Shakes in Deutschland

ZITAT
und auf Kirmessen natürlich Magnum.[/b]


Ähm, meines wissens ist der Magnum aber kein Mondial-fabrikat, oder irre ich mich da?
 
Originally posted by frankfurter dippemess@09.10.05 - 22:53
Ähm, meines wissens ist der Magnum aber kein Mondial-fabrikat, oder irre ich mich da?
[snapback]51390[/snapback]
[/quote]

Doch!
 
Das dürfte ja der ehemals in Deutschland reisende Magnum sein - das ist dann auf jeden Fall ein Mondial-Geschäft.
 
Originally posted by Shakefan@10.10.05 - 22:06
Auf der Mondial Page gibt es in der Bildergalerie in der Kategorie Shake noch Bilder eines Insiders im Football Design

www.mondialrides.com

http://www.mondialrides.com/ie/aindex.html

Hat jemand diesen Shake Schonmal in Deutschland gesehen,
Oder auf irgendeiner Kirmes?
[snapback]51480[/snapback]
[/quote]

Dieser "Insider" ist kein deutsches Geschäft, sondern dürfte in Frankreich unterwegs (gewesen?) sein.
 
Habe etwas über diesen Shake herrausgefunden.

Mann kann diesen Shake nun bei Ride Traders Erwerben oder Mieten.

www.ridetraders.com
 
Hat jemand Bilder vom Shake R5 den damals Rieger betrieben hat?

Beim Googeln habe ich nichts gefunden, hat jemand noch ein paar Bilder vom Shake Rieger auf dem Rechner rumgeistern?









Vielen Dank im vorraus!
 
Der Kinzler Shake R5 soll; habe ich gelesen, seit Anfang 2005 in Marineland Frankreich stehen, was ich aber bezweifel, da Marineland so eine art Seaworld ist, nur ohne Fahrgeschäfte (steht jedenfals nichts von auf der Homepage)

Weis denn jemand welcher Park das sonst sein könnte?
 
Originally posted by mpegster@07.11.05 - 23:39
Nachdem der Kinzler Shake 1997 an James Münger ging landete er nach einer kurzen Odyssee durch die Östlichen Staaten zum beginn der Saison 2005 in Park Marineland - Antiges/Frankreich.
[snapback]54349[/snapback]
[/quote]


Antibes/Frankreich.
Wenn ich mir die Homepage vom Marineland allerdings anschaue, sieht es wirklich nicht aus, als wenn man da Fahrgeschäfte findet. dann schon eher vielleicht im Antibesland!??
 
Originally posted by mpegster@08.11.05 - 13:20

der EX-Kinzler/Münger Shake steht tatsächlich im Antibesland, einem Stationären Lunapark in Antibes - Frankreich. Direkt gegenüber des Marineland :)


[snapback]54367[/snapback]
[/quote]

Übrigens auch im Heft Nr.99 der KPR nachzulesen :wink:

P.S. Wo sein Bild? :gruebel:
 
Originally posted by mpegster@08.11.05 - 19:48


Das Bild? mensch ich hab doch gesagt das du ne neue brille brauchst
[snapback]54405[/snapback]
[/quote]

Ja Schlaumeier,dann zeig mir mal wo dein Bild bzw. ein Link dahin ist :))
 
Also,Bild ist keins da u. nach dem anklicken des Links sehe ich ne leere Seite.Da hat meine Security wohl was gegen das anschauen :(

Nix für ungut Tobias :bye:
 
Ich habe boch eine Frage.

Im Kirmesspezial stand ja das die meisten Schausteller zum Geschäft Top Scan übergegangen sind.

Auf dem Kirmesplatz gastiert eigentlich immer der Shake&Roll der Firma Schäfer.

In einem jahr stand dort der Top Scan der zu der Zeit Schäfer gehörte, anstatt des Shake&Roll.

Der Topscan trug auch denselben Schäfer Schriftzug mit diesen gelben Glühbirnen wie er beim Schake&Roll über dem Führerhaus montiert ist.

Kann es sein das Fa. Schäfer den Shake verkauft hatte, und sich dann den Top Scan gekauft, aber später den Shake zurrück erworben hat.

Denn später verschwand ja der TS von der Bildfläche und der Shake tauchte wieder auf.

Was meint ihr? :gruebel:

Vielen Dank im vorraus!
 
Originally posted by mpegster@11.12.05 - 11:57
Die Firma Schäfer aus Schwerte erhielt 1991 den Shake. 1993 wurde dieser dann umgebaut auf die heutigen "überschlaggondeln".

Von 1999 bis 2001 wurde Parallel dazu der TopScan betrieben. Diese gebrauchtanlage war vorher unter "Ahrend-Clare" unterwegs, und ging 2001 in die USA wo er bis vor kurzem im Adventure Land spielte. 2006 wird der TopScan wieder in Deutschland spielen. Präsentiert von der Firma Köhrmann, mehr dazu woanders hier im Forum.

Übrigens im Zeitraum des Shakes wurden von Schäfer auch noch andere Geschäfte betrieben, unter anderem zwischen 95 und 99 der "Indiago" oder  91/92 der "SurfDance". 1993-1995 wurde dann parallel zum Shake mit der "Mr. Schäfers Old Flying Machine" gereist.
[snapback]56396[/snapback]
[/quote]

Und jetzt "Turbo Force".

Siehe auch: www.schaefer-schausteller.de
 
Hallo noch mal zum Thema The big Shake, weiß jemand wann es wieder auf Reisen geht? Jetzt, da es ja in Frankfurt am Main nicht geklappt hat. :(
Und weiß jemand was mit den Schaustellern/Chipeinsammlern passiert, wenn das Fahrgeschäft verkauft wird?
Werden die dann entlassen und werden neue eingstellt?

MFG
SkyLday
 
Ah Danke mpegster
Das find ich ja toll endlich wieder Big shake zu sehen, ich liebe dieses Fahrgeschäft :D

Ich fasse es nicht wie oft so ein Fahrgeschäft verkauft wird.
Einer eine ahnung wieviel so was kostet?

Gruß
 
Ja schon klar, ich meine doch so im allgemeinem. Hatte mit meinen Freunden letztens eine Unterhaltung darüber, und einer meinte das so ein Fahrgeschäft so um die 1Mio.€ kostet zB: (big Shake). Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Ich weiß ja das sie Unikate sind aber trotzdem. :gruebel:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben