Gerücht Transportabler Suspended Coaster 2026

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 5687
  • Erstellt am Erstellt am
Ergibt ja keinen Sinn die Anlage erst nach Deutschland zu holen und dann festzustellen, dass da an ein einigen stellen noch nach gebessert werden muss im erst Fall.

Das ist wohl richtig. Es hieß doch nur vorher, dass hier nach Installation der Elektrik getestet werden soll. Vielleicht man jetzt nur einfache Lauftests, ob die Schiene past?

Das ist wohl richtig. Es hieß doch nur vorher, dass hier nach Installation der Elektrik getestet werden soll. Vielleicht man jetzt nur einfache Lauftests, ob die Schiene past?

Für Lauftests würde nicht der TÜV nach China kommen.

Im Artikel steht ja auch, dass der TÜV die Endabnahme dort macht.

Siehst Du , darauf hättest Du mich hinweisen können, da ich hier nicht immer Seiten vorher alles durch scrolle. Danke für den Hinweis meiner Dummheit und zu schnelles Tippen meinerseits.

Auch wenn TüV abgenommen Ist und Din konform ist Muss ja erstmal das Baubuch erstellt werden für die Bahn hier in Deutschland und wie Man sieht Da am Transformer Din Anpassungen Gemacht wurden und Notwendige Papiere Noch nicht wieder zurückgekommen sind konnte der Transformer in Os nicht Betrieben werden weil die Papiere noch nicht da waren !

uren. Deutschland braucht dringend eine neue große Kirmesachterbahn.
Wie man kauft ne Bahn und weiß noch nicht ob für die Tour oder stationär? Das ist genauso als würde ich einen Burgerladen eröffnen, weiß aber nicht ob ich überhaupt eine Bäckerei finde.
Ich würde mal etwas mehr vetrauen in einen Schausteller haben. Wer so viel Geld ausgibt, rechnet doch genau durch und hat einen Plan. Er hat halt auch noch einen Plan B. Das ist doch gut durchdacht.

Interessant zu sehen, dass der Zug doch nur zwei Reihen hat und anscheinend vier Personen nebeneinander sitzen. Man hatte ja mal vermutet, dass der Jimna suspended Wagen, der auf der IAAPA vorgestellt wurde für Maverick ist, dem ist wohl nicht so, das Design und die Bügel sehen komplett anders aus und wohl leider Schulterbügel.

Ich hoffe die Bahn wird gut beleuchtet sein, auf diesem Bild fehlen mir Lichtleisten :/
In Anbetracht der Tatsache, dass die Bahn auf dem Bild auch keine Geländer hat, gehe ich stark davon aus, dass man die Beleuchtungselemente einfach nicht dargestellt hat, um sich auf das "Wesentliche" zu konzentrieren.

Ich bin echt gespannt auf das Teil. Die neuen Bahnen von Jimna die wir gefahren sind in China (Soaring Dragon z.B.) zählten zu den laufruhigsten Bahnen die ich bisher gefahren bin. Das war der Hammer:inlove:. Wenn die jetzt diese Qualität auf die Reise bringen wird das großartig. Layout von Maverik gefällt mir gut.
Mal generell gespannt wie sich das alles so in Zukunft entwickelnt, wenn Jinma auf den europäischen Markt schwappt.

Auch ich bin voller Vorfreude auf die neue Bahn.
Das Layout sagt noch nicht soviel für mich aus, ich muss die Bahn live und in Farbe sehen.

Bin weiterhin gespannt, hoffentlich klappt alles wie geplant.

Wahnsinn, Eurostar 2 in Kompakt, quasi die wirtschaftlich vernünftigere Version
Wirkt von der Seite auf jeden Fall sehr gut gestaltet. Die Fahrt könnte nur aufgrund der kleineren Version sicher kurz sein.

Wobei das Ing. Büro Stengel damals beim Layout wieder eine Glanzleistung vollbracht hatte. Je größer die Bahn, desto aufwendiger ist natürlich das Ganze.

Ich bin echt gespannt auf das Teil. Die neuen Bahnen von Jimna die wir gefahren sind in China (Soaring Dragon z.B.) zählten zu den laufruhigsten Bahnen die ich bisher gefahren bin. Das war der Hammer:inlove:. Wenn die jetzt diese Qualität auf die Reise bringen wird das großartig. Layout von Maverik gefällt mir gut.
Mal generell gespannt wie sich das alles so in Zukunft entwickelnt, wenn Jinma auf den europäischen Markt schwappt.

Der Chinese scheint schnell zu lernen und aufzuholen. Die Europäer müssen sich warm anziehen. Wenn zur Laufruhe jetzt noch Haltbarkeit kommt? Laut RCDB sind vergleichweise viele Jinma/Golden Horse-Bahnen SBNO oder nicht mehr bestehend.

Der Chinese scheint schnell zu lernen und aufzuholen. Die Europäer müssen sich warm anziehen. Wenn zur Laufruhe jetzt noch Haltbarkeit kommt? Laut RCDB sind vergleichweise viele Jinma/Golden Horse-Bahnen SBNO oder nicht mehr bestehend.
Jetzt ACHTUNG GEFÄHRLICHES HALBWISSEN!
In China haben wir aufgeschnappt, dass es eventuell so ist, dass bestimmte Anlagen eine Art Ablaufdatum haben. Sie dürfen in China nur eine bestimmte Zeit betrieben werden bzw. der Betrieb wird in China nur für einige Jahrzehnte genehmigt. Das könnte auch der Grund sein warum ein Freizeitpark einige seiner Bahnen an ein anderen Standort in seinem Park verlegt hat. Neue Genehmigung, neue Betriebsjahre.
Außerdem erkläre sowas auch, warum so viele sich nicht in Betrieb befindliche Bahnen in den Parks vergammeln. Auf der Jinma Internetseite wird ja auch eine Lebensdauer bei den Bahnen angegeben (Design Lifetime: 15 to 25 years).

Alle Angaben ohne Gewähr, da wir das wirklich nur aufgeschnappt haben.

Aber ja, dass die Europäer sich warm anziehen müssen sehe ich hier auch so.

Diese Alterslimits betreffen in CN auch Anlagen westlicher Hersteller und werden auf Plaketten an den Geschäften verewigt. In der Regel gibt es getrennte Lebenszeiten für die Anlage sowie Züge, bspw.: 20 Jahre für die Achterbahn und 15 für die Züge.

Ob es Möglichkeiten zur Verlängerung gibt weiß ich nicht. Die Sicherheitsbestimmungen dort sind streng.

Ob es Möglichkeiten zur Verlängerung gibt weiß ich nicht. Die Sicherheitsbestimmungen dort sind streng.

Das sieht man immer an diesen (nicht KI-generierten) Horror-Videos, wo Fahrgeschäfte auseinanderbrechen oder kollabieren. Vielleicht sind die strengen Sicherheitsbestimmungen auch die Folge davon? Hätte auch keinen Bedarf mit einer Kiste von Xui-Han-Woo zu fahren, wo der Arm abbricht :unsure:

Das sieht man immer an diesen (nicht KI-generierten) Horror-Videos, wo Fahrgeschäfte auseinanderbrechen oder kollabieren. Vielleicht sind die strengen Sicherheitsbestimmungen auch die Folge davon? Hätte auch keinen Bedarf mit einer Kiste von Xui-Han-Woo zu fahren, wo der Arm abbricht :unsure:
Naja, laut Recherchen vom YouTube-Kanal Coaster College kommen diese Geschäfte meistens aus der Provinz Henan von illegalen Fabriken.

Zurück
Oben