Modellbau Smd Beleuchtung-Wie gehts ?!

• Ersteller Ersteller Michael Lotsch
  • Erstellt am Erstellt am
ok nehmen wir deine zeichnung und denken uns das sind nur drei smd und ich lote an die letzte wieder drei smd mit minus angefangen dran und dann widerstand und plus dann sollten alle als block leuchten

so wie ichs jetzt grad verstanden habe, ja das müsste klappen!

hmmmm wie lötest du den alle smd immer zusammen ohne lücke wenn du lauflicht und blocke haben möchtest bei was wies ich 50 smd

Aber dann musst du ja immer eine Lücke zwischen den einzelnen strängen lassen oder sehe ich das falsch

Wie eine Lücke? Ich klebe alle Smd's im selben Abstand nebeneinander!

Aber doch nicht bei Lauflicht. Da lass ich immer eine Lücke...ansonsten gibt es nämlich genau diese Probleme, die Andreas hat.
Fortlaufend verlöten darf mann doch nur bei Standlicht.
Ich mach es immer Widerstand-+-+-++-+-+-Widerstand
Grüsse
Thomas

Jeder machts anders ;) So mache ich es und so funktioniert es auch:biggrin: Ich würde auch nicht auf den Gedanken kommen es jetzt noch anders zumachen...^^

Genau das ist es ... und alle Tips egal ob hier oder andere Threads haben mir weiter geholfen :)
Keine Perfekte Arbeit ... habe immernoch Props die Lötpunkte sauber zwischen die SMD zu bekommen ... allerdings habe ich nun auch das A vernünftig hin bekommen
Jetzt bin ich zwar krampfhaft am t am überlegen aber nicht mehr heute sehe nur noch smd ...
Danke für alle Tips

Anhang anzeigen 113132

Das ist ja keine richtige Arbeit^^ Du musst die Leiste ja einfach nur aufkleben und fertig...:D

Das ist aber viel teurer als einzelne SMD`s oder?

Viele wollen es jetzt nach der Bauanleitung probieren.
Ich auch.

Und ich wünsche allen die es machen, Viel Glück, und lasst die Ergebnisse hier im KF sehen.

Gruß,
Mario

Ja erstens das ist viel teurer und zweitens wie gesagt wenn man nur ein Modell beleuchten will kann man sowas super nehmen aber sehr Aufwendig ist es ja nicht ;) Und wenn man dann Schriftzüge etc machen will bringt einem das auch nichts^^

Ich will wlan smd's zuviel kael weis nicht wohin damit :biggrin: und da ich kratzen muss ... anders kriege ich keinen kontakt und dann sind die immer ein busschen zu lang

HÄ? Kann das jemand übersetzen?

Zurück
Oben