Unikate?

Dazu auch eine Frage: Was ist mit der Bruch`schen Achterbahn,die im Centro-Park steht? Speedy oder ähnlich . . . Ich kenne die Sc 2000 mit den Gondeln,wo man Rücken an Rücken sitzt,und ich kenne diverse Mäuse. Aber eine "mausähnliche" Fahrstrecke,in Kombination mit den "Spinning-Racer-Wagen",kenne ich nur von Bruch her . . .!?
 
Soweit ich weiß gibt es nur ein Vortex 2 ! Der Rest sind sind doch von der Ausführung Vortex 1 oder irre ich mich da ?
 
Ich würde auch dies hier als Unikat bezeichnen, habe jedenfalls nie mehr einen anderen kettenflieger in der Art gesehen. Weiß Namen des Besitzers und Namen des Karussells leider nicht, habe es 2007 in Rheine gesehen und fotografiert.
 
Uiii, das Ding gibs noch, das ist die Urform des Wellenfliegers. Nur das Zierer damit nix zutun hat. Das könnte die Powerwelle von Lemoine sein. Könnt mir gut Vorstellen das das ein Unikat ist, der Wellenflieger wurde von einre mir unbekannten Stahlbaufirma für den Schausteller Hanstein in den 40er Jahren gebaut.
 
Power Tower 2 oder hat Maurer eine weitere 66m Anlage ausgeliefert?

Gruss Majo
 
Eigentlich Gesamt Höhe mit Display. Ohne Display gleiche Höhe wie die anderen
 
Auf der Maurer Seite steht, höhste Gondelhöhe 57m. Beim Power Tower 2 steht an den Schildern höhste Gondelposition 59m.

Gruss Majo
 
Eigentlich Gesamt Höhe mit Display. Ohne Display gleiche Höhe wie die anderen


Nein, der Power Tower 2 ist 11 Meter höher als sein Vorgänger und auch die höchste Gondelposition ist mit 59m 12m höher.
 
@Eulalia.

Nach der Saison wurde die reise mit diesem "Fahrgeschäftsdino" eingestellt. Ich bin damit 2007 in Ascheberg mit gefahren. War echt ein tolles Erlebins. Das Geschäft gehörte zu der Fa.Lemoine. Wem das von denen gehörte kann ich nicht sagen. Meines bescheidenen Wissens war das Geschäft ein Unikat.
 
Meines bescheidenen Wissens war das Geschäft ein Unikat.


Hier ein Bild des Geschäftes Anfang der 90er auf der kleinen Rheinwiese in Düsseldorf. Damals gehörte das Geschäft noch Hanstein.

afoto.arcor_online.net_palb_alben_15_2938215_1280_6263326661363861.jpg
 
Eigentlich Gesamt Höhe mit Display. Ohne Display gleiche Höhe wie die anderen


Ich glaube nicht,daß ein Schausteller ein komplett neues Geschäft ordert,das sich einzigst und alleine in dem Display von den anderen unterscheidet . . .!
Meine,P.T. 2 hätte ein Turmelement mehr-das könnte zumindest die besagten 11 Meter mehr ausmachen. . .!?
 
Spinning Racer ist doch auch ein Unikat, zumindestens in Deutschland.


Es gab sogar in Deutschland drei für die Reise gebaute Spinning Racer. 1. Extrem Schneider, 2.Cyber Space Kaiser, 3. Spinning Racer Bruch
 
Es gab sogar in Deutschland drei für die Reise gebaute Spinning Racer. 1. Extrem Schneider, 2.Cyber Space Kaiser, 3. Spinning Racer Bruch


Ich kenne nur Spinning Racer, da sieht man mal, wie lange ich nicht mehr auf der Kirmes war, ich habe viel verpasst.
Zum Power Tower: Ich meine aber, dass in einem Park noch ein baugleicher Turm steht, ich weiß im Moment nur nicht genau, in welchem.
 
Der EX-Schneider Turm ging nach Mexica


Nein! Mexico...:00008286:
 
So, nu hammwa das mit den Türmen auch geklärt. Was gibt es denn noch so für Unikate ?

Spin Ball - Sonnier/Puhlmann fällt mir das spontan ein.
 
HMM Unikat , würde ich sagen gibt es viele.
Berliner Luft (Schaubude), Auf der Reeperbahn( Laufgeschäft), natürlich auch die Geschäfte die auch es nur einmal in Deutschland gibt und reisen oder im Park stehen , aber ich glaube jedes Geschäft ist ein Unikat für die Betreiber die es betreiben .
 
Ich kenne nur Spinning Racer, da sieht man mal, wie lange ich nicht mehr auf der Kirmes war, ich habe viel verpasst.
Zum Power Tower: Ich meine aber, dass in einem Park noch ein baugleicher Turm steht, ich weiß im Moment nur nicht genau, in welchem.


Alles ist relativ! Wenn man Jahre nicht auf der Kirmes war-für "unsere Verhältnisse"schon . . . Aber wenn es Eulalia nur um die "Spinning-Racer-Variationen"ginge- . . .!?
Dann hatte sie ja auch keine grße Gelegenheit,die kennen lernen zu dürfen . . .
Sowohl der Cyber Space als auch der Extrem reisten wohl "maximal" 2,2 1/2 Jahre durch Deutschland!
Und in zwei Jahren passiert momentan mehr im Kirmesbereich,als man es sich vor Jahren noch vorstellen konnte . . .
 
Mir fiel grad noch der Mixer ein, wie siehts denn mit dem aus?

Gruss Majo
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben