Was vertragt ihr nicht?

B

Berg-und-Talbahn

Es gab zwar mal eine ähnliche Umfrage, aber da ging es mehr darum, auf welches Fahrgeschäft man sich nicht traut.
Naja, ausprobieren tue ich eigentlich fast alles was mir in die Quere kommt.

Fahrgeschäfte, wo ich absolut nicht vertrage waren: Top Spin, Booster, Shake, halt alles was sich paarmal überschlägt.

Fahrgeschäfte, die ich nicht so gut vertrage: Schlickerbahnen, wegen dem Geschaukel, rückwärts, das vertrage ich dann absolut nicht...

Und was mir aufgefallen ist, dass ich den Break Dance nicht mehr so gut vertrage, ok, so 3-4 Fahrten hintereinander schon, aber ich muss öfter mal ne Pause dazwischen machen. Während ich letztes Jahr noch über 10 Runden hintereinander schaffte, sind's dieses Jahr nur noch so 3-6, je nachdem wie lange gefahren wird...

Ganz gut vertragen kann ich Fahrgeschäfte, die nur rund fahren, ohne dass sich was dreht oder schaukelt :sun: aber wer weiß wie lange noch :(

Achso, das Alter kann dabei auch noch ne Rolle spielen, ich bin 22.
 
H

Hussi

Ich vetrag kein geschaukel und keine zu schnellen Überschlage.
Dafür gehe ich auf jedes Rundfahrgeschäft (ohne überschlag)
 
S

Strandmatratze

bisher habe ich alles vertragen, ausser magic 5 x hintereinandern im heide park :( :lol:

ok bei den shaker im phantasialand packt man sich auchschonmal an den kopf, aber ansonsten? :smoke:
 
T

Take-off

Das einzige Fahrgeschäft was mich jemals geschafft hat war

Vortex
(wer es nicht kennt sieht aus wie zwei überdimensionale Rührstäbe) :D

da ist mir mein Essen fast wieder hochgekommen :LLL:

Aber sonst kann es mir nicht wild genug sein.
Vertrage bis jetzt eigentlich alles was ich gefahren bin.

:bye:
 
S

SpeedCommander

Naja, worauf ich überhaupt nicht klar komme, sind Fahrgeschäfte, bei denen man länger als nötig oben bleibt.

Darunter zählen 1. Freefall-Tower, bei denen man eine Ewigkeit oben bleibt, bis sie einen endlich mal fallen lassen.
Die Tower, in denen man in die Höhe katapultiert wird, machen mir da eigentlich nichts aus.

Und Riesenrad. Das dauert immer eine Ewigkeit, bis die Fahrgäste in den unteren Gondeln ausgestiegen sind, während ich ganz oben in luftiger Höhe hilflos rumhänge.

LG aus Kleve :bye:
 
R

revolution

Ich vertrage eigentlich alles, nur die scheinbar harmlosen Sachen nicht! B)

So ist mir mal nach einer Fahrt mit dem Wellenflug schlecht geworden und den Twister habe ich auch nicht so gut vertragen. :(

Aber alles andere vertrage ich vorzüglich - je wilder, desto besser! :D

:bye:
 
G

GaußAlgorithmus

Originally posted by SpeedCommander@05.08.2004, 17:16
Naja, worauf ich überhaupt nicht klar komme, sind Fahrgeschäfte, bei denen man länger als nötig oben bleibt.

Darunter zählen 1. Freefall-Tower, bei denen man eine Ewigkeit oben bleibt, bis sie einen endlich mal fallen lassen.
Die Tower, in denen man in die Höhe katapultiert wird, machen mir da eigentlich nichts aus.

Und Riesenrad. Das dauert immer eine Ewigkeit, bis die Fahrgäste in den unteren Gondeln ausgestiegen sind, während ich ganz oben in luftiger Höhe hilflos rumhänge.

LG aus Kleve  :bye:

Ja, so ist es bei mir auch. Deshalb hasse ich auch diese "Baukran" Teile, wo an jedem Ende ne Gondel hängt. Würd ich nei draufgehen, weil ich keine Lust habe, da oben rumzubaumeln, wärend die unten ein und aussteigen. Daher fallen die Teiel für mich flach, der "Cyber Space", der auf der Düsseldorfer war, hat nur eien Gondel. Das gefällt mir besser, da werde ich bestimmt auch nochmal freiwillig draufgehen, weil die Fahrt selber ziemlich geil ist.

ZITAT
Das einzige Fahrgeschäft was mich jemals geschafft hat war

Vortex 
(wer es nicht kennt sieht aus wie zwei überdimensionale Rührstäbe) :D

da ist mir mein Essen fast wieder hochgekommen :LLL:

Aber sonst kann es mir nicht wild genug sein.
Vertrage bis jetzt eigentlich alles was ich gefahren bin.

:bye:[/b]


Na toll, das steht dieses Jahr auf der Moerser, ich glaube, ich lasse das dann doch mal besser sein...
 
C

charly8080

Mir wird immer übel auf den Attraktionen, die sich überschlagen! Darum verschlägt es mich meistens auf die harmlosen Geräte!

:bye:
 
T

Take-off

@ GAußAlgorithmus

Das muß jeder für sich selber herausfinden was er vertragen kann.
Deshalb rate ich Dir teste es selber und danach weißt Du sicherlich ob Du es überlebt hast. :D
 
M

matzeg

Das einzige, was ich net vertrag, sind die Fahrgeschäfte
vom Typ Flipper/Playball/Tornado, ...
Ansonsten fahr ich eigentlich alles.
Kürzlich hab ich im Wiener Prater aber ne Teufelsmaschiene gesehn:
Extasy! Da hab ich mich net reingetraut, weil das so lange über Kopf ist.
Ist das schon jemand von euch mal gefahren und kann mir sagen, ob man das aushalten kann?
 
M

musik express

Also ich habe bis jetzt alles vertragen das soll auch so bleiben GRINS
 
L

little ME-Freak

Ich vertrag das meiste auser:
-Ranger
-top spin (komischer weise halte ich aber miami aus)

das wars,
hel mfg
Dirk
 
T

TopSpinFreak

ich habe bis jetzt alles vertragen und denke nicht das es noch was schlimmeres zur zeit auf der reise gibt.
 
K

KILLER KOBOLD

Ich habe bis jezz alles Vertragen bin in sonen sachen standfest ^^ manchmal +berlegt man zwar ob man vllt danach KO**** geht aber is noch nie und wird wahrscheinlich auch nie passieren ^^ ich chill mich immer ins fahrgeschäft rein und sobald es losgeht denk ich garnet mehr dran und geniesse einfach nur noch die Fahrt!


PS: Der Kunstflug den ich mir aufm Flugfest gegönnt habe, der wurde auch ohne Übelkeit überwunden wusste zwar ein paarmal nach ein paar loops nit wo oben und ^^ (war übrigens ganz funny so extreme G Kräfte zu spüren) aber ich würds immer wieder machen!

Nächste steigerung wird übrigens KAMPFJET FLIEGEN SEIN *FG* zahn :bye:
 
T

top star tour

Ich hab bisher alles vertragen. Nur einmal war mir schon komisch, nach dem ich mit The Real Shake gefahren bin, die Fahrt hatte es aber in sich, so hatt sich die Gondel 2 mal achtmal am Stück überschlagen in sehr kurzer Zeit. Hab mich da sicher in 4 Sekunden achtmal überschlagen, das war echt nicht mehr normal :D Sowas hab ich aber bisher auch nur einmal bei einem Shaker erlebt! Ich dachte echt die Gondel hört nicht mehr auf sich zu überschlagen :D War wohl frisch geschmiert
 
T

Thomas Dietrich

Ich vertrage wilde Sachen wie z.B. Break Dance nicht !! Wurde mir bisher immer sehr übel drauf. Disco Round z.B. war auch richtig mies, da war mir fast 4 Std. später noch übel.
ME´s, Schlittenfahrten oder Wellenflug vertrage ich am besten.
 

deface

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
12. Februar 2009
Beiträge
1.884
Likes
614
Ich hab keine Probleme damit, ich kann alles fahren, ohne das mir schlecht wird.
 
Mitglied seit
30. August 2007
Beiträge
295
Likes
13
Alles was sehr hoch ist. und in sich dreht kann ich nicht ab, Frisbee geht garde noch aber XXL Schaukel oder Mega Booster G4 geht bei mir gar nicht.
 
Mitglied seit
10. März 2005
Beiträge
843
Likes
380
Ich bin zwar echt hart im Nehmen, aber aus irgendwelchen Gründen vertrage ich leide keine Fahrgeschäfte von Zierer. Wellenflug, Fliegender Teppich oder Hexentanz vertrage ich magenmäßig überhaupt nicht.

Übermäßig monotones Geschaukel wie bei der Nessy oder einem HUSS Pirat ist ebenfalls nichts für mich. Frisbee oder Afterburner hingegegen bekommen mir besser.

Ein weiteres Brechmittel ist für mich der Vortex. Ich liebe es zwar, wenns kopfüber in alle möglichen Richtungen geht, aber bei Klünder war es mir dann doch zu extrem.

Ansonsten bin ich eigentlich für alle anderen Karusselltypen zu haben. ;)
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
17. Juli 2009
Beiträge
3.063
Likes
21.905
Also ich vertrage und fahre auch alles.
Allerdings ist es bei mir so, dass ich nachm MusikExpress kurz Nackenschmerzen hab.
Kann den also net oft hintereinanderfahren.:whislte:

Wo mir auch bischen schwindelig war (ich war allerdings noch keiner), war als ein Rekomandeur einesKettenfliegers sich ein Gyrosbrötchen geholt und es gegessen hat, während das Geschäft lief. :ka:

Naja, er hat dann die Zeit bischen vergessen.
Und danach war man schon bischen wackelig auf den Beinen,
aber nicht wirklich schelcht. :nice:
 
Oben