Gerücht Transportabler Suspended Coaster 2026

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 5687
  • Erstellt am Erstellt am
Thema?????????
Ich dachte der event. neue Coaster. Nicht ob der Stahlbau in China billiger ist als hierzulande, und ob Vorlop aus Hamburg event. das Ding in Düsseldorf aufbaut oder Vorlop aus der Nähe von Hannover lieber zum Sommerdom aufbaut. Vielleicht baut aber auch die Nichte den Coaster hier im Sommer auf mit dem OL zusammen. Vielleicht. Karlsruhe mit der Indoorbahn hat hier nichts zu suchen.. Ist Geisterpalast auch wirklich ein Palast? Warum berichtet bisher die Kirmes u. Parkrevue darüber nicht.?

Ist es sooooooooooooooooooooooooooooooooo schwer, beim Thema zu bleiben?????????????????

Es sind doch gerade einfach viele nur froh, dass überhaupt mal wieder eine Groß Achterbahn nach Deutschland kommt. Und alle sind gespannt auf welche Veranstaltung diese dann auffährt. Kann man doch verstehen. Passiert ja nicht mehr so häufig, dass wir mal wieder so eine Bahn bekommen in diesen Dimensionen. Da hat auch jede Stadt was von, wenn so ein Koloss aufbaut. Für jede Veranstaltung ein Highlight und lockt so Besucher an.

Es sind doch gerade einfach viele nur froh, dass überhaupt mal wieder eine Groß Achterbahn nach Deutschland kommt. Und alle sind gespannt auf welche Veranstaltung diese dann auffährt. Kann man doch verstehen. Passiert ja nicht mehr so häufig, dass wir mal wieder so eine Bahn bekommen in diesen Dimensionen. Da hat auch jede Stadt was von, wenn so ein Koloss aufbaut. Für jede Veranstaltung ein Highlight und lockt so Besucher an.
ja aber die letze Zeit einfach zuviel Info, Vermutungen,Ahnungen die sich nur noch sehr weit entfernt vom eigentlichen Thema befinden. Ja aber man könnte meinen hier sitzen nur angehende Platzmeister, jeder weiß alles oder hat die Info von der Freundin dessen Nachbarn hat gehört................. wann wo Premiere statt findet und wenn dort dann kann der andere ja nicht.usw usw.usw. bei der und der Größe müsste es ja eigentlich und 4er Gondeln oder 2 mal 2 unter untereinander. Thema Neuheit Coaster wohl 2026, nicht Karlsruhe und Höllenblitz und Geistertempel etc. das kann doch nicht so schwer sein. Man kann ja gern unendlich über die Vorlops sprechen , alle einmal durch mit deren Geschäften und Aufbauzeiten und Packwagen egal ob Hamburg oder Hannover etc. mit genügend Personal, aber dann doch bitte privat oder macht n neuen Thread auf. Wenn ich über den DOM meckern will tuhe ich das auch nicht im Thema Wiesbaden Gibber Kerb, sondern suche in den entsprechenden Domveranstaltungen nach Beschickungen und Platzierungen wo ich mecken kann.

Natürlich bin auch ich gespannt was sich hier aus dem Thema Coaster neu entwickelt.

Thema?????????
Ich dachte der event. neue Coaster. Nicht ob der Stahlbau in China billiger ist als hierzulande, und ob Vorlop aus Hamburg event. das Ding in Düsseldorf aufbaut oder Vorlop aus der Nähe von Hannover lieber zum Sommerdom aufbaut. Vielleicht baut aber auch die Nichte den Coaster hier im Sommer auf mit dem OL zusammen. Vielleicht. Karlsruhe mit der Indoorbahn hat hier nichts zu suchen.. Ist Geisterpalast auch wirklich ein Palast? Warum berichtet bisher die Kirmes u. Parkrevue darüber nicht.?

Ist es sooooooooooooooooooooooooooooooooo schwer, beim Thema zu bleiben?????????????????
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Maverick als Titel bestätigt, Rohbau in China wohl einigermaßen fertig, Verschiffung für Frühjahr 26 geplant -alle Infos dazu in der aktuellen KPR, dort gibts auch Bilder vom Stahlbau!
Dann müssen hier in Deutschland sicher noch Licht, Deko, Kassen etc angepasst werden. Der TÜV wird auch die Anlage abnehmen. Dann muss der ganze Kram noch auf Transporte verladen werden. Ich denke vor dem Sommer wird der nicht an den Start gehen. Da einige hier auf den Frühlingsdom spekulieren. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Dann müssen hier in Deutschland sicher noch Licht, Deko, Kassen etc angepasst werden. Der TÜV wird auch die Anlage abnehmen. Dann muss der ganze Kram noch auf Transporte verladen werden. Ich denke vor dem Sommer wird der nicht an den Start gehen. Da einige hier auf den Frühlingsdom spekulieren. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Und die ganze Elektrik und Pneumatik muss ja auch gemacht werden. Das soll ja wohl in Deutschland passieren? Da müssen ja Motoren, Lichtschranken, Kabel, Steuerungen, und und und verbaut und Einstellarbeiten gemacht werden. Das wird auch dauern. Spannend aber auch wie lange das dauern wird und ob es reibungslos läuft, denn was die Fima Actemium in dem Bereich schon gemacht hat, ist (mir) trotz Webauftritt nicht bekannt.

Fakt ist: Das Ding ist aktuell noch ein absoluter Rohbau, vollkommen “nackt” und am anderen Ende der Welt.
Damit sollte klar sein, dass die Bahn vor dem 3. bzw. 4. Quartal 2026 wohl kaum einen Platz hierzulande anfahren wird.
Mit ner Premiere auf dem Wasen könnte ich leben...

Die Elektrik kommt bekanntlich aus Deutschland. Ich würde einfach mal die Vermutung anstellen, dass auch Dinge wie Lift und Blockbremsen aus Deutschland stammen. Diese kann und wird man sicherlich vormontieren. Somit wird der Einbau schneller gelingen. Aber für eine Premiere zum Saisonstart sehe ich auch keine Möglichkeit.

Fakt ist: Das Ding ist aktuell noch ein absoluter Rohbau, vollkommen “nackt” und am anderen Ende der Welt.
Damit sollte klar sein, dass die Bahn vor dem 3. bzw. 4. Quartal 2026 wohl kaum einen Platz hierzulande anfahren wird.
Sehe ich eigentlich genauso,wobei ich gerade keine Quellenangabe habe,von Wann die Bilder sind . Vielleiucht sind die ja auch ein halbes Jahr alt und werden jetzt bewusst geteilt,weil nun die heisse Werbephase beginnt ?

Man darf aber auch nicht vergessen das die Bahn in Containern hier rüber geschifft wird. Man muss denn hier erstmal alles zum verladen bekommen. In wie weit man aus der Ferne schon was vorbereiten kann weiß ich nicht...
Deko kann natürlich hier schon parallel hergestellt...

Man darf aber auch nicht vergessen das die Bahn in Containern hier rüber geschifft wird. Man muss denn hier erstmal alles zum verladen bekommen. In wie weit man aus der Ferne schon was vorbereiten kann weiß ich nicht...
Sehe ich genauso mindestens 1 monat oder länger. Plus die ganze behörden und papierkram.

Was glaube ich auch wichtig zu erwähnen ist dass der Auftragnehmer Noble Rides ist, die den Stahlbau von Jinma Rides, streng nach europäischen Normen und Vorgaben, in China anfertigen lassen.

Noble Rides ist eine Tochtergesellschaft besser gesagt die europäische Niederlassung von Jinma Rides mit Sitz in der Schweiz.

Die Elektrik kommt bekanntlich aus Deutschland. Ich würde einfach mal die Vermutung anstellen, dass auch Dinge wie Lift und Blockbremsen aus Deutschland stammen. Diese kann und wird man sicherlich vormontieren. Somit wird der Einbau schneller gelingen. Aber für eine Premiere zum Saisonstart sehe ich auch keine Möglichkeit.
Vormontieren sicherlich, aber der vormontierte Kram muss auch an die Bahn (Schiene) ran.

Genau, wird spannend. Man bräuchte auch ein paar passende Auflieger für den Transport. Oder es gibt ähnlich Schwarzkopf-Anlagen Teile die direkt auf Containerrahmen sind? Die Sohle sieht ziemlich massiv aus im Vergleich zu filigranen Schwarzkopf-Sohle,

Sehe ich genauso mindestens 1 monat oder länger. Plus die ganze behörden und papierkram.

Bis das Ding abgenommen werden kann, wird es sicherlich unzählige Einstellungs- und Testfahrten geben müssen.

Bin da bei Euch: Das wird später in diesem Jahr.

Ich hab eher die Befürchtung nach 2 Veranstaltungen kommt ein Käufer um die Ecke und die Anlage ist wieder im Ausland :unsure:

Die Anlage steht und läuft. Da muss noch einmal Lack drauf, wenn der TÜV durch ist und dann kann die aufs Schiff. Ich bin eher gespannt wie die Entwicklungen im nahen Osten sich auf den Seetransport auswirken. Eine Premiere im Sommer würde ich aber noch lange nicht abschreiben.

Ich kann mich noch an die Premiere der Atlantis Rafting Bahn erinnern . Sie fand zwar noch im geplanten Jahr statt , allerdings auf dem Winter Dom .
Kann man jetzt sicherlich gar nicht vergleichen , will damit nur sagen , das man die Premiere auf gar keinen Fall für dieses Jahr abschreiben sollte .
Ich drücke alle Daumen und freue mich .

Ich hab eher die Befürchtung nach 2 Veranstaltungen kommt ein Käufer um die Ecke und die Anlage ist wieder im Ausland :unsure:
Ich glaube nicht,daß im Moment in der arabischen Ecke großer Bedarf nach neuen Fahrgeschäften besteht . . . .

Premiere in München auf dem Oktoberfest...

meine optimistische Vermutung. Passt zeitlich. Und ist ein Weltfest. Der richtige Platz um so richtig einzuschlagen. Wäre der Hammer...
Schliesse ich zu 99,99999 % aus.

Premiere in München auf dem Oktoberfest...

meine optimistische Vermutung. Passt zeitlich. Und ist ein Weltfest. Der richtige Platz um so richtig einzuschlagen. Wäre der Hammer...
In München wird traditionell keiner zugelassen, der vorher nicht mindestens einen anderen Platz gehalten hat, weil man dort keine bösen Überraschungen will. Ich meine mich zu erinnern, dass das auch der Grund ist warum manche Geschäfte - wird Rund um den Tegernsee - immer ein, zwei Frühjahrsplätze halten um dann bis zur Wiesn wieder eingemottet zu werden.

Zurück
Oben