Soest 59494 Allerheiligenkirmes 02.11.-06.11.2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durch Scooter und dem relativ großem Escape hast du da maximal ein Platz mit 14-15 Meter Tiefe übrig, wie das dort mit dem Ausflug ist weiß ich nicht.
Würde also ein, von der Grundfläche, nicht all zu großes Geschäft bedeuten.

Sehe ich ähnlich. In der Regel steht am Bahnhof aber wirklich eine hohe Zugnummer um die Leute aus der Stadt noch bis zum Bahnhof zu locken. Wenn wir mal von deinen 14 - 15 Metern Tiefe ausgehen, wäre da noch Platz für einen Propeller (unwahrscheinlich wenn das Pendel kurz vorher im Lauf steht), eine Drehschaukel oder gar Hotshot?

Zermartert nicht Euer Hirn mit sein oder nicht sein.
Das hat nichts mit "zermatern"zum tun,sondern mit "Vorfreude"! Wie die Kirmes auch ausfällt - Feiern geht da immer.
Trotzdem bietet so eine Innenstadtkirmes wie Soest auch immer viel Diskussionsstoff. Gerade hier,finde ich es immer sehr interressant,nicht nur,was komt,sondern auch Wie viel kommt.Nirgends anders ist soviel Bewegung in den Stellplätzen selber.Hier ein Platz,der nach Jahren vernachlässigt wird,hier ein Festzelt was kommt oder nicht kommt,,hier ne Baustelle - da empfindlicher Bodenuntergrund, Im Prinzip kann man sich an einigen Stellen ja nicht mal im vorfeld sicher sein,ob da nun ein Fahrgeschäft oder ne Belustigung hinkommt. Das finde ich für so eine große Innenstadtkirmes,wo eigentlich penibelst geplant werden muss,schon ziemlich einmalig.Siehe Werne,oder Wiedenbrück: Beides tolle,atmosphärische Veranstaltungen.aber die Laufgeschäfte an immer gleicher Stelle sind schon abtörnend . . . .
Von daher finde ich als Fan die Beschickungen gar nicht sooo langweilig,selbst wenn die großen Neuheiten fehlen. Dazu gehört aber auch,daß man von Soest verwöhnt ist.
Unjd etwas Gemecker zeugt auch immer von Interresse, In dem Sinne fände ich es schlimm,wenn hier weder an der Beschikcung,noch an den Plazierungen gemosert würde. Geschmack ist unterschiedlich.Am Ende schieben wir uns wieder alle stundenlang über die Kirmes und staunen über rappelvolle Wartebreiche und alzu kurze Fahrten. von daher wurde wieder alles richtig gemacht.

Durch Scooter und dem relativ großem Escape hast du da maximal ein Platz mit 14-15 Meter Tiefe übrig, wie das dort mit dem Ausflug ist weiß ich nicht.
Würde also ein, von der Grundfläche, nicht all zu großes Geschäft bedeuten.
Den Angaben nach hat der Escape 1.5 Meter mehr Durchmesser,als der Parcour und kann wohl irgendwie auch um 2 Meter"verkeinert werden".Das Weglassen der Rückwand oder des Wartebereichs ist hier aber keine Option für mich. Wenns wirklich eng wird,sollten 1,2 Meter aber durch eine geringfügig andere Stellung des Scooters noch rausgeholt werden können. Man könnte auch die Churrosbude davor umplazieren.Auch nach hinten zum Toilettenwagen gibt es ein paar Reservemeter. Am realisitschen ist hier immer noch das Rue Parisienne (das ja angeblich bestätigt ist),oder das Moviestar 2,welches die selbe Tiefe hat.

Damit haben wir die hohe Zugnummer am Bahnhof auch (y).

Fehlen eigentlich nur noch ein drittes Laufgeschäft für die Verlängerung des Marktplatzes, etwas für den toten Winkel am Big Monster und ggf. ein zweites Geschäft für den Kohlbrink.

