Uhse Krake = Monster II ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muhahahahahaha . . .

. . . und wenn mehr schon beim Klugscheissen sind - Spider (also 6 Arme!) gabs dann auch noch eine geringe Stückzahl von HUSS und Intamin.

By the way: CAH ist die Nachfolgefima von Bakker. Der Name war ein Neuer, der Betrieb der Selbe!
 
- Spider (also 6 Arme!) gabs dann auch noch eine geringe Stückzahl von HUSS und Intamin.

By the way: CAH ist die Nachfolgefima von Bakker. Der Name war ein Neuer, der Betrieb der Selbe!



Heute wird zurückgeschissen:

CAH war eine eigenständige Firma, die teilweise gleichzeitig mit Bakker existierte. Intamin ist Nachfolger von CAH, bzw. baut nun auch deren Spider und andere Anlagen. Huss hat keinen Spider gebaut, sondern nur ihr Firmenschild draufgepappt. (So wie Lutz und Zamperla.)
 
Tja, und wo mehr schon mal dabei sind . . .

Ich hab auch mit keinem Wort gesagt, daß HUSS die Anlagen gebaut hat . . . Nur, daß es die auch bei HUSS gab. Hätte mir aber denken können, daß ich das etwas genauer ausdrücken hätte sollen, wo wir doch Grade im Klugschissmodus sind . . .

Intamin bot übrigens bereits zu Zeiten von Bakker deren Produkte auch in hauseigenen Intaminprospekten an, war aber so gesehen nur Handelsvertreter für Bakker. Nach der Pleite von CAH, die auch die Bakker Spider anboten, meines Wissens nach aber keine Anlage mehr gefertigt haben, übernahm Intamin die Reste von CAH . . . U.a. einen Scheibenwischer, der später unter Geibel lief und heute unter Tröger reist - ich glaube Schoeneseifen hatte den auch mal - und den eigentlich für Arnoux gefertigten Joker, der nach der Pleite über Intamin an Lagerin ging . . .

Wie war hier nochmal das eigentliche Thema???
 
Das Kleingedruckte lesen . . . .

Hat niemand behauptet, daß die Maschinen mit 6 Armen nicht von Bakker wären . . . . Lediglich, daß die dann nimmer Polyp sondern Spider genannt wurde . . . .

Ach ja, vielleicht ist es hier im Forum noch nicht angekommen, aber die Angaben bei Ride-Index sind auch nicht immer zuverlässig . . . . Wer sich auskennt und sich da mal umschaut, findet da schon einige Fehler. . .
 
Das Kleingedruckte lesen . . . .

Hat niemand behauptet, daß die Maschinen mit 6 Armen nicht von Bakker wären . . . . Lediglich, daß die dann nimmer Polyp sondern Spider genannt wurde . . . .

Ach ja, vielleicht ist es hier im Forum noch nicht angekommen, aber die Angaben bei Ride-Index sind auch nicht immer zuverlässig . . . . Wer sich auskennt und sich da mal umschaut, findet da schon einige Fehler. . .


Ich reise seit 35 Jahren, da sollte ich doch wohl wissen, wovon ich rede, oder ?
 
Ich reise seit 35 Jahren, da sollte ich doch wohl wissen, wovon ich rede, oder ?


Ralf, manche wissen halt nicht mit wem sie da schreiben. :smile:
 
Ich reise nun seit 15 Jahren . . . . Toll, und jetzt?

Jetzt hat der Recht, der länger reist, oder wie?

Das hat alles nix damit zu tun, daß Skytrip nichts Unrichtiges geschrieben hat.
Bakker hat Anlagen mit 5 und mit 6 Auslegern gebaut. 5 Ausleger = Polyp - 6 Ausleger = Spider. Weiter stimmt die Aussage, daß Bakker viele Anlagen mit 5 Armen gebaut hat, wenige mit 6 Armen. CAH hat mehrere Anlagen mit 6 Auslegern gebaut.

Dein Beispiel von Ride-Index.de zeigt eine Anlage mit 6 Auslegern, also einen Spider, produziert von Bakker . . . . Schön. Was genau wolltest Du damit jetzt beweisen, was hier nicht genau so schon gesagt, bzw. bisher hier nicht Angezweifelt wurde???
 
Wobei ich mich schon lange frage, ob Ride-Index gerade in Bezug auf Fluch der Piraten nicht lügt. Bauweise und Exzentertechnik sind eindeutig CAH zuzuordnen, wenn man sich das Geschäft genauer anschaut.
 
Ralf, manche wissen halt nicht mit wem sie da schreiben. :smile:

Was ja auch nicht weiter schlimm ist ;-) Aber man sollte dann sich doch erst mal weiter schlau machen, bevor man unnützes Halbwissen weiter gibt, oder ? :smile:
 
Tja, aber da manche nicht wissen mit wem sie da schreiben, wissen die, mit denen da geschrieben wird wohl auch automatisch nicht, wer diese Manchen sind.

