Einige Bilder von heute 10:30 h vom "Festplatz anner Castroper " Str. in BO , in der City am Hbf wird ein Parkhaus abgerissen, als Alternative fand man
endlich diesen Platz (mit Bus-Shuttle in die City ) , über die Nutzung geben die Bilder Aufschluß . Es sieht nach Provisorium aus , doch Zufahrt ,Schranken
und Container lassen anderes erahnen. Seit Jahren soll der Platz mit den unglaublichsten Traumschlössern bebaut werden, unzählige Investoren haben dort
schon Staub geschluckt , dies ist das Ergebnis. Wohl wegen des VfL , der im nahegelegenen Ruhrstadion vermeintlich Fußball spielt , war
bislang noch nichts passiert.
Es war einmal ein Top-Platz , vor allem die Oster-Kirmes , neben den lokalen Schaustellern ( Petter , Kuckartz , Seibel, Siewert u.a.)tauchten zu Ostern
auch Betriebe aus München auf : Teufelsrad , Calypso v.Biermann, Puppenspielbühne ; Riesenräder von F. & W. Bruch waren Stammbeschicker ; in den 60-er
reiste Hugo Haase mit der Holzachterbahn per Bahn an ; Russische Schaukeln von Kleuser lösten die 8-Bahn ab ; eine nagelneue 3-Stock Go Cart Bahn der
Fa. Kling ( Fuhrpark eigelbfarbig ) baute auf ( hat jemand Infos zu diesem Geschäft ?? ) ; Parpalioni , Röper , Altrogge : alles war mal mit den entsprechenden
Geschäften da . Und heute ? Lasse mich bei Auf- und Abbau mal sehen , doch wenn die Kirmes spielt , weigere ich mich ,den Platz zu betreten : so trostlos !!!
Und vielleicht bald endgültig Geschichte .