Was ist Euch bei einem Kirmesbesuch wichtig?

Ajajajajajjjj,die Meisten hier brauchen ja fast keinen Cent auf der Kirmes,auf der anderen Seite wird behauptet: Kirmesfans sind die besten Kunden......." Ich bin ja selbst nur Einer aber wenn ich das hier so lese..... ,aber auch interessant,wieviele auf Sauberkeit und Zustand der Geschäfte achten,soeiner bin ich auch.
 
....bringt mich so leicht nichts dazu, Geld für Lose, Entenangeln, Greifer & Co. auszugeben.
Was Fahrgeschäfte angeht, ist meine Auswahl auch sehr begrenzt, weil mir leicht schlecht wird. Bei einer Schlittenfahrt oder einem netten ME bin ich aber gern dabei.
Für mich ist Kirmes eher etwas zum Gucken, hören, riechen; die Athmosphäre aufnehmen.


Auch wenn der Thread schon ne Weile alt ist:
Reich mir mal einer einen Stift zum Unterschreiben! :00008286:
 
Also für mich ist die Atmosphäre an sich ein großer Bestandteil z.B. gute Reko an Fahrgeschäften, abwechslungsreiche Auswahl an Fahrgeschäften, die gut auf dem Platz verteilt sind.
 
Die Atmosphäre auf dem Platz, gute Reko, vernünftig gepflegte und gewartete Fahrgeschäfte, ordentliches Personal DAS gehört
zu einem gelungen Kirmebesuch.
Wer geht denn schon gerne auf ein Fahrgeschäft was aussieht als wenn es jeden moment
auseinander fällt und das Personal auch noch dreckig ungepflegt daneben steht? Also ich nicht!

Lg A-swing :bye:
 
Hallo Gemeinde,


Also ich gehe nicht aus dem Grund auf einen Festpletz um dauer Breaker zu Fahren sondern um das geschehen, das leben, die Gerüche und alles was eine Kirmes eben ausmacht aufzunehemen, das meiste Geld investiere ich vor ort immer in fressalien, Süßkram ohne ende und ab und zu darf auch ein Steak oder Backfisch nicht fehlen.. da gehen dann locker 20-30 Euro in Nahrungsmittel flöten die ich mir dann auf dem Platz reinstopfe. Und danach ärgere ich mich immer zu tode das ich gerade für einen 2 € Stück Großen und 4 € Teuren Cheesburger gekd ausgegeben habe...



Gruss
 
Mir ist im Allgemeinen bei meinen Platzbesuchen wichtig, dass ich mich auf dem gesamten Kirmesgelände wohlfühle, zumindest einige Fotos von Fahr- und Reihengeschäften machen und einige Runden von Fahrgeschäften, die auf dem jeweiligen Kirmesplatz aufgebaut sind und die ich mag, fahren kann. Wenn unter den Schaustellern einige dabei sind, die ich seit langen Jahren kenne, sind bei dem einen oder anderen Fahrgeschäft auch Extra-Fahrchips mit drin.

Ein -für mich erfolgreicher Tag- auf den Plätzen sieht dann für mich wie folgt aus:

- etwa sechs oder sieben Autoscooter-Fahrten
- drei oder vier Mal Fahrten mit dem Break-Dance (wenn vorhanden)
- drei Fahrten mit dem Musik-Express (wenn aufgebaut)
- drei oder vier Fahrten mit einem Twister/Allround (wenn aufgebaut)
- drei oder vier Fahrten mit einem Fahrgeschäft des Typs Orbiter ("Joker" [Bügler, Bad Kreuznach])
- drei Fahrten mit dem "Wellenflug"
- vier oder fünf Fahrten mit einem Polyp (wenn ein solches Fahrgeschäft auf dem Kirmesplatz steht)
- eine Fahrt mit dem Riesenrad (für Fotos)
 
Ich gehe gerne auf die Dult weil ich dort Zeit mit meinen Freunden verbringen kann, es ist einfach mal etwas anderes als Kino, Shoppen oder in die Stadt zu gehen. Ich mag es auch einfach die Atmosphäre zu genießen und die Leute zu sehen :).

Aber ich fahre auch vieles. Besonders oft fahre ich Magic vom Hohmann das ist ein absolutes lieblings Fahrgeschäft :P aber Sachen wie Frisbee und Top Spin fahr ich auch gerne :P

Und ein Karamellisierter Apfel zum Schluss darf auch nicht fehlen :D
 
Ich gehe auch hauptsächlich, um zu gucken, die Kirmes Athmosphäre zu genießen und Fotos zu machen, da ich das Fahren nicht mehr so vertrage wie früher. Aber eine Fahrt muß meistens sein und dann eher was harmloseres wie Schlittenbahn oder Magic.
 
Also an erster Stelle ist mir eine gute Beschickung und Atmosphäre wichtig.
Am Besten so gut, dass man gute Videos produzieren und gute Fotos machen kann. Allerdings mag ich es auch wenn man seine Stammstände hat, wo man dann essen und trinken kann.
Und natürlich dürfen Fahrten auf den Lieblingsfahrgeschäften auch nicht fehlen!
 
Ich finde am Allerbesten die Geschäfte! Mich intressiert die Technische Seite von diesen Maschinen. Da wird gerne mal ein Blick durch die Plane vom Break Dancer geworfen oder sonstiges. Am allerliebsten habe ich auch die großen Anlagen wie Mondial und vorallem Huss. Für diese Kompaktversionen wie KMG und Fabbri habe ich eigentlich garnichts übrig. Auch fahre ich sehr gerne mit den Fahrgeschäften. Auch wenn es ab und zu noch ein wenig Überwindung kostet in ein mir unbekanntes Geschäft einzusteigen, am Ende macht es immer Spaß. Auch die Atmosphäre ist etwas was ich unglaublich gerne habe. Wenn man von weiten schon ein Riesenrad sieht oder das Geräusch vom Break Dance hört, dann auf den Platz gelangt alles Duftet und macht Musik, es wird rekomandiert und und und....

gruß flo
 
Ohje... Okay:

Ich mag Farben und Lichter sehr gern. Den Geruch von Gebrannten Mandeln und das rumgequike der Leute :) Ich kann auch auf die Kirmes gehen ohne irgendetwas zu fahren. Dann habe ich aber meist meine eos dabei und Fotografiere. Kirmes ist einfach Romantik pur! Natürlich mag ich auch die andere Seite. Ich bevorzuge eher die Thrill-Rides aber auch Klassiker wie Break Dance, Magic und auch (ja ehrlich) Kettenkarrussel find ich supi ;) Die Mischung machts einfach. Ich liebe die Atmosphäre und Adrenalin.

Passt einfach.
 
"Was ist mir wichtig beim Kirmesbesuch?"
Kurz und knapp in einem Satz erklärt:
Daß ich am ersten,eingeplanten Halt-egal ob Karussell,Imbiss-oder Spielbude-nicht feststellen muß:"Scheisse-Portemonnaie und Bankkarte liegen 100 Kilometer entfernt zu Hause auf dem Tisch !":00008286:
 
Das wetter ist ein sehr wichtiger bestandteil,hat da schonmal jemand dran gedacht??? ;)
 
Man sollte einige Euros dabei haben, sonst geht gar nichts und wenn ich dann schon auf der Kirmes bin, unbedingt Zuckerwatte und Popcorn und die Geisterbahn.
 
Das wetter ist ein sehr wichtiger bestandteil,hat da schonmal jemand dran gedacht??? ;)

Wetter ist wichtig-ja! Für mich gibts allerdings wichtigere Faktoren!
Es gibt Plätze,die haben bei Dauerregen immer noch mehr Charme und Athmosphäre als andere,bei trokenen 24 Grad . . .
 
Das einzige was mich noch zu einer Kirmes bewegt sind die Neuheiten, die ich gerne mal fahren würde. Ergo gab es auch schon Märkte die ich gemieden hab.
 
.. Auch die Atmosphäre ist etwas was ich unglaublich gerne habe. Wenn man von weiten schon ein Riesenrad sieht oder das Geräusch vom Break Dance hört, dann auf den Platz gelangt alles Duftet und macht Musik, es wird rekomandiert und und und....

gruß flo


Was bedeutet "rekomandiert" in diesem Zusammenhang.
Der Begriff habe ich hier schon mehrfach gelesen, aber die Bedeutung erschliesst sich mir nicht.:sorry:
 
Was bedeutet "rekomandiert" in diesem Zusammenhang.
Der Begriff habe ich hier schon mehrfach gelesen, aber die Bedeutung erschliesst sich mir nicht.:sorry:


Das sin die Leute hinterm Migro die die leute auf stimmung bringen das nennt man rekomandieren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben