Vogel Jakob am Höllenblitz

Wenn mich nicht alles täuscht, bauen die den gerade in Winsen (Luhe) auf nem Parkplatz eines großen Supermarkts auf.
Aber irgendwie in Farben, die eher an den Galactor erinnern.
Naja wenn es noch einen anderen Animatronic in der Größenordnung gibt, dann sagts mir, aber ich glaube der ist das und ich bin sehr verwundert warum in dieser kirmeslosen Kleinstadt so n Teil auf nem Parkplatz aufgebaut wird.

Ich weiß aufjedenfall, dass es der Vogeljakob ist, denn er hat mittlerweile seine Kleidung an und den Vogel auf der Hand.
Hier ist bald ein kleines Oktoberfest auf dem Parkplatz, aber soweit ich bis jetzt weiß ohne größere Fahrgeschäfte.
Ein Foto kann ich hier vielleicht noch hochladen, heute abend oder die Tage.

Wenn das stimmt, erfüllt Greier einer meiner größten Träume!

Die Wahrscheinlichkeit scheint hoch .. in dem Facebook-Video des Oktoberfestes sieht man nämlich schon wie "Jakob" eine andere Lackierung an den Armen bekommen hat :D
Oder es handelt sich um die alte Galactor-Farbe, die bisher mit einem Hemd überdeckt war ?

So hier 3 Schnappschüsse von heute:

Anhänge

• 20160919_164141.jpg
    20160919_164141.jpg
    79 KB · Aufrufe: 120
  • 20160919_164151.jpg
    20160919_164151.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 117
  • 20160919_164153.jpg
    20160919_164153.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 115
Ich meine,ein eiziges Mal wurde der vor der Dunkelachterbahn in Stuttgart aufgestellt,bin mir da aber nicht sicher.Ansonsten nur am Almhüttendorf.Aber auch da nicht sehr oft . . .
Meines Wissens in Stuttgart nicht (am Höllenblitz), sondern auf dem Freimarkt 2012, danach dann auch nicht mehr.

Eigentlich war der Vogeljakob doch mal für die Wiesn gebaut...! War der früher wirklich der Affe am Magic Mountain?

Nur komisch, dass der Affe als einziger ne sitzende Position hatte...
Was ist daran komisch? Die Funktionen sind bei allen Figuren gleich. Ob sie sitzt oder steht ist vollkommen egal. Die Metallkonstruktion im Inneren kann beliebig verändert werden. Das da nicht einfach nur das Affenfell abgezogen und die Galactorhaut wieder drübergezogen wurde sollte wohl klar sein.

Zum Thema Affe: Was wurde eigentlich aus dem Affen vor der "Grünen Hölle". Schade, dass Renolid sich jetzt vor der Figur trennt, aber vielleicht kommt sie bei Greier dann regelmäßig zum Einsatz. Weiß man schon, wo die Premiere sein wird? Sommerdom?

Zurück
Oben