Unikate?

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8 Juli 2007
Beiträge
1.533
Likes
1.023
Hallo!
Mich würde mal interessieren,welche Fahrgeschäfte Unikate auf der Welt sind?
weiss einer um welche Fahrgeschäfte es sich handelt?
Denn bei Funfai.lu steht das bei der schobermesse 2010 ---2 Unikate die einmalig auf der Welt sind

Zitat:

Für die Schobermesse 2010 steht fest dass gleich zwei Geschäfte in Luxemburg gastieren werden welche einmalig auf der Welt sind, also zwei Unikate. Mehr Details hierzu gibt es demnächst hier auf funfair.lu...

Deshalb meine Neugier,welche Unikate es überhaupt gibt?
-Ein paar weiss ich auch wie Höllenblitz,Flying Circus,...kennt jemand sonst noch welche?

LG
 
Abgesehen von Achterbahnen ist der Vortex glaub ich auch ein Unikat, der Hexentanz müsste es auch sein.
 
Parkour ist aber ein Unikat und wenn ich mich nicht täusche darf sich der Booster von Rüdiger auch Unikat nenn da man vom Zweiten Booster nix mehr hört
 
Der Reggae von Winter ist ein Unikat und das Höllentaxi, obwohl sehr mit der Bayernkurve verwandt auch.
 
Sollen die jetzt nur in Deutschland sein oder auch ausserhalb? Wenn auch ausserhalb dann Experience.
 
Experience auch kein Unikat.

Ist die Fun Factory von Kroon ein Unikat?

Gruss Majo
 
XXL von Kipp Kroon ist im Moment noch ein Unikat, bitte korrigiert mich wenn ich daneben liege, aber ich meine es sind erst weitere in Auftrag und noch nicht fertig.
 
Also da gibt es noch Nessy, Stargate (der aus Frankreich umgebaute Suspended Challenger), Tarantella (von Pistorius aus dem Saarland aus einem Calypso umgebauter ME), Booster Maxx 4G (noch, oder?), High Energy.
 
High Energy steht glaub ich irgendwo noch als Parkversion-meine Amerika oder so . . .
 
Gibt es auch was, was mpegster nicht weis???
 
Naja Amerika oder so ist ja schon ein weiter Begriff. Zumal "oder so" in diesem Falle wohl eher auf Großbritannien zutrifft. Denn dort steht "Star Shape" nummer 2. Um genau zu sein im Blackpool Pleasure Beach.


Jepp, und zwar genau hier steht der besagt Star Shape Nr.2 mit dem Namen "BLING"
http://www.blackpoolpleasurebeach.com/rides/bling/104/1/
 
Wie sieht es denn mit Double Jump von Petter aus?

Gruss Majo
 
Das der Skylab (ehem.Tolisch) kein Unikat ist ,weiß ich mittlerweile auch,es sollen mindestens drei Stück gebaut worden sein,wenn auch der von Tolisch das einzige Reisemodell war.

Aber wie verhält es sich mit dem Moonraker von Cosmont ,Erstbesitzer R.Giebel aus Düren? Davon ist mir nicht bekannt,dass es ein zweites Exemplar gibt.
Schade. Die Fahrweise war einzigartig.Sah zwar dem Flipper sehr ähnlich ,aber war das (mir bekannte) einzige Karussell mit diesem "Abstoß".
 
Spinning Racer ist doch auch ein Unikat, zumindestens in Deutschland.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben