quagmire
Stammuser
Bei Junggesellenabschieden würde ich gaslighter und allen die harmlose Fahrt geben und nur einem Wagen (gesetzt dem Fall, dass Horror dann auch tatsächlich Horror ist) die volle Packung geben, damit alle sagen, dass das für Kinder sei und zwei Personen heulend rauskommen. Das gäbe sicher interessante Gespräche.Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits schön,wenn den Kindern ne harmlose Fahrt ermöglicht wird und den Horrorfans was brutaleres.
Andererseits beudeuted die "Familienversion"dann auch (und die brutale Version eventuell),daß nicht alle Figuren zum Einsatz kommen werden .Und soooo viele Figuren wird es in dieser recht kleinen Bahn dann wohl auch generell nicht geben . . . .?
Da hier ja schon leichte Irritation wegen einer "Kopf ab"-Figur entstand (kenne ich nicht und hab ich nicht gesehen) : "Gewalt -verherrlichende" Figuren gibt es fast in jeder Bahn,auch wenn die Betreiber gerne was anderes erzählen. Selbst im Dämonium wird ein Mann durchsägt und auseinandergerisssen . Einen Unterschied zwischen familienfreundlich und heftig sehe ich da hächstens in der Häufigkeit solcher Figuren ud deren realistischer Darstellung.
Aber mal ehrlich, wenn man es harmloser möchte, ist es sicher angenehmer, wenn manche Figuren ausbleiben. Deswegen finde ich das nicht so problematisch. Man fährt ja lieber gemäßigter, wenn ein Kind dabei ist. Meine hatte ich in Pirates Adventure mal unbeabsichtigt den Horror ihres jungen Lebens gegeben. Hatte aber zuvor an der Kasse gefragt.
Vielleicht bleibt es auch bei allen Figuren und die Horrorvariante kommt durch Live Erschrecker noch dazu.