Zuletzt bearbeitet:
Und damit das dritte Funhouse, dazu auf dem Platz des Teppichs vom letzten Jahr. Aber immer noch x-mal besser als das Zelt. Deshalb jammern wir weiter auf hohem Niveau!

Bleibt die Frage ob wir hinterm Marktplatz tatsächlich noch ein viertes Laufgeschäft bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Überraschung für euch ^^Anhang anzeigen 1130153

Da kann ich gut mit leben.So ist dieses auch eine der von mir beschriebenen"überraschenden" Änderungen,derer man sich nie sicher sein kann. Automatisch langweilig wird dadurch wieder der nördlicher Petrikirchplatz mit dem Rad und wohl einer Oberschelpmühle..Aber gut -alles geht nicht . . . . .

Überraschung auf dem Kohlbrink...es wird wahnsinnig. Deshalb vermute ich, dass in der Marktstraße ein kleiner Propeller stehen wird. :DAnhang anzeigen 1130154
Was das angeht,werde ich jetzt allerdings echt "wahnsinnig". Kaum lässt man sich hier über 2 "identische"Belustigungen aus,wird einem hier die dritte von der Sorte präsentiert (wenn von der Bauweise her auch etwas geschlossener gestaltet).
Dabei fand ich den Platz schon letztes Jahr etwas zu nackelig.Glaube nicht,daß die Villa mehr Fläche braucht,als der Teppich ?

Bleibt die Frage ob wir hinterm Marktplatz tatsächlich noch ein viertes Laufgeschäft bekommen.
Es kommt definitiv noch ein Propeller. Wenn die Nessy wirklich kommt, dann Heroes oder Jekyll/Hyde. Aber was,wenn Nessy nicht kommt und tatsächlich der "angeblich gesetzte"XXL-Racer am Markt steht? Dann schliesse ich nen Kleinen direkt ´daneben aus.
Ansonsten vielleicht doch ein viertes Laufgeschfät? Vilelicht zur Abwechslung mal zum Gruseln ?
Wiesenkirche: Würde die Poolparty passen? Ansonsten ne kleine Rutsche oder ein füntes Laufgeschäft . . . . :ROFLMAO:

Dabei fand ich den Platz schon letztes Jahr etwas zu nackelig.Glaube nicht,daß die Villa mehr Fläche braucht,als der Teppich ?

Die Villa hat die gleiche Frontlänge wie der Teppich und nur die halbe Tiefe. Ganz ehrlich gesagt fand ich persönlich das Gegenüber von Teppich und Robotix nicht so geil letztes Jahr. Von daher find ichs nicht so schlimm.

Es kommt definitiv noch ein Propeller. Wenn die Nessy wirklich kommt, dann Heroes oder Jekyll/Hyde.

Zwei Propeller braucht aber auch kein Mensch. Wobei No Limit schon interessant für Soest wäre...

Ansonsten vielleicht doch ein viertes Laufgeschfät? Vilelicht zur Abwechslung mal zum Gruseln ?

Das Geisterhotel passt da ohne Probleme :whistle:

Wiesenkirche: Würde die Poolparty passen? Ansonsten ne kleine Rutsche oder ein füntes Laufgeschäft . . . . :ROFLMAO:

Wenn @MoKiFa schreibt, dass da ein Kino stehen soll, wird das auch wohl so sein.

Zwei Propeller braucht aber auch kein Mensch. Wobei No Limit schon interessant für Soest wäre...

Chaos Pendel und regulärer Propeller fressen sich gegenseitig auf. Chaos Pendel und Capriolo hingegen können sich oft vor Doppelkundschaft kaum retten, die danach streitet, was davon jetzt krasser war.

Quelle: Meine eigenen Augen und Ohren auf einem Parkplatz in Zürich.

Also ich kann bestätigen das "Heidi the Coaster" mit Sicherheit nach Soest kommt.

Quelle: Nachfrage auf Instagram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben