jumpstreet
2004 bis 2006 Remix
2008 bis 2016 Phoenix
2009 bis 2010 Intoxx
2011 bis 2014 Salto Mortale
2017 aktuell Turbine
In 20 Jahren 6 Fahrgeschäfte ............
 
Holzem mit dem Avenger (jetzt Zinnecker) waren quereinsteiger. Ich meine der Vater der besitzerin hatte einen Schrottplatz?

Warum haben die eigentlich aufgehört? Also angemerkt hat man denen das nicht, dass die Quereinsteiger waren. Und das Thema für den Avenger kam doch angeblich von denen selbst und war doch nicht schlecht umgesetzt.
 
"Thelens"kommen ja auch bei uns direkt aus der "Nachbarschaft".Auf der Herbstwoche stehen die seit Jahrne mit den Nudelwoks.In der Füßgägengerzone gibts nen stationären Nudelwok.Gehört habe ich den namen aber zum ersten Mal mit dem Erscheinen des "Jekyll and Hyde" . . .
Also ich kenne den Namen Thelen hier in Ostwestfalen schon lange, Karl-Hugo Thelen aus Bielefeld reist schon lange mit Grillschinken , Bethel Thelen sen. aus Paderborn schon lange mit Champignons und Imbiß .
 
Thelen kenn ich haupsächlich vonne Wurst.

Also halbe Meter Bratwurststand.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben