Gerücht Transportabler Suspended Coaster 2026

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 5687
  • Erstellt am Erstellt am
Für alle die WAZ+ haben: http://waz.de/lokales/herne-wanne-e...mes-neuheit-will-auch-nach-crange-kommen.html

Für alle ohne: Aktuell ist der TÜV zur Abnahme in China, Verschiffung ist für Anfang August geplant. Premiere soll spätestens auf dem Winterdom in diesem Jahr sein. Im kommenden Jahr möchte man eine Deutschland Tour fahren, es ist aber noch unsicher wieviele Transporte die Bahn am ende haben wird. Dadurch das die Bahn Suspended ist, fällt im Vergleich zu einer normalen Bahn 30% mehr Material zum Transport an. Wird das Logistische zu aufwändig, muss die Bahn einen festen Standplatz bekommen, aktuell ist man aber guter Dinge und plant zu reisen. Im nächsten Jahr möchte man dann mit der Bahn auch auf Crange stehen.

Hoffentlich lässt sich damit gut touren. Deutschland braucht dringend eine neue große Kirmesachterbahn.

Deutschland hat eine tolle große Achterbahn, die nach langer Abstinenz wieder tourt. Da ist den Mitgliedern der Fahrpreis zu hoch.
Das wird bei der neuen Achterbahn nicht anders sein. Der Fahrpreis wird sich am Olympialooping orientieren und nicht an der wilden Maus.

Wo hast du das denn gehört?
Doch. Anfangs wurde Wert darauf gelegt,daß es sich um eine neuartige,große Bahn handelt,die durch ein ausgeklügeltes Layout und Technik,gut zu transportieren und umzusetzen ist .
Daß die Bahn noch in China steht und der Betreiber schon von "gegebenenfalls kommt die in einen Park"spricht,macht mir nicht gerade Mut für die Kirmeszukunft . . . . .

Doch. Anfangs wurde Wert darauf gelegt,daß es sich um eine neuartige,große Bahn handelt,die durch ein ausgeklügeltes Layout und Technik,gut zu transportieren und umzusetzen ist .
Daß die Bahn noch in China steht und der Betreiber schon von "gegebenenfalls kommt die in einen Park"spricht,macht mir nicht gerade Mut für die Kirmeszukunft . . . . .

Bei den steigenden Kosten an den Tankstellen, würde mich ein fester Standort nicht sonderlich wundern.

So ganz verstehe ich das jetzt nicht. Wenn ich mir eine neue Achterbahn bauen lasse, plane ich schon vorher ob es eine reisende Anlage wird oder nicht.
Da schaut die Kalkulation ganz anders aus.

Naja, zwischen "genialste Konzept und Layout der Welt zur Verladung des Coasters" und ",gut zu transportieren und umzusetzen" ist ja schon ein Unterschied. Und eine fester Standort als allerletzte Option ist nun mal realistisches Denken.

Und eine fester Standort als allerletzte Option ist nun mal realistisches Denken.
Natürlich ! Ich bin trotzdme überzeugt,daß man erst fest vorhatte ,die deutshcen Plätzen wieder etwas interressanter zu machen, Vor paar Jahren,als die Idee in die Realität umgersetzt wurde, konnt eja keiner ahnen,wie sich alles entwickelt, Ich würde mich jetzt aucvh spontan ganz anders aufstellen wollen,als ich es mal geplant habe.

So ganz verstehe ich das jetzt nicht. Wenn ich mir eine neue Achterbahn bauen lasse, plane ich schon vorher ob es eine reisende Anlage wird oder nicht.
Da schaut die Kalkulation ganz anders aus.

Eine reisende Anlage kann man an verschiedene Parks vermieten und für Zusagen von Grandplätzen wie München oder London abbauen.

Das ist mit stationären Anlagen nicht möglich.

Wenn ein mittlerer Park wegen Ausfällen oder Neuanschaffungen zeitweise nicht ausreichend Bonität hat, um selbst eine Bahn zu kaufen, ist die Miete der Bahn für beide Seiten eine lukrative Sache.

Vielleicht möchte man auch erst ein paar Plätze ohne zu langen Aufenthalt mit Spielbetrieb nutzen, in der Hoffnung, dass Mellors zufällig dort vorbeikommt.

Die Chance, daß der neue Coaster dauerhaft 10 Tage Plätze anfährt, halte ich für gering.

Wie macht das nur die Alpina Bahn? Die war manchmal eine Hausnummer, was die Fahrpreise angeht, und reißt ja noch richtig, teilweise mal mehr, mal weniger.

Ich bin da erstmal auf Abwarten. Warum geht der Betreiber auf ein Interview mit der Zeitung zu? Das macht er nicht um das Kirmesforum mit Beiträgen zu füttern.
Natürlich muß er schonmal eine Daseinsberechtigung schaffen.
Es gibt mittlerweile ja einige Junge Schausteller die sich was wagen mit großanlagen, so wie Barth und Oberschelp. Aber die Anlagen waren ddn Marktmeistern bekannt. Das eine neue Achterbahn kommt ist eher ein Interesse der Fans.

Deutschland hat eine tolle große Achterbahn, die nach langer Abstinenz wieder tourt. Da ist den Mitgliedern der Fahrpreis zu hoch.
Das wird bei der neuen Achterbahn nicht anders sein. Der Fahrpreis wird sich am Olympialooping orientieren und nicht an der wilden Maus.
Bei der neuen Bahn wird man sagen die ist ihre 15 Euro wert - weil sie ja neu ist :ROFLMAO:

Für alle die WAZ+ haben: http://waz.de/lokales/herne-wanne-e...mes-neuheit-will-auch-nach-crange-kommen.html

Für alle ohne: Aktuell ist der TÜV zur Abnahme in China, Verschiffung ist für Anfang August geplant. Premiere soll spätestens auf dem Winterdom in diesem Jahr sein. Im kommenden Jahr möchte man eine Deutschland Tour fahren, es ist aber noch unsicher wieviele Transporte die Bahn am ende haben wird. Dadurch das die Bahn Suspended ist, fällt im Vergleich zu einer normalen Bahn 30% mehr Material zum Transport an. Wird das Logistische zu aufwändig, muss die Bahn einen festen Standplatz bekommen, aktuell ist man aber guter Dinge und plant zu reisen. Im nächsten Jahr möchte man dann mit der Bahn auch auf Crange stehen.
Wow. Da ist jetzt auch ein Video von Testfahrten in dem Text zu sehen. Ihr könnt sagen was ihr wollt. Aber ich bekomme immer Gänsehaut,wenn ich so etwas zum ersten mal sehe

Ich bin da erstmal auf Abwarten. Warum geht der Betreiber auf ein Interview mit der Zeitung zu? Das macht er nicht um das Kirmesforum mit Beiträgen zu füttern.
Natürlich muß er schonmal eine Daseinsberechtigung schaffen.
Es gibt mittlerweile ja einige Junge Schausteller die sich was wagen mit großanlagen, so wie Barth und Oberschelp. Aber die Anlagen waren ddn Marktmeistern bekannt. Das eine neue Achterbahn kommt ist eher ein Interesse der Fans.
Ich glaub schon,dass die Marktmeister sich da auch für interessiern. Die müssen ja entshceiden, wer der stärkste Bewerber ist. Neuheiten geben immer extra Punkte.

Zu den kosten. M. Barth hat vor kurzen gesagt das der transport von Euchskirch nach Hamburg gute 100,000 Euro gekostet hat mit 50 transporte da warn noch nicht der auf bau dabei
O. Barth wollte eine bobbahn von mack kaufen . Wie ich weis wurde es zuteuer und zuviele transporte
Da hat mann zu eine doppel maus entschieden
Ich denke das die bahn heut zu tage nicht rentabel ist
Der euro star hate 84 transporte und wurde damals unrentabel
Ich denke das die bahn mit 40 -50 zurechnen sind

Wie man kauft ne Bahn und weiß noch nicht ob für die Tour oder stationär? Das ist genauso als würde ich einen Burgerladen eröffnen, weiß aber nicht ob ich überhaupt eine Bäckerei finde.

Zu den kosten. M. Barth hat vor kurzen gesagt das der transport von Euchskirch nach Hamburg gute 100,000 Euro gekostet hat mit 50 transporte da warn noch nicht der auf bau dabei
O. Barth wollte eine bobbahn von mack kaufen . Wie ich weis wurde es zuteuer und zuviele transporte
Da hat mann zu eine doppel maus entschieden
Ich denke das die bahn heut zu tage nicht rentabel ist
Der euro star hate 84 transporte und wurde damals unrentabel
Ich denke das die bahn mit 40 -50 zurechnen sind
wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann mein ich mal gelesen zu haben dass die Bahn schon abgezahlt ist im Laufe der Jahre....Klar bleiben dann noch die hohen Transport- , Aufbau- und Fixkosten aber zumindest hat man dann die Abzahlung gespart....was bei ner Neuanschaffung dann ja auch noch dazu gerechnet werden muss.....und dann noch die richtige Tour zu finden dürfte für solche Großprojekte immer schwieriger werden....Deswegen Hut ab vor jedem Schausteller, der so ein hohes Risiko noch eingeht (y)

Zurück
Oben