Topple Tower Walibi Lorraine

C

chris

In der neuen Saison wird seit langer Zeit mal wieder in dem französichen Park bei Metz(70km von Saarbrücken) Eine neue Attraktion geben namens Topple Tower von der Firma Huss.

Ausser dieser Attraktion ist noch empfehlenswert die Holzachterbahn
aber auch die anderen Rides lohnen sich mal einen Kurzbesuch in den Park zu machen.

Bild vom neuen Tower ps.mannbeachtet die Rollen unter dem Tower so kann das Geschäft immer mal wieder auf einen anderen Platz im Park verschoben werden :smoke:

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://img136.exs.cx/img136/423/Tangor2001.jpg[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://img137.exs.cx/img137/5075/visu_anaconda.jpg[/URL]
Bild von der Holzachterbahn Anaconda



Comet Space

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://img137.exs.cx/img137/8950/visu_comet.jpg[/URL]



Weitere Infos und Attraktionen

http://www.sixflagseurope.com/walibiLorrai...ex_fr.cfm?lg=fr
 
C

chris

Ausserdem wird der Eintrittspreis für Erwachsene von knapp 22 Euro auf 19 Euro reduziert.
Weiterhin will der Park in Thematisierung finanzieren.
 
F

frankfurter dippemess

Beim Freefall Tower von Huss handelt es sich ja um einen Topple Tower. Kann mir mal jemand allgemein sagen was der Topple Tower für bewegungsabläufe hat? Der Turm soll ja irgendwie kippen oder so.
 
K

Kappenlampen-dealer

Originally posted by frankfurter dippemess@14.01.2005, 13:46
Beim Freefall Tower von Huss handelt es sich ja um einen Topple Tower. Kann mir mal jemand allgemein sagen was der Topple Tower für bewegungsabläufe hat? Der Turm soll ja irgendwie kippen oder so.

Nee ist kein Freefall Turm von Huss - sondern ein Topple Tower von Huss!!!

ist schon ein kleiner Unterschied von ein paar Grad!!!

Und die Rollen unter dem Geschäft denke ich mal haben was anderes zu bedeuten als das der Turm mal hier und mal da steht.

Es gibt ja 2 Ausführungen - einmal mit betonfundament und einmal mit einem sehr hohen Podium.

Grüße
Kappe
 
C

chris

Originally posted by Kappenlampen-dealer@14.01.2005, 18:38

Und die Rollen unter dem Geschäft denke ich mal haben was  anderes zu bedeuten als das der Turm mal hier und mal da steht.


Grüße
Kappe

Ähem war auch eigentlich nur als kleiner Gag am Rande vorgesehen oops
 

kirmeswelt

Kirmes Fan
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.697
Punkte Reaktionen
0
die Gondel dreht sich und der Turm auch(die Rollen)! Und der Turm kippt um ca. 45°!

Weiß jemand ob der Park Wasserfontainen anbringen will?
 
K

Kappenlampen-dealer

Originally posted by chris+14.01.2005, 18:43-->ZITAT(chris @ 14.01.2005, 18:43)
 
T

Take-off

Sieht aus als ob das Ding unten links und rechts befestigt wird und diese "Rollen" große Kugellager sind.

Naja, vielleicht kann ja einer mehr dazu erzählen oder mal genauer erklären wie das da unten befestigt ist oder ob sich der Tower oder die Sitzanordnung dreht. *grübel

Gruss
Take-Off

:bye:
 
F

frankfurter dippemess

ZITAT
Nee ist kein Freefall Turm von Huss - sondern ein Topple Tower von Huss!!![/b]

Ist ja schon gut! Hier wird aber auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt! :lool:
 
K

Kappenlampen-dealer

:chin: Ein Booster ist ja auch kein Break-Dance.... :))


Ne war ja als gag gemeint..... :claping:

Grüße
Kappe
 
F

frankfurter dippemess

Originally posted by Kappenlampen-dealer@14.01.2005, 22:59
Ein Booster ist ja auch kein Break-Dance....






Du übertreibst es aber ein wenig, oder? :lool:
Da besteht ja wohl ein großer unterschied ob ich zu einem Breaker Booster sage, oder ob ich zum Topple Tower von Huss Free Fall sage.
Der Topple Tower ist ja wohl auch irgendwie ein Free Fall Tower.
Aber ist ja auch egal!

Gruß dippe :bye:
 
K

Kappenlampen-dealer

Originally posted by frankfurter dippemess+15.01.2005, 00:00-->ZITAT(frankfurter dippemess @ 15.01.2005, 00:00)
 
C

chris

Originally posted by kirmeswelt@14.01.2005, 21:33
die Gondel dreht sich und der Turm auch(die Rollen)! Und der Turm kippt um ca. 45°!

Weiß jemand ob der Park Wasserfontainen anbringen will?

Ja ist auch geplant für die weitere Zeit .
So soll ein Themenbereich wie im Dschungel entstehen.
 
L

Luis

Also ich glaube nicht dass die Gondel fällt. Den der Turm ist ja nicht gerade hoch. Die Fahrt besteht ja darin das der Turm schaukelt und dreht und die Gondel nur sich dreht. Nach der Fahrt fahrt die Gondel glaub ganz normal wieder runter.
 
Oben