Soest 59494 Allerheiligenkirmes 02.11.-06.11.2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal die Fahrgeschäftliste von 2008

Air Crash
Antik-Pferdekarussell
Autoscooter Hard Rock Drive
Autoscooter Highway No. 1
Big Monster
Big Wave
Break Dance
Flipper
Flying Circus
Gaudi Schaukel
Happy Sailor
Hexentanz
Krinoline
Musikexpress
Phoenix
Piratenfluß
Rallye Monte Carlo
Spinning Racer
Star Flyer (24er)
Super Hupferl
Tanz der Teufel
Wellenflug
Wiesen-Riesenrad (Willenborg)
XXL

Die Villa hat die gleiche Frontlänge wie der Teppich und nur die halbe Tiefe. Ganz ehrlich gesagt fand ich persönlich das Gegenüber von Teppich und Robotix nicht so geil letztes Jahr. Von daher find ichs nicht so schlimm.
Ich finde Belustigung und Fahrgeschäft direkt gegenüber auch besser,als 2 Fahrgeschäfte. Mir ging es mehr um das "dritte gleichartige Geschäft auf dem gesamten Platz generell". Und wegen der Quadratmeter,b.z.w.Tiefe-Frage : Mir kam der Gang irgendwie zum Rest der Kirmes etwas breit und ungemütlich vor. Ist aber nur ein persönliches Gefühl. Da waren weder Rettungswege ,noch die Tatsache,daß es letztes Jahr weniger Besucher gab,mit eingerechnet. Mir tut es nur leid für die Laufgeschäfte,weil die sich entweder die Kundschaft so teilen müssen,oder einer den Kürzeren zieht.Cranzy Island wird es an der geplanten Stelle nicht sein.

Zwei Propeller braucht aber auch kein Mensch. Wobei No Limit schon interessant für Soest wäre
Nicht in Soest. Letztes Jahr konnte man bei Airborne und Jekyll und Hyde das genaue Gegenteil beobachten.
Da wiedersprichst du dir (nach meinem Verständniss) aber selber. Während sich Jekyl und Airborne in der Höhe unterschieden,unterscheiden sich Jekyll und Pendel durch den Bewegungsablauf. Für Unsereins zu ähnlich,aber in Soest würde beides Funktionieren.Im schlimmsten Fall teilt man sich die Besucher,die aus verschiedenen Richtungen den Platz betreten,was immer noch gute Geschäfte bedeuten würde.

Das Geisterhotel passt da ohne Probleme :whistle:
An das hab ich tatsächlich gedacht. Damit könnte man allerdings auch jeden anderen,freiwerdenden Reihengeschäftsplatz besetzt,wie letztes Jahr in Lippstadt.

Wenn @MoKiFa schreibt, dass da ein Kino stehen soll, wird das auch wohl so sein.
Kann ich auch gut mit leben. Und der Betreiber sicherlich auch besser,als ein Fahrgeschäftsbetreiber. Mit dieser Art Attraktion war ich allerdngs eigentlich schon fertig,nachdem das Horz-Kino mehrere Jahre am südlichsten Ende letztes Mal komplett fehlte. und VR und Baby-Kletterparcours ohne zu den Attraktionen zählend,in Reihe vor den Hansaplatz gestellt wurden. Aber wie ich schrieb: Das ist dort das Interressante,daß man nie vorher weiss,welche Flächen als Attraktionsstandorte genutzt werden.

Heidi The Coaster - Schneider

Beach Jumper - Wegener
Musik Express - Schneider-Krause
Petersburger Schlittenfahrt
Hexentanz - Markmann
Big Monster - Krameyer
Shake & Roll - Schäfer
High Impress - Oberschelp
Escape-Köhrmann
Mr. Gravity - Oberschelp
Robotix - Lenzner
Nessy - Markmann
Skyfall - Goetzke
Jule Verne Tower - Goetzke
Chaos Pendel - Otten
Roue Parisienne - Burghard - Kleuser

Chaos Fabrik - Meyer
Crazy Island - Schneider
Spuk - Sipkema-Lutjens

Heidi The Coaster - Schneider

Beach Jumper - Wegener
Musik Express - Schneider-Krause
Petersburger Schlittenfahrt
Hexentanz - Markmann
Big Monster - Krameyer
Shake & Roll - Schäfer
High Impress - Oberschelp
Escape-Köhrmann
Mr. Gravity - Oberschelp
Robotix - Lenzner
Nessy - Markmann
Skyfall - Goetzke
Jule Verne Tower - Goetzke
Chaos Pendel - Otten
Roue Parisienne - Burghard - Kleuser

Chaos Fabrik - Meyer
Crazy Island - Schneider
Spuk - Sipkema-Lutjens
Wieso zählst Du nochmal die alte Liste auf ? Ist doch annähernd komplett ?

Hier mal die Fahrgeschäftliste von 2008

Air Crash
Antik-Pferdekarussell
Autoscooter Hard Rock Drive
Autoscooter Highway No. 1
Big Monster
Big Wave
Break Dance
Flipper
Flying Circus
Gaudi Schaukel
Happy Sailor
Hexentanz
Krinoline
Musikexpress
Phoenix
Piratenfluß
Rallye Monte Carlo
Spinning Racer
Star Flyer (24er)
Super Hupferl
Tanz der Teufel
Wellenflug
Wiesen-Riesenrad (Willenborg)
XXL

Du hast Psychodelic vergessen IMG_8826.JPG;)

Ist Spuk eigentlich ne Soest - Neuheit ? Bin mir gerade nicht sicher,ob es damals vorm Dom Spuk oder die Geistervilla war . . . . .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben