Presse Sommer in der Stadt München 2021

Sind die Schausteller jetzt zufrieden,oder nicht? Ich mein,wenn die von sich aus angeblich nicht verlängern wollten . . .:rolleyes:
Ist schon Wahnsinn,wa es für Unterschiede gibt von bundesland zu bundesland.In Bäyern wiill man nicht mehr,weil man keinen test verlangen möchte und bei Uns schiessen die PUFs aus dem Boden und überbieten sich gegenseitig in Lockerungen . . . .
In Bayern stehen und fallen die Veranstaltungen ja auch mit den Bierzelten
Braucht in NRW kein Mensch
 
In Bayern stehen und fallen die Veranstaltungen ja auch mit den Bierzelten
Braucht in NRW kein Mensch
Es gab einige die verlängern wollten und einige nicht. Lag wohl an den jeweiligen unterschiedlichen Plätzen (Theresienwiese, Olympia, Königsplatz, Werksviertel). Zudem geht es für ein paar Beschicker weiter nach Freising, Erding und Passau. Man muss nicht immer alles glauben was in der glorreichen münchner Presse steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es scheint genügend Leute zu geben die das zahlen weil billiger ist er noch nicht geworden - wahnsinn dieses gejammere !! jetzt habt ihr wieder Kirmes ( Ersatz ) aber es wird wieder über Preise gejammert - die Schausteller leben davon - die Saison ist schnell wieder vorbei - gönnt es ihnen doch

Ihr werdet euch über hohe Preise gewöhnen müssen vor allem was uns alle 2022 blüht - die Abgaben steigen überall - auch die Städte werden für ihre Feste hohe Platzgebühren verlangen , was natürlich die Schausteller über die Preise an uns weiter geben werden und Strom wird noch teuer als jetzt
Ja schön, wenn wieder etwas kirmesähnliches geboten wird, trotzdem muss ich mich an die höheren Preise nicht gewöhnen. Weil, ich muss garnicht. Der Schausteller wird sich event. daran gewöhnen müssen das weniger Peoples fahren, wenn es ihm finanziell reicht, ist es doch okay, wenn aber nicht, er eventuell die Fahrzeit verlängern muss. Das Preiskonzept welches im Normalfall bei 16 Tage München funktioniert und vielleicht noch ein paar wenigen anderen Plätzen auch, kann bei anderen Veranstaltungen schnell nach hinten losgehen. Es ist nun einmal unmöglich die Lockdownzeit die gewiss eine Menge Geld gekostet hat gerade für diese Branche, jetzt konzentriert auf wenige Spieltage in diesem Jahr aufzuholen durch überteuerte Ticketpreise. Wir in der Gastro nach zusammen 8,5 Monaten Lockdownzeit gesamt, können jetzt auch nicht den verlorenen Umsatz dadurch reinholen, in dem wir für ein Bier z. B. 0,5 L. 6,50 Euro verlangen. Es sei denn in allen Branchen sind die Löhne und Gehälter zeitgleich dementsprechend erhöht wurden und genügend Kundschaft findet sich diese Preise zu bezahlen. Klar, habe ich z. B. 3600 Euro Netto zur Verfügung, fällt es mir leichter in Luxemburg einen 10er zu bezahlen für Olympia als bei einem Nettobudget von 2300 Euro Netto.Andererseits bleibt es auch jedem Betrieb wie auch hier selber überlassen welche Preispolitik er eher bevorzugt. Schlussendlich entscheidet der Konsument.
 
Ich habe übrigens einen klitzeklienen Fehler bei den Stadtverantwortlichen ausgemacht:
"Der Sommer in der Stadt"war vor allem für die Leute gedacht,die wegen Corona nicht in Urlaub können"! :o-o:
1. Der Münchner,der genug Geld hat,um in Urlaub zu fahren,kann sich auch bei Bedarf den Sommer in der Stadt leisten.weil so teuer sind die attraktionen dann im Vergleich zu mieten und co.auch nicht.
2.Die armen Schweine,die sich keinen Urlaub leisten können,können oder wollen sich auch keinen Flieger für 7 Euro leisten.
3. Wer wirklich wegen Corona krank oder in quarantäne ist und deshalb nicht in Urlaub kann,kann auch nicht in die Stadt zum Geldausgeben.Weder bei den Schaustellern,noch zum shoppen.
4.wenn es wirklich für die Leute wäre,die nicht in Urlaub können - wieso ist dann zeitlich ziemlich am Anfang der Ferien schon wieder Schluss ?
Ich denke mir mal meinen Teil,wieso nach 3 wochen schon wieder schluss ist.Und das ist nicht wegen Söders Zahlenangst.

P.s.: Der Cranger spart lange für seine Cranger Kirmes und verzichtet im Notfall dafür auch auf Urlaub.Denn kann un will ich aber nicht mit dem Münchener vergleichen . . .. :whistle:
 
Ich habe übrigens einen klitzeklienen Fehler bei den Stadtverantwortlichen ausgemacht:
"Der Sommer in der Stadt"war vor allem für die Leute gedacht,die wegen Corona nicht in Urlaub können"! :o-o:
1. Der Münchner,der genug Geld hat,um in Urlaub zu fahren,kann sich auch bei Bedarf den Sommer in der Stadt leisten.weil so teuer sind die attraktionen dann im Vergleich zu mieten und co.auch nicht.
2.Die armen Schweine,die sich keinen Urlaub leisten können,können oder wollen sich auch keinen Flieger für 7 Euro leisten.
3. Wer wirklich wegen Corona krank oder in quarantäne ist und deshalb nicht in Urlaub kann,kann auch nicht in die Stadt zum Geldausgeben.Weder bei den Schaustellern,noch zum shoppen.
4.wenn es wirklich für die Leute wäre,die nicht in Urlaub können - wieso ist dann zeitlich ziemlich am Anfang der Ferien schon wieder Schluss ?
Ich denke mir mal meinen Teil,wieso nach 3 wochen schon wieder schluss ist.Und das ist nicht wegen Söders Zahlenangst.

P.s.: Der Cranger spart lange für seine Cranger Kirmes und verzichtet im Notfall dafür auch auf Urlaub.Denn kann un will ich aber nicht mit dem Münchener vergleichen . . .. :whistle:
So ein schmarrn....im Gegenteil, viele Münchner haben nicht soviel in der Tasche, weil eben Miete etc. zu teuer sind.....und nicht alle münchner sind Vorstände, Anwälte oder top Manager. Ich behaupte sogar, eine Kassiererin aus Herne hat mehr übrig als ihre Kollegin in München. München lebt von den Touristen. Wäre das Oktoberfest nur auf Münchner Publikum ausgerichtet, dann wäre das ein stinknormale Kirmes.
 
Und Gewinner bei den Karussells auf der Theresienwiese waren Break Dance, Freestyle, flipfly und Wellenflug.
 
Also immer wenn ich da war sind die Fahrgeschäfte voll gefahren und auch sonst war viel los egal ob Königsplatz, Theresienwiese oder Olympiapark.
 
IIch denke mir mal meinen Teil,wieso nach 3 wochen schon wieder schluss ist.Und das ist nicht wegen Söders Zahlenangst.
Der Sommer in der Stadt hat schon früher angefangen und geht zum Teil noch bis ende September - die Schausteller durften nur 3 Wochen spielen. Die Schausteller dachten sie bekommen sowas wie in Nürnberg - das währe machbar gewesen aber die Stadt wollte irgendwie nicht. Sommer in der Stadt ist bevorzugt Sport und Kultur gewesen bzw Kultur läuft weiter
 
Der Sommer in der Stadt hat schon früher angefangen und geht zum Teil noch bis ende September - die Schausteller durften nur 3 Wochen spielen. Die Schausteller dachten sie bekommen sowas wie in Nürnberg - das währe machbar gewesen aber die Stadt wollte irgendwie nicht. Sommer in der Stadt ist bevorzugt Sport und Kultur gewesen bzw Kultur läuft weiter
Hallo Michael, das entspricht nicht ganz der Realität.
Einige haben Anschluss auf andere Plätze. Zudem ist z.b Olympiapark ein anderer Vermieter als die Theresienwiese. Auch hier gab es unterschiedliche Ansichten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben