Zermartert nicht Euer Hirn mit sein oder nicht sein.
Das hat nichts mit "zermatern"zum tun,sondern mit "Vorfreude"! Wie die Kirmes auch ausfällt - Feiern geht da immer.
Trotzdem bietet so eine Innenstadtkirmes wie Soest auch immer viel Diskussionsstoff. Gerade hier,finde ich es immer sehr interressant,nicht nur,was komt,sondern auch Wie viel kommt.Nirgends anders ist soviel Bewegung in den Stellplätzen selber.Hier ein Platz,der nach Jahren vernachlässigt wird,hier ein Festzelt was kommt oder nicht kommt,,hier ne Baustelle - da empfindlicher Bodenuntergrund, Im Prinzip kann man sich an einigen Stellen ja nicht mal im vorfeld sicher sein,ob da nun ein Fahrgeschäft oder ne Belustigung hinkommt. Das finde ich für so eine große Innenstadtkirmes,wo eigentlich penibelst geplant werden muss,schon ziemlich einmalig.Siehe Werne,oder Wiedenbrück: Beides tolle,atmosphärische Veranstaltungen.aber die Laufgeschäfte an immer gleicher Stelle sind schon abtörnend . . . .
Von daher finde ich als Fan die Beschickungen gar nicht sooo langweilig,selbst wenn die großen Neuheiten fehlen. Dazu gehört aber auch,daß man von Soest verwöhnt ist.
Unjd etwas Gemecker zeugt auch immer von Interresse, In dem Sinne fände ich es schlimm,wenn hier weder an der Beschikcung,noch an den Plazierungen gemosert würde. Geschmack ist unterschiedlich.Am Ende schieben wir uns wieder alle stundenlang über die Kirmes und staunen über rappelvolle Wartebreiche und alzu kurze Fahrten. von daher wurde wieder alles richtig gemacht.