Wechsel Spukschloss\Schlossspuk von Hansla an GbR Bartsch

Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits schön,wenn den Kindern ne harmlose Fahrt ermöglicht wird und den Horrorfans was brutaleres.
Andererseits beudeuted die "Familienversion"dann auch (und die brutale Version eventuell),daß nicht alle Figuren zum Einsatz kommen werden .Und soooo viele Figuren wird es in dieser recht kleinen Bahn dann wohl auch generell nicht geben . . . .?

Da hier ja schon leichte Irritation wegen einer "Kopf ab"-Figur entstand (kenne ich nicht und hab ich nicht gesehen) : "Gewalt -verherrlichende" Figuren gibt es fast in jeder Bahn,auch wenn die Betreiber gerne was anderes erzählen. Selbst im Dämonium wird ein Mann durchsägt und auseinandergerisssen . Einen Unterschied zwischen familienfreundlich und heftig sehe ich da hächstens in der Häufigkeit solcher Figuren ud deren realistischer Darstellung.
Bei Junggesellenabschieden würde ich gaslighter und allen die harmlose Fahrt geben und nur einem Wagen (gesetzt dem Fall, dass Horror dann auch tatsächlich Horror ist) die volle Packung geben, damit alle sagen, dass das für Kinder sei und zwei Personen heulend rauskommen. Das gäbe sicher interessante Gespräche.

Aber mal ehrlich, wenn man es harmloser möchte, ist es sicher angenehmer, wenn manche Figuren ausbleiben. Deswegen finde ich das nicht so problematisch. Man fährt ja lieber gemäßigter, wenn ein Kind dabei ist. Meine hatte ich in Pirates Adventure mal unbeabsichtigt den Horror ihres jungen Lebens gegeben. Hatte aber zuvor an der Kasse gefragt.
Vielleicht bleibt es auch bei allen Figuren und die Horrorvariante kommt durch Live Erschrecker noch dazu.

Mir gefällt der Anfang. Coole Idee mit dem Stehenbleiben und dem Licht. Sehr atmosphärisch. Die Figuren, die ich erkennen konnte sahen auch alle top aus.
Freue mich schon auf das was noch kommt. Könnte sich zu einer der besten Bahnen in Deutschland entwickeln

Zukünftig wird man im Inneren auch noch ein zweites Mal stehen bleiben und einen Sturm erleben :wink:

In dem Onride sind auch einige Figuren und Effekte aus, würde Osnabrück empfehlen um sich ein zweites Bild zu machen. In dem Hoffnung das da alles funktioniert.

Der Totenkopf war wie ein Markenzeichen für die Hansla Bahn...
Ich fand den cool...., bei so einer Oldscoolbahn.
Aber jetzt ist die Bahn eine andere Marke, also muss er gehen und mach in jedem Fall ein bisschen mehr Platz im Packwagen...

Auch in Osnabrück scheint die Bahn noch nicht reibungslos zu laufen ? Dauernd Gerenne in die Bahn hinein und aus der Kase in die Bahn rein,mit Schenwerfer wieder raus und null Geräusche. Keine Musik Aussen,keine Geräusche aus dem Inneren . . . . .Tja und dann : Dann sorgten gefühlte 15 Live-Actors aus Versmold,die in die Bahn reingingen und vor der Bahn rumliefen dafür,daß einerseits meine Tochter keinen Bock mehr hatte und ich den Verdacht hegte,daß bei so vielen Actors immer noch Probleme bestehen !? Also meinen Count "auf Verdacht"weiter aufgeschoben. Auch,daß die Monster und wieder in den Gondeln alleine oder mit Gästen in die Bahn fuhren,hielt sicher einige vom Besuch ab.
Und ehrlich ? Ob Probleme oder nicht - die hohe Anzahl der Actors auf dem Weg vor der Bahn war einfach too much für mich. Die standen im krassen Gegensatz zu der kleinen Bahn. die haben jetzt nicht die Kinder erschreckt oder so,im Gegenteil : Alle wollten Selfies von sich,seinen Kindern und den Monstern. Es waren einfach zu viele -zu gut gemeint!
Wie geschrieben : Ich sage nicht,daß es Probleme gab,aber die ganze Präsentation mit dieser Erscvhreckergang und ohne Geräusche wirkte irgendwie merkwürdig .die Musikbeschallung übernahm dann der Austoscooter gegenüber mit Gangstarap . . . . :rolleyes:

Auch in Osnabrück scheint die Bahn noch nicht reibungslos zu laufen ? Dauernd Gerenne in die Bahn hinein und aus der Kase in die Bahn rein,mit Schenwerfer wieder raus und null Geräusche. Keine Musik Aussen,keine Geräusche aus dem Inneren . . . . .Tja und dann : Dann sorgten gefühlte 15 Live-Actors aus Versmold,die in die Bahn reingingen und vor der Bahn rumliefen dafür,daß einerseits meine Tochter keinen Bock mehr hatte und ich den Verdacht hegte,daß bei so vielen Actors immer noch Probleme bestehen !? Also meinen Count "auf Verdacht"weiter aufgeschoben. Auch,daß die Monster und wieder in den Gondeln alleine oder mit Gästen in die Bahn fuhren,hielt sicher einige vom Besuch ab.
Und ehrlich ? Ob Probleme oder nicht - die hohe Anzahl der Actors auf dem Weg vor der Bahn war einfach too much für mich. Die standen im krassen Gegensatz zu der kleinen Bahn. die haben jetzt nicht die Kinder erschreckt oder so,im Gegenteil : Alle wollten Selfies von sich,seinen Kindern und den Monstern. Es waren einfach zu viele -zu gut gemeint!
Wie geschrieben : Ich sage nicht,daß es Probleme gab,aber die ganze Präsentation mit dieser Erscvhreckergang und ohne Geräusche wirkte irgendwie merkwürdig .die Musikbeschallung übernahm dann der Austoscooter gegenüber mit Gangstarap . . . . :rolleyes:
Bin gerade da gewesen, sie tut, gestern ebenfalls. Es gibt wohl mal bei 1-2 Figuren Störungen aber das sind nur Kleinigkeiten... Im Grunde ist es natürlich für die Eigentümer was neues und wenn dann irgendwo was nicht tut will man natürlich sofort hin und gucken was los ist.... Sound tat übrigens auch....

Bin gerade da gewesen, sie tut, gestern ebenfalls. Es gibt wohl mal bei 1-2 Figuren Störungen aber das sind nur Kleinigkeiten... Im Grunde ist es natürlich für die Eigentümer was neues und wenn dann irgendwo was nicht tut will man natürlich sofort hin und gucken was los ist.... Sound tat übrigens auch....
Da bin ich wirklich froh ! Wünsche alles Gute ! Nur solch hohe -anzahl an Actors um die Bahn herum empfand ich als befremdlich. die Leute aus Versmold haben mit sicherheit Ahnung von dem,was sie tun. Es sit aber nicht Jedermanns Sache,wenn man mit Kinderwagen durch eine Monsterhorde zuckeln muss.Bin da empfindlich geworden,seitdem der Kettensägenmann im Panic Room mit lautem Getöse auf Kleinkinder im Kinderwagen zugerannt kam. Meine ältere Tochter wird im Sommer 17.Wegen dieser Begebenheit ist die noch nie Geisterbahn gefahren . . . .

Da bin ich wirklich froh ! Wünsche alles Gute ! Nur solch hohe -anzahl an Actors um die Bahn herum empfand ich als befremdlich. die Leute aus Versmold haben mit sicherheit Ahnung von dem,was sie tun. Es sit aber nicht Jedermanns Sache,wenn man mit Kinderwagen durch eine Monsterhorde zuckeln muss.Bin da empfindlich geworden,seitdem der Kettensägenmann im Panic Room mit lautem Getöse auf Kleinkinder im Kinderwagen zugerannt kam. Meine ältere Tochter wird im Sommer 17.Wegen dieser Begebenheit ist die noch nie Geisterbahn gefahren . . . .
Ja manchmal ist weniger mehr....

Gestern auch gefahren. Der Wagen ist nach der Einfahrt kurz stehen geblieben.
Hat dann aber ohne Probleme die Bahn geschafft.
Es waren einige Effekte aktiv. Es war dunkel.
Und 1.Live Erschrecker in der Bahn. Vor der Bahn waren es sicher 6-8.
War okay für die 4 Euro

Gestern auch gefahren. Der Wagen ist nach der Einfahrt kurz stehen geblieben.
Hat dann aber ohne Probleme die Bahn geschafft.
Es waren einige Effekte aktiv. Es war dunkel.
Und 1.Live Erschrecker in der Bahn. Vor der Bahn waren es sicher 6-8.
War okay für die 4 Euro
Direkt nach der Einfahrt soll der aber auch stoppen, da ist ja das Bild und das willkommen im blabla....

Ok. Aber dann sollte die Tür schon zu sein oder ?
Die Tür ist ja nix elektronisches oder hydraulisches sondern wird einfach bei Einfahrt der Gondel durch die Gondel aufgeschoben, das da Mal ne Tür nicht direkt schließt finde ich nicht wild.... Man fährt ja direkt um eine kurve, da ist eh schon wieder dunkel...

Finde die Erschrecker außerhalb auch so naja. Wenn ich mich erschrecken lassen will, fahr ich mit, ansonsten nicht. Da brauche ich dann keine Leute, die mich vor der Bahn erschrecken…

Die Tür ist ja nix elektronisches oder hydraulisches sondern wird einfach bei Einfahrt der Gondel durch die Gondel aufgeschoben, das da Mal ne Tür nicht direkt schließt finde ich nicht wild.... Man fährt ja direkt um eine kurve, da ist eh schon wieder dunkel...
Ja aber wenn die Tür am Tage nicht schließt. Und man dann nicht im Dunkeln sondern im hellen Stehen bleibt dann kommt der erste Effekt gar nicht rüber bzw. Wirkt das gar nicht

Die Versmolder Truppe wird auch nächsten Samstag nochmal mit dabei sein.
Quelle: Haller Kreisblatt Artikel von heute

Ja aber wenn die Tür am Tage nicht schließt. Und man dann nicht im Dunkeln sondern im hellen Stehen bleibt dann kommt der erste Effekt gar nicht rüber bzw. Wirkt das gar nicht
Naja im ersten Teil bleibt man ja absichtlich stehen, auch in der Helligkeit. Kronleuchter etc sind dort ja auch an. Ganz bewusst so. :)

Naja im ersten Teil bleibt man ja absichtlich stehen, auch in der Helligkeit. Kronleuchter etc sind dort ja auch an. Ganz bewusst so. :)
Ne sry. Kann ich so nicht glauben
Wenn die Tür wo die Gondel durchfährt aufbleibt, und zwar komplett, nicht nur einen Spalt, dann ist das Mist.
Das ist zu hell.
Das da ein Bild an Der Seite ist habe ich erst gar nicht gesehen.

Finde die Erschrecker außerhalb auch so naja. Wenn ich mich erschrecken lassen will, fahr ich mit, ansonsten nicht. Da brauche ich dann keine Leute, die mich vor der Bahn erschrecken…
Nur zum Verständniss : Leute wurden in dem Sinne nicht vor dieser Bahn erschreckt. Bei manchem kind reicht aber auch schon die reine Kostümierung zur Panik.
2,3 sehen da schon ziemlich gut fies aus,da reisst der Grinsch auch nichts raus . . . .:ROFLMAO:

Ich war am Montag mal in Remscheid, nachdem ich zufällig von der Bahn mitbekommen habe und muß sagen, das ich doch ziemlich positiv überrascht war. Natürlich kann die Bahn nicht mit den 2-Etagen Geisterbahnen von Sipkema mithalten, aber für ihre Größe finde ich die gebotenen Effekte und Figuren durchaus gelungen. Leider bietet die Außenfassade halt keine beweglichen Figuren, dafür aber schöne und die Bemalung kann sich auch sehen lassen. Und das die Bahn kurz nach der Einfahrt in's Schloss anhält und man eine kleine Geschichte erzählt bekommt, bevor es richtig losgeht, ist auch schon eine Besonderheit, die ich so bisher nur von ganz wenigen Bahnen wie der "Geister-Fabrik" kenne. Knapp 2 Min. (1 : 40) Fahrzeit sind natürlich nicht viel, was aber auch nicht verwunderlich bei einer Ein-Etagen Bahn ist. Dafür ist der Preis mit 4€ noch recht fair. Was mir aufgefallen ist, das die Effekte der beweglichen Geister je nach Fahrt manchmal ein wenig zu spät auslösen und es anfangs nur pneumatische Effekte gibt, später dann auch ein paar Überraschungen. Der Soundtrack an Anfang ist äußerst gut gelungen und auch die Soundeffekte sind nahezu filmreif.

Durch die hauptsächlich verwendeten Strobolicht-Effekte gibt es bei den Geistern recht wenig Beleuchtung. Daher kommt sie gerade mit zusätzlichen Licht um einiges besser rüber, vor allem am Anfang kurz nach der Einfahrt. Den Wildschwein-Kopf und den Ritter in der Ecke nimmt man ohne zusätzlicher Beleuchtung kaum wahr. Daher habe ich das in unserem Video mal nachgeholt.

Coole Bahn! Die zweite Fahrt nimmt mit deiner Leuchte aber sämtlichen Überraschungseffekt und auch die Illusion. Ich finds persönlich auch schauriger, wenn man das „Monster“ nur kurz erkennen kann. Da baut sich die Fantasie viel mehr auf, als das es die Figur halten könnte.

Mag sein. Aber ich finds trotzdem cool, weil man so würdigen kann, wieviel Arbeit jetzt schon drin steckt, was da alles passiert und noch passieren wird. Finde sie schon jetzt einen ziemlichen Kracher. Und so nebenbei große Freude, daß die denkwürdigsten Monster aus dem "Shocker" hier ein neues Zuhause haben.

DIe Figur, die (vom Blitz) in zwei Teile gespalten wird. Der Mann, der vom Monster enthauptet wird. Zwei Mitglieder der Ork-Gruppe, die den Wagen attackierte (später durch das "Geister-Auto" ersetzt), wobei einer auf dem Balkon steht.

Von den ersten zwei genannten sieht man hier bei 0:56 Details:

Zurück
Oben