Es gibt auch Leute die nach 50 Jahren auf der Reise keine Ahnung haben . . . . Womit ich niemanden persönlich ansprechen möchte versteht sich . . .
 
Fakt ist: Bakker hat 6 Armige Anlagen mit dem Arbeitstittel POLYP gebaut! Wer es nicht glauben will, ist mir peng.
 
hmm ich werde das gefühl einfach nicht los, das seven11 wieder da ist.... Aber das ist meine persönliche Vermutung, keine behauptung... Tumdididumdidu....
 
Und was beweist das jetzt? . . . . .

Das KÖNNTE beweisen, daß ein 6-armigen Laden als POLYP gefertigt wurde.

Das KÖNNTE beweisen, daß ein Schausteller einen 6-Arminen SPIDER gekauft hat und ihn nach eigenem Geschmack Super-POLYP genannt hat . . . .

Jetzt sind wir aber echt ein Stück weiter gekommen, Top!

Nur mal ganz nebenbei, aber passend zu CAH:

Es wurden vier Scheibenwischer von CAH gefertigt. Arbeitstitel war : JUMPER . . . . Drei Anlagen wurden SHAKER genannt, nur einer JUMPER . . .

Denk mal drüber nach . . .

Guten Appetit
 
Und was beweist das jetzt? . . . . .

Das KÖNNTE beweisen, daß ein 6-armigen Laden als POLYP gefertigt wurde.

Das KÖNNTE beweisen, daß ein Schausteller einen 6-Arminen SPIDER gekauft hat und ihn nach eigenem Geschmack Super-POLYP genannt hat . . . .

Jetzt sind wir aber echt ein Stück weiter gekommen, Top!

Nur mal ganz nebenbei, aber passend zu CAH:

Es wurden vier Scheibenwischer von CAH gefertigt. Arbeitstitel war : JUMPER . . . . Drei Anlagen wurden SHAKER genannt, nur einer JUMPER . . .

Denk mal drüber nach . . .

Guten Appetit


Um dir einen ruhigen Schlaf zu gewähren, ich hatte damals das Baubuch gesehen, das wird nicht gefälscht gewesen sein!

Denk mal drüber nach . . .
 
Um auch Dir einen ruhigen Schlaf zu gewähren . . .

Wir hatten in der Familie solch ein Geschäft. Made by Bakker. Name der Anlage laut Baubuch: Spider . . . .

Aber vielleicht ist es das Einfachste, wenn wir uns darauf einigen, daß 6-armige Anlagen dieser Hersteller sowohl als POLYP als auch als SPIDER ausgeliefert wurden . . . .

Friede?
 
Um auch Dir einen ruhigen Schlaf zu gewähren . . .

Wir hatten in der Familie solch ein Geschäft. Made by Bakker. Name der Anlage laut Baubuch: Spider . . . .

Aber vielleicht ist es das Einfachste, wenn wir uns darauf einigen, daß 6-armige Anlagen dieser Hersteller sowohl als POLYP als auch als SPIDER ausgeliefert wurden . . . .

Friede?



Frieden!

Mir ging es hier auch nicht wirklich darum, wer was gebaut hat/ hatte, viel mehr wollte ich der aussage, des Users, der meinte, das es ein Schwarzkopf Polyp sei zeigen, das er zwar hier falsch liegt, aber dennoch vieleicht einen gesehen haben könnte, der aber, wie gesagt, kein Schwarzkopf Polyp ist. Nicht, das der nacher noch an sich selber zweifelt ^^
 
In der 4x5 Polypen sind gemacht bij Bakker und der 2e firma Bakker-Denies (Spanje)
Spider is der nahme von der 6 armen mit 5 gondeln und die sind gemacht :

Erst Bakker , wen das er nicht mehr wahr FAH, und da nach CAH aus Zwolle

Der Fluch der Piraten is einer FAH

Und der erste von der spider war der Beach Polyp von Boesveld einer Bakker Denies

man sehen an der kranse , der erste habt einer grobe kranse als der ander Spiders

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://i693.photobucket.com/albums/vv295/pliepdatabase25/BeachPolyp-WesleyVerwijk138.jpg






CAH

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://i668.photobucket.com/albums/vv49/pliepdatabase26/BeachPolyp-Lauwers54.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://i668.photobucket.com/albums/vv49/pliepdatabase26/BigHappyMonster-Lauwers5.jpg


[Kein Bild mehr vorhanden]:http://i395.photobucket.com/albums/pp34/databasepliep1/SuperSpider-Meyer20.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben