Video-Aufnahmen auf Olympia Looping

Schandmännchen, sei doch nicht wieder ganz so böse, auch wenn Du natürlich Recht hast ;-D :00008286:

Um Condor1982 etwas in Schutz zu nehmen: ist dann eben eine kompakte, transportable Großlooping-Achterbahn in Schwarzkopf´scher Anlehnung, gebaut allerdings von von der BHS in Peißenberg und nicht von Fa. A. Schwarzkopf in Münsterhausen...

LoopingRudolfGruss
 
Gebaut wurde er nicht mehr in den Hallen von Anton Schwarzkopf...das stimmt...aber dennoch war er maßgeblich an der Planung und Ausführung dieses Stahlgiganten beteiligt...


Natürlich war er das - aber der Hersteller dieser Bahn ist nunmal BHS. Und seit Maurer Söhne BHS (oder zumindest den dafür zuständigen Betriebsteil) übernommen haben, steht die Bahn auf deren Referenzliste.

Daß sie zweifelsohne schwarzkopfesque ist, wissen wir alle.

Trotzdem muß so viel Zeit seiende Grüße,
Schandi
 
Apropos Aktualität:

Korrekt, dass eine zeitlang der Olympia Looping auf der (Website-) Referenzliste der Fa. Maurer Söhne in München zu sehen war. Allerdings wurde die Referenz der Großachterbahnen in Schwarzkopf´scher Anlehnung seit Ende 2006 beendet und seitdem findet man genau DIESE (Looping-) Bahnen vergeblich auf deren HP von Maurer Söhne.
Jetzt wirst Du bestimmt wieder fragen, lieber Condor1982, "wer würde denn dann im Bedarfsfall solche Bahnen bauen?"
Ich weiß es nicht zu 100pro aber ich vermute sehr stark, dass hierfür die Fa. Gerstlauer zur Verfügung stände. Allerdings findest Du da aktuell noch keine o.e. Großachterbahn(en) in Schwarzkopf´scher Anlehnung in der Referenzliste der Fa. Gerstlauer in Münsterhausen.
Außer der Pneumatik und Lichtsegmente für solche Bahnen (wie den Olympia Looping, etc.), wie damals schon unter Fa. A. Schwarzkopf der Fall. Denn Hubert Gerstlauer war ja bei Fa. Schwarzkopf angestellt, hatte sich aber seit 1982 dort selbstständig gemacht, auch allgemein bekannt...
wikipedia.org

@mpegster: ich hoffe, hier passt von seitens wikipedia Alles?! ;)


Vielleicht werden sie auch niemals mitintegriert werden und somit nicht im Programm von Gerstlauer mitinvolviert, sowie die Euro Fighter Coaster, Spinning Coaster, etc. ...

Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntermaßen die Regel und ein Bau dort bei Fa. Gerstlauer hälte ich für am wahrscheinlichsten...

Gruss Good Old But Expensive Germany
 
Offtopic:

G e r s t l a u e r Referenzliste auf Seite 10 von insgesamt 12 Seiten klicken oder eben scrollen.

Unter der Rubrick: Zubehör Steuerungs- und Pneumatiksysteme

Ontopic:

Du hättest einfach mal einen Angestellten fragen sollen wegen der Aufnahmen auf dem 5er, Condor1982...obwohl warte mal...die dürfen ja auch nicht alles preisgeben...stimmt auch wieder...

Gruss, Rudolf
 
Die haben alle recht muffig dreingeschaut...und ich hatte das Gefühl, dass die mich wahrscheinlich eh nicht verstanden hätten...:bye:

und außerdem bin ich doch so schüchtern...:sorry:
 
Aktuell dreht der NRD aufm Dom einige Sequenzen für die Sesamstraße.

Ich denke du meinst NDR?
Egal-Samson im Fünfer und im ersten Looping fliegt der Kopf ab-ich würde mich wegschreien . . .:g:
 
Egal-Samson im Fünfer und im ersten Looping fliegt der Kopf ab-ich würde mich wegschreien . . .:g:


:00008286:

Zum Thema zurückkommend:

Ich meine aber schon, dass wenn sich ein Park den 5er Loop unter den Nagel reißen wird / sollte, dann wird sich dieser Themepark bestimmt sein eigenes Werbevideo u.a. von der Loopingbahn drehen wie z.B. d a! (von 01:55 - 02:06 ist TAZs TEXAS TORNADO / Thriller im Astro World zu sehen).

@mpegster: ist also Deiner Meinung nach eine Aufnahme des 5er für die Sesamstraße, hab´ ich Dich da richtig verstanden?
 
Stop stop stop. Wer schon mal in den letzten Tagen Fernseh gesehen hat z.B. Pro7 da kommt immer eine Airwaves Werbung ( Kaugummi ) und da sitzt ein Mädchen im Olypia Looping und das muss neu sein, weil das auf dem Hamburger Dom war. Müsst ihr mal drauf achten wer die Werbung schonmal gesehen hat muss wissen was ich da meine ;)
 
Glaube mir, einen Werbefilm bekommt man nichtmal ebenso in zwei Wochen hin. Mal ganz davon ab, war der 5er schon so oft auffem Dom, das mans gar nicht mehr zählen kann.
 
Rischtisch Jan.
1. der Hamburger Dom wird seit Jahren mit´m 5er "zugeschissen" ;) und 2. war ja der Zug, den Condor1982 gesehen hat, ohne Leute bzw. Blondie mit Kaugummi gefahren aber trotzdem Danke für Deine Mithilfe, PowerBreaker23! ;)

Würd mich aber auch mal echt interessieren was es damit auf sich hatte...die Sesamstraße kann man glaub ich auch ausschliessen, denn dort wurd ja am Hau den Lukas für die Sesamstraße gedreht wie mir vor Tagen ein Kirmesfreund berichtete...sollte ich noch was erfahren meld ich mich natürlich wieder...
 
Stop stop stop. Wer schon mal in den letzten Tagen Fernseh gesehen hat z.B. Pro7 da kommt immer eine Airwaves Werbung ( Kaugummi ) und da sitzt ein Mädchen im Olypia Looping und das muss neu sein, weil das auf dem Hamburger Dom war. Müsst ihr mal drauf achten wer die Werbung schonmal gesehen hat muss wissen was ich da meine ;)


Das von Wrigley-Aiwaves ? einfach nur den "Aktueller TV-Spot" rechts anklicken ...
 
Edit: Jedenfalls kann ich bei Sekunde 6 des Werbespots einen Starflyer vor dem Steiger Riesenrad sichten, welcher aber auf dem Lageplan Sommer-Dom 2010 nicht zu erkennen bzw. eingezeichnet ist ...
Also gehe ich (auch) mal davon aus, wie Jan auch schon "vermutete": Nein, das Video von Airwaves hat nichts mit den Aufnahmen vom 31. Juli 2010 auf dem Sommer-Dom zu tun, welche Condor1982 gesehen hat ...
 
Der Starflyer ist ist diesem Fall der Sky Dance von Nülken und das Steiger Riesenrad ist aufm dem Sommerdom!
 
Ah ja, habs auch grad gelesen ...

http://www.hamburg.de/dom/2347622/dom-attraktionen.html

Jetzt siehts schon ein wenig anders aus aber bin kein Fachmann in Sachen Werbung und deren Schnelligkeit eines Werbespots ...

Kann es sein, dass der Starflyer / "Sky Dance" letztes Jahr an selber Stelle stand? Oder wie sah es auf dem Frühlings-Dom 2010 aus?
Wenn er dort nicht stand, dann wurde vielleicht das Video doch relativ zeitig gemacht (Sommer-Dom 2010) ... aber ist nur eine Vermutung von mir ...

Vielleicht wurden die Aufnahmen auch erst ohne Publikum (blauer "Ghost-Train") gemacht, und alles erstmal gecheckt ob die Kamera auch sicher montiert ist und dann erst das Publikum und die Werbe-Tussi ...;)
 
Nochmals Edit:
Also ich muß zugeben, es wird immer wahrscheinlicher, dass es sich bei den gesichteten Onride-Aufnahmen vom 31. Juli 2010 auf dem Sommer-Dom von Condor1982 - um den Werbe-Spot von Airwaves handel könnte.
Ist auch zufälligerweise der blaue Zug zu erkennen wo die junge Dame drinne sitzt - selbstverständlich ohne Chewing Gum, den hätt' sie sonst noch vermutlich vor Erschrecken verschluckt! :00008286:
Aber der Olympia Looping soll ja wahrscheinlich auch nur das gute und frische Feeling vermitteln wie es der Gum tut *g*

Die Onride-Aufnahmen vom 31. Juli 2010 auf dem Olympia Looping haben m.E. somit auch (bislang) nichts mit einem neuen Video für die offizielle Homepage des Olympia Looping zu tun ...

Mal weiterschauen, aber wenn das mit der aktuellen Airwaves-Werbung nicht wäre, dann hätte ich zu guter Letzt eventuell noch auf eine neue Reportage oder Dokumentation für einen der (privaten) Fernsehsender getippt; ist ja auch schon öfters in der Vergangenheit der Fall gewesen ...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben