Sombrero

B

Berg-und-Talbahn

C

charly8080

Da gebe ich dir recht, es sieht wirklich klasse aus! Macht auch bestimmt Spaß damit zu fahren!

:bye:
 
I

Imperator

Natürlich gibt es dieses Karussel hier in Deutschland! Nur dieses, was ICH mal gesehen habe,ist ne Mischung zwischen Big Monster(Octopussy) und Take Off! Geht aber eigentlich genau so. :claping:
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Imperator@24.06.2004, 16:07
Natürlich gibt es dieses Karussel hier in Deutschland! Nur dieses, was ICH mal gesehen habe,ist ne Mischung zwischen Big Monster(Octopussy) und Take Off! Geht aber eigentlich genau so. :claping:

Nein, so ein Fahrgeschäft reist heute nicht mehr in Deutschland, aber das Geschäft was du gesehen hast, gehörte der Fa. Avi. Wie lange sie damit gereist sind, weiß ich nicht. Wann hast du denn diesen Sombrero zum letzten Mal gesehen?

Auf jeden Fall steht dieser Sombrero seit 2000 im Wiener Prater :sun:
 
D

Dancer-Fan

hi berg..
mal wieder super bilder..kennt man ja von dir nich anders respect

den sombrero stell ich mir lustig vor..muss spaß machen mit zu fahrn.. :sun:
 
S

skooter

da ich den andreas avi gut kenne kenn ich den grund des verschwindens vom sombrero er war für die meisten jungen leute zu langsam und ging nicht überkopf und für die familie etwas zu schnell
dadurch wurde das karusell nicht so gut angenommen wodurch sich dann avi für den stargate entschied

MFG SKOOTER
 
B

Bogiman

Tolles Fahrgeschäft aber echt schade das diese nicht mehr in Deutschland unterwegs ist !
 
B

Berg-und-Talbahn

Eine Internetfreundin aus Österreich ist das Teil mal gefahren und die war begeistert davon :sun: die Fahrten seien ziemlich schnell und heftig aber auch abwechslungsreich.
Falls sich bei mir vielleicht irgendwann mal eine Gelegenheit ergeben sollte, den Wiener Prater zu besuchen, werd ich mir dieses Teil ganz sicher nicht entgehen lassen :sun:

Hier noch ein Bild vom "Los Sombreros" aus dem Six Flags Holland:
Los Sombreros

Leider fehlt dort die Rückwand :(
 
W

Whitechariot

Da eine inzwischen langjährige gute Freundin (ursprünglich auch via Internet kennengelernt) von mir in Wien wohnt, bin ich bereits des öfteren dort und natürlich schon zigfach im Prater gewesen.

Den Sombrero finde ich erstklassig und eigentlich könnte ich mir auch gut vorstellen, dass der auf großen Kirmesplätzen wie Düsseldorf oder Crange gut laufen würde - ist eben ein absolutes Gute-Laune-Karussell.

Besonders am Abend mit Nebel und Beleuchtung macht das Geschäft im Prater optisch einiges her - und das allerbeste ist meiner Meinung nach die Rekommandierung, denn die ist beim Sombrero im Prater einach extra-klasse. Jeder wird an der Kasse nach seinem Namen gefragt (wer anonym bleiben möchte, sagt das halt oder eben nichts) und sehr nett ist schon einmal, dass alle Fahrgäste in Folge namentlich begrüßt und später in der Regel auch wieder ebenso verabschiedet werden. Außerdem weiß der Rekommandeur aber auch tatsächlich wer wer ist und geht auch während der Fahrt auf einzelne Leute ein. Das habe ich so noch nie woanders gesehen. Im Prater wird das höchstens beim Tagada noch ähnlich gemacht.
 
S

SpeedCommander

Ich kenne dieses Fahrgeschäft leider auch nur aus Six Flags Holland.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es mit einer Deko bestimmt besonders gut aussieht. Denn mit Rückwand und allem, was dazu gehört, habe ich dieses Fahrgeschäft leider noch nicht live erleben können.

Leider ist mir die erste Fahrt nicht besonders gut bekommen, weil ich wohl anscheinend zuviel gegessen hatte.
Mir wurde nämlich irre schlecht darin und ich war nach der Fahrt nur am taumeln gewesen, weil sich alles drehte.

Aber bei meinem folgenden Besuch in Six Flags Holland hatte ich das Fahrgeschäft mal in Angriff genommen, ohne vorher etwas zu essen.
Und da hat mir die Fahrt richtig Spaß gemacht.

Ist auf jeden Fall ein richtig schönes Gefühl, damit zu fahren.

LG aus Kleve :bye:
 
B

Berg-und-Talbahn

Im Drayton Manor Park steht unter anderem auch ein Sombrero. Hier ein paar Fotos:
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5
Foto 6


Folgende Parks sind mir bis jetzt bekannt, wo dieses tolle Fahrgeschäft steht:
- Wiener Prater
- Six Flags Holland
- Drayton Manor Park

Insgesamt 2 Sombreros dürften auf Reise sein, einer in Österreich (Wiesbauer) und einer in Finnland (Suomen Tivoli), ein weiteres Reiseexemplar ist mir nicht bekannt.
In welchen Parks befindet sich noch ein Sombrero?
 
B

Berg-und-Talbahn

In Spanien ist ein Sombrero auf der Reise. Wie lange weiß ich zwar nicht, aber zum ersten mal auf einer Fotoseite entdeckt:
Foto
 
F

Frisbee-Fan

Originally posted by Berg-und-Talbahn@12.10.2004, 19:15
Folgende Parks sind mir bis jetzt bekannt, wo dieses tolle Fahrgeschäft steht:
- Wiener Prater
- Six Flags Holland
- Drayton Manor Park

In welchen Parks befindet sich noch ein Sombrero?

Einen weiteren Sombrero findet man im spanischen Park Port Aventura. Als ich mir eben Fotos dieses Geschäfts angesehen habe fiel mir aber auf dass es sich nicht um ein Moser-Geschäft handelt. Es ist ein Sombrero von SCHWARZKOPF. Mir war bisher gar nicht bekannt das Schwarzkopf sowas auch mal gebaut hat..

http://schwarzkopf.coaster.net/pictures/OK/WS/OKsombrero.JPG

Gruß,
Frisbee-Fan
 
Oben