Sensorium - Wo ist das Geschäft eigentlich?

Da das Imagination schon auf Reisen war,als das Sensorium noch auf einzelnen Kirmesplätzen,b.z.w. im Wiener Prater anzutreffen war,kann das nicht hinhauen !


Korrekt. Ich meine, daß zwischendurch ein Schweizer Schausteller das Geschäft besaß. Auf WOATT steht das Geschäft nach wie vor zum Verkauf, kann jedoch auch schon überholt sein: http://www.woatt.de/ridelist.php?obj=1800&oldgrp=4&pgid=2
 
Momentan steht das Sensorium aufgebaut auf dem Häsler-Gelände und zwar schon über einen Monat.
 
Hoffentlich tourt das Sensorium bald wieder in Deutschland. Das wär echt ein Traum von mir. Für mich das Beste Laufgeschäft das es gibt !
 
Ich hoffe es auch. Dann weiß ich endlich wie es ist. Kenne es nämlich nur aus Kindheitserinnerungen und bin es noch nie gelaufen.
 
Hendrik Wasenfan schrieb:
Ich hoffe es auch. Dann weiß ich endlich wie es ist. Kenne es nämlich nur aus Kindheitserinnerungen und bin es noch nie gelaufen.

Würde eher sagen du stehst und schaust, ist kein Laufgeschäft
 
Ja stimmt. Ein Laufgeschäft ist es eher nicht. Aber die Show ist einzigartig. Bei keinem Geschäft bekommt man eine so große Bandbreite von Effekten. Von Feuer bis Schnee ist alles vertretten. Die Story finde ich auch sehr schön. Die würde momentan zum Klimawandel sehr gut passen. 2006 war ich das letzte Mal in Oldenburg drin und das Sensorium war unglaublich gut besucht. Super lange Schlangen an den Kassen, also beschweren konnte sich Häsler nicht ! Jetzt steht das Sensorium aufgebaut auf dem Hof und wartet evtl. auf einen Käufer oder wird restauriert. Ich hoffe es ist die 2. Möglichkeit...
 
Ich hoffe nur das irgendwann die Show weiter geht das wahr wirklich die Show der Illusionen ich trauere bis heute noch nach dem Geschäft nach :cray_mini2:
 
Das wär super ! Was das Sensorium außen verspricht, wird im Inneren nochmal übertroffen. Außen hui, innen hui ! Oh man... ich vermisse das Sensorium so... :cray_mini2:
 
Weiß vielleicht jemand so in etwa, was jetzt mit dem Sensorium passiert ? Es soll ja zum Verkauf stehen. Gleichzeitig habe ich gehört, dass Häsler vielleicht mit dem Sensorium wieder durch Deutschland reisen will.
 
In einem anderen Threat war glaub ich die selbe Frage nach dem verbleib dieses Schmuckstücks. Ich habe das Sensorium damals mit zwei freunden mit Abgebaut, irgendwann ende der 90iger. ***** Ist ein echter koleriker. Wir dachten wir spinnen wie der mit seinen Angestellten umging. Uns hats Spaß gemacht und nen Hunni pro Nase. Ich würde mir auch wünschen das es wieder kommt.
 
Mein Gedanke war Google Maps/Earth um zu sehen was auf dem Gelände steht. Gefunden habe ich inzwischen seine Homapage, auf der nicht viel los ist...
 
War eine sehr schöne Lasershow. War ich einmal drin und es hat mir sehr gut gefallen. War sehr aufwendig gemacht. Es wäre sehr schön, wenn das Sensorium wieder käme. Die Musik am Eingang gefällt mir besonders gut. Schön futuristisch, New Age.
 
Michael1 schrieb:
Mein Gedanke war Google Maps/Earth um zu sehen was auf dem Gelände steht. Gefunden habe ich inzwischen seine Homapage, auf der nicht viel los ist...
googleearth ist aber auch nicht immer so aktuell mit seinem Bildmaterial. Gibt man Broichstraße in Bonn ein sieht man noch ds ehemalige Fellerhoffgelände mit viel Fuhrpark. Und auch auf unserem Nachbargrundstück steht noch noch unser Anhänger der Jahre schon verkauft ist.
 
Wär super wenn Häsler das Sensorium wieder herrichten würde. Das Geschäft ist einfach zu einzigartig um es eingelagert zu lassen. Richtig gute Shows gibt es nicht so viele auf der Reise.
 
Sascha Grundkötter schrieb:
teile des sensoriums sind ja an den simulator(traumgenerator) gelangt
Ja stimmt. Die Figuren, die beim Sensorium vorne standen ( die diese Nebelringe schießen ) sind jetzt am Traumgenerator.
 
Schade. Der Traumgenerator ist mehr als enttäuschend. Nicht mal der Film wurde geändert. Da kommt am Anfang noch "Willkommen im Adventure Shuttle"! Auch die Reaktionen der Fahrgäste die rauskommen sind alles andere als positiv.
 
Hendrik Wasenfan schrieb:
Schade. Der Traumgenerator ist mehr als enttäuschend. Nicht mal der Film wurde geändert. Da kommt am Anfang noch "Willkommen im Adventure Shuttle"! Auch die Reaktionen der Fahrgäste die rauskommen sind alles andere als positiv.
Das hätte ich aber nicht erwartet bei Häsler :( Also bei den Titel "Traumgenerator" hatte ich gedacht, dass der Film so ähnlich abläuft, wie beim Sensorium ( so Erhaltung unserer Erde etc. ). Aber kann ja auch sein, dass Häsler gerade an einem neuen Film arbeitet, weil "Willkommen im Adventure Shuttle" geht natürlich gar nicht, wenn das Geschäft "Traumgenerator" heißt.
 
Zurück
Oben