Diskussion Stuttgart, Cannstatter Volksfest 2025

Was haben eigentlich immer alle mit den Preisen?
Halten euch etwa 1-2 Euro davon ab einen Platz zu besuchen, oder nicht?
Die Preise sind wichtig, damit man
1. über zu teure Preise haten kann
2. mit München vergleichen kann
3. begründen kann warum Geschäft XY nicht läuft.
Ohne diesen Gossip funktioniert leider nichts im Leben eines Kirmesfans:geek:

Ein paar Euro bei 1,2 Geschäften nicht, in der Gesamtsumme mich aber schon .Das Oktoberfest lasse ich nicht ausschliesslich,aber überwiegend wegen der Preise bleiben . Und solange hier seitenwiese Plädoyers für die Kartenzahlung auf Volksfesten gehalten werden und solange gebauso häufig feszgestellt wird,daß das in Deutschland nicht ordentlich funktioniert,weiss ich gerne vorehr,wie viel Bargeld ich ungefährt mitnehmen sollte .
Und ja - Kirmesplätze um die Ecke werden grundsätzlich immer besucht, da kann man sich auch gerne von den Preisen überraschen lassen, Aber bevor ich 3 Tankfüllungen für einen Platzbesuch ausgebe,weiss ich persönlich gerne vorher,worauf ich mich einlasse .
Es kann mir Niemand sagen,daß hier Keiner,der einen Freizeitparkbesich plant,nicht vorher auf die Preise schaut .

Abhalten von einem Besuch des Platzes Nein.
Abhalten von Fahrten wenn man diese auf anderen Plätzen günstiger bekommt ja. Wenn dann auf teurern Plätzen noch dazu kommt, dass Fahrten massiv eingekürzt wird auch ja.

Ich mag das Volksfest auf dem Wasen und seinen Geschichte und freu mich auf meinen Besuch demnächst. Auch der Wasenumzug gefiel mir letztes Jahr sehr gut.

Hier sind ein paar Preise die ich mir gemerkt habe,

Katz&Maus - 6€
Euro Coaster - 6€

Break Dance No1 - 5€
Musik Express - 4€
2x Wellenflug - 4.50€
Fast&Furious - 5€
Disco Fieber- 5€
Pettersburger Schlittenfahrt - 4.50€
Der Polyp - 4.50€
Flipper - 6€
2x Shaker - 5€
Gladiator - 9€
Infinity - 8€
Evolution - 8€
Best XXL - 6€
Loop Fighter - 5€
Airwolf - 7€
2x Riesenrad - Erwachsene 8€ Kinder 5€

Crazy Outback - 4.50€
Remmi Demmi - 4.50€
Heroes City - 5€
U 3000 - 5€
Villa Wahnsinn - 4€
Super Rutsche - 3€
Spuk - 6€
Cinemaworld + Multi D Cinema - 4.50€
Glasfabrik 4€
Geheimnisse des Orients - 5€
4x AS - 3.50€

Hier sind ein paar Preise die ich mir gemerkt habe,

Katz&Maus - 6€
Euro Coaster - 6€

Break Dance No1 - 5€
Musik Express - 4€
2x Wellenflug - 4.50€
Fast&Furious - 5€
Disco Fieber- 5€
Pettersburger Schlittenfahrt - 4.50€
Der Polyp - 4.50€
Flipper - 6€
2x Shaker - 5€
Gladiator - 9€
Infinity - 8€
Evolution - 8€
Best XXL - 6€
Loop Fighter - 5€
Airwolf - 7€
2x Riesenrad - Erwachsene 8€ Kinder 5€

Crazy Outback - 4.50€
Remmi Demmi - 4.50€
Heroes City - 5€
U 3000 - 5€
Villa Wahnsinn - 4€
Super Rutsche - 3€
Spuk - 6€
Cinemaworld + Multi D Cinema - 4.50€
Glasfabrik 4€
Geheimnisse des Orients - 5€
4x AS - 3.50€
Sind doch stabile Preise vorallem für die Riesenräder woanders zahlt man bereits 10€.

Heißt das immer noch Remmi Demmi? Meine das es seid damals unter neuen Besitzer den Namen Action Center bekommen hat?

Das ein oder andere Fahrgeschäft könnte zwar 0,50 € oder 1,00 € günstiger sein, aber insgesamt sind die Preise doch völlig in Ordnung. Mit den Rabatten in Höhe von zwischen 1,00 € und 2,00 € an den Familientagen kann man doch recht preiswert einen Tag auf dem Wasen verbringen. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Zuletzt bearbeitet:
Sind doch stabile Preise vorallem für die Riesenräder woanders zahlt man bereits 10€.
Aber nicht auf der Kirmes. Auf der Wiesn 11 Euro, ansonsten hab ich noch nie mehr als 8 euro gesehen. Die 8 euro gehen aber trotzdem - verglichen mit der höhe und der Konkurenz woanders -noch bedingt in Ordnung .

Ich finde es echtr bemerkenswert,daß die Preise im Verglich zum Frühlingsfest nicht angehoben wurden. Ja -Kirmes ist ähnlich in Beschickung und Größe ,der "Cannstadter Wasen" aber doch deutlich bekannter und berühmter. (y)

Das ein oder andere Fahrgeschäft könnte zwar 0,50 € oder 1,00 € günstiger sein, aber insgesamt sind die Preise doch völlig in Ordnung. Mit den Rabatten in Höhe von zwischen 1,00 € und 2,00 € an den Familientagen kann man doch recht preiswert einen Tag auf dem Wasen verbringen. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
und das beste: Am Familientag gelten die Preise auch noch den ganzen Tag nicht nur wie auf der Wiesn mittags ;)

Boah was war denn das. War heute nach 10 Jahren mal wieder auf dem Wasen. Ja, ich weiß, es ist Montag. Aber immerhin Aktionstag mit 1 Euro Rabatt wenn man Bahnticket hat. Selten so einen leeren und unatmosphärischen Platz gesehen. Musste quasi überall allein fahren. Auch die Familiengeschäfte wie Musikexpress völlig leer. Hat null Spaß gemacht heute. Hoffe da sieht nicht jeder Tag unter der Woche so aus?

Boah was war denn das. War heute nach 10 Jahren mal wieder auf dem Wasen. Ja, ich weiß, es ist Montag. Aber immerhin Aktionstag mit 1 Euro Rabatt wenn man Bahnticket hat. Selten so einen leeren und unatmosphärischen Platz gesehen. Musste quasi überall allein fahren. Auch die Familiengeschäfte wie Musikexpress völlig leer. Hat null Spaß gemacht heute. Hoffe da sieht nicht jeder Tag unter der Woche so aus?
Bin morgen am Familientag mal vor Ort. Hoffe es ist nicht so leer

Nasskalt? Das war bester Sonnenschein am Montag. Musste die Jacke ausziehen, zu warm!
Montag ist selbst auf der Wiesn kein Massenansturm ;) Das Geschäft in Cannstatt macht man von Mi-So. Mo. und Di. nimmt man mit. Selbst in den Zelten kriegst ja Mo. und Di. Platz. Allerdings auch auf der Wiesn. Abends ist dann selbst Mo. etwas mehr los wie am Nachmittag. Aber die Besuchermenge würde sich trotzdem einige Feste an ihren Haupttagen wünschen, nur ist der Platz halt riesig. Bei 10.000 Menschen die draußen rum laufen denkt man da immer noch, man ist fast allein auf der Strecke :D Zudem darfst ja nicht vergessen wie viele Menschen die Bierburgen fassen. Der erste Mo. ist übrigens immer der leerste. Aber wenn schon 10 Jahre nicht mehr da warst ist Dir das natürlich nicht bekannt. Vermutlich waren am Mo. trotzdem über den Tag verteilt mindestens 100 T Besucher da.

heute Mittag waren übrigens wirklich nette Preise beim Familientag. Die meisten gingen richtig runter. Wildwasser für 5 € statt 7, alle Actionhäuser zwischen 3-4 €, Evolution wenn ich richtig gesehen habe sogar von 8 auf 5 €. Preise gelten den ganzen Abend. Wenn also wer in der Nähe ist los ;) Und nächsten Mittwoch gibt es nochmal die glreiche Chance

heute Mittag waren übrigens wirklich nette Preise beim Familientag. Die meisten gingen richtig runter. Wildwasser für 5 € statt 7, alle Actionhäuser zwischen 3-4 €, Evolution wenn ich richtig gesehen habe sogar von 8 auf 5 €. Preise gelten den ganzen Abend. Wenn also wer in der Nähe ist los ;) Und nächsten Mittwoch gibt es nochmal die glreiche Chance
Es war auch echt gut was los, bis auf vor ca. 1h am Loop Fighter, da war es ein absolutes Trauerspiel.:frown::frown:

Es war auch echt gut was los, bis auf vor ca. 1h am Loop Fighter, da war es ein absolutes Trauerspiel.:frown::frown:
Am Montag und Dienstag war die ganze Ecke mit Loop Fighter, Flipper und Eurocoaster echt leer und alle Fahrgeschäfte, die bei der Ecke mit dem Aeronaut waren, waren komplett ausgestorben. Hab beim Shaker und Fast an Furious den ganzen Abend keinen einzigen Fahrgast gesehen…

Am Montag und Dienstag war die ganze Ecke mit Loop Fighter, Flipper und Eurocoaster echt leer und alle Fahrgeschäfte, die bei der Ecke mit dem Aeronaut waren, waren komplett ausgestorben. Hab beim Shaker und Fast an Furious den ganzen Abend keinen einzigen Fahrgast gesehen…
Shake lief gut aber Fast n Furious hat sich schon schwer getan

Zurück
Oben