Wiesnwirt gesucht !

Tja, hat sich wohl erledigt!! Vielleicht kommen die jetzt mal von ihrem hohen Ross runter und drehen ein bisschen an der Preisschraube, damit sich der Normalbürger auch mal wieder die Wiesn leisten kann!! Gerade bei den Tischresreservierungen gab es ja schon fast Mafiöse Strukturen. Also alles auf NULL!!
 
Ich glaube eher, sollte es wieder eine Wiesn geben ob 2021 oder 2022. Die Mass wird dann sicher zwischen 13 und 15 Euro Kosten ! Weil alles jetzt schon teurer wird.
Hoffentlich gibts dann noch genügend Brauereien,die das Oktoberfest beliefern können! Auf die rollt nämlich auch gerade eine Riesen-Pleitewelle zu .Sollte man nicht meinen,in Lockdownzeiten,aber anscheinend machen die doch ihr meistes Geld mit Faßbier.
(Und nein -ich weiss nicht,wie es speziell in Bayern aussieht.Aber Deutschlandweit sind jetzt schon viele am knapsen . . . .)
 
Natürlich will das jetzt keiner machen, denn 2021 wird es keine Wiesn wie wir sie kennen geben! Ich denke, die nächste Wiesn gibt es 2022! Und 2022? Wie hier schon gesagt wurde, wer weiß, wer dann noch lebt!
 
Natürlich will das jetzt keiner machen, denn 2021 wird es keine Wiesn wie wir sie kennen geben! Ich denke, die nächste Wiesn gibt es 2022! Und 2022? Wie hier schon gesagt wurde, wer weiß, wer dann noch lebt!

Ja aber ein Impfstoff wird es bald geben.

Was heisst we sagt wer da noch Lebt.

Also Impfstoffe wird es ganz sicher bald geben. Ob die gleich ne Wiesn machen weiß ich net. aber ich kann mir schon vorstellen das kleinere und Mittlere Volksfeste zum Jahrenmitte wieder stattfinden.

Wie soll eine wiesn 2021 deiner Meinung nach ausschauen.
 
Ja aber ein Impfstoff wird es bald geben.

Was heisst we sagt wer da noch Lebt.

Also Impfstoffe wird es ganz sicher bald geben. Ob die gleich ne Wiesn machen weiß ich net. aber ich kann mir schon vorstellen das kleinere und Mittlere Volksfeste zum Jahrenmitte wieder stattfinden.

Wie soll eine wiesn 2021 deiner Meinung nach ausschauen.

Ich meinte wirtschaftlich noch lebt...

ja den Impfstoff soll es bald gehen, schauen wir mal...in Nürnberg, Straubing und Hamburg werden die Feste 2021 vermutlich laufen können - aber bei München bin ich aufgrund der Gäste aus der ganzen Welt septisch. Wenn es 21 doch eine Wiesn gibt, werde ich dabei sein - aber im Moment glaube ich nicht dran.
 
Ich vermute, Das ist aber nur Persönlich meine Meinung.
Der Impfstoff vermutlich auch mehrere wird es bald geben.
Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter sagte ganz klar. Es wird keine Wiesn nur für Deutsche geben. Das ganz sicher nicht. weil er meint das die Wiesn auf von den vielen Internationalen Gästen Lebt.
Also sollte es schon im Dezember den Impfstoff geben, es wäre eh früher als gedacht, glaube ich nicht das die bis zur Wiesn die ganze Welt durch geimpft haben, so das man dann 6 Millionen Gäste aus der Ganzen Welt nach München einläd.
Das wäre schon knapp. Also ich glaube nicht das es 2021 wieder ne wiesn gibt als wäre nie was gewesen, ich hoffe es, und wünsche es mir auch, kann es mir aber jetzt noch nicht so recht vorstellen.

Meine Hoffnung ist halt das durch den baldigen Impfstoff erst mal die kleinen oder Mittleren Volksfeste wieder so gut es geht stattfinden wie z.b Augsburg, Rosenheim, Erding, Kalsfeld, u.s.w. Und das durch den Impfstoff unsere Theater und Kinos wieder normal öffnen können. Ich bin Schauspieler und auch ich hatte ein Problem dieses Jahr. Und das vielleicht Clubs wieder öffnen und Lokale wieder normal öffnen. Und das einfach unsere normmales Leben so gut es geht Stück für Stück wieder Fahrt aufnimmt. Und dann kann man über ein Fest Reden von 6 Millionen Gäste von der ganzen welt kommen.
 
Ein Straubinger Festwirt hätte Interesse an der Bräurosl und würde sie zusammen mit seinen Söhnen leiten. Mal schauen was das wird, denn er geht von einer Investitionssumme zwischen 5 und 7 Millionen Euro aus.
 
und hier sehe ich ein wirklich großes Problem für die Beschicker.
Wie die Versicherung leider richtig argumentiert hat kein Schausteller oder Wirt einen Vertrag für die Wiesn 2020 zugesendet bekommen womit keinem der Beschickter ein nachweislicher Schaden entstanden ist.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Gerichte argumentieren werden, nach meinem Rechtsverständniss sehe ich leider die Versicherung im Recht.
 
und hier sehe ich ein wirklich großes Problem für die Beschicker.
Wie die Versicherung leider richtig argumentiert hat kein Schausteller oder Wirt einen Vertrag für die Wiesn 2020 zugesendet bekommen womit keinem der Beschickter ein nachweislicher Schaden entstanden ist.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Gerichte argumentieren werden, nach meinem Rechtsverständniss sehe ich leider die Versicherung im Recht.
Demnach müsste die Versicherung zahlen,wenn alle für viel Geld ihre Festhallen hochgezogen hätten,Brauerei-und Arbeitsverträge unterschrieben worden sind und die Absage einen Tag vor Faßßanstich gekommen wäre?

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Gerichte argumentieren werden, nach meinem Rechtsverständniss sehe ich leider die Versicherung im Recht.
Gibt es für die Wirte in München nicht auch Verträge,die mehrere Jahre gültig sind? Da käme es dann auf das Schriftliche an,ob sich die (beispielsweise) 5 Jahre direkt hintereinander reihen müssen,oder nur auf die Zahl der Teilnahmen beschränkt.
Keine Ahnung,obs das da gibt,aber wenn ich nen 5-Jahresverträg hätte,brauch ich in der Regel nicht jedes Jahr ne zExtra- Zusage.
 
Nein, auch die wirte müssen sich in München jedes Jahr neu bewerben !
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben