wie sich herausgestellt hat durch Korrosion. Wahrscheinlich lange nicht abgebaut worden und ständig dem Wetter ausgesetzt. Es war von außen nicht sichtbar.Von einem Afterburner (KMG) ist vor ein paar Jahren eine ganze Gondel fliegen gegangen
komischerweise habe ich in 1997 in Magdeburg die Sound Machine Welte (jetzt Lupp) als ersten Mondial Shaker in meinem Leben gesehen,ich dachte damals noch,der sei von Huss wegen der Ähnlichkeit mit dem Breakdancer und sah mir diese Bügel an ,in denen die Gondeln hängen und wie sie unten am Ausleger drehbar befestigt sind und dachte mir ohne jede Vorahnung: "Das ist aber eine Schwachstelle,eine Achillesferse" bei den enormen Kräften,die da drüberlaufen,wunderte mich aber,dass erst knapp 25 später es hier zu Defekten kommt. Nur dass es immer der Commander ist,das ist schon eigenartig.Unfall ist, der in irgendeiner Form mit den Gondeln zu tun hat.
Ich werde ihn nicht huldigen,o.ä. Das ist dafür viel zu bekannt. Das Fahrgeschäft in dem Film war der ehem. Tigerhai. Ob das das spätere Höllentaxi war,welches wir kennen,ich glaube eher eine baugleiche Anlage.Huldigung der Marke, der Person und der Maschinen kommen wird.
im Moment nicht,sonst könnte ich womöglich als Hellseher mein Geld verdienen. Das war damals eines der heftigsten Fahrgeschäfte,mit dem bin ich auch nur einmal gefahren,ich bin wie ein Besoffener vom Podium getorkelt und saß noch ne ganze Weile benommen da. Und das im zarten Alter von 35 Jahren!Siehst du denn noch bei anderen Geschäften eine Achillesferse?
Deutsche Fahrgeschäfte sind die sichersten auf der Welt,dafür sorgen mega strenge Vorschriften und penible Prüfungen. Nur weil jetzt beim Polyp ein Bügel aufgegangen ist,muss man nicht gleich alle Polypen stillsetzen.
Nochmal langsam, bitte!es gibt noch ein weiteres video wo sie ein Statement gibt, denn anscheinend wir auch bei ihr druck ausgeübt....alles fake etc. ich weiss noch wie die gondel vom gondel abgefallen ist, darf man ja nicht sagen, weil dann die möchte gern gleich den sachausteller anschreiben......frecheit hoch 10, das argument, ja tut mir leid ist nur ne schweißnaht und punkt.
Nochmal langsam, bitte!
Wahrscheinlich diese:
Darin kommt die Szene mit dem Höllentaxi zumindest vor.
Perfekt besten DankJa genau diese meine ich.
Bei mir war es vor einigen Jahren so,dass während der Fahrt der Bügel mal ein bisschen hochging,dann aber sofort einrastete und fest war,weiß nicht mehr genau bei welchem Monster das war aber ich nehme an,dass die Bügelverriegelung rein mechanisch ist und sie neben dem Elektromagneten ,der sie auf Knopfdruck am Fahrpult freigibt,an der rechten Seite unten eine Art Pedal sitzt,wo man den Bügel auch per Fußtritt lösen kann. Eine grün leuchtende Anzeige am Fahrpult,dass alle Bügel geschlossen sind,gibt es nicht. Ich werde mir das bei der Krake mal genauer ansehen,wo jeder Sitz einen eigenen Bügel hat mit einer Hartschaumrolleaber in 40 Jahren gab es schon ein paar bekannte Bügelvorfälle
Das ist alles richtig!Bei mir war es vor einigen Jahren so,dass während der Fahrt der Bügel mal ein bisschen hochging,dann aber sofort einrastete und fest war,weiß nicht mehr genau bei welchem Monster das war aber ich nehme an,dass die Bügelverriegelung rein mechanisch ist und sie neben dem Elektromagneten ,der sie auf Knopfdruck am Fahrpult freigibt,an der rechten Seite unten eine Art Pedal sitzt,wo man den Bügel auch per Fußtritt lösen kann. Eine grün leuchtende Anzeige am Fahrpult,dass alle Bügel geschlossen sind,gibt es nicht. Ich werde mir das bei der Krake mal genauer ansehen,wo jeder Sitz einen eigenen Bügel hat mit einer Hartschaumrolle
en, Hauptsache Schausteller nicht schaden…nach dem Motto, die Götter dürfen das!!
Alles tragisch aber ich zitiere mich nochmal selberRainer existiert bei dir im Leben ausschließlich Schwarzkopf?
Für alle anderen zum nachlesen Krake Unfall LEBENDSGEFÄHRLICH verletzt
![]()
Von der Krake ins Krankenhaus
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Betreiber der "Krake". Sind deutsche Karussells nicht mehr sicher?www.stern.de
Unfall Commander
![]()
Zwei Jahre nach Kirmes-Unfall wieder Verletzte durch "Commander"
[UPDATE 12.16 Uhr] BREMEN/LÜDENSCHEID - Knapp zwei Jahre nach dem schweren Kirmesunfall in Lüdenscheid, hat es in dem Fahrgeschäft "Commander" wieder einen Zwischenfall gegeben. Auf der Bremer Osterwiese hat sich am Sonntagnachmittag eine Gondel gelöst - zwei Menschen wurden verletzt.www.come-on.de
Die deutschen Fahrgeschäfte sind die sichersten der Welt! Das auch in diesem Bereich etwas passieren kann gehört nunmal zu den allgemeinen Fährnissen des Lebens. Das Leben birgt nunmal Gefahren. Das Leben ist definitiv letal, etwas anderes ist mir leider nicht bekannt.
Ganz aktuell Unfall Schwarzkopf Polyp
@Mack Rides: Komm mal bitte klar! Es geht doch überhaupt nicht darum, jemanden nicht zu schaden oder eine Schuld kleinzureden! Es geht darum, herauszufinden, wodurch es zu einem Unfall kam und wie man daraus Maßnahmen ableiten kann, um das zu verhindern.
Findet man raus, dass der Betreiber seinen Pflichten nicht nachgekommen ist, muss das sanktioniert werden. Findet man raus, dass der Betreiber nichts falsch gemacht hat, dann kann man ihn auch nicht verantwortlich machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.