Neuheit Time Machine Luxem 2019

Die Fahrweise ist sicherlich interessant. Sieht ein bisschen aus wie ein kleiner Take Off. Möchte es bestimmt einmal ausprobieren. Was mir auf jeden Fall nicht gefällt, ist diesen glänzenden Plastik-Look bei den Geschäften von dieser Firma. Sieht irgendwie billig aus. Die Kasse und Rückwand find ich dennoch sehr chique.
 
Wird der Mittelbau im Spielbetrieb schräggestellt oder bleibt er waagerecht ?
Warum schrägstellen? Die Gondelarme werden doch eh angehoben? Ja,ich weiss:Breaker,Take Off und Co.sind auch schräg.die sind aber auch nicht so kompakt.Wenn man das hier jetzt auch schräg stellen würde,geht ja der sinn des schnellen,unkomplizierten Aufbaus verloren . . . .
 
Warum schrägstellen? Die Gondelarme werden doch eh angehoben? Ja,ich weiss:Breaker,Take Off und Co.sind auch schräg.die sind aber auch nicht so kompakt.Wenn man das hier jetzt auch schräg stellen würde,geht ja der sinn des schnellen,unkomplizierten Aufbaus verloren . . . .
Weil auf der Zeichnung das Geschäft auch schräg steht !
 
Nach meiner meinung ist dass ein geschaeft wass auch wieder schnell von der Kirmes verschwindet.
sieht eher aus wie ein kika.
Mal sehen in real live
Und meiner Meinung nach haben wir jetzt oft genug gehört,daß es wie ein Kika aussieht ! Die Meinung akzeptiere ich,mir gefällt es so auch irgendwie nicht.Aber durch dauerhaftes Wiederholen im Forum,wird der Betreiber sicherlich nicht was an dessen "Größe"ändern . . .;)
Nehmt es mir nicht übel - ich will echt keinen persöhnlich angreifen.Aber das ist halt die neue "Erscheinungform",die die Plätze in Zukunft bestimmen wird..Entweder nimmt das Publikum sowas an,oder die Attraktionen werden immer weniger.Weil theoretisch birngt es ja nichts,wenn jeder Karusselbetreiber auf Essen und Trinken umsattelt.Nur riesige,aufwändige Megarides müsst ihr mittlerweile im Park suchen.
 
Und meiner Meinung nach haben wir jetzt oft genug gehört,daß es wie ein Kika aussieht ! Die Meinung akzeptiere ich,mir gefällt es so auch irgendwie nicht.Aber durch dauerhaftes Wiederholen im Forum,wird der Betreiber sicherlich nicht was an dessen "Größe"ändern . . .;)
Nehmt es mir nicht übel - ich will echt keinen persöhnlich angreifen.Aber das ist halt die neue "Erscheinungform",die die Plätze in Zukunft bestimmen wird..Entweder nimmt das Publikum sowas an,oder die Attraktionen werden immer weniger.Weil theoretisch birngt es ja nichts,wenn jeder Karusselbetreiber auf Essen und Trinken umsattelt.Nur riesige,aufwändige Megarides müsst ihr mittlerweile im Park suchen.
Bringt aber auch nichts, wenn man Karussells baut, die den Leuten nicht gefallen...
 
Bringt aber auch nichts, wenn man Karussells baut, die den Leuten nicht gefallen...
Natürlich nicht.Ih kann auch nicht vorraussehen,wie das Publikum den Geschäftewechsle der nächsten Jahren annimmt.Habe da auch ne Vermutung,die dagegenspricht,daß die Leue immer kleiner und teurer noch lange mitmachen.Trotzdem gilt erstmal abwraten . . . .
 
Natürlich nicht.Ih kann auch nicht vorraussehen,wie das Publikum den Geschäftewechsle der nächsten Jahren annimmt.Habe da auch ne Vermutung,die dagegenspricht,daß die Leue immer kleiner und teurer noch lange mitmachen.Trotzdem gilt erstmal abwraten . . . .

Auch wenn es keiner hören oder wahrhaben will, aber spätestens in 10 Jahren wird es keine Kirmessen mehr geben so wie wir sie jetzt kennen... Ich merk dass schon bei uns im Saarland, wo eine Kirmes nach der anderen von der Bildfläche verschwindet und die die noch übrig sind, lohnen sich selbst kaum auch noch bis auf wenige Ausnahmen... Der Trend geht immer mehr in die Gastronomie, die Leute wollen nurnoch saufen oder futtern... Ist halt einfach leider so... Und diese ganzen Klipp Klapp Geschäfte haben leider auch dafür gesorgt dass der Trend in diese Richtung geht, weil viele einfach zu unattraktiv für die Menschen geworden sind und sich die Leute eher denken ‚Wenn ich was fahren möchte geh ich in nen Park, dort sind die Fahrgeschäfte besser und es ist eh günstiger, hierher komm ich nur zum saufen‘ ... Und genau dass ist schon seit Jahren so und führt zu all dem, wie es nun geworden ist mittlerweile... Rein wirtschaftlich gesehen lohnt es sich, meiner Meinung nach, eher jetzt in Parks zu investieren bzw. neue Parks zu eröffnen als in Kirmessen... Manche Schausteller machen es ja schon vor, z.B Mölter mit Geiselwind, Löwenthal mit dem Skyline Park und Goetzke mit dem Eifelpark... Möchte jetzt aber schon wieder nicht so vom Thema abweichen, will ja nicht der Offtopic King des Forums werden... Aber es gibt einfach einige interessante Gesprächsthemen, über die man diskutieren kann und für die es noch kein eigenes Thema gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich, meiner Meinung nach, noch kein entgültiges Bild vom Geschäft machen, da es noch nicht fertig ist... warten wir erstmal das Endergebnis ab...
Oh - ich habe durchaus schon ein gewisses Bild vom fertigen Geschäft vorm Auge.Plus etwas Luft nach Oben oder Unten.Aber auf den Publikumszuspruch kann man da noch gar nchts beziehen,weil bei dieser Art Geschäft in Deutschland noch fast gar keine Erfahrungen vorliegen. Am ehesten tendiere ich dazu,daß dieses Geschäft ziemlich Platzabhängig sein wird.Auf dem einen läufts rund,auf dem anderen gar nicht.
 
Sage dann auch mal noch was zum Geschäft... Ich find‘s toll dass ein Fahrgeschäftstyp präsentiert wird den es in Deutschland noch nicht gibt und dass was man bisher sehen kann gefällt mir auf jeden Fall mal besser als alle anderen Gestaltungen von den SBF Rollerballs, denke aber auch dass es schwierig für das Geschäft werden könnte... Kleine bis mittelgroße Plätze sind denk perfekt für das Teil, als Abwechslung von den ständigen Schaukeln und Scheibenwischern... Wenn man solche Plätze ansteuert, könnte es was werden... Ich selbst bin sehr auf die Fahrt gespannt, hoffe dass sie nicht zu monoton wird weil ziemlich viele Bewegungen kann man mit dem Geschäft nicht machen... Bin jetzt auch nicht der allergrößte Fan von Geschäften von SBF Visa weil sie, wie meine Vorredner schon sagten, ‚billig‘ aussehen und die Fahreigenschaften auch nicht immer die besten sind, finde es dennoch sehr toll und gewagt dann solch ein neuer Fahrgeschäftstyp sich zuzulegen, als auf eine tschechiche Schaukel oder nen tschechischen Wischer zurückzugreifen, der in der Preiskategorie denk relativ gleich mit den Geschäften von SBF ist... Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf die ersten Eindrücke und Reaktionen..
 
Ich finde es immer gut, wenn ein Schausteller was riskiert und versucht ein neues Fahrgeschäft auf Deutschlands Kirmesplätze zu bringen. Scheibenwischer haben wir nun wirklich genug und gerade im Bereich Rundfahrgeschäfte wurden wir die letzten Jahre nicht gerade mit Neuheiten überschüttet. Ich glaube gerade auf kleinen und mittleren Plätzen könnte der SBF Rollerball wirklich erfolgreich sein.

Die Scheibenwischer wurden am Anfang auch sehr kritisch gesehen. Was daraus geworden ist, muss ich wohl hier nicht mehr schreiben.

Also lassen wir uns von der Time Machine doch einfach mal überraschen :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben