Wechsel Spukschloss\Schlossspuk von Hansla an GbR Bartsch

Es gibt ein ONRIDE bei youtube. Ich weiß ja nun nicht was da ein Entritt genommen wurde. Ich wäre auf jedenfall sauer wenn ich mehr wie 3€ bezahlt hätte. Gab es auf dem Hof denn keine ausgiebigen Probefahrten? Oder ist man blauäugig und naiv rausgefahren? Mal gucken ob ich es nach OS schaffe und dann sollte die Bahn offen sein werde ich mir das mal Live anschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab es auf dem Hof denn keine ausgiebigen Probefahrten? Oder ist man blauäugig und naiv rausgefahren?
Hier wurde doch jetzt mehrfach und wiederholt durch Verantwortliche und Presseberichte erklärt,was los war . . . .:rolleyes:
Und "Pleiten,Pech und Pannen"bei neuen oder neu übernommenen Geschäften zur Premiere sind doch nichts Ungewöhnliches und betreffen gestandene Schausteller genauso wie "Hobby/Neu-Schausteller.

Hier wurde doch jetzt mehrfach und wiederholt durch Verantwortliche und Presseberichte erklärt,was los war . . . .:rolleyes:
Und "Pleiten,Pech und Pannen"bei neuen oder neu übernommenen Geschäften zur Premiere sind doch nichts Ungewöhnliches und betreffen gestandene Schausteller genauso wie "Hobby/Neu-Schausteller.
Und dennoch ist es doch erlaubt seine Gedanken hier zu äußern oder nicht?
Ich denke nicht daß das verboten ist oder etwa doch? :unsure:

Doch !!! :ROFLMAO:
Ernsthaft: Die Frage nach den Probefahrten auf dem Hof liest sich so vorwurfsvoll (ohne dir was unterstellen zu wollen). die wird es ja wohl hoffentlichbgegeben haben. Ich weiss auch nicht,ob man jettz ein zweites Stromagregat als Ersatz dabei haben muss,ich kenne ja auch nicht die Effekte im Inneren und wie sie funktionieren. Da wird bestimmt viel "Selbstbastelei"dabei sein. Etwas Blauäugigkeit wird da als Newcomer auch mit reinspielen,aber ungetestet wird man wohl nicht auf Tour gehen.
Das Video habe ich mir auch mittlerweile angeschaut. Ja,was da passeirt,ist nicht viel,da gebe ich dir recht. Ich weiss aber auch nicht,was dieses "Erlebniss"gekostet hat. Und das,,was man da am vor allem _am Anfang sehen und hören kann,wirkt auf ich sehr stimmungsvoll und macht Neugierig auf Mehr. An der ersten Kurve mit Kulisse erkennt man deutlich,daß da mit viel Herzblut rangegangen wird.

Ganz am Ende der Fahrt kurz vor dem Bahnhof ist auf jeden Fall der neue Prop "Scarewolf" von "Distortions Unlimited". Sowas ist auf jeden Fall richtig gut und hochwärtig und teuer. Also an sowas sieht man zumindest schon wohin es gehen soll!

Bin Ich bei dir muss man sich auch nicht schön reden der Packwagen und der Zustand der
Zelthalle ist doch 1 zu 1 genau der wie Hansla den abgegeben hat .Statt Tolle Geister für teuer
Geld zu kaufen wäre es ratsam die Grundsubstanz auf Vordermann zu bringen damit man keine
Technischen Probleme mehr hat .

Bin Ich bei dir muss man sich auch nicht schön reden der Packwagen und der Zustand der
Zelthalle ist doch 1 zu 1 genau der wie Hansla den abgegeben hat .Statt Tolle Geister für teuer
Geld zu kaufen wäre es ratsam die Grundsubstanz auf Vordermann zu bringen damit man keine
Hansla hat meiste Figuren mit in neue Bahn genommen und die Beiden Betreiben meist Helloween selbst eine Grußelmase in Wiefelstede und mhaben so erfahrung in sachen Grußelnbahn !

Ganz am Ende der Fahrt kurz vor dem Bahnhof ist auf jeden Fall der neue Prop "Scarewolf" von "Distortions Unlimited". Sowas ist auf jeden Fall richtig gut und hochwärtig und teuer. Also an sowas sieht man zumindest schon wohin es gehen soll!

Von unserer Fußtour durch die Bahn kann ich dir sagen das die Figur nicht verbaut ist, auch auf dem Video ist die Figur nicht zu sehen. In der letzten Kurve steht eine Figur die mit einer Sense den Kopf einer anderen abschlägt (Im Video nicht zu sehen).
Und ja, wenn es funktionieren würde wäre ein guter Effekt :x3::D
Und auf der anderen Seite steht eine unbewegliche Figur die eine ähnliche Position hat wie die dir beschriebene Animatronic.

Den Zustand der Wagen und der Zeltplane ist wirklich nicht sehr schön...
Aber um Fair zu sein, die Grundsubstanz der Bahn sah relativ frisch und überarbeitet aus.
Lediglich die Böden dürften noch die Alten sein.

Im persönlichen Gespräch wurde mir berichttet das die technik zuhause lief und auch dort von Fachleuten überprüft und für gut befunden wurde.
Genau diese ist jetzt beim ersten Aufbau bzw Premierenplatz das Problem gewesen.

Um Herrn Bartsch bzw den Zeitungsartikel zu zitieren: "Das ist natürlich nicht so gut gelaufen!"

Hoffe man lernt daraus und zeigt auf den kommenden Veranstaltungen was man kann.
Ich würde es mir Wünschen, potential hat die Bahn grundsätzlich!

Seinen Ruf hat man jetzt natürlich erstmal weg, aber auch dem kann man einen neuen Anstrich verpassen... :)

.Statt Tolle Geister für teuer
Wenn die Bahn tippi-toppi ohne Probleme irgendwo fähren würde,und nichts drin wäre,wären auch alle am mosern . . . . .

Von unserer Fußtour durch die Bahn kann ich dir sagen das die Figur nicht verbaut ist, auch auf dem Video ist die Figur nicht zu sehen. In der letzten Kurve steht eine Figur die mit einer Sense den Kopf einer anderen abschlägt (Im Video nicht zu sehen).
Und ja, wenn es funktionieren würde wäre ein guter Effekt :x3::D
:)

Ich kenne die Bahn noch als Spukschloss unter Hansla und fand die Bahn damals schon für diese Größe sehr gut!
Skeptisch werde ich jedoch, wenn ich von Figuren höre, die mit einer Sense den Kopf einer anderen abschlägt. Wie sieht es
hier denn mit dem Jugendschutz aus? Solche Gewalttaten halte ich für eine Kirmesgeisterbahn weniger geeignet. Für eine
Horror Maze ab 16 wäre mir das egal.

Ich kenne die Bahn noch als Spukschloss unter Hansla und fand die Bahn damals schon für diese Größe sehr gut!
Skeptisch werde ich jedoch, wenn ich von Figuren höre, die mit einer Sense den Kopf einer anderen abschlägt. Wie sieht es
hier denn mit dem Jugendschutz aus? Solche Gewalttaten halte ich für eine Kirmesgeisterbahn weniger geeignet. Für eine
Horror Maze ab 16 wäre mir das egal.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt gibt es 2 Fahrmodi, die an der Kasse ausgewählt werden. Familienfreundlich oder eben Horror. Dafür gibt es 2 separate Fahrchips und beim Start wird dann das entsprechende Programm gestartet. Es ist stockdunkel in der Bahn und je nach Modi werden gewisse Figuren eben angeleuchtet und ausgelöst oder eben nicht. ;)

Wie schon an anderer Stelle erwähnt gibt es 2 Fahrmodi, die an der Kasse ausgewählt werden. Familienfreundlich oder eben Horror. Dafür gibt es 2 separate Fahrchips und beim Start wird dann das entsprechende Programm gestartet. Es ist stockdunkel in der Bahn und je nach Modi werden gewisse Figuren eben angeleuchtet und ausgelöst oder eben nicht. ;)
Fährt dann nur eine Chaise durch die Bahn oder wie darf ich mir das vorstellen? Bin gerade ein wenig ratlos…

Denke eher nicht. Es wird wohl wie bei Achterbahnen Segmente geben, wie man z. B. schon den Startraum gesehen hat und dann wird wohl immer der Wagen, der grade an der Stelle ist dafür sorgen, dass die richtige Figur auslöst.

Eine Sache finde ich immer wieder erstaunlich. Es gibt so viele Schausteller, die nach einer Übernahme mit nicht fertigen oder nicht 100% funktionierenden Geschäften an den Start gehen, und trotzdem den vollen Fahrpreis verlangen.
Erst sind alle schockiert, und wenn der betreffende Besitzer nur einem einzigen Fan ein kleines "Kommt noch" zuraunt, finden es alle richtig geil.

Die Familie, die mit ihren Kindern teures Geld bezahlt, bekommt das was gerade dasteht und nicht was irgendwann vielleicht mal kommt.

Wenn ich mir morgen Currywurst-Pommes für 9 Euro bestelle, und einen leeren Teller bekomme, lasse ich "Grill und Fritteuse werden erst nächste Woche geliefert" auch nicht als Ausrede gelten.

Ich finde es vollkommen okay, wenn ein Geschäft zum Anfang der Saison noch nicht vollständig ist. Aber dann bitte ein Pre-Opening für 1,50 Euro oder 2 Euro.

Das ist mir klar. Hab nur nicht kapiert, wie das mit den zwei Versionen funktioniert.
Vielleicht gibt es bei dem der den Wagen losschickt ein S (Soft) + H (Hardcore) Schalter. Bei H werden ALLE verfügbaren Effekte,Geräusche und oder auch Gerüche auf den Fahrgast losgelassen. Bei S gibt es nur ein normales aufflackern,bewegen und kreischen der Figuren,

Eine Sache finde ich immer wieder erstaunlich. Es gibt so viele Schausteller, die nach einer Übernahme mit nicht fertigen oder nicht 100% funktionierenden Geschäften an den Start gehen, und trotzdem den vollen Fahrpreis verlangen.
Hat man denn hier den "vollen"Preis verlangt ? Und was ist "der volle Preis" ? Ist bei ner Premiere so schwer abzuschätzen . . . .

Vielleicht gibt es bei dem der den Wagen losschickt ein S (Soft) + H (Hardcore) Schalter. Bei H werden ALLE verfügbaren Effekte,Geräusche und oder auch Gerüche auf den Fahrgast losgelassen. Bei S gibt es nur ein normales aufflackern,bewegen und kreischen der Figuren,
Versteh ich immer noch nicht ? Wenn mehrere Wagen gleichzeitig unterschiedliche Programme "benutzen", -wie sollen denn dann die Effekte ausgelöst oder nicht ausgelöst werden? Jedenfalls nicht auf die herkömmlichen Arten mit Kontakte und co.
Und abgesehen von der eigentlichen ,wählbaren"Fahrtvariante,bin ich gespannt,wie die Beladung im Bahnhof funktioniert.Die Wagen hier haben ja 4 Sitzplätze,die muss man auch erst mla mit "Gleichgesinnten besetzt bekommen. So viel Platz für 2 Warteschangen bietet der Bahnhof ja auch nicht,oder? :unsure:

Hat man denn hier den "vollen"Preis verlangt ? Und was ist "der volle Preis" ? Ist bei ner Premiere so schwer abzuschätzen . . . .

Versteh ich immer noch nicht ? Wenn mehrere Wagen gleichzeitig unterschiedliche Programme "benutzen", -wie sollen denn dann die Effekte ausgelöst oder nicht ausgelöst werden? Jedenfalls nicht auf die herkömmlichen Arten mit Kontakte und co.
Und abgesehen von der eigentlichen ,wählbaren"Fahrtvariante,bin ich gespannt,wie die Beladung im Bahnhof funktioniert.Die Wagen hier haben ja 4 Sitzplätze,die muss man auch erst mla mit "Gleichgesinnten besetzt bekommen. So viel Platz für 2 Warteschangen bietet der Bahnhof ja auch nicht,oder? :unsure:
Wie man das letztendlich löst ist mir um ehrlich zu sein egal. :unsure:
Das ist halt nur so eine Idee von mir. Ich denke mit einem einfachen Computerprogramm lässt sich die Hin und Herschalterei wohl klappen. Oder meinste nicht? Ich denke das musd dann wohl 2 Anstellbereiche geben. Eine Bahn die tagsüber auf Familie fährt und ab 18 Uhr volles Programm angemacht wird würde ich eher begrüßen.

Wenn die Bahn technisch ohne Probleme fährt kann man sich höchstens nur noch das Rum Genörgel wegen dem
Innenleben einfangen so wie alle anderen Geisterbahnen auch. Deswegen würde Ich als Betreiber mein Augenmerk
darauf Richten das Licht und Chaise einwandfrei laufen ,erst Technik dann Optik. Bei dem Schild außer Betrieb gibt es
doch immer sofort auf die Mütze. Rom haben die auch nicht an einem Tag gebaut aber auch Platzmeister informieren
sich im Netz bei Bewerbungen von Großanlangen . Also Popobacken zusammenkneifen und Gas geben wäre echt sehr
Schade so eine Geisterbahn in unserer Kirmeslandschaft zu verlieren .

Coole idee, mit den zwei Intensitätsstufen. Finde ich wirklich innovativ.

Je nachdem, wie krass Horror ist, würde das für leichte Irritation führen, wenn man im Trubel das falsche Programm für kleine Kinder wählt.

Sowas passiert. Ich hatte als Schüler mal im Kino 2005 gearbeitet, als es noch die alten Systeme gab und man die Trailer aneinander basteln/ kleben musste. Ich sage mal so, „Chucky und sein Kind“ als Trailer in einer Kindervorstellung kann man machen, führt allerdings zu signifikantem Unmut im Saal.

Coole idee, mit den zwei Intensitätsstufen. Finde ich wirklich innovativ.
Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits schön,wenn den Kindern ne harmlose Fahrt ermöglicht wird und den Horrorfans was brutaleres.
Andererseits beudeuted die "Familienversion"dann auch (und die brutale Version eventuell),daß nicht alle Figuren zum Einsatz kommen werden .Und soooo viele Figuren wird es in dieser recht kleinen Bahn dann wohl auch generell nicht geben . . . .?

Je nachdem, wie krass Horror ist, würde das für leichte Irritation führen, wenn man im Trubel das falsche Programm für kleine Kinder wählt.
Da hier ja schon leichte Irritation wegen einer "Kopf ab"-Figur entstand (kenne ich nicht und hab ich nicht gesehen) : "Gewalt -verherrlichende" Figuren gibt es fast in jeder Bahn,auch wenn die Betreiber gerne was anderes erzählen. Selbst im Dämonium wird ein Mann durchsägt und auseinandergerisssen . Einen Unterschied zwischen familienfreundlich und heftig sehe ich da hächstens in der Häufigkeit solcher Figuren ud deren realistischer Darstellung.

Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits schön,wenn den Kindern ne harmlose Fahrt ermöglicht wird und den Horrorfans was brutaleres.
Andererseits beudeuted die "Familienversion"dann auch (und die brutale Version eventuell),daß nicht alle Figuren zum Einsatz kommen werden .Und soooo viele Figuren wird es in dieser recht kleinen Bahn dann wohl auch generell nicht geben . . . .?

Da hier ja schon leichte Irritation wegen einer "Kopf ab"-Figur entstand (kenne ich nicht und hab ich nicht gesehen) : "Gewalt -verherrlichende" Figuren gibt es fast in jeder Bahn,auch wenn die Betreiber gerne was anderes erzählen. Selbst im Dämonium wird ein Mann durchsägt und auseinandergerisssen . Einen Unterschied zwischen familienfreundlich und heftig sehe ich da hächstens in der Häufigkeit solcher Figuren ud deren realistischer Darstellung.
Unterschätze das nicht, man hat ja nicht nur von Hansla übernommen sondern auch versehrte Teile von Böttger (Shocker / Horror Vision) sowie Fellerhoff (Geister Tempel) übernommen. ;)
Und zu dem hatte man bereits viele tolle Sachen aus deren Horror House was die jeden Jahr an Halloween veranstaltet haben.

Zurück
Oben