Steiger Riesenrad 200.000 neue LED´s

Die Kostenersparnis ist ansich einer der maßgeblichen Faktoren. Der Energieverbrauch ist wesentlich geringer, und die Haltbarkeit der Leuchtmittel ist größer.
 
Es geht hier auch nicht um die Wahrheitssuche sondern um die Zulassungskriterien der Veranstalter wie München, Düsseldorf uvm.
Das die Veranstalter das Vorgeben ist doch nicht die Schuld der Schausteller. Die versuchen nur durch Erfüllung aller Kriterien die bestmöglichen Platzzusagen zu erhalten. Und wenn da da Bioöl hilft, dann ist das halt so. Ob es sinnvoll ist, ist hier denke ich wohl kaum unsrere Aufgabe das in Frage zu stellen. Dafür werden wir nicht bezahlt uns darüber den Kopf zu zerbrechen.:dirol:


Je mehr man sich gefallen lässt umso mehr wird kommen.
Irgendwann wird alle Biologisch werden, ob es nun sinn macht oder nicht.
Fakt ist man wird immer wieder Investieren müssen und das Geld muss man
erstmal wieder einspielen. Aber nunja man wird ja schliesslich nicht dafür
bezahlt um sich den Kopf darüber zu zerbrechen, also schön weiter weg schauen
und sich alles gefallen lassen :whislte: :bye:
 
Das war ein teurer Spaß! Eine Brennstelle kostet um die 7 Euro!
 
Wobei die "Kostenersparnis" so eine Sache ist. Glaubt wirklich jemand, der örtliche Elektriker verzichtet auf seine Anschlußkosten? Dann wird der Berechnungsschlüssel eben nach oben korrigiert. Und wenn ein Geschäft wegen LED's weniger Strom braucht, dann geht eben der KW-Preis nach oben. Unter dem Strich bleibt es das Gleiche. Der einzig echte Vorteil in der LED-Technik ist für mich der geringere Anschlußwert, womit wir beim Kabelquerschnitt wären, das man schwächere Sicherungen oder Schütze verwenden könnte (Anschaffungspreis), und das einfach kein mechanischer Verschleiß wie bei der Glühbirne vorhanden ist. Sprich: es muß weniger gewechselt und somit nachgekauft werden.
Zum Thema Umwelt: :g:
 
Zum Thema Umwelt: :g:


Was gibt es da zu Lachen, du Zahlst dafür genauso gut mit wie alle anderen auch :whislte:
 
Naja, einige Standpunkte hier sind schon n bischl stammtisch....
 
Naja, einige Standpunkte hier sind schon n bischl stammtisch....



Stimmt da hat er recht.. Aber ich wil mal nicht so sein und mich am Stammtisch beteildigen. Weder macht Steiger das austauschen jetzt aus Umwelt Technischen Gründen oder aus irgendeiner Kostenersparniss... Die Anschaffung und neu installation kostet nun mal am Anfang ne Menge Geld, ob er Sie nun wieder reinholt später oder nicht. Es ist auch wichtig was jetzt ist und nicht nur das was in ein paar Jahren mal sein sollte!

Alle Großfahrgeschäfte steigen nun mal auf LED´s um da man schönere Lichteffekte erziehlen kann. Und das muss Steiger nun mal auch um Wettbewerbsfähig zu bleiben. Alleine damit zu werben das man das größte Transportable Riesenrad der Welt hat läuft nun mal in der heutigen Zeit nicht. Der zahlende Besucher will mehr ...:whislte:
 
Es werden über kurz oder lang, Geschäfte mit LED auf Plätzen bevorzugt werden, bei der Vergabe. Der Grund, die Energieersparnis= Der Umwelt zuliebe.


Die hohen Anschaffungskosten haben sich schnell wieder gelohnt.
 
[FONT=&quot]Wenn ich solche Investitionen als Firmenbetreiber/ Unternehmer mache, mache ich diese Kosten definitiv beim zuständigen Finanzamt geltend. Sind diese kosten in einer bestimmten Höhe, kann ich sie in einem Sammelpool absetzen. Überschreiten diese Kosten eine bestimmte Grenze, dann können diese gem. AFA Tabelle Fünf Jahre abgesetzt werden. Damit hole ich nicht nur einen Tei de Kosten rein. Am Ende sehe ich die Kosten, Anschaffung und was verbraucht die Anlage nach der Umrüstung an Strom. Und Großkunden (wie Schausteller es nur mal sind), können auch einen anderen Stromlieferanten bekommen wenn beim regionalen Anbieter die Preise zu hoch sind. Das ist nur eine frage der Verträgen Angebot, Nachfrage und Vertrags-/ Preisverhandlung. Und das ist keine Stammtischphilosophie, sondern wirtschaftliches Unternehmerdenken. Wie Kevin schon mal sagte, Schausteller sind auch Unternehmer, die Zahlen rechnen müssen. Und das tun die meisten auch. Und auch der mediapac hat es auch schon geschrieben, das diese Kosten schnell wieder rein geholt sind. Und wer es nicht glaubt, sollte mal Herrn Renoldi fragen.
[/FONT]
 
Update
Das neue Design wächst mit Riesen Schritten. Alleine in den neuen Gondeln werden 42.000 LED's verbaut. Premiere ist in Hannover
 
neuen gondeln heist = alte aufgearbeitet ?
 
Also das was ich anfang der woche gesehen habe sieht schon klasse aus.
 
Ich denke mal das die Ersparnis durch LED-Beleuchtung vielleicht 10% bringt.
Denn der Anschluss fürs Karusell ändert sich nicht. Denn Motor usw brauchen immernoch den gleichen Strom wie vorher auch und das Beleuchtung nur ein kleiner Verbrauch ist bei dem Anschluss sollte klar sein.
Sage ich als Elektriker der in Münster aufm Send die Stromanschlüsse gebaut hat.
 
Bin mal gespannt wie die neu gestaltung in LED aussieht.

Japp in der Stromverbrauchrechung senkt sich wirklich nur ein kleiner Teil..
 
Da bin ich auch mla gespannt wie das dann aussehen wird! Ich hoffe, dass das Rad dann endlich mal ein schönes Lauflicht bekommt, um mit den anderen mithalten zu können.
 
Das klingt ja genial, da freue ich mich umso mehr auf Hannover, Oldenburg und Bremen
 
Habe mir mal aufmerksam denn Bericht durchgelesen und muss sagen was ich gelesen habe bis jetzt gefällt mir ganz gut..

Bin mal gespannt auf die ersten Bilder vom ungestalteten Rad.

Aber daran sieht man heut zu tage wie schwer es Schaustellerbetriebe haben egal welche Sparte..Heut zu Tage muss man Geschäfte oder Konzepte haben die kein andrer hat nur so kommste noch weiter wie andre..
 
Ich finde auch, dass sich die Neugestaltung bis jetzt genial anhört. Ich freue mich schon richtig auf Oldenburg. Denn auf dem verhältnismäßig kleinen Platz kommt die neue Beleuchtung bestimmt richtig gut zur Geltung.

Gruß
Mezzo
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben