Soest Allerheiligenkirmes 08.11.2017 - 12.11.2017

WAF? ! Das Selbe dachte ich mir beim J.V.-Tower bei Nacht auch! Zwischen Freefall-und Kettenflieger-Turm-Beleuchtung klaffen Welten . . .
 
Rückwand und weitere Deko ist in Arbeit. Geht leider nicht immer alles so schnell wie man gerne möchte.
 
Erst mal was essen: Ich hab mich für Chili-Cheese Pommes bei Tränkler entschieden. War für 4,50 € eine annehmbare Portion und hat geschmeckt. Steht im übrigen schräg gegenüber der Karussellbar von Dreßen.
Ich würde die Pommes auch mal Probieren ,habe aber beide Tage die Bar nicht gesehen (übersehen ).Wo steht die bar von Dreßen denn ?
 
So knallermäßig der Mittwoch begann,so enttäuschender war der gestrige Nachmittag.Teilweise konnten Geschäfte nicht erreicht werden,weil sie von einem "Fluss"vom Besuchergeschehen getrennt waren.Betreiber und Beschicker schoben teilweise Langeweile.
Aber Soest wäre nicht Soest,wenn das so bliebe.Pünktlich zum Feuerwerk,der Himmel hatte zum Großteil die Schleusen geschlossen,spuckten die Züge Tausende Besucher aus und die Massen quollen einem wieder entgegen .Und selbst die Turbine dufte mal fast voll besetzt erlebt werden. Die Black Pearl tut mir richtig leid! Mittwoch waren da noch 15 Fahrgäste drinnen,gestern bei 3 Rundgängen keinen Einzigen gesehen. . .
Was mir auch leid tut,sind die Betreiber von Scooterhallen in Soest,oder Fahrgäste,die unschuldig in schwere Unfälle verwickelt werden!
Meine Fresse! Stinkbesoffene,13-jährige Teenies,die im wahrsten Sinne des Wortes,quer über die Fahrbahn im Betrieb kriechen!:eek:Wohlgemerkt noch in den späten Nachmittagsstunden! Leider Jahr für Jahr bittere Reälität dort.Und Niemand macht was.Dabei war man in jüngster Vergangenheit so stolz auf seine Anti-Alkohol-Kampagen . . .
 
Gestern war es gegen 19 Uhr tatsächlich noch recht leer, denke mal vor allem wegen des Wetters. Das Feuerwerk ist aus meiner Sicht am Freitag eigentlich auch überflüssig, fände ich Mittwoch oder Sonntag besser, aber egal.
Später wurde es dann aber doch noch so voll wie üblich. Beim Musik-Express könnten sie vermutlich wegen Reichtums schließen. Auch beim Hexentanz war sehr viel los. Lange Schlangen gab es auch beim Apollo, Kick down und beim Aussichtsturm. Wellenflug fuhr auch ständig voll besetzt. Selbst das recht unspektakuläre Coco Bongo fand seine Besucher. Die Skooter sind ja ohnehin Selbstläufer. Leider war selbst unter diesen guten Bedingungen bei der Turbine relativ wenig los. Predator scheint auch nicht an den Erfolg des Transformers anknüpfen zu können.
Insgesamt wird aber wohl gutes Geld verdient.
An den meisten Schausteller-Ausschänken nehmen die mittlerweile übrigens 3€ für 0,25. 12€ pro Liter! Dagegen ist die Wiesn günstig. Scheint die Leute aber nicht mal ansatzweise zu stören. Kirmes ist (für die Soester) ja nur einmal im Jahr.
 
Predator scheint auch nicht an den Erfolg des Transformers anknüpfen zu können.
Das gilt ebenfalls für Höhenrausch,Kik Down und Schiffschaukel,auch wenn da abends (zum Teil große)Schlangen anstehen!
Auch,wenns nicht Jeder glauben will und das nicht die Regel ist - die Soester können durchaus die Betreiber und die einzelnen Geschäfte unterscheiden ! Wenn man da jetzt noch einen anderen Hopser oder die Seesturmbahn( wenns sie hier noch geben würde)gegen die Stammis tauschen würde,wäre da ein deutlicher Unterschied in der Beliebtheit zu erkennen.Selbst der neue Coaster kann nicht an die Megaschlangen der Soest-Klassiker Berg-und Tal oder wilder Maus anschliessen.Das sieht man slebst bei den beiden "Fröschekloppen".Eins das "Original aus dem Kreis Soest",wo immer viel los ist und zum anderen das "Nachgemachte,das auf den Zug aufgesprungen ist",das nebenbei teurer ist und nicht ansatzweise soviele Mitspieler hat.
Persöhnlich bin ich meist immer für Abwechslung,aber speziell die Soester "lieben"ihre Stammis!
Das bedeuted nicht,daß die Nichtstammis dort nichts verdienen - im Gegenteil! Aber für Schausteller A ist da teilweise immer noch mehr drin,als für Schausteller B. . . .
Apropo Abwechslung! Positiv fällt mir noch die recht große Abwechslungen bei den Spielgeschäften ein.Einige fehlen,dafür sind etliche Neue mit dabei.Spontan fallen mir das "Schatzbuddeln"ein (Kinder müssen sich Goldstücke oder Edelsteine aus dem Sand ausbuddeln),das Pingponball in Schalen werfen(direkt daneben -beide neben dem Horz-Kino),das Bowling Spiel (Bowlingkugel muss über eine Schienenkuppe geschoben werden)und richtig spaßig,weil selber ausprobiert,das "Dosenschiessen".Das selbe Prinzip wie beim Dosenwerfen,nur daß man anstatt den Ball zu werfen,aus einer Druckluftpistole auf die Dosenpyramide abfeuert.Lässt sich gut bedienen und auch sehr zielgenau.Und mit 3.50 euro pro 3 Bälle auch im Rahmen.Dises findet man ungefähr irgendwo gegenüber Loopin the Loop . . .:HHGGHGHG
 
Zuletzt bearbeitet:
.......ja wie kommt das nur? Wie ich es immer wieder sage, die Geschäfte werden leider nicht gut Rekommandiert.
An der Turbine war stimmliche Stille (tut mir leid für den Betreiber, der selbst am Steuer saß). Aber damit besitzt er selbst die Macht, Geld einzunehemen. Und am Predator waren verzweifelte Versuche á la Transformer. Und das fü 5 EU.
Und wie ich schon feststellte - Generell sehr wenig Reko! Ein bundesweiter Trend . .
 
So. Zurück aus Soest. Besuchszeit ca. 13 - 16Uhr. Es wurde, trotz des nicht so gute Wetters immer voller. Es war, außer an der Turbine, überall recht gut bis sehr voll. Auch an der Schiffsschaukel. Die finde ich dort gar nicht mal schlecht platziert, nur wirkt ein Geschäft ohne Rückwand oder Plane dort nicht.
 
Ich war auch am heutigen Samstag in der Soester Altstadt unterwegs. Die Kirmes hat mir auch sehr gut gefallen::::::JJHGFF.
Das Wetter war nicht so berauschend. Dass es in Soest kalt ist, muss eigentlich sein;), aber teilweise Nieselregen und graue Wolken bräuchte man nicht.
Eindrücke und Bilder kommen dan später, bzw. wenn ich aufgetaut bin, denn in einen Karussells war es doch etwas "frisch":D.
 
Auch an der Schiffsschaukel. Die finde ich dort gar nicht mal schlecht platziert,
Ich auch nicht! Allerdings gibt es in Soest ein,zwei abgelegenere Standplätze,die dennoch besser zurecht kommen.Da ja nun richtig Wochenende ist,wird die Schaukel wohl bei den auswärtigen Besuchern höher im Kurs liegen,als bei den Soestern . . .
Dennoch hätte ich da lieber was anderes gesehen.vielleiht hätte man den gut eingeführten Looping the Loop mit der Schiffschaukel tauschen sollen . . .
 
Jetzt sind wir doch mal ehrlich, die Black Pearl sieht aus wie ein etwas zu großes Kinderkarussell! Der Vergleich mit Alte Liebe (gerade in Soest) drängt sich im Vorfeld auf, aber in der Realität sieht es eher mickrig aus... Meine Meinung
 
Ich war heute gegen mittag in Soest...

Bin erstmalig Drifting Coaster gefahren (rückwärts), dass fand ich sehr "gefährlich". Zum einen "knallt" der Kopf richtig gegen die Polster - zum anderen halte ich die Fahrt für "unrund/kantig"...schade, hatte mir mehr davon erhofft, aber optisch sieht die Bahn gut aus!

Hexentanz, Apollo 13 und glaube auch der Musik-Express haben "synchron" Musik gespielt, dass hatte was - aber ich glaube das war in den letzten Jahren auch bereits so...

Im Festzelt kostete eine Maß Bier 9,50 €, nicht günstig, aber wenn man die Preise an den zahlreichen Bierständen vergleicht, vergleichsweise günstig für 1 Liter Bier...

Leider kann einem die Turbine nur leid tun, Herr Gusowski gibt sich sehr viel Mühe (Gestaltung, ReKo etc.), aber irgendwie wird die Anlage nicht vom Publikum angenommen, auch in Soest (leider) gefühlt viel Leerlauf :-(

Weiter geht´s morgen nach Dinslaken und dann weiter nach Hamburg - schönes Rest-WE!
 
Ich war auch am heutigen Samstag in der Soester Altstadt unterwegs. Die Kirmes hat mir auch sehr gut gefallen::::::JJHGFF.
Das Wetter war nicht so berauschend. Dass es in Soest kalt ist, muss eigentlich sein;), aber teilweise Nieselregen und graue Wolken bräuchte man nicht.
Eindrücke und Bilder kommen dan später, bzw. wenn ich aufgetaut bin, denn in einen Karussells war es doch etwas "frisch":D.
Hoffe doch sehr auf einen deiner tollen Berichte!
 
[QUOTE="Prizze1981, post: 370144, member: 147"
Bin erstmalig Drifting Coaster gefahren (rückwärts), dass fand ich sehr "gefährlich". Zum einen "knallt" der Kopf richtig gegen die Polster - zum anderen halte ich die Fahrt für "unrund/kantig"...schade, hatte mir mehr davon erhofft, aber optisch sieht die Bahn gut aus![/QUOTE]
Bin nun jeweils einmal Vorwärts und einmal Rückwärts gefahren.Angenehm ist was anderes,aber für mich persöhnlich nicht so dramatisch.Und ich habe sowohl "Rücken",wie auch "Nacken" . . .
Der aufmerksame Beobachter wird aber feststellen,daß "Spaß-und Freudenschreie"wenn,dann eher von den vorwärtsfahrenden Passagieren ausgehen,während von den Rückbänken eher "angestrengte Stille"ausgeht . . .
Ausnahmen bestätigen die Regel,aber im Endeffekt ist es Mist,daß man sich im Bahnhof nicht die Fahrtrichtung aussuchen darf ! Gerade mit kleineren Kindern,sollte das bei wenig Andrang, eigentlich möglich sein.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben